Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelmäuse aus Dresden immer herein spaziert.

Gehe zu Seite:
SternchenLaternchen
2412 Beiträge
30.03.2012 11:22
Hallo Mädels,

wollte mich auch mal wieder melden...den ganzen Tag Termine,Termine,Termine.....und wenn keine Termin dann putzen putzen putzen...zur Zeit is echt schlimm

Wie geht es euch denn so? mal abgesehen von Kita- und Jobproblemen Wie geht es euren Mäusen? Und mit was für neuen Sachen überraschen sie euch zur Zeit? Ich kugel immer noch so vor mir hin ....da tut sich nüscht...mal schauen wie lange er sich noch Zeit lässt ...Hauptsache es wird kein Aprilscherz
SternchenLaternchen
2412 Beiträge
30.03.2012 11:26
Zitat von SternchenLaternchen:

Zitat von honey87:

Zitat von kleenelene:

Zitat von honey87:

wir wissen nich wer lia frühs in de krippe bringt!! denn ich kann es definitiv nich machen,und mein männe kann es nur machen,wenn er nich auf montage is! und ich glaube nich das sich mein chef auf nen kompromiss einlässt.da is ne kollegin von mir auch schon angeeckt!!

Wann öffnet denn die Krippe und wann fängst du an mit arbeiten?

öffnet um sechs und ich fang um sechs an!! aber spät klappt auch ni,da die eine schicht bis halb sechs geht und die krippe um fünf schließt! denn mein männe is auch meistens ni vor sechs zu hause,wenn er ni gerade auf montage is!

Hast niemanden der die Kleine eventuell abholen könnte? Ich hatte das Problem in Frankfurt auch...ich habe mir damals zusätzlich noch ne Tagesmutter genommen ist halt dann blöd weil du noch zusätzliche Kosten hast..aber vielleicht kannst du dir ja irgendwo nen Zuschuss holen? beim Wohngeld kann man glaub ich zum Beispiel die Betreuungskosten mit absetzen bzw. mit angeben ...und wenn ihr vielleicht Wohngeld bekommen würdet,dann könntet ihr Anträge für Bildung und Teilhabe stellen (da ist zum Beispiel das Kitaessen mit drin)

Ach Tagesmuttervorschlag wurde schon diskutiert hab ich nicht gelesen
Niji
32928 Beiträge
30.03.2012 11:28
huhu
na lange kanns ja nichmehr dauern bei dir
(du bist ooch aus frankfurt? welches?)

mh neues.. neu is das ina jetz halbwegs ordentlich isst seitdem ich rausgefunden habe, dass sie alles nimmt solange es ausm gläschen kommt und nicht aus dem schüsselchen. fait ich koche udn fülls in leere gläschen
und ansonsten macht sie sich langsam echt gut was das krabbeln angeht. nzwar immernoch rückwärts aber jetzt mit hintern hoch also auf den knien. das is sooo süß wenn sie dann aneckt
honey87
2938 Beiträge
30.03.2012 12:17
huhu!! schön das es dir gut geht@sternchen!! hast ja ni mehr lange!! däumchen sind gedrückt!!
lia versucht auch schon etwas zu robben,aber iwie sind die arme im weg,da meckert se immer!! und seitdem se raus gefunden hat wie das mit dem drehen geht,wird sich nur noch gedreht,am besten durch die ganze whg rollen!!
sag mal niji wie siehts denn mal nächste woche wegen bubble tea aus?
SternchenLaternchen
2412 Beiträge
30.03.2012 12:24
Ich habe fünf Jahre in Frankfurt am Main gelebt Niji,du kommst aus Frankfurt/Oder,oder?

Ach die kleinen Mäuse...nu machen se richtig Spaß...und kann nicht schnell genug hinterher...bin ja mal gespannt wie das bei uns dann wird..unsere Wohnung ist zur Zeit alles andere als Babyfreundlich...wir habe ne Menge Bücher..die in einem offenen Raumteiler in der Stube stehen...in einem Jahr können wir bestimmt die Hälfte weghauen ....da muss ich mir mal noch was überlegen

Ich bin echt froh das ich es bald geschafft habe..ich finde das die jetzige Schwangerschaft die anstrengenste war vielleicht liegt es ja daran das es diesmal ein Junge wird ...es gibt viele die sagen das eine Schwangerschaft mit einem Jungen ganz anders ist als wenn man ein Mädchen erwartet ....also bei meinen Mädels war das alles ganz unkompliziert in der ss
Niji
32928 Beiträge
30.03.2012 12:24
Zitat von honey87:

huhu!! schön das es dir gut geht@sternchen!! hast ja ni mehr lange!! däumchen sind gedrückt!!
lia versucht auch schon etwas zu robben,aber iwie sind die arme im weg,da meckert se immer!! und seitdem se raus gefunden hat wie das mit dem drehen geht,wird sich nur noch gedreht,am besten durch die ganze whg rollen!!

gern
aber nächste woche startet die uni. montag würde gehen und dnan erst wieder donnerstag nachmittag dienstag und mittwoch is ziemlich voll

drehen is toll macht ina nicht
honey87
2938 Beiträge
30.03.2012 12:47
Zitat von Niji:

Zitat von honey87:

gern
aber nächste woche startet die uni. montag würde gehen und dnan erst wieder donnerstag nachmittag dienstag und mittwoch is ziemlich voll

drehen is toll macht ina nicht

donnerstag nachmittag klingt gut!! denn ich bin auch schon von montag bis mittwoch ausgeplant!!
Niji
32928 Beiträge
30.03.2012 12:57
gut klingt nahc nem plan
falls noch jemand mit möchte einfach bescheid sagen
honey87
2938 Beiträge
02.04.2012 18:32
huhu!!
@niji donnerstag steht?
@gurke was macht der fs?
Niji
32928 Beiträge
02.04.2012 18:36
huhu
ja donnerstag steht müssten wir nur noch überlegen wann und wo wir usn treffen ich hab bis 12:40uni und geh dann ina abholen ausm campusnest und bin da dann bestimmt erst so 13uhr raus. dan was essbares suchen
und dann entweder zum mittagsschlaf heim oder eben inne stadt das is mir dann schnuppe musst du sagen wies dir am besten passt.

heut war ina in ihrer ersten vorlesung naja udn was soll ich sagen. keiner kanns irh verübeln sie is eingeschlafen aber hat echt super mitgemacht war angenehm (bis auf den zeitpunkt wo sie krampfhaft versucht hat mir meine zettel zu klauen um sie zu zerknautschen udn zu besabbern)
02.04.2012 18:36
Zitat von honey87:

huhu!!
@niji donnerstag steht?
@gurke was macht der fs?

fahren mittwoch für eine woche zu mama. und nöächste woche freitag darf ich für 2stunden schon fahren obwohl ich noch keine theorie stunden hatte, die fangen erst am 16 an.
Niji
32928 Beiträge
02.04.2012 18:37
Zitat von Gurke88:

Zitat von honey87:

huhu!!
@niji donnerstag steht?
@gurke was macht der fs?

fahren mittwoch für eine woche zu mama. und nöächste woche freitag darf ich für 2stunden schon fahren obwohl ich noch keine theorie stunden hatte, die fangen erst am 16 an.

na das klingt doch gut
udn hat sich was wegen den augen ergeben?
wir fahren am freitag nach brandenburg
02.04.2012 18:44
Zitat von Niji:

Zitat von Gurke88:

Zitat von honey87:

huhu!!
@niji donnerstag steht?
@gurke was macht der fs?

na das klingt doch gut

das linke auge hat 20% sehstärke nur und recht 100% das linke auge ist krank und das schon immer und das kann man nicht heilen.
durch den sehtest bin ich gut durch gekommen. und da her darf ich solange wie das rechte auge das linke unterstüzt auch auto fahren und muss alle 5jahre zum neu test. und muss mit brille fahren aber das ist ok.
Niji
32928 Beiträge
02.04.2012 18:46
mh warens nich letztens noch 30% na egal du darfst fahren das is doch klasse und mein gott fast alle die ich kenne müssen mit brille fahren naund is eben so find ich ok.
kleenelene
5849 Beiträge
02.04.2012 18:47
Zitat von Gurke88:

Zitat von Niji:

Zitat von Gurke88:

Zitat von honey87:

huhu!!
@niji donnerstag steht?
@gurke was macht der fs?

na das klingt doch gut

das linke auge hat 20% sehstärke nur und recht 100% das linke auge ist krank und das schon immer und das kann man nicht heilen.
durch den sehtest bin ich gut durch gekommen. und da her darf ich solange wie das rechte auge das linke unterstüzt auch auto fahren und muss alle 5jahre zum neu test. und muss mit brille fahren aber das ist ok.

Super! Das freut mich für dich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt