hibbeln auf die mai käfer und noch drüber hinaus
02.10.2013 09:44
Zitat von raspberry_kiss:
Meine App sagt, dass ich fruchtbar bin...
Na das ist ja schön
02.10.2013 09:46
Ich hab Muskelkater von einem bisschen Gartenarbeit hab gestern endlich mal angefangen das ganze Unkraut im Blumenbeet zu entfernen. Muss heut noch den Rest machen. Prompt kam unser Nachbar von gegenüber an und fragte ob er mich angesteckt hätte sein Hobby scheint der Garten zu sein, immer alles kurz gemäht, kein Unkraut, dafür Gemüsebeete ich weiss noch gar nicht, was ich in unserem schmalen Beet pflanzen werde, vielleicht doch Erdbeeren und noch irgendetwas statt Blumen Gartenarbeit könnt mein neues Hobby werden
02.10.2013 09:55
Zitat von Bommel90:
Ich würde alles voller Erdbeeren pflanzen bin total süchtig
Wollt ich auch aber google sagt die Pflanzzeit ist vorbei die soll man im August/September pflanzen. Und wir haben hier nachts schon leicht Frost... Musste heut morgen kratzen. Naja, vielleicht fahren wir heut noch beim Dollar Hugo vorbei, mal sehn ob der noch Erdbeeren hat Freitag hätte ich ja genug Zeit zum pflanzen
02.10.2013 10:03
Zitat von Bommel90:
Zitat von raspberry_kiss:
Meine App sagt, dass ich fruchtbar bin...
Na das ist ja schön
Freitag gehts los...
02.10.2013 10:07
Huhu
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1024262/734429?cb=1380701056&cur_date=2013-10- 02
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1024262/734429?cb=1380701056&cur_date=2013-10- 02
02.10.2013 10:09
Zitat von Kaschmier:
Huhu
Puuuuuuuuuuuuuuuuuuuust
02.10.2013 10:10
Zitat von Chilii:
Ich hab Muskelkater von einem bisschen Gartenarbeit hab gestern endlich mal angefangen das ganze Unkraut im Blumenbeet zu entfernen. Muss heut noch den Rest machen. Prompt kam unser Nachbar von gegenüber an und fragte ob er mich angesteckt hätte sein Hobby scheint der Garten zu sein, immer alles kurz gemäht, kein Unkraut, dafür Gemüsebeete ich weiss noch gar nicht, was ich in unserem schmalen Beet pflanzen werde, vielleicht doch Erdbeeren und noch irgendetwas statt Blumen Gartenarbeit könnt mein neues Hobby werden
Ja das liebe Unkraut pflücken
Da hat man alles grad schön, und ein paar Tage später geht es wieder los
Ich habe bei mir im Beet Tomaten und Paprika gepflanzt-brauchte den ganzen Sommer keine Tomaten kaufen und hatte sogar noch welche über
Und ein Erdbeerstrauch, aber irgendwie waren die unreif oder die waren reif aber matschig....
02.10.2013 10:46
Zitat von Kaschmier:
Zitat von Chilii:
Ja das liebe Unkraut pflücken
Da hat man alles grad schön, und ein paar Tage später geht es wieder los
Ich habe bei mir im Beet Tomaten und Paprika gepflanzt-brauchte den ganzen Sommer keine Tomaten kaufen und hatte sogar noch welche über
Und ein Erdbeerstrauch, aber irgendwie waren die unreif oder die waren reif aber matschig....
Unsere Vormieter haben uns das Unkraut dagelassen. Als die Frau noch mit da gewohnt hat wuchsen da wohl auch mal Erdbeeren, seitdem der Mann über ein Jahr allein war nur noch Unkraut Schatzi ist nicht gern Tomaten, deswegen wird da eine Tomatenpflanze reichen Paprika wären auch noch eine Idee. Mal schauen, ist eh nur so ein ganz schmales Beet.
02.10.2013 11:04
Ich glaub ich pflanz unseren Bambus heute noch auf die eine Seite des Beetes, hat den Vorteil die Kinder vom Nachbarn können nicht mehr hinter der Trennwand durch
02.10.2013 11:46
Ja ein Bambusgewächs ist auch was feines. Der fehlt mir auch noch.
Hatte im Frühjahr Gladiolenzwiebeln gepflanzt, aber bis auf ca 50 cm hohe Blätter ist da nichts gekommen naja, hab nicht ganz so den grünen Daumen ( mir ist sogar ein Bonsai eingegangen, und die sollen ja pflegeleicht sein ) aber es wird besser
Hatte im Frühjahr Gladiolenzwiebeln gepflanzt, aber bis auf ca 50 cm hohe Blätter ist da nichts gekommen naja, hab nicht ganz so den grünen Daumen ( mir ist sogar ein Bonsai eingegangen, und die sollen ja pflegeleicht sein ) aber es wird besser
02.10.2013 11:50
Zitat von Kaschmier:
Ja ein Bambusgewächs ist auch was feines. Der fehlt mir auch noch.
Wir haben seit 2,5 Jahren nen Bonsai (so nen Ficus Ginseng) von ikea, blüt durchgägngig das Teil und Orchideen hab ich nen Händchen für, der Rest geht ein haben schon einen Bambus ohne Topf ca 1m hoch daheim stehn, wollt den eigentlich in einen Topf vors Carport stellen, aber ich glaub der kommt doch eher zum Abschluss ins Beet neben den Sichtschutz ich hoff nur das er den Winter überlebt musste heut morgen schon kratzen bei 1,5 Grad... Tomaten und Paprika hol ich mir im Frühjahr für 2 große Töpfe (50cm Durchmesser je Topf ) und ins Beet kommen auf jedenfall noch Erdbeeren. Schnittlauch könnt schon da wachsen, oder das ist komisches Unkraut
02.10.2013 11:55
Orchideen ich lieeeebe Orchideen. Ich möchte mir den Namen von meinem Sohn tätowieren lassen mit Orchideen.
Mein Bonsai war übrigens auch von Ikea
Ich hatte mal versucht Koriander zu planzen-mein Mann liebt den, aber der war nach ner Woche schon hinüber ist wohl nicht Sol leicht den hier zu Lande anzusiedeln
Ich hatte mal versucht Koriander zu planzen-mein Mann liebt den, aber der war nach ner Woche schon hinüber ist wohl nicht Sol leicht den hier zu Lande anzusiedeln
02.10.2013 11:58
Zitat von Kaschmier:
Orchideen ich lieeeebe Orchideen. Ich möchte mir den Namen von meinem Sohn tätowieren lassen mit Orchideen.
Meine Balkonpflanzen sind mir immer schnell eingegangen, aber sogut wie alles in der Wohnung wächst Den Schnittlauch im Garten werd ich heut auch mal etwas rupfen und zurückschneiden dann gibts den nächstes Jahr auch frisch hatte zwar noch nie nen Garten, aber glaub das wird mir Spass machen (bis aufs Giessen, das vergess ich immer )
02.10.2013 12:03
Ich finde bei der Gartenarbeit kann man immer ganz gut abschalten
Aber ich hasse es, die Terrasse vom Unkraut zu befreien, das ist immer so eine undankbare Aufgabe .
Und mir fällt grad auf, dass ich unbedingt nochmal Rasen mähen muss...
Aber ich hasse es, die Terrasse vom Unkraut zu befreien, das ist immer so eine undankbare Aufgabe .
Und mir fällt grad auf, dass ich unbedingt nochmal Rasen mähen muss...
- Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt