Mütter- und Schwangerenforum

hibbeln auf die mai käfer und noch drüber hinaus

Gehe zu Seite:
Glücksbärchi13
2345 Beiträge
17.09.2013 12:51
Zitat von Erdbi137:

hallo, vielleicht sehen wir uns bald wieder, was ich natürlich nicht hoffe. habe heute morgen schmierblutungen bekommen... war auch direkt beim arzt. sehen konnte man nix. kein blut wohl nur ganz wenig braunes blut. fruchthöhle konnte man sehen und ich wurde für eine woche krankgeschrieben, sicherheitshalber. ich habe sie nur über ihre sprecheinrichtung zur helferin sagen hören "... wegen drohendem Frühabort:" habe nun magnesium und utrogest bekommen.

Oh nein, da drücke ich Dir ganz ganz fest die Daumen, dass es nichts Schlimmes war und Euer Krümel sich ganz doll festkrallt!!! Wie die anderen Mädels schon gesagt haben: Schön ausruhen, nix Fenster putzen und Bude schrubben, couchen und verwöhnen lassen ist jetzt angesagt!!!! Ich drück Dich!!!!
17.09.2013 12:53
Genau!!! Am besten nur liegen und auf Toiletten gehen. Sonst nichts
Erdbi137
848 Beiträge
17.09.2013 12:54
ja die schmiernlutungen ist zum glück wieder weg, aber habe ein leichtes ziehen im UL. ich habe nur angst wegen der arbeit. habe ja nur eine befristung bis ende oktober und mir wurde mündlich zugesagt, dass ich weiterhin befristet werde. nur wenn ich die krankmeldung nun dort abgebe, können sie sich ja denken was los ist. die FÄ hat gesagt, ich solle einfach eine zyste oder entzündung als grund zu nennen. ich wollte so gern bis zum muSchu arbeiten gehen... vom geld her würde es ja gehen, aber ich käme mir einfach so schlecht vor, ohne arbeit zu sein und würde mich wie eine versagerin fühlen. auf der anderen seite, will ich nix riskieren. was würdet ihr machen?
raspberry_kiss
14431 Beiträge
17.09.2013 12:55

Es fährt immernoch der Aushilfsfahrer die Post... und die Faule Socke war nun den 3ten Tag nicht unterwegs. .. wenn sich das net bald ändert, gibt's ne beschwerde...!!!
Augustkugerl
6639 Beiträge
17.09.2013 12:57
Zitat von raspberry_kiss:

Es fährt immernoch der Aushilfsfahrer die Post... und die Faule Socke war nun den 3ten Tag nicht unterwegs. .. wenn sich das net bald ändert, gibt's ne beschwerde...!!!

heisst keine Tests?!
Drogerie??
17.09.2013 12:58
Schaaaaaaaaaaaaaade
Glücksbärchi13
2345 Beiträge
17.09.2013 13:02
Zitat von Erdbi137:

ja die schmiernlutungen ist zum glück wieder weg, aber habe ein leichtes ziehen im UL. ich habe nur angst wegen der arbeit. habe ja nur eine befristung bis ende oktober und mir wurde mündlich zugesagt, dass ich weiterhin befristet werde. nur wenn ich die krankmeldung nun dort abgebe, können sie sich ja denken was los ist. die FÄ hat gesagt, ich solle einfach eine zyste oder entzündung als grund zu nennen. ich wollte so gern bis zum muSchu arbeiten gehen... vom geld her würde es ja gehen, aber ich käme mir einfach so schlecht vor, ohne arbeit zu sein und würde mich wie eine versagerin fühlen. auf der anderen seite, will ich nix riskieren. was würdet ihr machen?

Also wenn man eine Krankmeldung vom Arzt hat, sollte der AG diese auch erstmal anerkennen, ohne Dir irgendwas zu unterstellen. Krank werden kann jeder mal. Wenn Du trotz AU auf eigenes Risiko arbeiten gehst, gefährdest Du damit Deine eigene Gesundheit und die des Kindes!! Denn wenn die FA Dir Ruhe geraten hat, solltest Du diesen Rat auch befolgen. Warum fühlst Du Dich wie eine Versagerin, wenn Du nicht mehr arbeiten gehen dürftest??? Das ist doch Unsinn!!! Es geht um das Wohl und das Leben Deines Babys, das hat doch nichts mit faul sein oder versagen zu tun!!!! Rede Dir das bloß nicht ein und hör bitte auf Deinen FA!!!! Alles andere regelt sich schon!!! Drücke Dir die Daumen, dass die Blutungen aufhören!!!!
raspberry_kiss
14431 Beiträge
17.09.2013 13:02
Zitat von Augustkugerl:

Zitat von raspberry_kiss:

heisst keine Tests?!
Drogerie??

Nee fahre gleich zu nem Kindergeburtstag. .. und hab auch schon genug Geld für Tests ausgegeben. .. morgen sind die ersten dann hoffentlich da...
zhm1981
403 Beiträge
17.09.2013 13:07
@Erbi
ich drücke die daumen, dass alles gut geht. und zum krankenschein kannst du wirklich die zyste anführen, kommt häufiger vor, ist auch sehr schmerzhaft, aber da fragt sicher niemand genauer nach. und wenn sie deswegen den vertrag nicht verlängern, sind die selbst schuld.
du könntest dir aber auch vom hausarzt ein attest ausstellen lassen, wenn du dich damit wohler fühlst.
leg dich auf die couch und bewege dich dort nicht weg

@rasberry
wie blöd, hatte schon auf einen positiven test gehoft
aber gut, dann morgen vielleicht. reicht ja auch noch....

mein test vorhin war negativ, mens ist auch noch nicht da....
Erdbi137
848 Beiträge
17.09.2013 13:14
danke für den lieben zuspruch das ist einfach so bei mir. Ich hatte schon immer dieses "denken". ich fühle mich dann einfach schlecht aber werde mich schonen. sehe es überhaupt nicht ein, wegen dem AG mein kleines würmchen wohlmöglich gehen zu lassen. danken tun sie einem eh nie was. und obwohl ich mit 91 % meine Abschlussprüfung geschafft habe und der chef mich sogar als seine vertretung vorgeschlagen hat, speisen sie mich seit ende der Ausbildung mit den dämlichen befristungen ab und nerven die ganze zeit, wann ich denn die führerschein fertig habe. (bin da fast mit fertig) es geht eben darum, dass sie mich dann von einer filiale in die nächste jagen können, immer da wo gerade leute fehlen. das machen sie auch mit anderen leuten, wo filialen geschlossen wurden. Hatte neuerdings einen FL da, der die eine woche jeden tag 130 km hin und zurück fuhr, die woche darauf dann noch mehr... von daher werde ich jetzt bestimmt nicht zurückstecken. werde mir eben gemüsesuppe warm machen und mich auf die couch hauen. die ruft schon nach mir
Erdbi137
848 Beiträge
17.09.2013 13:15
noch eine frage: hat einer von euch schonmal erfahrung mit utrogest gehabt? Ich sollte sie vanigal nehmen, aber die apothekerin hat mir scheinbar die falschen gegebn. denn es sind keine zäpfchen sondern tabletten(weichkapseln) oder soll ich die etwa einführen?!
Glücksbärchi13
2345 Beiträge
17.09.2013 13:51
Zitat von Erdbi137:

noch eine frage: hat einer von euch schonmal erfahrung mit utrogest gehabt? Ich sollte sie vanigal nehmen, aber die apothekerin hat mir scheinbar die falschen gegebn. denn es sind keine zäpfchen sondern tabletten(weichkapseln) oder soll ich die etwa einführen?!

Hm, Erfahrungen habe ich damit nicht, aber kann es mir nicht vorstellen, dass Du die einführen sollst...
Erdbi137
848 Beiträge
17.09.2013 14:16
naja genau das habe ich mir auch gedacht aber nachdem ich mal ein wenig bei g.oogle eingegeben habe habe ich auf einigen Seiten die Antwort gefunden. die kann man tatsächlich einführen.es wirkt quasi an Ort und Stelle, es wirkt schneller und hat weniger Nebenwirkungen.
Glücksbärchi13
2345 Beiträge
17.09.2013 14:53
Ähm ok... das ist mir neu. Aber man lernt ja nie aus!!!
17.09.2013 16:13
Huhu!

auch von mir schonmal Glückwunsch an alle positiven Testerinnen!!!!!

Hab heute auch wieder getestet... negativer gehts nicht...
menno.... das ist echt deprimierend...
naja ein fünkchen hoffnung bleibt... kenne ja meinen nmt nicht ganz genau...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt