Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein 2016 Baby

Gehe zu Seite:
19.02.2015 12:57
Ach, ihr seid alle so lieb

Cookie87
2029 Beiträge
19.02.2015 13:09
Naaaaaaaaaaaaa gut

Dann gibt es eben kein Loch im Kleid, dafür ist es wirklich einfach zu hübsch, aber wenn es wirklich gleich klappen sollte, liebe Nikki, dann kannst du deinem Kind später das Hochzeitsfoto zeigen und ganz stolz sagen, dass er/sie da schon in deinem Bauch war. Hat ja auch was schönes
19.02.2015 13:39
Zitat von Cookie87:

Naaaaaaaaaaaaa gut

Dann gibt es eben kein Loch im Kleid, dafür ist es wirklich einfach zu hübsch, aber wenn es wirklich gleich klappen sollte, liebe Nikki, dann kannst du deinem Kind später das Hochzeitsfoto zeigen und ganz stolz sagen, dass er/sie da schon in deinem Bauch war. Hat ja auch was schönes

ooohhh was für eine wuuunderschöne Vorstellung
19.02.2015 13:44
Das Kleid ist total hübsch und du hast eine tolle Figur.
Honeyflower
2214 Beiträge
19.02.2015 13:46
Nikki
Schönes Kleid! Steht dir gut.
Alsooo: In der 10. Ssw wirst du sehr wahrscheinlich noch kein Bäuchlein sehen, aber falls das Kleid doch zu eng sein sollte kann die Schneiderin da was machen.

Wir haben Anfang 6. Monat standesamtlich geheiratet und auf ein Kleid (kein weiß!) wollte ich auf gar keinen Fall verzichten.
Die Lösung: Eins, dass so ähnlich aussah wie dein Brautkleid. Meine Idee war dann den Unterstoff (der meist enger ist) nach oben zu holen, damit der Bauch reinpasst.
Da ich ca. 1,5 Monate vorher das Kleid kaufen war, wars schon ein Risiko, aber es hat perfekt funktioniert.

Also keine Panik, es wird dir auf jeden Fall passen!

Winterkinder
Ohweh.... das klingt echt nach einem steinigen Weg.
Aber irgendwie ist es schön zu lesen, dass du trotz der vielen FG und der furchtbaren Anfangsdiagnose 2 Kinder hast.
Ich finde es schön, dass du deine Geschichte mit uns geteilt hast. Denn ein Happy End hat sie ja und es geht noch weiter
Mir hat das echt viel Mut gemacht. Ich denke, den anderen geht es auch so.
19.02.2015 13:59
Ich bin auch so wahnsinnig glücklich, dass ich die beiden habe. Und das obwohl die grosse Maus nun schon mit der Pubertät angefangen hat. Das wird noch lustig...
Elisa
20106 Beiträge
19.02.2015 14:03
Zitat von Winterkinder:

Zitat von Elisa:

Zitat von Juniors-Mama:

Huhu

Elisa, super, dass ihr einen Termin dort bekommen habt.

Ich würde sogar behaupten, dass in den ersten 6 Monaten die Aufteilung zu 70/30% geht, so hat es zumindest auch mal mein Mann gesagt. Er kam sich manchmal doch ganz schön außen vor vor und hat sich total auf die Zeit gefreut, wenn er mehr mit unserem Sohn anfangen kann.
Wir hibbeln sobald ich wieder einen Zyklus hab, frühestens aber ab April/Mai.
Lg Juni

Ja zum Glück.

Viele Männer fühlen sich glaube ich am Anfang sowieso "verstoßen". Gerade, wenn man als Frau stillt, ist der Mann nicht unbedingt sooo die Hilfe. Er kann einem vllt. das Baby nachts bringen, aber sonst?

Sehe es derzeit auch bei meiner Schwester. Ihr Ex (Kindsvater) interessiert sich jetzt so langsam für den Kleinen seit er 4 Monate alt ist.

Bei uns war das irgendwie gar nicht so. Hier hat der Papa von Anfang an gekuschelt, mit den Babys gesprochen, gewickelt, gebadet usw. Fiel mir nun nicht immer leicht die Minis aus der Hand zu geben, aber er fühlte sich immer mit einbezogen. Das einzige was er halt nicht konnte war stillen.
TROTZDEM sind die beiden was existenzielle Dinge angeht, sehr stark mamabezogen. Also ein Pflaster holen sie sich nur bei mir.

Mein Männe wird da sicher auch nicht so sein, wenn ich sehe, wie er mit unserem Neffen umgeht. Hat gar keine Berührungsängste usw.
Elisa
20106 Beiträge
19.02.2015 14:06
Nikki, das ist ein wunderschönes Kleid!!! Total mein Geschmack!!

Wenn du ein Bäuchlein drin haben solltest und das Kleid dann nicht mehr so passt, dann gibt es genug Tricks von Schneidern, die das richten. Die kennen sich mit sowas aus. Da wird dann hinten zB bisschen getrickst. Also alles halb so wild.

Ich wäre ja lieber vorher verheiratet, aber irgendwie ... kommt hier kein Antrag.
19.02.2015 14:08
Zitat von Elisa:

Nikki, das ist ein wunderschönes Kleid!!! Total mein Geschmack!!

Wenn du ein Bäuchlein drin haben solltest und das Kleid dann nicht mehr so passt, dann gibt es genug Tricks von Schneidern, die das richten. Die kennen sich mit sowas aus. Da wird dann hinten zB bisschen getrickst. Also alles halb so wild.

Ich wäre ja lieber vorher verheiratet, aber irgendwie ... kommt hier kein Antrag.

Hast du schonmal mit dem Zaunpfahl gewunken

19.02.2015 14:13
Och... ich bin auch noch nicht verheiratet und mein grosses Kind ist 8 Jahre alt.
Die ersten Jahre habe ich noch mit dem Zaunpfahl gewunken. Dann mit Betonplatten geschmissen. Und dann aufgegeben.
Wir heiraten vermutlich so mit 80. Da ist dann auch "bis das der Tod euch scheidet" nicht mehr so schwierig.
la.vida.loca
3969 Beiträge
19.02.2015 14:17
Zitat von Winterkinder:

Och... ich bin auch noch nicht verheiratet und mein grosses Kind ist 8 Jahre alt.
Die ersten Jahre habe ich noch mit dem Zaunpfahl gewunken. Dann mit Betonplatten geschmissen. Und dann aufgegeben.
Wir heiraten vermutlich so mit 80. Da ist dann auch "bis das der Tod euch scheidet" nicht mehr so schwierig.

Herrlich ich schmeiß mich weg
19.02.2015 14:31
Zitat von Winterkinder:

Aber würdest du denn gerne heiraten?
19.02.2015 14:37
Zitat von Winterkinder:

Du bist echt göttlich

Hat er einfach ignoriert? Oder wie reagiert?

Meiner war immer einer Meinung mit mir, dass wir heiraten wollen ... aber immer kam was dazwischen ... zuerst sagten wir, nicht bevor wir nicht beide mit dem Studium fertig sind und nen festen Job haben. Dann waren wir fertig und hatten festen Job und meinten - klar vorm Kind ... wir wollen noch sparen und es uns eben alleine leisten können ... und seitdem habe ich auf den Antrag "gewartet"

Bis ich dann schwanger war, es leider in ner FG endete und er dann den Antrag machte ... und nun heiraten wir im Juni
19.02.2015 14:53
Ich würde an sich schon gerne heiraten, aber es ist auch nicht lebenswichtig für mich.

Bei ihm sind es einfach die Prioritäten (und da stimme ich ja an sich auch zu). Also wir wollen halt gern wieder ein Einfamilienhaus (hatten mal eins, dann verkauft, näher an der Grossstadt ein Reihenhaus gekauft und nun bereuen wir's und wollen wieder ein Einfamilienhaus).
So eine Hochzeit kostet ja auch nicht wenig. Zumal meine Familie in D so gar kein Geld hat und das bedeutet, dass wir allen wohl die Flüge und Unterkunft zahlen müssten (ca. 8 Personen). Dazu dann eben die normalen Kosten wie ein Kleid (in Übergrösse :-/ ) , einen Fotografen (ich bin selbst Fotografin und da sehr perfektionistisch, der den ich will, weil ich ihn kenne, kostet 2000€ und das ist ein Freundschaftspreis), die Location, Catering, Torte usw. usw. Man kennt das ja.
Ich habe vor nur ein einziges Mal zu heiraten (erstaunlich, was? ) und da soll es dann schon *perfekt* sein.

Ja, und da hat jetzt einfach das Haus erstmal Priorität. Also Schatz ist nicht gegen's heiraten. Nur müssen wir dafür erstmal richtig sesshaft werden und dann nochmal neu sparen.

Tja, und sparen ist eben auch so eine Sache. Mit Eigenheim braucht man ja immer mindestens 10% des Kaufpreises irgendwo auf einem Konto für Reparaturen usw. Für die Kinder sparen wir auch. Und ansonsten kosten die ja auch etwas (Hobbies z.B. ). Wir müssen nicht schauen, was wir an Lebensmitteln kaufen und erfüllen uns Wünsche (bis ca. 300€) auch mal so zwischendurch. Irgendwie sind mir Trauschein und Ring nicht wichtig genug das alles (zeitweise) aufzugeben.

Also wirklich eine reine Frage der Prioritäten und eigentlich auch wirklich total einvernehmlich. Ich hätte eigentlich nur ganz gern mal seinen Namen. Das ist mir das wichtigste, dass wir irgendwann alle gleich heissen.
19.02.2015 16:46
@Winterkinder: Verstehe ich absolut! Wenn wir es uns jetzt nicht "hätten leisten" können, dann auch: Von mir aus auch ganz kleiner Rahmen - also nur Eltern und Trauzeugen. Und dann "irgendwann" ne Big Party.

Gerade wenn man schon so lange zusammen ist und/oder schon Kinder da sind, finde ich es irgendwie "schöner" - auch wenn das altmodisch ist von mir
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt