Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln 2015 mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor

Gehe zu Seite:
06.10.2014 13:10
Hallo ihr Süßen!!

Mein Termin war wunderbar!! Es war alles prima und ich konnte bei dem fast 4mm winzigen Würmchen schon das Herzchen schlagen sehen
Datiert hat der Doc die SS jetzt aufgrund der Größe auf 6+0/6+1. Ich würd euch ja gern ein Bildchen hochladen, aber die Qualität ist sooo schlecht, man erkennt nur graues Durcheinander
VET ist momentan der 1.6. - find ich ein tolles Datum!!
Mädels, ich freu mich so!!
Ich mach mir auch gleich nen Ticker

Und ich brauch auch direkt mal euren Rat, bzw. wahrscheinlich eher von Mel-Ann - so als schonmal schwanger gewesene Lehrerin :
An meiner Schule weiß noch keiner Bescheid und damit würd ich auch gern noch ne Weile warten. Jetzt hab ich heut erfahren, dass einer meiner Schüler Windpocken hat. Meine offiziell-schwangere Kollegin bleibt deshalb Zuhause. Ich hab den Doc angerufen, der meinte dass nicht gecheckt wurde, ob ich gegen Windpocken immun bin, weil das nicht in der Kassenleistung drin ist. Normalerweise werden Erzieherinnen/Lehrerinnen anscheinend zu Berufsantritt pro forma daraufhin untersucht - wurde bei mir nicht gemacht. Der Doc meinte, eigentlich wäre das erst gegen Ende der SS gefährlich. Ich soll das aber lieber mit meiner Schule abklären.
Was soll ich machen? Lieber auch ein/zwei Tage zu Hause bleiben?
Wann hast du denn in der Schule Bescheid gegeben, Mel?

Ich find eure Abnehm-Motivation übrigens spitze, da würd ich glatt auch gern mitmachen, obwohl ich mittlerweile echt im Normbereich bin.
Auf BMI würd ich übrigens nicht viel geben. Der BMI meines Mannes liegt viiiiiel zu hoch, obwohl er ne top-Figur hat. Einfach weil Muskeln schwerer sind.
Was ich zum Abnehmen empfehlen kann: Nach 18 Uhr nix mehr Essen und abends nur noch Rohkost und Proteine. Bzw. Hauptsache keine Kohlenhydrate mehr. Hat mir innerhalb von ca. 6 Monaten zu fast 15 kg weniger geholfen.

Sunny-S
3280 Beiträge
06.10.2014 13:16
Zitat von Rari:

Hallo ihr Süßen!!

Mein Termin war wunderbar!! Es war alles prima und ich konnte bei dem fast 4mm winzigen Würmchen schon das Herzchen schlagen sehen
Datiert hat der Doc die SS jetzt aufgrund der Größe auf 6+0/6+1. Ich würd euch ja gern ein Bildchen hochladen, aber die Qualität ist sooo schlecht, man erkennt nur graues Durcheinander
VET ist momentan der 1.6. - find ich ein tolles Datum!!
Mädels, ich freu mich so!!
Ich mach mir auch gleich nen Ticker

Und ich brauch auch direkt mal euren Rat, bzw. wahrscheinlich eher von Mel-Ann - so als schonmal schwanger gewesene Lehrerin :
An meiner Schule weiß noch keiner Bescheid und damit würd ich auch gern noch ne Weile warten. Jetzt hab ich heut erfahren, dass einer meiner Schüler Windpocken hat. Meine offiziell-schwangere Kollegin bleibt deshalb Zuhause. Ich hab den Doc angerufen, der meinte dass nicht gecheckt wurde, ob ich gegen Windpocken immun bin, weil das nicht in der Kassenleistung drin ist. Normalerweise werden Erzieherinnen/Lehrerinnen anscheinend zu Berufsantritt pro forma daraufhin untersucht - wurde bei mir nicht gemacht. Der Doc meinte, eigentlich wäre das erst gegen Ende der SS gefährlich. Ich soll das aber lieber mit meiner Schule abklären.
Was soll ich machen? Lieber auch ein/zwei Tage zu Hause bleiben?
Wann hast du denn in der Schule Bescheid gegeben, Mel?

Ich find eure Abnehm-Motivation übrigens spitze, da würd ich glatt auch gern mitmachen, obwohl ich mittlerweile echt im Normbereich bin.
Auf BMI würd ich übrigens nicht viel geben. Der BMI meines Mannes liegt viiiiiel zu hoch, obwohl er ne top-Figur hat. Einfach weil Muskeln schwerer sind.
Was ich zum Abnehmen empfehlen kann: Nach 18 Uhr nix mehr Essen und abends nur noch Rohkost und Proteine. Bzw. Hauptsache keine Kohlenhydrate mehr. Hat mir innerhalb von ca. 6 Monaten zu fast 15 kg weniger geholfen.

Hurra, ich freu mich dass alles gut ist und das Herz kräftig schlägt!!!
06.10.2014 13:27
Oh super, ich habe mir schon einen Kopf gemacht
Schön das alles gut ist und das schon das Herz geschlagen hat ist der Wahnsinn - ich bin neidisch
BriBri
1922 Beiträge
06.10.2014 13:44
Oh wie toll! lichen Glückwunsch Rari!
06.10.2014 14:00
Zitat von kruemel84:

Schön das alles gut ist und das schon das Herz geschlagen hat ist der Wahnsinn - ich bin neidisch

Warte ab! Nächste Woche schreibst du uns hier das gleiche!!
Sunny-S
3280 Beiträge
06.10.2014 14:19
Mal sehen ob die blöde Mens noch bis morgen kommt sonst verschiebt sich alles wieder um ne Woche, seufz
06.10.2014 14:22
Noch keine Anzeichen oder irgendetwas??
Mel-Ann
5657 Beiträge
06.10.2014 14:26
Rari, das ist ja suuuuuper!!!! Toll, das alles so schön in Ordnung ist! Freue mich total für Dich. Männo, wir hatten auch ständig das Strandzelt bzw. mein altes Iglu-Zelt im Garten stehen, weil Söhnlein das so toll findet - warum sind mein Mann und ich NIE auf die Idee gekommen, das auch mal anderweitig äh... nicht-kinderfrei zu nutzen?! Zelt scheint es ja zu sein, oder?

Wegen der Windpocken-Sache kann ich Dir leider nicht gut raten. Meine FÄ hat ihre Kinder auf meiner Schule und wusste also, dass ich Lehrerin bin, sie hat gleich als erstes die diversen Titer (Titter?) machen lassen. Zum Glück hab ich alles außer dieses... äh... wie heißt das nochmal, was man kriegt, wenn man an Katzen leckt...? Jedenfalls alles außer das hatte ich halt gute Abwehr-Werte, darum hab ich mir da keine Sorgen weiter gemacht.

Ich hab es meiner Schulleitung allerdings eher als geplant gesagt - hm... ich denke, so in der 10. Woche vielleicht? Das lag daran, dass ich in den Ferien eine Mail bekommen hatte, ich müsse die 6. Klasse einer Kollegin übernehmen, da diese Risiko-Schwanger sei. Das wäre damals mega ätzend gewesen, sie war schon deren 2. Lehrerin in Englisch, dann hätte ich die bis März gehabt, dann hätten die bis zu den Ferien Lehrerin Nr. 4 gekriegt und dann in der neu gemischten 7. gleich Lehrer Nr. 5 - in 2 Jahren Englisch. Darüber hinaus war ich noch als Skilehrer für die Skifreizeit eingeplant - sonst mach ich das ja bombig gerne aber nicht im 6. Monat...
Da hab ich dann in den sauren Apfel gebissen und in den Ferien schon eine Mail geschickt, dass ich vielleicht nicht die ideale Schwangerschaftsvertretung wäre und vielleicht auch nicht die ideale Skibegleitung und warum eben. Sonst hätte ich bis Ende 12. Woche gewartet.
Allerdings, im Nachhinein hat das offiziell schwanger sein echt Vorteile, keine Aufsichten mehr und keiner guckt komisch, wenn Du im Unterricht Ingwer knabberst oder grün im Gesicht mit einem dicken Schal vor Mund und Nase am Schoko-Hörnchen-stand vorbeirennst...

Weißt Du, wenn Du es wirklich noch keinem sagen willst, dann meld Dich einfach erstmal krank, aber ich denke, an Deiner Stelle würde ich es ganz im Vertrauen dem Rektor sagen, mit der ganz, ganz großen Bitte, es - da es so früh ist - nicht an die große Glocke zu hängen, und dem Verweis eben auf diesen Windpockenfall. Lass dann ganz schnell diese Blutuntersuchungen machen. Sobald Du offiziell Ss bist, bist Du eh raus aus der Schule, bis Deine Blutwerte gemacht wurden, ans Gesundheitsamt oder wer immr das bei euch macht geschickt wurden mit Auftrag des Rektors, Deine Berufsfähigkeit zu bestätigen, und bis die dann alle Unterlagen an die Schule zurück geschickt haben. Das dauert mindestens 1 Woche. Dann kriegst Du auch sofort bescheid, falls Scharlach, Keuchhusten oder ähliches grassiert und falls DOCH WIDER ERWARTEN etwas schief gehen sollte, dann musst Du halt Deinem Chef sagen, dass Du leider eine FG hattest, aber solange Du es nicht einer Horde gratulierwütiger Kollegen sagen musst, denke ich, das ist das geringste Übel, oder?
Mel-Ann
5657 Beiträge
06.10.2014 14:31
Zitat von Rari:

Zitat von kruemel84:

Warte ab! Nächste Woche schreibst du uns hier das gleiche!!

Ja bitte! Aaaaber vorher möchte ich noch die bombigen HCG-Werte mitgeteilt bekommen, die Krümel morgen früh erfährt.
Sunny-S
3280 Beiträge
06.10.2014 14:32
Zitat von kruemel84:

Noch keine Anzeichen oder irgendetwas??

Nö gar nichts. Vielleicht sollte ich mal testen
Mel-Ann
5657 Beiträge
06.10.2014 14:34
Zitat von Sunny-S:

Mal sehen ob die blöde Mens noch bis morgen kommt sonst verschiebt sich alles wieder um ne Woche, seufz

Blöde, blöde Mens!
Nun mach schon - husch husch! Alle warten auf Dich!
Dzdzdz.
Da ist sie einmal hoch willkommen, und das verwirrt die Ärmste so sehr, dass sie sich gar nicht mehr traut. Geht ja nicht. Die kommt doch bestimmt morgen?! Sag mal, kriegst Du nicht eigentlich extra diese ganzen Medis, damit Dein Zyklus im richtigen Moment Gewehr bei Fuß steht? Hm.
Drücke die Daumen, dass Du Dich morgen ganz ungewöhnlich dolle über die Olle freuen darfst. Sonst, weißt Du was, gräm Dich nicht - meine soll ja am Freitag kommen, schick ich die einfach zu Dir... brauch ich die nächsten Monate eigentlich gar nicht...
Sunny-S
3280 Beiträge
06.10.2014 14:40
Zitat von Mel-Ann:

Zitat von Sunny-S:

Blöde, blöde Mens!
Nun mach schon - husch husch! Alle warten auf Dich!
Dzdzdz.
Da ist sie einmal hoch willkommen, und das verwirrt die Ärmste so sehr, dass sie sich gar nicht mehr traut. Geht ja nicht. Die kommt doch bestimmt morgen?! Sag mal, kriegst Du nicht eigentlich extra diese ganzen Medis, damit Dein Zyklus im richtigen Moment Gewehr bei Fuß steht? Hm.
Drücke die Daumen, dass Du Dich morgen ganz ungewöhnlich dolle über die Olle freuen darfst. Sonst, weißt Du was, gräm Dich nicht - meine soll ja am Freitag kommen, schick ich die einfach zu Dir... brauch ich die nächsten Monate eigentlich gar nicht...

Aktuell bin ich ja in künstl Wechseljahren und durch die Blockadespritze, die ich ja letzten Montag bekommen habe, kann sich die Mens leicht verzögern.
7-10 Tage Wartezeit nach Spritze.
Sobald die Olle da ist geht's mit den Medis los damit alles Gewehr bei Fuß steht. Aber das beginnt immer mittwochs, deshalb wird's langsam knapp...
Mel-Ann
5657 Beiträge
06.10.2014 14:43
Ist ja auch zu lächerlich, dass die nicht einfach sagen könne, kommense, wenn die Mens da ist, nee, muss Mittwoch sein? Hmnja. Vermutlich für die Praktisch aber nicht sehr lebensnah.
Aber naja, so sehr ich es verstehe - was ist schon eine Woche! Das hältst Du jetzt auch noch durch! Denk mal, all die Monate (gefühlt: Jahre), die wir jetzt hier schon zusammen hibbeln...
Sunny-S
3280 Beiträge
06.10.2014 14:55
Zitat von Mel-Ann:

Ist ja auch zu lächerlich, dass die nicht einfach sagen könne, kommense, wenn die Mens da ist, nee, muss Mittwoch sein? Hmnja. Vermutlich für die Praktisch aber nicht sehr lebensnah.
Aber naja, so sehr ich es verstehe - was ist schon eine Woche! Das hältst Du jetzt auch noch durch! Denk mal, all die Monate (gefühlt: Jahre), die wir jetzt hier schon zusammen hibbeln...

Das ist alles genau ausgerechnet mit Länge der Stimulation,
an welchen Tagen in der Woche sie operieren u Eier entnehmen und an welchen 3 Abenden pro Woche Auslösespritzen verabreicht werden können.

Naja normal wäre ja auch die OP meines Mannes erst in 5 Wochen gewesen ...

Sina31
2341 Beiträge
06.10.2014 14:57
Ich bin noch auf Arbeit und habe es nur fix überflogen. Aber ich muss einfach Rari gratulieren . Ich freu mich so für dich . Du hast einen Tag vor mir ET
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt