Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln 2015 mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor

Gehe zu Seite:
Ramira84
1974 Beiträge
05.10.2014 20:55
Zitat von kruemel84:

Keine Ahnung, ruf dazu lieber mal deinen Arzt an.

Hatte ich eh vor. Problem ist nur ich habe morgen so eine dumme schicht das ich immer arbeiten bin wenn die KiWuKlinik auf hat Sonst muß mein Mann anrufen eben!
BriBri
1922 Beiträge
05.10.2014 20:56
Hi Ramira,

das mit dem Metformin weiß ich nicht. Aber vielleicht eine von den anderen Mädels?
Aber wenn Du Dir immer Notizen machen musst zum antworten, vielleicht hilft es Dir, den Fred zweimal zu öffnen. Also in zwei Fenstern öffnen. Dann kannst Du in den einem Deine Antworten formulieren und im anderen einen Beitrag nach dem anderen nachlesen. so mach ich das immer. Kann mir sonst auch nicht alles geschriebene merken.
Sunny-S
3280 Beiträge
05.10.2014 20:59
Zitat von Mel-Ann:

In meine Jeans passe ich schon laaaaange nicht mehr! Nicht mal in die hässlichen 40er. Aber jetzt werden mir schon meine 40er-HM-Schlabberhosen spack. Furchtbar, echt. Hab mir im Sommer ne Hose in 42 kaufen müssen, wünsche mir sehr, dass das die letzte war! Seufz. Vor der Schwangerschaft fand ich mich auch schon mollig, mit 67kg auf 1,70 - aber jetzt. Gah. Hat vielleicht auch Vorteile, dass ich noch nicht Ss bin, kann ich erstmal noch was abnehmen. Andererseits kann man ja auch in der SS versuchen, sich viel zu bewegen und gesund zu essen und hoffen, dass man nicht so übelst zunimmt.
Ich fürchte nur, mit jedem Kind wird's schwerer, auch mal was für sich zu tun. Statistisch steigt der BMI auch mit jedem Kind. Und die Rente sinkt. Hihi. Das nur als klitzekleiner Trost für uns noch-nicht schwangere...

Hab aktuell 38/40, je nachdem. Wenn ich sagen wir mal 7 kg mindestens abnehmen könnte wäre das 1a. Mehr natürlich immer gern.
3 kg sind schon mal geschafft. Bei mir ist es der Feierabend-Wein, der Lust auf Gefuttere macht. Aber das wird nun Dank der WW eingeschränkt.
Zum Glück verteilt es sich bei meinen 1,74 m ein bisschen.
Trotzdem - ich hasse diese verschiedenen Phasen der Fettheit.
Und ich liebe Essen, es ist ein Kreuz
BriBri
1922 Beiträge
05.10.2014 21:05

Ich liebe Essen auch total. Meinen Feierabend-Wein habe ich auch sehr geliebt Sunny. Leider hat der Betriebsarzt bei mir ja hohe Leberwerte festgestellt. Daher schränke ich den Weinkonsum ein. Ab und zu muss aber noch sein.
Hätte ja gedacht, dass ich bereits dadurch abnehme. Pustekuchen...
Ramira84
1974 Beiträge
05.10.2014 21:08
Zitat von BriBri:

Hi Ramira,

das mit dem Metformin weiß ich nicht. Aber vielleicht eine von den anderen Mädels?
Aber wenn Du Dir immer Notizen machen musst zum antworten, vielleicht hilft es Dir, den Fred zweimal zu öffnen. Also in zwei Fenstern öffnen. Dann kannst Du in den einem Deine Antworten formulieren und im anderen einen Beitrag nach dem anderen nachlesen. so mach ich das immer. Kann mir sonst auch nicht alles geschriebene merken.

siehste mal wie blond ich bin, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen
Sunny-S
3280 Beiträge
05.10.2014 21:10
Zitat von BriBri:

Ich liebe Essen auch total. Meinen Feierabend-Wein habe ich auch sehr geliebt Sunny. Leider hat der Betriebsarzt bei mir ja hohe Leberwerte festgestellt. Daher schränke ich den Weinkonsum ein. Ab und zu muss aber noch sein.
Hätte ja gedacht, dass ich bereits dadurch abnehme. Pustekuchen...

Bis jetzt hat noch kein Arzt was gesagt wegen Leber, deswegen denk ich mal dass es schon passt.
Ich hoffte aber auch dass ich abnehmen könnte wenn ich ss bin und nix mehr trinken darf. Ist das ein Trugschluß??? Mist!
BriBri
1922 Beiträge
05.10.2014 21:14
Hihi, na der Doc meinte, die Werte kommen wohl eher nicht vom Wein. Der Wert, der übermäßigen Alkkonsum anzeigt war wohl der einzige der gut war. Also von daher hätt ich wohl nen Freibrief. Kann mir aber halt nicht vorstellen, dass eine angegriffene Leber gerne noch Alkohol abbauen mag. Daher hab ichs eingeschränkt.
Ja, und abnehmen scheint man dadurch echt nicht. Manno!!!
Sunny-S
3280 Beiträge
05.10.2014 21:18
Zitat von BriBri:

Hihi, na der Doc meinte, die Werte kommen wohl eher nicht vom Wein. Der Wert, der übermäßigen Alkkonsum anzeigt war wohl der einzige der gut war. Also von daher hätt ich wohl nen Freibrief. Kann mir aber halt nicht vorstellen, dass eine angegriffene Leber gerne noch Alkohol abbauen mag. Daher hab ichs eingeschränkt.
Ja, und abnehmen scheint man dadurch echt nicht. Manno!!!

Ja verstehe und blöd dass das nicht klappt.
Da fallen ja doch etliche kcal weg. Och Mensch...
Dann halt weiterhin WW
BriBri
1922 Beiträge
05.10.2014 21:20
Ww ist wirklich toll. Ich hab damit schonmal 6 kg abgenommen. Leider hat mich ein Kurzurlaub in meine alten Gewohnheiten zurückgeworfen.
BriBri
1922 Beiträge
05.10.2014 21:23
So Mädels, ich mach jetzt mal die Glotze an. Morgen wird ein toller Urlaubstag mit ordentlich Programm.
Für alle, die arbeiten müssen: Ich denk an Euch!
Schlaft gut Mädels und träumt schonmal von Euren wunderschönen Babys. Ich mach das gleiche.
Sunny-S
3280 Beiträge
05.10.2014 21:24
Zitat von BriBri:

Ww ist wirklich toll. Ich hab damit schonmal 6 kg abgenommen. Leider hat mich ein Kurzurlaub in meine alten Gewohnheiten zurückgeworfen.

Hab damals 16 kg abgenommen und hatte Gr 36.
Das war vielleicht toll. Bin mir sicher dass ich wieder einiges schaffen werde. Natürlich solange ich nicht schwanger bin. Während der Woche Sardinien hab ich auch zwei Kilo zugenommen, die sind jetzt aber wieder runter. Die letzten 2 Wocheb hatte ich pro Woche je -1 kg und war zufrieden
Sina31
2341 Beiträge
05.10.2014 22:05
Ich habe eine zeitlang auf Lebensmittel verzichtet, denen zusätzlich Zucker zugeführt wurde.
Gar nicht so sehr um abzunehmen, sondern weil ich einiges darüber weiß.

Sprich. ..das Zucker wie eine Droge ist, gesundheitlich negativ wirkt. .z.b. man schneller krank wird etc.
Es ist unheimlich schwer Lebensmittel zu finden, die ohne Zuckerzusatz sind...überall versteckter drin und unter anderem Namen. In jeder sche... Wurst sogar..
Die ersten Tage waren hart. Man ist wie auf Entzug. Wenn man das aber länger durchhält, dann macht es sich positiv bemerkbar.
Mehr Leistungsvermögen, Verbesserung des Geschmackssinns etc. Und wenn man dann mal n Stück Schokolade isst..bääh..so widerlich süß.
Ich werde es auf jeden Fall wieder genauso weitermachen, wenn ich die Prüfung hinter mich gebracht habe. Momentan ist zu stressig
Sunny-S
3280 Beiträge
05.10.2014 22:13
Zitat von Sina31:

Ich habe eine zeitlang auf Lebensmittel verzichtet, denen zusätzlich Zucker zugeführt wurde.
Gar nicht so sehr um abzunehmen, sondern weil ich einiges darüber weiß.

Sprich. ..das Zucker wie eine Droge ist, gesundheitlich negativ wirkt. .z.b. man schneller krank wird etc.
Es ist unheimlich schwer Lebensmittel zu finden, die ohne Zuckerzusatz sind...überall versteckter drin und unter anderem Namen. In jeder sche... Wurst sogar..
Die ersten Tage waren hart. Man ist wie auf Entzug. Wenn man das aber länger durchhält, dann macht es sich positiv bemerkbar.
Mehr Leistungsvermögen, Verbesserung des Geschmackssinns etc. Und wenn man dann mal n Stück Schokolade isst..bääh..so widerlich süß.
Ich werde es auf jeden Fall wieder genauso weitermachen, wenn ich die Prüfung hinter mich gebracht habe. Momentan ist zu stressig

Was kann man denn dann überhaupt noch essen?
Mel-Ann
5657 Beiträge
05.10.2014 22:24
Ramira, auf jeden Fall den Arzt fragen! Kann ja auch je nach Fall unterschiedlich sein!

@ all

Och menno, wie kriegt ihr alle mehr als einen Ticker hin?! Bin da zu doof für.
Mel-Ann
5657 Beiträge
05.10.2014 22:27
Oh, jay, doch nicht zu doof bzw. nur bisschen zu doof, hatte das Häkchen vergessen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt