Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln 2015 mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor

Gehe zu Seite:
Sunny-S
3280 Beiträge
30.10.2014 13:45
Zitat von kruemel84:

Bei meinem Sternchen haben wir es ja zu meinem 30.Geburtstag (Samstag) gesagt, auf der Feier, da haben fast alle geheuelt vor Freude. Am Dienstag danach hatte ich die Untersuchung wo sich herausstellte, dass das kleine schon 1-2 Wochen tod ist.

Bin jetzt in der 9. Woche, aber ich hoffe mal, dass sich von Dienstag Nachmittag zu heute nichts geändert hat. Mir geht es auf jeden Fall ganz gut soweit. Leider ist die Übelkeit fast weg, dass hat mich schon etwas beruhigt.

Mit dem Bluttest das kann ich schon verstehen, aber bei unserer KiWu wars ja so, dass ich 5 Stunden später das Ergebnis hatte und das ist wiederrum auch besser, als wenn man erst 2- 3 Tage auf das Ergebnis warten muss..

Dieses Mal klappt's, wirst schon sehen. Zweimal so ein Unglück zu haben geht ja mal gar nicht! Und in 3 Wochen ist ja die kritischste Zeit überstanden

Ja ich werde wohl auch früh zum Test einbestellt und muss dann später telefonisch erfragen ob's geklappt hat oder nicht.
Wer immer mich auf der Hibbelliste aktualisiert hat - danke.
Der "NMT Termin" könnte gut hinkommen
Ramira84
1974 Beiträge
30.10.2014 13:45
Ich habe schnuller gekauft (schon was länger her), mit Opas liebling und einer mit Omas Liebloing die habe ich gerade eingepackt. Wir werden heute abend spät hinfahren, weil der vater erst um 22.30 von der arbeit kommt diese habe ich eingepackt und im deckel klebt eim vater mit dem test ergebniss und der wochenanzahl
Sunny-S
3280 Beiträge
30.10.2014 13:50
Zitat von Ramira84:

Ich habe schnuller gekauft (schon was länger her), mit Opas liebling und einer mit Omas Liebloing die habe ich gerade eingepackt. Wir werden heute abend spät hinfahren, weil der vater erst um 22.30 von der arbeit kommt diese habe ich eingepackt und im deckel klebt eim vater mit dem test ergebniss und der wochenanzahl

Ooooh wie süß!
Falls es bei uns klappt, dann werde ich es wohl aushalten und meinen Eltern erst an Weihnachten Bescheid geben. Grübel auch schon wie ich das dann am Besten mache
30.10.2014 14:30
Ich habe auch schon überlegt ob wir bis Weihnachten warten
Noch sieht man ja nichts und da keine Geburtstage anliegen, sehen wir uns vorher vielleicht auch nicht wirklich, sondern telefonieren nur

Aber man will es ja auch gern erzählen und deshalb macht man sich damit ja auch bloß selber das Leben schwer
Sunny-S
3280 Beiträge
30.10.2014 14:51
Zitat von kruemel84:

Ich habe auch schon überlegt ob wir bis Weihnachten warten
Noch sieht man ja nichts und da keine Geburtstage anliegen, sehen wir uns vorher vielleicht auch nicht wirklich, sondern telefonieren nur

Aber man will es ja auch gern erzählen und deshalb macht man sich damit ja auch bloß selber das Leben schwer

Und was machst Du nun ?

Habe übrigens Bluttest am 14.11, gerade hab ich schon mal vorsorglich den Termin ausgemacht
Nolli
877 Beiträge
30.10.2014 15:25
Ramira, super! Toll! Gratuliere!

Ich freu mich so, daß sich wieder eine von uns die Schwangerschaftsviren eingefangen hat, juhu!

Nolli
877 Beiträge
30.10.2014 15:27
Mein Tag ist leider nicht so toll, heute wäre ET meines Sternchens gewesen, da denk ich schon die ganze Zeit daran.

Schwangerschaftsanzeichen hab ich auch immer noch nicht - ich weiß - noch zu früh, das ist halt auch der Mist.

Ach Menno!
Nolli
877 Beiträge
30.10.2014 15:33
Sunny, 6 Stück sind schon eine Menge, bestimmt entwickeln sich alle prächtig. Ich drück Dir die Daumen, daß der Termin am Samstag bleibt!
Sunny-S
3280 Beiträge
30.10.2014 15:39
Zitat von Nolli:

Mein Tag ist leider nicht so toll, heute wäre ET meines Sternchens gewesen, da denk ich schon die ganze Zeit daran.

Schwangerschaftsanzeichen hab ich auch immer noch nicht - ich weiß - noch zu früh, das ist halt auch der Mist.

Ach Menno!

Heeey - lass den Kopf nicht hängen.
Schau nach vorne. Alles wird gut, hab ein wenig Vertrauen!
Mel-Ann
5657 Beiträge
30.10.2014 15:43
Nolli, Du Arme! Tut mir leid, dass Du da durch musst und ohne das tröstende Gefühl einer (sicheren ) neuen Schwangerschaft. Machst Du etwas für Dein Sternchen? Vielleicht eine schöne Kerze anzünden?
Ich gehe wohin immer ich Reise in eine Kirche und zünde zwei Kerzen an, für meine Lieblingsoma und meine Lieblingstante, die leider beide schon lange tot sind. Ich weiß, verrückt, vor allem, da ich Agnostiker bin! Aber ich denke dann immer an die beiden, nehme sie irgendwie mit auf meine Reisen und ich denke, es hätte ihnen so gefallen. Es tut mir einfach gut. Vielleicht hast Du ja ein ähnliches Ritual für Dein Sternchen?

Ach Mädels... Das wäre so schön, wenn wir alle Sonntag positiv testen würden! Wie bleiben wir bloß optimistisch, ohne bei einem (eigentlich natürlich undenkbarem, völlig unwahrscheinlichem, niiiiie im Leben wirklich passierendem (ist ja der rosa Zyklus...)) Fehlschlag wieder total depri zu werden??? Meinem Sohn sag ich immer, man kriegt nicht alles im Leben, was man möchte (wenn er mal sowas sagt wie: Mama, sag mal dem Krankenwagen, er soll nochmal an uns vorbeifahren! ) oder dass er Geduld haben muss (Nein, Du kannst die Kartoffeln nicht roh essen und der Lachs ist noch tiefgekühlt! Ja, auch wenn Du Dich auf den Boden wirfst und schreist. )
Aber ich bin selbst VERDAMMT SCHLECHT! darin zu akzeptieren, dass ich vielleicht nicht noch ein Baby haben kann und zumindest nicht JETZT SOFORT!

Auch wenn es total doof ist, ich bin ja manchmal schon ein bisschen traurig, weil bald November ist und denke darüber nach, dass ich da schon ein Baby im Arm hätte halten können, wenn es gleich im ersten ÜZ geklappt hätte. Ich weiß: Aber so isses. Ist natürlich so viel schlimmer, wenn das Würmchen schon da war. So traurig, ein kleines Muckelchen wieder gehen lassen zu müssen.

Aber Krümel, bei euch geht sicher alles gut! Passen die Ärzte auch gut auf Dich auf? Ich glaube, mit Deiner Vorgeschichte würde ich mir vielleicht auch vornehmen, noch ein bisschen zu warten mit dem Erzählen. Durchhalten würde ich es wohl nicht.
Damals habe ich es nur gleich nach dem Test einer Freundin erzählt, die auch ihre Ss von Anfang an mit mir "geteilt" hat, und dann meiner Schwägerin. Allen anderen wollten wir es erst nach der 12. Woche erzählen. Hat aber nicht geklappt. Meinen Eltern und den Eltern meines Mannes haben wir es dann auch so in der 10. Woche oder sowas rum erzählt.
Ich hatte meinen Eltern zwei Tassen mit "OMI" und "OPI" drauf geschenkt und ein US-Bild. Die haben vielleicht geguckt! Lustig war, einige meiner Kolleginnen wussten es schon längst, als ich es ihnen gesagt hatte, meinten: ja klar bist Du Ss, trinkst nur noch Ingwertee und kaust ständig Knäckebrot - haste gedacht, wir merken das nicht?! Und meine Eltern sind aus allen Wolken gefallen.
Aber Ramira, das mit den Schnullern finde ich super! Total süß!
30.10.2014 16:06
Ich denke wir werden es heute auch erzählen, es wird schon alles gut sein.

Also im Moment bin ich gerade in der Schwebe mit einem Arzt. Bei meiner alten FA habe ich am 17.11.14 wieder Termin, aber ich würde ja gern woanders hinwechseln. Mal schauen...

Der letzte Ultraschall ist gerade mal 2 Tage her und ich bekomme schon wieder Panik, dass mit dem Krümel was nicht stimmt Man eh, ich wollte nie so werden

Nolli, tut mir so Leid. Mir ging es an dem Tag ja auch richtig beschissen, aber morgen sieht die Welt schon wieder ein bißchen besser aus.
Nolli
877 Beiträge
30.10.2014 16:08
Ja doch, ich hab eine spezielle Kerze, die ist für mein Sternchen. Die zünde ich immer an, wenn ich an das Kleine denke. Aber grad ist's halt schlimmer. 9 Monate schon rum. Die Zeit vergeht halt einfach zu schnell.
Nolli
877 Beiträge
30.10.2014 16:10
Krümel, ich denke, wenn man ein Sternchen hat, ist jede Schwangerschaft nachher mit mehr Ängsten behaftet. Ich glaube, mir wird es bestimmt genauso gehen, wenn es mal endlich klappt.
Mel-Ann
5657 Beiträge
30.10.2014 16:12
Was sagt denn Deine Kurve? Sieht es gut aus diesen Monat oder kann man das jetzt noch nicht so sagen?
Ich hab mir jetzt auch mal ein Thermometer bestellt (das gleiche, das wir für den Kleenen auch haben, also nix besonderes) und hoffe, dass ich damit dann mal rausfinden kann, ob ich überhaupt noch Eisprünge habe. Bin irgendwie jetzt schon genervt von der Messerei, dabei hab ich das Thermometer noch gar nicht ausgepackt! Aber das muss jetzt einfach mal ein paar Monate sein.
Das ist doch so, oder, dass man damit definitv rausfinden kann, ob man ES hat?
30.10.2014 16:36
Ja aber wenn der Clearblue welche anzeigt ist doch gut, dann wirst du welche haben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt