Hibbeln 2015 mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor
13.11.2014 09:33
Zitat von kruemel84:
Also für mich steht die Zeit förmlich![]()
Ich war ja nun erst Sonntag im Krankenhaus, aber die beschissenen Blutungen machen mich wahnsinnig - klar weiß ich nun, dass es nicht schlimm ist, aber seit 3 Tagen tut mir wieder der Bauch etwas mehr weh und nun bin ich schon wieder unruhig vor dem Termin am Montag.
Ich hoffe natürlich dass alles gut ist.
Nun überlege ich schon, die Nackenfaltenmessung machen zu lassen, nur damit ich schneller als in 4 Wochen den nächsten Termin bekomme, das ist mir 120 Euro wert - blöd oder?? Das Ergebnis würde eh nichts ändern, auch ein Kind mit Downsyndrom würde ich behalten. Nur wenn es Schwerstbehindert wie z.B. so im Wachkoma wäre, würde ich mich wohl schweren Herzens gegen das Kleine entscheiden.
Ach ich weiß nicht, dass ist so eine schwere Entscheidung. Meine kleine Schwester ist nur 1 Tag alt geworden, aber ich weiß nicht was da war, weil meine Mama so ungern darüber redet...
So völlig vom Thema abgewichen![]()
Aber mein Schatz ist total niedlich zur Zeit und bringt mich oft mit seinen ausgesprochenen Gedanken zum lachen. Er wollte ja immer einen Jungen der entweder Fußballer oder Bodybuilder (seine Leidenschaften) wird.
Vorgestern Abend auf der Couch:
Er: "Erfahren wir dann am Montag was es wird?"
Ich: "Nein, dass kann noch ein paar Wochen dauern"
Er: "Wollen wir ne wette abschließen?"
Ich: "Wieso? Ich weiß doch das du nen Jungen willst"
Ruhe![]()
Er: "Neee, ich will jetzt doch ne Püppi"
Ich: "Echt? Wieso das denn plötzlich??"
Er mit voller Inbrunst: "Na weil die bestimmt übbbbbelllst Hübsch wird"
Ich: "Und eine Junge wohl nicht?"
Er: "Doch, aber das wird dann ein so ein kleiner Checker und dann bekommen wir mal Probleme"![]()
Ich hätte mich in die Ecke hauen können, die Argumente - zu göttlich![]()
ich habe mich gegen die nackenfaltenmessung entschieden, weil auch ich würde mein kind lieben. freund und ich haben das vorher besprochen. und wenn man es etwas erfährt, was die entscheidung nicht verändert, warum dann monate lang bangen? zumal es ja keine 100%ige diagnose vor der geburt gibt. also kann das baby doch gesund sein und dann war die sorge völlig umsonst. wenn es doch krank ist, dann hatte man dennoch ne schöne schwangerschaft und danach richten muss man sich ja so oder so.
das gespräch klingt auf jeden fall schon ech witzig

13.11.2014 09:37
Krümel, wie geil!
Naja, ihr müsst eben erst nen kleinen Checker kriegen, der dann seine kleine Schwester beschützen kann, weil sie so hübsch ist.
Tja, mein Mann konnte sich auch nicht entscheiden. Erst wollte er die ganze Zeit ein Mädchen, aber als wir dann wussten, dass es ein Junge wird, war er doch total begeistert weil er meinte, der wird bestimmt so ein lieber, süßer, kluger kleiner Kerl wie unser Neffe. War natürlich Quatsch, unser Kleener ist natürlich noch vieeeeeel süßer.
Was wünschst Du Dir denn - also so ein bisschen hat man ja doch oft eine Tendenz, auch wenn man natürlich vor allem ein gesundes Kind will. Beim ersten wollte ich unbedingt ein Mädchen. Jetzt wäre es mir tatsächlich egal, bzw. eigentlich will ich am liebsten noch einen Jungen UND ein Mädchen.
Aber klappt ja schon beim 2. nicht, so oll, wie ich schon bin, kann ich ein drittes definitiv knicken. Naja.
Du, weißt Du, das mit der Nackenfaltenmessung... ich weiß nicht, ob ich's machen würde. Einer Kollegin, die eh schon total nervös war, weil sie schon über 40 war, hatten sie dann nach der Messung gesagt, sie hätte ein 1:8 Risiko auf Down. Die hat sich natürlich die ganze Rest-Ss fertig gemacht. Es ist dann ein kerngesundes kleines Mädchen geworden, aber die vielen Sorgen, die man dann hat. Und was machst Du dann, um rauszufinden, wie schlimm es sein könnte? Fruchtwasseruntersuchung? Mit 1% Risiko, das Kind dabei zu verlieren?
Doofe Sache, das.
Bei mir, in unserem Alter jetzt, würde ich es schon eher mal überlegen, aber mit 30? Ich weiß nicht, ob ich mir das antun würde. Auch, wenn ich Deinen Wunsch nach baldigstem Krümel-Wiedersehen verstehe.
Kannst Du nicht sagen, Du zahlst einfach so einen zusätzlichen US?

Naja, ihr müsst eben erst nen kleinen Checker kriegen, der dann seine kleine Schwester beschützen kann, weil sie so hübsch ist.

Tja, mein Mann konnte sich auch nicht entscheiden. Erst wollte er die ganze Zeit ein Mädchen, aber als wir dann wussten, dass es ein Junge wird, war er doch total begeistert weil er meinte, der wird bestimmt so ein lieber, süßer, kluger kleiner Kerl wie unser Neffe. War natürlich Quatsch, unser Kleener ist natürlich noch vieeeeeel süßer.

Was wünschst Du Dir denn - also so ein bisschen hat man ja doch oft eine Tendenz, auch wenn man natürlich vor allem ein gesundes Kind will. Beim ersten wollte ich unbedingt ein Mädchen. Jetzt wäre es mir tatsächlich egal, bzw. eigentlich will ich am liebsten noch einen Jungen UND ein Mädchen.

Du, weißt Du, das mit der Nackenfaltenmessung... ich weiß nicht, ob ich's machen würde. Einer Kollegin, die eh schon total nervös war, weil sie schon über 40 war, hatten sie dann nach der Messung gesagt, sie hätte ein 1:8 Risiko auf Down. Die hat sich natürlich die ganze Rest-Ss fertig gemacht. Es ist dann ein kerngesundes kleines Mädchen geworden, aber die vielen Sorgen, die man dann hat. Und was machst Du dann, um rauszufinden, wie schlimm es sein könnte? Fruchtwasseruntersuchung? Mit 1% Risiko, das Kind dabei zu verlieren?

Bei mir, in unserem Alter jetzt, würde ich es schon eher mal überlegen, aber mit 30? Ich weiß nicht, ob ich mir das antun würde. Auch, wenn ich Deinen Wunsch nach baldigstem Krümel-Wiedersehen verstehe.

13.11.2014 09:42
Ach so, wegen ES-Nutzung.
Mein Mann kommt doch schon heute Nacht wieder! Da sollte doch Freitag oder Samstag was gehen? Ich hoffe doch schwer darauf!
Er wird Fr. natürlich erstmal end-fertig sein - ich weiß gar nicht, wie lange er noch gearbeitet hat, aber ich bin um 1.30 mal wach gewesen, da war er noch nicht im Bett, und um 6 war er schon wieder im Bad.
Und heute nacht muss er dann noch die 3 Stunden heimfahrt schaffen... Kann also gut sein, Fr. hängt er mal wieder in den Seilen.
Und die kleinen Schwimmer wohl auch...
Aber mal sehen. Vielleicht rappeln sich Mann und Schwimmer ja doch noch auf.

Mein Mann kommt doch schon heute Nacht wieder! Da sollte doch Freitag oder Samstag was gehen? Ich hoffe doch schwer darauf!
Er wird Fr. natürlich erstmal end-fertig sein - ich weiß gar nicht, wie lange er noch gearbeitet hat, aber ich bin um 1.30 mal wach gewesen, da war er noch nicht im Bett, und um 6 war er schon wieder im Bad.

Aber mal sehen. Vielleicht rappeln sich Mann und Schwimmer ja doch noch auf.

13.11.2014 09:44
Hallo meine Lieben
darf ich mich zu euch gesellen ?
Ich bin 30 habe seit 1 1/2 Jahren meinen Kinderwunsch
bis vor 1 Monat haben wir immer fleißig geübt mit dem Eisprungkalender von mammilounge leider ohne Erfolg
da meine Zyklen von tollen 28 Tagen bis zu 42 Tagen variieren
Seit diesem Zyklus verwende ich den Clearblue Fer. Monitor und bin ein bisschen verwirrt, darf ich euch mit meinen Fragen löchern. ? Mit euch mithibbeln und mitfiebern?
Lg Tinchen

darf ich mich zu euch gesellen ?
Ich bin 30 habe seit 1 1/2 Jahren meinen Kinderwunsch
bis vor 1 Monat haben wir immer fleißig geübt mit dem Eisprungkalender von mammilounge leider ohne Erfolg

Seit diesem Zyklus verwende ich den Clearblue Fer. Monitor und bin ein bisschen verwirrt, darf ich euch mit meinen Fragen löchern. ? Mit euch mithibbeln und mitfiebern?

Lg Tinchen
13.11.2014 09:49
Ich habe mir eigentlich immer als erstes einen kleinen Jungen gewünscht, da steht schon seit Jahren der Name fest und ich habe mir schon in Gedanken ausgemalt, was er für süße Sachen anbekommt
Aber mittlerweile ist es mir eigentlich egal, nun würde ich mich auch für eine Püppi begeistern, ich befürchte nur, dass ich dann immer die böse sein muss, weil Papi zu weich ist.
Hat eine von euch gestern Teeniemütter geschaut?? Wir sind da hängen geblieben und ein Mädel bekommt jetzt das 3. Kind und sie hat zwei Mädchen, mein Dicker hat die Sendung nur wegen der Kleinen gelassen, er war gleich verliebt
die braunen Kulleraugen haben es ihm total angetan.
Ich will heute mal in der Praxis vom Vertretungsarzt anrufen, ich möchte eigentlich unbedingt zu ihm wechseln.

Aber mittlerweile ist es mir eigentlich egal, nun würde ich mich auch für eine Püppi begeistern, ich befürchte nur, dass ich dann immer die böse sein muss, weil Papi zu weich ist.
Hat eine von euch gestern Teeniemütter geschaut?? Wir sind da hängen geblieben und ein Mädel bekommt jetzt das 3. Kind und sie hat zwei Mädchen, mein Dicker hat die Sendung nur wegen der Kleinen gelassen, er war gleich verliebt

Ich will heute mal in der Praxis vom Vertretungsarzt anrufen, ich möchte eigentlich unbedingt zu ihm wechseln.
13.11.2014 09:51
Hallo Tinchen, herzlich Willkommen!
Wie Du siehst, fallen hier im Monitor-Fred gerade einige so ein bisschen vom Glauben ab in Sachen Monitor bzw. ich glaube fast alle Schwangeren sind dann letztlich ohne den Monitor Ss geworden, oder? Krümel, Ramira, Rari... Bella, bei Dir weiß ich es nicht, hattest Du den Monitor bis zum Schluss?
Aber bei Deinen unregelmäßigen Zyklen macht es vielleicht doch Sinn? Also immer her mit Deinen Fragen.
Ich löchere Dich dann mit Tempi-Fragen, ich mach das nämlich diesen Monat das 1. Mal. Bin jetzt schon total verwirrt über so wildes Zickzack.
Hast Du es denn schon mal mit ganz normalen Ovus probiert? 1,5 Jahre ist aber auch echt lang - habt ihr euch beide schon mal durchchecken lasse, ob alles ok ist? Steht bei uns gerade an - wir sind aber erst seit Feb. dabei. Hibbelt ihr auf's erste?

Wie Du siehst, fallen hier im Monitor-Fred gerade einige so ein bisschen vom Glauben ab in Sachen Monitor bzw. ich glaube fast alle Schwangeren sind dann letztlich ohne den Monitor Ss geworden, oder? Krümel, Ramira, Rari... Bella, bei Dir weiß ich es nicht, hattest Du den Monitor bis zum Schluss?
Aber bei Deinen unregelmäßigen Zyklen macht es vielleicht doch Sinn? Also immer her mit Deinen Fragen.

Hast Du es denn schon mal mit ganz normalen Ovus probiert? 1,5 Jahre ist aber auch echt lang - habt ihr euch beide schon mal durchchecken lasse, ob alles ok ist? Steht bei uns gerade an - wir sind aber erst seit Feb. dabei. Hibbelt ihr auf's erste?
13.11.2014 09:53
Krümel, verrätst Du den Namen denn schon?
Bei uns stand auch der Mädchenname gleich nach dem Test fest, aber für den Jungennamen haben wir EEEEEWIG gebraucht.
Bei uns stand auch der Mädchenname gleich nach dem Test fest, aber für den Jungennamen haben wir EEEEEWIG gebraucht.
13.11.2014 09:56
Zitat von Mel-Ann:
Ach so, wegen ES-Nutzung.
![]()
Er wird Fr. natürlich erstmal end-fertig sein - ich weiß gar nicht, wie lange er noch gearbeitet hat, aber ich bin um 1.30 mal wach gewesen, da war er noch nicht im Bett, und um 6 war er schon wieder im Bad.Und heute nacht muss er dann noch die 3 Stunden heimfahrt schaffen... Kann also gut sein, Fr. hängt er mal wieder in den Seilen.
Und die kleinen Schwimmer wohl auch...
![]()
Aber mal sehen. Vielleicht rappeln sich Mann und Schwimmer ja doch noch auf.![]()
Das ist aber auch echt gefährlich, was er da macht. So übermüdet Auto zu fahren, ich würde sterben vor Angst bis er zu Hause ist.
Aber im Moment bin ich sowieso super ängstlich, mein Mann muss sich ständig melden

Ich drücke euch die Daumen, dass wird schon klappen.
13.11.2014 09:58
Zitat von Mel-Ann:
Hallo Tinchen, herzlich Willkommen!![]()
Aber bei Deinen unregelmäßigen Zyklen macht es vielleicht doch Sinn? Also immer her mit Deinen Fragen.Ich löchere Dich dann mit Tempi-Fragen, ich mach das nämlich diesen Monat das 1. Mal. Bin jetzt schon total verwirrt über so wildes Zickzack.
![]()
Schließe mich an und ich bin letztendlich 2x ohne CBM Schwanger geworden. Habe es aber trotzdem nie bereut ihn gekauft zu haben.
13.11.2014 10:05
Ja, ich hasse das auch, wenn er so wenig schläft. Vor allem hat er so eine helle Haut und man sieht dann immer so richtig dicke, lila Augenringe und er wird so richtig weißlich-blaß, das macht mir immer furchtbar Sorgen, wenn er so fertig aussieht. Aber was soll ich machen? Meine Schwi-Mu hat auch schon Jahrzehntelang auf ihn eingeredet, er muss mehr schlafen, und ich sage auch immer wieder, er soll doch besser auf sich aufpassen, und wenn er um 6 aufsteht, mal wenigstens um Mitternacht ins Bett.
Aber er ist halt erwachsen und ich kann ihm schlecht den Hintern versohlen. Außerdem war das auch echt ein Kriterium, diesen Mann zu heiraten: der lässt sich von mir nicht terrorisieren und macht sein Ding.
Manchmal ja auch unpraktisch aber ich neige bissi zum Kommandoton (Berufsrisiko?) und hatte schon so Exe, die dann i-wann nur noch gesprungen sind, wenn ich Frosch gesagt habe, das ist total Scheiße, das war immer Trennungsgrund!
Jetzt muss ich wohl auch mit den negativen Seiten leben...
Aber er ist halt erwachsen und ich kann ihm schlecht den Hintern versohlen. Außerdem war das auch echt ein Kriterium, diesen Mann zu heiraten: der lässt sich von mir nicht terrorisieren und macht sein Ding.

Jetzt muss ich wohl auch mit den negativen Seiten leben...

13.11.2014 10:05
Zitat von Mel-Ann:
Krümel, verrätst Du den Namen denn schon?
Ja, er soll Luca - Toni De Vecchis heißen. Weil ich meinen Nachnamen auch nicht abgeben will und wenn wir mal heiraten, dann muss er meinen Nachnamen annehmen

Ich bin eigentlich nicht für Doppelnamen, sondern eher für kurze wie Max, Ben usw. aber der Name hat es mir seit Jahren angetan, passt halt irgendwie zum Nachnamen

Mädchen gefällt mir ja schon immer Renee. Aber das kann ich nicht machen, weil mein Bruder René heißt. Na ja, das hat ja noch ewig Zeit. Wenn ich manchmal lese, über was sich die anderen Mädels im Juni-Baby Tread Gedanken machen und was sie schon alles kaufen, dann denke ich mir - ich bin nicht normal. Hab noch nichts und will auch noch nichts.

13.11.2014 10:12
Ich finde das SEEEEEHR normal!!!
Und man braucht einfach auch nicht so viel! Ich finde das schrecklich, wenn die armen Würmlein gleich nach der Geburt in ihr teures, voll ausgestattetes Kinderzimmer gelegt werden, wo sie doch nur eins wollen: Nähe. und auf alle teueren Möbel, Klamotten, Spielsachen usw. pfeifen.
Naja, muss natürlich jeder selbst wissen, unsere Eltern haben das ja auch so gemacht und wir sind ja auch nicht gestört deswegen (Öhm. Najaaaa. Nicht seeeehr gestört
) aber trotzdem - ich glaube, mein Sohn hat das eigene Zimmer und den ganzen Schnick nicht vermisst. Und - kann ihn die teure Wickelkommode so supi schuckeln wie unsere Wickel-Waschmaschine. Näää.
Und man braucht einfach auch nicht so viel! Ich finde das schrecklich, wenn die armen Würmlein gleich nach der Geburt in ihr teures, voll ausgestattetes Kinderzimmer gelegt werden, wo sie doch nur eins wollen: Nähe. und auf alle teueren Möbel, Klamotten, Spielsachen usw. pfeifen.
Naja, muss natürlich jeder selbst wissen, unsere Eltern haben das ja auch so gemacht und wir sind ja auch nicht gestört deswegen (Öhm. Najaaaa. Nicht seeeehr gestört

13.11.2014 10:14
Dein Nachname ist übrigens der Burner. Den würde ich auch nicht abgeben. Aber ich glaube, über den Bindestrich würde ich nochmal nachdenken. Luca ist toll und Toni auch, aber Luca-Toni klingt doch sehr dolle nach diesem Fußballspieler?
Naja, ok. In 10 Jahren kennt den eh keiner mehr. Aber trotzdem. Ohne Bindestrich kann man sich halt noch besser aussuchen, wie stark man den 2.-Namen nutzt.
Renee finde ich auch super. Oder Sasha für ein Mädel ist auch hübsch. Wäre Dein Bruder nicht über eine kleine Renee geschmeichelt? Zumindest als 2. Name ginge das doch.
Naja, ok. In 10 Jahren kennt den eh keiner mehr. Aber trotzdem. Ohne Bindestrich kann man sich halt noch besser aussuchen, wie stark man den 2.-Namen nutzt.
Renee finde ich auch super. Oder Sasha für ein Mädel ist auch hübsch. Wäre Dein Bruder nicht über eine kleine Renee geschmeichelt? Zumindest als 2. Name ginge das doch.
13.11.2014 10:21
Zitat von Mel-Ann:
Hallo Tinchen, herzlich Willkommen!![]()
Aber bei Deinen unregelmäßigen Zyklen macht es vielleicht doch Sinn? Also immer her mit Deinen Fragen.Ich löchere Dich dann mit Tempi-Fragen, ich mach das nämlich diesen Monat das 1. Mal. Bin jetzt schon total verwirrt über so wildes Zickzack.
![]()
Hallo Mel Ann
Danke für die rasche Antwort

also durchgecheckt wurden wir beide schon laut den Ärzten sind wir kerngesund und alles sei voll funktionsfähig

ja 1 1/2 Jahre is schon ne Zeit aber das war alles ganz gelassen und stressfrei nur die letzten 3 Monate sind wir schon ein bisschen frustriert
alle im Freundeskreis brauchen wohl nur 1xlaut HIER schreien und zack sind se schwanger

Wir hibbeln auf unser erstes Kind

Also mein Monitor spricht zur Zeit folgende Daten :
13.11.2014 10:29
Also am zt6 verlangte das kleine Kästchen die Teststäbchen, von zt6 bis zt11 war der Wert niedrig, seit zt12 bis einschließlich heute (zt15) ist der Wert hoch
wie war das bei euch mit den hohen Tagen? Und der Dauer?
wie war das bei euch mit den hohen Tagen? Und der Dauer?
- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt