Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln 2015 mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor

Gehe zu Seite:
21.01.2015 11:55
Wie lange versucht ihr es schon?
Ich würde den Zyklus abwarten ob du dieses mal einen Eisprung hast und den Termin so lassen.
Sassi687
815 Beiträge
21.01.2015 12:12
Zitat von kruemel84:

Wie lange versucht ihr es schon?
Ich würde den Zyklus abwarten ob du dieses mal einen Eisprung hast und den Termin so lassen.

Seit August 2014. ich lass denn auch so und guck dann mal weiter. Errechnet wäre mein Es ca am 01.02. mal sehen was der Monitor dazu sagt.
Nathalie83
674 Beiträge
21.01.2015 14:45
@sassi: Ich drücke die Daumen, dass der Termin auch was bringt und euch geholfen wird. Häufig hört man ja, dass die FÄ keinen Finger krumm machen, bevor man nicht ein ganzes Jahr erfolglos gehibbelt hat.
Aber so lange würde ich auch nicht warten, wenn es bei uns nicht bald klappt. Bin schließlich auch nicht mehr die Jüngste, wenn ich mir da vorstelle, dass mein FA ein Jahr wartet, dann vielleicht noch ein Jahr rumdoktert...nein danke

@Bribri: Was soll's, ich glaub ich mach heut Abend einen Test
Bin mir bewusst, dass man sich nicht wundern bzw enttäuscht sein darf, wenn man bis NMT nix sieht und auch, dass selbst wenn man was sieht, noch die Mens kommen kann, also... Wenn ich schon keine Ovus in diesem Zyklus mehr machen brauch, dann wenigstens SSTs
Sassi687
815 Beiträge
21.01.2015 16:18
Zitat von Nathalie83:

@sassi: Ich drücke die Daumen, dass der Termin auch was bringt und euch geholfen wird. Häufig hört man ja, dass die FÄ keinen Finger krumm machen, bevor man nicht ein ganzes Jahr erfolglos gehibbelt hat.
Aber so lange würde ich auch nicht warten, wenn es bei uns nicht bald klappt. Bin schließlich auch nicht mehr die Jüngste, wenn ich mir da vorstelle, dass mein FA ein Jahr wartet, dann vielleicht noch ein Jahr rumdoktert...nein danke

@Bribri: Was soll's, ich glaub ich mach heut Abend einen Test
Bin mir bewusst, dass man sich nicht wundern bzw enttäuscht sein darf, wenn man bis NMT nix sieht und auch, dass selbst wenn man was sieht, noch die Mens kommen kann, also... Wenn ich schon keine Ovus in diesem Zyklus mehr machen brauch, dann wenigstens SSTs

Das hoffe ich auch. Bin zwar erst 27 aber ich will nicht das es mir Geht wie meiner Mutter. Die hat erst mit 32 dann ihr erstes Kind bekommen
Mel-Ann
5657 Beiträge
21.01.2015 16:24
Meine Mutter und ich haben auch mit 32 unser erstes Kind bekommen. Ein schönes Alter zum Mami werden.
Sassi687
815 Beiträge
21.01.2015 16:52
Zitat von Mel-Ann:

Meine Mutter und ich haben auch mit 32 unser erstes Kind bekommen. Ein schönes Alter zum Mami werden.

Das kann wohl sein. Aber ich hab dazu noch nen kaputtes Herz. Da wird das leider nich besser um so älter ich werde. Deswegen möchten wir auch jetzt
Nathalie83
674 Beiträge
21.01.2015 17:05
Vor 32 schaff ich das auch nicht mehr, da können wir uns noch so sehr anstrengen
Beim einen passt es halt früher, beim anderen später, aber wenn der Wunsch da ist, will man eben nicht mehr noch Jahre warten und hoffen, egal ob man 20 oder 30 ist
Mel-Ann
5657 Beiträge
21.01.2015 21:11
Ja, das stimmt. Aber man liest relativ oft hier im Forum, dass so Anfang- bis Mittzwanziger sagen, sie müssten jetzt noch schnell ihre Kinder kriegen, mit 30 sei man ja schließlich zu alt für Kinder und das wäre ja abartig und die armen Kinder und so... Da krieg ich immer echt einen Hals.
Aber ich weiß, dass das nicht so gemeint war.
Sunny-S
3280 Beiträge
21.01.2015 21:30
Zitat von Mel-Ann:

Ja, das stimmt. Aber man liest relativ oft hier im Forum, dass so Anfang- bis Mittzwanziger sagen, sie müssten jetzt noch schnell ihre Kinder kriegen, mit 30 sei man ja schließlich zu alt für Kinder und das wäre ja abartig und die armen Kinder und so... Da krieg ich immer echt einen Hals.

Pah ...
Dann hoffen wir mal für diese Mädels dass das auch schnell klappt, sonst sind sie plötzlich auch Anfang 30 und abartig...
Nathalie83
674 Beiträge
21.01.2015 21:32
Ja, beim Thema "richtiges" Alter scheiden sich die Geister enorm. Und für jeden Standpunkt kann man plausible Argumente finden

Hab vorhin einen Test gemacht, aber der ist (natürlich) blütenweiß. Mal sehen, ob sich das in den nächsten Tagen noch ändert...
Nathalie83
674 Beiträge
21.01.2015 21:34
Zitat von Sunny-S:

Zitat von Mel-Ann:

Pah ...
Dann hoffen wir mal für diese Mädels dass das auch schnell klappt, sonst sind sie plötzlich auch Anfang 30 und abartig...

Das geht halt auch bei manchen schneller als bei anderen
Sunny-S
3280 Beiträge
21.01.2015 21:45
Zitat von Nathalie83:

Ja, beim Thema "richtiges" Alter scheiden sich die Geister enorm. Und für jeden Standpunkt kann man plausible Argumente finden

Hab vorhin einen Test gemacht, aber der ist (natürlich) blütenweiß. Mal sehen, ob sich das in den nächsten Tagen noch ändert...

Ich glaub das war einfach zu früh
Nathalie83
674 Beiträge
21.01.2015 22:33
Zitat von Sunny-S:

Zitat von Nathalie83:

Ich glaub das war einfach zu früh

Ja, außerdem hat mir der Monitor diesen Zyklus auch den ES ungewöhnlich früh angezeigt, was ich fast nicht glauben kann. Also könnte u.U. auch der ES noch später gewesen sein. Oder ich hatte gar keinen oder, oder, oder... Wir werden sehen
Mel-Ann
5657 Beiträge
22.01.2015 10:12
An welchem Zyklustag war denn Dein ES? Meiner war oft so um den 10. ZT rum, das kann schon gut sein.
An ES+8 war doch total klar, dass der Test weiß ist. Wenn Du an ES+8 nen positiven Test hast, dann war Dein ES früher, als Du denkst. Da ist doch gerade mal die Einnistung oder vielleicht 2-3 Tage her.
Ich hatte an ES 10/11 echt nur nen Hauch, der dann gleich wieder weg gegangen ist. So: Schatz, SCHAAAZT! Guck mal, siehst Du den Strich auch! *Schatz auf inzwischen blütenweiß gewordenen Test schiel und mich für bekloppt halt*
Nee, also vor ES+10 braucht man echt nicht testen. Ich würde frühestens am Samstag wieder. Besser Sonntag oder Montag!
BriBri
1922 Beiträge
22.01.2015 12:07
Hallo Mädels,

@Sassi: Find ich richtig gut, dass Du jetzt einen Termin gemacht hast. Bin gespannt, was Deine FÄ sagt.

@All: Ach wisst Ihr, in welchem Alter man seine Kiddies bekommt ist doch wurscht. Hauptsache man ist eine liebevolle Mutti, die aber auch gewisse Grenzen setzten kann.

@Natalie: Jupp, ES+8 ist schon sehr früh. Schreib Dich doch auch mal auf die Liste falls Du noch nicht drauf bist.

@me: warte auf die mens. Die kann aber ruhig noch weg bleiben. Brauch sie im Urlaub nicht. Gestern in Kopenhagen wars sehr schön. Sind sogar mit der Bahn nach Malmö rübergefahren. Waren gestern also auch kurz in Schweden.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt