Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln ab Juli 2012

Gehe zu Seite:
Binchen0307
261 Beiträge
05.03.2013 19:28
Zitat von Cleopatra:

Zitat von Binchen0307:

Beim Arzt war alles okay. Bin in der fünften Woche und ET ist der 10.11.2013.
nächste Woche Donnerstag ist der nächste Termin mit Blutentnahme und mutterpass

Cool! Siehst du, alles gut!!!
Wissen eure Eltern es schon?

ja die haben es gleich als erstes erfahren... die haben sich auch gleich voll gefreut
Cleopatra
954 Beiträge
08.03.2013 13:24
Hallo Mamas!
Ist hier noch jemand? Wie geht es euch bei dem Wetter?
Die 3 Tage Frühling waren echt toll. Jetzt ist es hier eiskalt und grau.
Ich hab heute meine Nachsorge Hebamme kennengelernt.
Mein Baby ist seit 2 Tagen ganz schön zurückhaltend.
Ich hänge mal gleich noch 2 Bilder von der FD dran.

Ich war gestern so wütend auf meine Cousine. Sie schreibt bei FB, dass ihr Sohn Scharlach hat, aber sie trotzdem zu einer großen Familienfeier kommen möchte. Habe dann geschrieben, dass sie mir bitte sagen soll, wenn sie wirklich hingeht, da ich dann zu Hause bleibe. Da war sie schön angep***t. Sie hat nicht verstanden, dass ich als Schwangere keinen Kontakt haben möchte. Außerdem sind auf der Feier 2 kleine Babys und noch 6 andere Kleinkinder. Zumal ein krankes Kind nach Hause gehört. Meine Güte, da war was los. Hatte gestern den ganzen Tag eine Wut im Bauch. Kennt ihr das?

Zuckerbraut
2079 Beiträge
08.03.2013 14:47
Huhu
Ja das Wetter war echt schön die letzten 3 Tage..da hatte man gleich gute Laune..und viel mehr Elan!!!
Ich war heute beim Arzt und wurde krank geschrieben ..habe seit 1 Woche mit Beckenschmerzen und Rückenshmerzen zu kämpfen und kann meine Arbeit damit einfach nicht mehr ausführen!!!!
Arbeite ja im Einzelhandel ...Kasse geht auch schon nicht mehr da ich nach knapp 30 Minuten Rückenschmerzen bekomme und dazu noch Wassereinlagerungen in den Beinen so dass sich meine Waden anfühlen als würden sie platzen...tja und im Laden Paletten abpacken funktioniert jetzt leider auch nicht mehr ...habe bis jetzt alles gegeben auf der Arbeit ...habe genauso weiter gearbeitet wie vor der Ss...habe auch vor schweren Dingen keinen halt gemacht..ich weiß das soll man nicht aber ich bin ja nicht krank!!!
Naja in 4 Wochen (ab 09.04) hätte ich Urlaub gehabt (meinen Resturlaub) und der verläuft direkt in den Mutterschutz...deshalb schreibt mich mein Arzt jetzt die 4 Wochen krank... So kann ich mich jetzt erholen und an mich und an mein Kind denken...das schwere schleppen hat jetzt ein Ende!!!
Bin zwar mega traurig und meine Kollegen auch (war heute da um die AU abzugeben) habe auch Tränen vergossen...aber der Tag des Abschied nehmens wäre eh gekommen und meine Kollegen haben dafür auch vollstes Verständnis sie sind eher beeindruckt das ich so lange durchgehalten habe und so viel Gas auf der Arbeit gegeben habe..naja sie sind ja nicht aus der Welt und besuchen werde ich sie auch so oft ich kann.. das haben sie auch direkt von mir verlangt

Zu deiner Freundin,Bekannten (weiß jetzt nicht mehr genau wer das war) ...ich finde ihre Einstellung echt grausam
Man kann doch nicht mit einem kranken (ansteckendem) Kind auf eine Familienfeier Vorallem nicht wenn dort schwangere,Babys & Kleinkinder sind ...das ist ein absolutes No go!!!!
Das Kind gehoert ins Bett und sollte sich ausruhen!Deine Einstellung da dann nicht aufzutauchen kann ich absolut verstehen & das sollte sie auch mal lieber ....echt darüber kann man sich nur aufregen!!!

Deine Bilder sind echt toll!!! Jetzt hast du es ja echt ich sag mal schwarz auf weiß,dass es ein Junge wird das kann keiner mehr leugnen hihi...
Und auch das zweite Bild ist einfach toll...man sieht schon das kleine Süße Gesicht... Hach einfach zu toll

Aytiny
1170 Beiträge
08.03.2013 16:07
Hallo ihr Lieben,

Der Frühlingsanfang war schön, da bin ich immer direkt super gut drauf. Warm ist es heute immer noch aber schon etwas grau.
schöne Fotos Cleopatra!!!!Ich hoffe sonst fühlst du dich gut? Ich kann deine Wut verstehen, mit Scharlach bei Schwangeren ist echt nicht zu spaßen. Wenn ein Kind in der Schule das hätte müsste ich sofort nach Hause und dürfte erst 6 Tage nach der letzten Ansteckung wieder kommen. Selbst wenn das Kind nicht mal in meiner Klasse ist. Das sagt ja schon, wie gefährlich das ist. Soll sie bitte zu Hause bleiben!!!

Super, dass du es geschafft hast Zuckerbraut. Du hast lange durchgehalten und hast dir jetzt etwas Ruhe verdient. Mein Cousin arbeitet auch dort, w du arbeitest und er als Mann hat selbst gesagt, dass es sehr anstrengend ist. Also einen schönen verlängerten Mutterschutz. Und bald kannst du deine Kollegen ja mit Baby besuchen.

Binchen, wie gehts dir?

Ich war gerade mit meinen alten Kolleginnen esse, das war wie immer total nett und ich würde immer noch gerne zurück an die alte Schule . Aber der Zug ist abgefahren.

Wir holen gleich unser neues Auto ab und dann will ich faulenzen, ich bin sooo müde. Bin jetzt im 4 Monat und die Übelkeit ist weg .

Schönes Wochenende euch!!
Binchen0307
261 Beiträge
09.03.2013 15:52
hey mädls,

ich hab meinem arbeitgeben am mittwoch gesagt dass ich schwanger bin. die sind zwa aus allen wolken gefallen aber freuen sich für mich....
bin übrigens auch im eingelhandel, bin ja gespannt wie lang ich noch arbeite... aber wie sind sehr dabei dass sie auch den mutterschutz einhalten.

ab wann hattet ihr den so eure ersten anzeichen? ich merk irgendwie gar nichts und hab schon angst dass irgendwas ist...
bin jetzt in der sechsten woche und mir gehts suoer gut...
müde bin ich halt wie sau und mir ist immer kalt aber sonst....

bin jetzt auch auf den tag genau zwei wochen nichtraucher (stolz bin)

wie gehts euch so?
Aytiny
1170 Beiträge
10.03.2013 09:20
Zitat von Binchen0307:

hey mädls,

ich hab meinem arbeitgeben am mittwoch gesagt dass ich schwanger bin. die sind zwa aus allen wolken gefallen aber freuen sich für mich....
bin übrigens auch im eingelhandel, bin ja gespannt wie lang ich noch arbeite... aber wie sind sehr dabei dass sie auch den mutterschutz einhalten.

ab wann hattet ihr den so eure ersten anzeichen? ich merk irgendwie gar nichts und hab schon angst dass irgendwas ist...

wie gehts euch so?

Mein erstes Anzeichen waren die sehr empfindlichen Brüste. Aber sonst kamen die ersten Übelkeitsschübe auch erst in der 7. Woche glaub ich. Das kam dann gepaart mit viel Müdigkeit und dieses Frieren, wie du es beschreibst. Mach dir keine Sorgen, es wird alles gut sein. Manchen Frauen ist ja auch gar nicht übel, das ist doch toll!!

Herzlichen Glückwunsch zum "Nicht rauchen". Ich weiss wie schwer es gerade in den ersten zwei Wochen ist also
Aber du hast ja den besten Grund der Welt. Hast du schon vor deinem positiven Test aufgehört? Dein Körper hat es unterbewusst bestimmt schon gespürt.

Mir geht ansonsten echt gut. Morgen ist mein nächster FA Termin, ich freue mich, aber etwas Angst ist auch immer dabei.
Binchen0307
261 Beiträge
10.03.2013 10:28
Zitat von Aytiny:

Zitat von Binchen0307:

hey mädls,

wie gehts euch so?

Mein erstes Anzeichen waren die sehr empfindlichen Brüste. Aber sonst kamen die ersten Übelkeitsschübe auch erst in der 7. Woche glaub ich. Das kam dann gepaart mit viel Müdigkeit und dieses Frieren, wie du es beschreibst. Mach dir keine Sorgen, es wird alles gut sein. Manchen Frauen ist ja auch gar nicht übel, das ist doch toll!!

Herzlichen Glückwunsch zum "Nicht rauchen". Ich weiss wie schwer es gerade in den ersten zwei Wochen ist also
Aber du hast ja den besten Grund der Welt. Hast du schon vor deinem positiven Test aufgehört? Dein Körper hat es unterbewusst bestimmt schon gespürt.

Mir geht ansonsten echt gut. Morgen ist mein nächster FA Termin, ich freue mich, aber etwas Angst ist auch immer dabei.

ich hatte gestern zwei wochen nicht rauchen... sprich da war so grad die einistung und ich bin da mega stolz drauf
das einzige was ich noch hin und wieder rauch ist meine e-zigarette aber ohne nikotien...

sagt mal trinkt ihr noch kaffee?? gestern hat sich ne kollegin bei mir mehr oder weniger aufgeregt weil ich ne kleine tasse kaffee getrunken hab. ich trinke am tag zwei kleine tassen und ich glaub das ist voll okay solang es nicht mehr ist... man muss ja jetzt nicht päpstlicher wie der papst werden, oder? solang ich nicht mehr hab und auch nicht rauche denk ich ist alles im grünen bereich....

mittlerweile ziehen bisschen meine mutterbänder und meine brüste... die taten gestern abend so weh dass ich dachte die platzen

ich hab am donnerstag meinen nächsten termin... ich freu mich schon soooo riesig drauf
Aytiny
1170 Beiträge
10.03.2013 10:57
Zitat von Binchen0307:

Zitat von Aytiny:

Zitat von Binchen0307:

hey mädls,

wie gehts euch so?

ich hatte gestern zwei wochen nicht rauchen... sprich da war so grad die einistung und ich bin da mega stolz drauf
das einzige was ich noch hin und wieder rauch ist meine e-zigarette aber ohne nikotien...

sagt mal trinkt ihr noch kaffee?? gestern hat sich ne kollegin bei mir mehr oder weniger aufgeregt weil ich ne kleine tasse kaffee getrunken hab. ich trinke am tag zwei kleine tassen und ich glaub das ist voll okay solang es nicht mehr ist... man muss ja jetzt nicht päpstlicher wie der papst werden, oder? solang ich nicht mehr hab und auch nicht rauche denk ich ist alles im grünen bereich....

mittlerweile ziehen bisschen meine mutterbänder und meine brüste... die taten gestern abend so weh dass ich dachte die platzen

ich hab am donnerstag meinen nächsten termin... ich freu mich schon soooo riesig drauf

Ich dachte auch jedem Morgen die explodieren gleich .
Ich trinke keinen Kaffee, weil mir irgendwie die Lust vergangen ist. Ich glaube aber, wenn du ihn mit viel Milch und in Maßen trinkst ist es ok. Ansonsten schmeckt koffeinfreier Kaffee auch gut.

Vielleicht kannst du ja beim nächsten Termin schon das Herzchen sehen. Ich konnte es bei 5+6. Aber wenn nicht, ist es auch nicht schlimm, ist ja noch früh.
Zuckerbraut
2079 Beiträge
10.03.2013 23:20
Soweit ich weiß darf man Kaffee ohne Bedenken trinken. . .
Da ist auch keine Maßeinheit für angegeben !
Ich höre auch schon nicht mehr hin was andere sagen . . .
Wenn man nach den ganzen besserwissern gehen würde, könnte man gleich den ganzen Tag im Bett liegen bleiben
Aytiny
1170 Beiträge
11.03.2013 21:25
Hallo Mädels,
Ich wollte euch nur kurz von meiner Pränataldiagnostik berichten. Es ist alles in Ordnung und wir sind sehr erleichtert. Sie hat bestimmt 45 Min. geschallt.
Es hatte die ganze Zeit gemütlich die Beine übereinander geschlagen. Da sah man auch einen Schnippel aber sie meinte es könnte auch eine Klitoris sein. Fotos zeige ich morgen.
Schönen Abend euch
Cleopatra
954 Beiträge
13.03.2013 20:58
Na, ihr Lieben, wie gehts euch?
Binchen, super, dass du das mit dem Rauchen so gut hinbekommst!!!
Aytini, schön, dass alkes in Ordnung ist. Wann hast du denn nächsten US und evtl. Outing?
Ich hatte Montag auch Termin. Leider ist das US Gerät defekt, so dass ich leider kein Bild bekommen hab. Ist aber alles in Ordnung. Bis auf den Eisenwert. Hab heute nen Anruf bekommen, dass mein Eisenwert viel zu niedrig ist und ich ein Eisenpräparat nehmen muß. Jetzt weiß ich auch, warum ich immer soooo müde bin.
Aber die Bewegungen sind mitlerweile heftig. Richtig toll!!!
Samstag war ne große Familienfeier. Meine Cousine hat mir ne ganze Kiste voll Klamotten mitgebracht. Ich weiß schon gar nichtmehr, wohin damit ;0)
Aber ich hab mich an dem Abend ganz schön übernommen. Hab viel getanzt. Nächsten Tag hatte ich dolle Bauchschmerzen.
Die Frau eines um etliche Ecken Verwanten meines Vaters war auch da. Schwanger. Genausoweit wie ich. Die hat den ganzen Abend nur Alkohol gesoffen. Zum kotzen. Meine Tanteund ich haben uns so aufgeregt.

Aytini, hast du Bilder bekommen?
Ich darf in der 30. SSW nochmal zur FD. Freu mich schon drauf!
Aytiny
1170 Beiträge
14.03.2013 15:02
Zitat von Cleopatra:

Na, ihr Lieben, wie gehts euch?
Binchen, super, dass du das mit dem Rauchen so gut hinbekommst!!!
Aytini, schön, dass alkes in Ordnung ist. Wann hast du denn nächsten US und evtl. Outing?
Ich hatte Montag auch Termin. Leider ist das US Gerät defekt, so dass ich leider kein Bild bekommen hab. Ist aber alles in Ordnung. Bis auf den Eisenwert. Hab heute nen Anruf bekommen, dass mein Eisenwert viel zu niedrig ist und ich ein Eisenpräparat nehmen muß. Jetzt weiß ich auch, warum ich immer soooo müde bin.
Aber die Bewegungen sind mitlerweile heftig. Richtig toll!!!
Samstag war ne große Familienfeier. Meine Cousine hat mir ne ganze Kiste voll Klamotten mitgebracht. Ich weiß schon gar nichtmehr, wohin damit ;0)
Aber ich hab mich an dem Abend ganz schön übernommen. Hab viel getanzt. Nächsten Tag hatte ich dolle Bauchschmerzen.
Die Frau eines um etliche Ecken Verwanten meines Vaters war auch da. Schwanger. Genausoweit wie ich. Die hat den ganzen Abend nur Alkohol gesoffen. Zum kotzen. Meine Tanteund ich haben uns so aufgeregt.

Aytini, hast du Bilder bekommen?
Ich darf in der 30. SSW nochmal zur FD. Freu mich schon drauf!

Hey

schön, dass bei dir auch alles in Ordnung ist. Schade mit dem US-Gerät, das ist dann schon ein bisschen ärgerlich, wenn man sich gefreut hat. Ab jetzt etwas mehr Spinat essen, dann kommt dein Eisenwert auch wieder in Ordnung.

Meine Ärztin hat mich eben angerufen, bzgl. der letzten Ergebnisse vom Bluttetst und der Ausrechnung der NFM. Es ist alles super. Das Risiko einer Trisomie Erkrankung liegt bei 1:40.000. Eigentlich war uns ja auch die Untersuchung des Herzchen sehr wichtig, da mein Mann da durch seinen Bruder sehr geprägt ist. Was sie bis jetzt sehen konnte war auch super.

Hier sind meine Bilder

Leider habe ich kein 3D Bild vom Gesicht, da bei der 3D Einstellung der Kopf hinter der Plazenta lag. Ich habe eine Vorderwandplazenta und die hat dann die Sicht versperrt. Deshalb musste sie auch die Nackenfalte im normalen US messen. Sie hat etwas gerüttelt, damit das Baby einen Purzelbaum macht, aber es war viel zu entspannt dafür und hatte die ganze Zeit die Beine übereinander.

Habt ihr Tipps, was das zwischen den Beinen sein könnte. Die Ärztin wollte sich noch gar nicht festlegen. In 4 Wochen darf ich wieder hin.

Ach und zum thema Alkohol: Da werde ich echt sauer, ich finde das so schlimm. Entweder sind diese Frauen zu doof um zu wissen, wie sehr es dem Kind schadet, oder sie sind herzlos!!! Wie kann man sich bitte in der SS betrinken?! Ist es zu viel verlangt mal 9 Monate aus dem besten Grund des Lebens zu verzichten??? Sorry, da hab ich gar kein Verständnis für.
Wenn es so schlimm ist, kann man sich ja immer noch nach der Geburt gegen das Stillen entscheiden, und kann dann wieder loslegen.
Cleopatra
954 Beiträge
14.03.2013 21:30
Tolle Bilder Aytini
Leider kann ich zwischen den Beinen nix erkennen. Wie auf meinem Bild damals. Könnten auch ausgeprägte Schamlippen sein. In dem Stadium sehen die ja noch gleich aus. Über was würdest du dich denn mehr freuen?
Ich hab auch ne Vorderwandplazenta. Darf in 4 Wochen auch wieder hin. Mittlerweile bin ich auf US gar nichtmehr so scharf. Da ich die Tritte von dem Kleinen merke... Und das ist sooo toll. Mittlerweile sind die richtig dolle.
Spinat mag ich leider gar nicht. Werde mir die Tabletten holen.
Zum Thema Alkohol. Ich finde auch es geht gar nicht. Wenn die alte wüßte, dass sie ihr Kind an nur einem Wochenende vom Gymnasium auf die Hauptschule saufen kann... Aber soweit denkt man da wo sie her kommt warscheinlich nicht. Ich hasse Alkohol und das was Alkohol aus den Leuten machen kann. Geht gar nicht, erst recht nicht in der SS

Was macht eigentlich eure Häusersuche?
Hat sich was ergeben?
Ich war heute shoppen. Für meinen Mann, meine Tochter und den Krümel. Nur für mich hab ich nix gefunden.

Morgen früh kommt meine Freundin zum Frühstück. Ihr gehts zur Zeit wieder schlechter. Sie nimmt keine professionelle Hilfe in Anspruch. Sie liest nur viel darüber und hat sich mit einer Frau getroffen, die auch ein Kind verloren hat. Ich bin ein bißchen traurig, dass sie mit uns nur noch selten Kontakt sucht. Sie will mit mir auch nicht drüber reden. Ich hab das Gefühl, dass meine SS unsere Freundschaft "kaputt" macht.
Werde jetzt noch schnell Babysachen wegräumen und dann ins Bett.
Gute Nacht
Cleopatra
954 Beiträge
16.03.2013 15:49
Hallo Ihr Lieben!
Gar keiner mehr da?
Binchen, wie gehts dir? Irgendwelche Anzeichen?
Zucker, alles klar bei dir?

Ich hab heute mit meiner Tochter Cake Pops gemacht. Bäh, sind die süß.
Und nachher wollen wir noch Eier auspusten und bemalen und einen Osterstrauß für jede Oma machen.
Meine Schwiegermutter hat evtl. wieder Krebs
Wissen es aber noch nicht genau.
Das Treffen mit meiner Freundin war gut. Wir haben natürlich auch wieder über ihr Baby geredet und wie es ihr geht, und wie sie es verarbeitet und so. Sie hat mir aber auch gesagt, dass sie manchmal mit meiner SS nicht klar kommt, was ich mir natürlich schon gedacht habe.
Aber wir haben auch viel gelacht.

Ich bin so'n bißchen enttäuscht von unseren "Freunden". Ich hab am 28.3. Geburtstag und wollte am 29.3. mit den Freunden feiern. Ich hab bisher keine einzigste feste Zusage. Alle wissen noch nicht, ob sie evtl. schon was anderes machen. Am meisten entäuscht bin ich von unserem Trauzeugen. Der hatte schon gesagt, er kommt und nun will er vielleicht mit jemand anders wegfahren will dass dies ja schon seit Mooooonaten geplant sei.
Hab vorhin zu meinem Mann gesagt, er soll alle anrufen und absagen. Bin richtig wütend auf diese Bande.
Aytiny
1170 Beiträge
17.03.2013 20:54
Doooch ich bin noch da

Wir waren das ganze Wochenende in der Eifel. Jetzt bin ich total müde, und melde mich morgen ausführlich!

Gute Nacht!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt