Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln ab Juli 2012

Gehe zu Seite:
Zuckerbraut
2079 Beiträge
20.05.2013 17:28
Zitat von Aytiny:

Zucker nur noch 16 Tage!!! Wie geht es dir??

Und bei Cleopatra sind es auch noch weniger als 8 Wochen

Hallo Moto, ich wünsche euch einen schönen ersten Hochzeitstag

Huhu
Es sind sogar nur noch 15 Tage mein Ticker geht falsch
Mir geht es soweit gut außer das ich echt nur noch entbinden möchte. . .
Nicht das mein Bauch unendlich groß wäre so dass ich deshalb leide ,nein einfach weil ich keine Lust mehr habe. . .ich versuche schon alles das er raus will aber nichts funktioniert. . .er möchte einfach nicht eher kommen
Außerdem ist mein Oberbauch einfach extrem am spannen das ich echt schon denke das er mir gleich platzt wie nen Ballon !
Der untere Teil des Bauches ist sogar schon wieder richtig locker geworden und es sieht so aus als würde er da schon wieder zurück gehen...und oben könnte ich ein Glas abstellen !

Also ich wollte es nie glauben,dass die letzten Tage so schlimm werden sie zu überstehen aber es ist tatsächlich so. . .die Ungeduld steigt und man kann fast an nichts anderes mehr denken!
Ich lese jeden Tag im I-Net wie es bei anderen losging und so nen Käse. . .
Echt zum ausrasten diese Ungeduld!
Dann müssen wir auch noch am Mittwoch das Auto wegbringen weil es irgend nen Schaden hat das macht mich auch nervös weil man ja eig. Gerade jetzt auf nen Auto angewiesen ist..

Wie geht es dir denn? Soweit alles gut?

Cleo schon aufgeregt? Ich mein beim zweiten Kind kann es ja eher losgehen man man man auch nur noch weniger als 8 Wochen...wie die Zeit vergeht !

Moto auch von mir alles Gute zum Hochzeitstag
Cleopatra
954 Beiträge
20.05.2013 18:37
Hallo Ihr!
Ja, bei mir sibd es noch knapp 7 Wochen.
Aufgeregt bin ich eigentlich nicht. Ich hab nur wieder die gleiche Angst wie bei Sarah damals. Ich hab Angst, dass ich ihn nicht lieben kann, zumal ich mir so sehr ein Mädchen gewünscht habe. Ich weiß, dass klingt gekloppt, aber ich echt Schiss
Dann bin ich letztens noch die Treppe runter gefallen, also 2 Stufen. War jetzt nicht sooooo schlimm, aber hat erstmal ganz schön gezeckt.
Kennt ihr das Vena-Cava-Syndrom? Das hab ich auch noch nebst extremen Sodbrennen. Also irgendwie ganz schön belastend. Ist schon ein Unterschied, ob erste oder zweite SS. Da ist ja noch ein Kind, welches umsorgt werden möchte. In der ersten SS konnte ich mich einfach hinlegen und gut ist. Mein Mann hat mich gestern auch total aufgeregt. Hatte eigentlich Frühdienst, also um 13:00 Uhr Schluß und hat dann aber auf Spätdienst getauscht 14:00-22:00 Uhr. Super, ich war den ganzen Tag mit der Kleenen allein. Hätte so ein schöner Tag sein können.
Ach ich weiß auch nicht. Irgendwie ist alles doof grad

Und dir Aytini, wie gehts?
Zuckerbraut
2079 Beiträge
20.05.2013 19:24
Oh Cleo das hört sich ja garnicht gut an
Ne von diesen Syndrom habe ich noch nichts gehört. . .was ist das denn?
Mit Sodbrennen hab ich auch zu kämpfen wobei ich sagen muss das es in den letzten Tagen besser geworden ist!
Cleo mach dich nicht so verrückt. . .natürlich wirst du deinen Sohn lieben und das genauso wie Sarah . . .auch wenn du dir jetzt Sorgen machst aber diese werden spätestens bei der Geburt verschwinden wenn du ihn auf deiner Brust liegen hast und die Hormone ausgeschüttet werden.
Du brauchst dir absolut keine Sorgen machen.
Habe schon von so vielen Mädels gehört die genau davor Angst hatten und am Ende war alles vergessen und sie konnten nicht Glauben das sie soetwas gedacht haben! Wirst schon sehen alles wird supi!

Ich kann mir gut vorstellen,dass eine zweite Ss anstrengender ist aufgrund deiner Tochter. ..wie du schon sagtest Brauch sie ja auch noch Aufmerksamkeit aber du machst das schon was sollen die Mädels sagen die ihr drittes oder sogar viertes Kind erwarten ?!

Cleopatra
954 Beiträge
21.05.2013 13:36
Beim Vena-Cava-Syndrom wird die Hohlvene im Rücken durch das Gewicht der Gebärmutter und Baby abgedrückt, so dass einem schwindelig wird und das Baby nichtmehr optimal versorgt wird. Einmal bin ich im schlafen fast erstickt und bin nachbLuft ringend wach geworden. Also bleibt nur noch links und rechts liegen übrig. Ist fürs Sodbrennen natürlich nicht besonders gut.
Cleopatra
954 Beiträge
21.05.2013 17:04
Auaaaaaa, seit ein zwei Stunden drückt der Beckenboden voll nach unten. Tut schön weh und es "ploppt" am Muttermund. Wenn es so ploppt hab ich jedes Mal das Gefühl die Fruchtblase platzt. So hat sich das bei Sarah damals auch angefühlt. Bittttttteeeee noch nicht jetzt
Zuckerbraut
2079 Beiträge
21.05.2013 17:21
Oh nein
Wie geht es dir jetzt? Wieder besser?
Sind bestimmt Senkwehen?!
Aytiny
1170 Beiträge
21.05.2013 17:35
Oje Cleopatra, mach mir keine Angst. Geh ins Krankenhaus, wenn es nicht schnell besser wird. Ich hab nicht viel Ahnung aber hört sich nach Senkwehen an....

Ansonsten mach dir nicht so viele schlechte Gedanken. Wenn dein Prinz erstmal da ist, wirst du schnell vergessen dir ein Mädchen gewünscht zu haben. Sei dann einfach dankbar und froh ihn zu haben. Ich habe auch schon mal von diesen Wochenbettdepressionen nach der Geburt gehört, wo man keine Beziehung zu seinem Kind aufbauen kann, aber wenn die Hormone sich dann wieder eingependelt haben, wird alles gut.
Dass die 2.SS viel anstrengender ist glaub ich dir. Mir fällt ja jetzt das Bücken schon schwer .

Zucker: Ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst und verrückt machst . Wird mir auch so gehen, ist ja unser erstes Kind. Jede Veränderung und jeder Druck wird bestimmt von dir analysiert und gegoogelt. Aber versuch dich zu entspannen und einfach die Zeit zu zweit noch zu genießen. Geht lecker essen, ins Kino etc. Alles das, was nach der Geburt erstmal flach fällt. Im Endeffekt kommt Klein-Luca eh wann er will.

Mir geht es sonst ganz gut, bis auf dieses komische Ziehen, was ich manchmal rechten "Bauchrand" habe. Es wird dann immer wieder besser, deswegen warte ich glaub ich bis zum nächsten Termin in 1,5 Wochen. Dann muss ich eh zum Zuckertest.
Nächste Woche habe ich noch meine Revision, bei der mich mein Schulleiter im Unterricht besuchen kommt, um mich zu bewerten. Das ist Teil meiner Probezeit, damit ich Beamtin auf Lebenseit werde. Hoffenltich klappt alles, ich mache echt 3 Kreuze wenn das vorbei ist. Dann nur noch Zeugnisse schreiben und der Mutterschutz/Sommerferien können kommen.

Morgen haben wir den Notartermin und zum 01.07 wollen wir dann umziehen...puhh das werden noch anstrengende Monate.

Ich hab eben endlich nach gefühlten 120 Anrufen eine neue Nachsorgehebamme gefunden. Meine "alte" kommt nicht in den neuen Wohnort. Ich bin echt erleichtert, da ich unbedingt eine haben wollte.

Meld dich mal Cleopatra, wie es dir geht.

Moto: Ich denk an dich!!! Schöne Reise noch

Binchen0307
261 Beiträge
21.05.2013 18:24
Hey Mädels,
Waren heut beim .doc. krümmel und mir gehts gut. Alles wieder okay. Bin aber weiterhin von der Arbeit befreit.
Hab jetzt in der ruhezeit zwei Wochen über 1Kilo zugenommen. Ich könnte im Boden versinken.
Stelle jetzt essen total um so dass ich das wieder gut mache.
Zuckerbraut
2079 Beiträge
21.05.2013 20:57
Zitat von Binchen0307:

Hey Mädels,
Waren heut beim .doc. krümmel und mir gehts gut. Alles wieder okay. Bin aber weiterhin von der Arbeit befreit.
Hab jetzt in der ruhezeit zwei Wochen über 1Kilo zugenommen. Ich könnte im Boden versinken.
Stelle jetzt essen total um so dass ich das wieder gut mache.

Schön das es euch gut geht das liest man gern!
Ey das ist doch nicht viel was du zugenommen hast. . .ich bin jetzt mittlerweile bei knapp 20 Kilo die ich zugelegt habe !
Weiß garnicht wie ich das wieder loswerden soll. . .mache mir darüber auch schon so meine Gedanken. . .
Aber was soll man sagen? Das Zunehmen gehört dazu . . .es ist halt so & jede Frau hat das ! Also jammern wir nicht darüber . . .

Boa heute bewegt sich mein Schatzi sehr viel und dadurch sticht es mir immer sehr unangenehm in der Scheide . . .
Aber hab gelesen das das viele haben,wenn sich das Baby mit dem Köpfchen ins Becken drückt. . .
Also brauch ich nicht denken das es heute Nacht losgeht schaaaaaade
Zuckerbraut
2079 Beiträge
21.05.2013 20:58
Aber hey...mein Stillkissen ist heute angekommen
Freue mich schon heute schlafen zu gehen
Es ist soooo toll
Aytiny
1170 Beiträge
22.05.2013 11:14
Oh ja ich brauch auch noch ein Stillkissen. Wie war die Nacht?

Super, dass es euch gut geht Binchen. Musst du dich noch schonen? UND gab es schon ein Outing?
Mach dir bitte keine Gedanken wegen deinem Gewicht. Da müssen wir durch und es wird bestimmt noch einiges dazu kommen, aber das ist es doch wert oder?

Nachdem ich heute Nacht ziemliche Scherzen und einen ständig harten Bauch hatte habe ich mich krank gemeldet und bin direkt zum Arzt. CTG war zum Glück unauffällig und auch Gebärmutterhals und Mumu sind so wie sie sein sollten. Da war ich sehr erleichtert, habe mir heut Nacht schon das schlimmste ausgemalt.
Die Fä meinte, da mein Kleiner im Moment so viel und schnell wächst, und sich die Gebärmutter zudem kippt, kann es zu diesen Schmerzen kommen. Solange ich weiss, dass es nichts schlimmes ist, kann ich damit gut leben.
Allerdings habe ich einen leichten Nierenstau und muss jetzt noch zum Urologen.

Cleopatra alles ok bei dir?
Cleopatra
954 Beiträge
22.05.2013 12:34
Och Nö, Aytini. Das ist ja auch doof. Was wird jetzt gefen den Nierenstau gemacht? Tut das nicht tierisch weh?
Wie lange bist du denn krankgeschrieben?
Meinem Beckenboden gehts besser. Heute keinen Druck mehr. Dafür vermehrt Sodbrennen.
Gestern Abend hab ich 2 Maaloxan genommen. Dann bin ich vor lauter brennen um 4:00 Uhr wach geworden und konnte nichtmehr einschlafen. Also noch eine Tablette. Und heute Morgen brauchte ich schon wieder eine.
Und dann hab ich auch noch von meiner Schwiegermutter geträumt. Vorgestern sind sie wieder zu Hause angekommen und seit dem nervt sie schon wieder. Die ist so ätzend die Frau.
Cleopatra
954 Beiträge
22.05.2013 12:38
Ach, hab gestern mal wieder ein Bauchbild gemacht!

Cleopatra
954 Beiträge
22.05.2013 12:39
Manno, warum ist das Bild immer gekippt, obwohl ich es richtigrum hochlade?
Cleopatra
954 Beiträge
22.05.2013 12:40

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt