Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelmäuse aus Dresden immer herein spaziert.

Gehe zu Seite:
29.03.2012 19:06
Zitat von honey87:

wir werden schon ne lösung finden! ja betreut.de is wirklich keine schöne seite,hab auch gedacht das die kostenlos is,aber nee da musst bezahlen wenn du kontakt mit ner tagesmama aufnehmen willst!! und ausserdem möchte ich mein kind keiner fremden person anvetrauen!!

na dann neue arbeit. bk stellt immer welche ein hihiih. haben wieder neue sogar eine polin die trotz studium immer meine schicht zeiten hat.
honey87
2938 Beiträge
29.03.2012 19:09
Zitat von Gurke88:

Zitat von honey87:

wir werden schon ne lösung finden! ja betreut.de is wirklich keine schöne seite,hab auch gedacht das die kostenlos is,aber nee da musst bezahlen wenn du kontakt mit ner tagesmama aufnehmen willst!! und ausserdem möchte ich mein kind keiner fremden person anvetrauen!!

na dann neue arbeit. bk stellt immer welche ein hihiih. haben wieder neue sogar eine polin die trotz studium immer meine schicht zeiten hat.

nix gegen bk oder mc doof,aber das is nix für mich! hab ja schon ma bei bk gearbeitet!! es wird schon ne lösung geben!! und wenn ne neue arbeit hab ich ja bis november zeit mir neue zu suchen
Niji
32928 Beiträge
29.03.2012 19:10
ich glaub für honey is bk nich so die ideale option... in ihrem job verient sie sicher besser oder
29.03.2012 19:11
na dann los arbeit suchen.
oder vielleicht weiste ja dein chef zu überreden.
Niji
32928 Beiträge
29.03.2012 19:15
ja es gibt wohl keinen kiga der vor 6 startet das is schon echt zeitig...

ich kann ina erst ab 9uhr abgeben aba is ja au was anderes

ich hoffe dein chef lässt um ne halbe stunde mit sich reden
honey87
2938 Beiträge
29.03.2012 19:23
Zitat von Niji:

na doch eine gibts die macht halb sechs auf,aber von der haben wir ne absage bekommen!! und mein chef lässt ni mit sich reden,ich hab ihn doch schon in der schwangerschaft mal gefragt,wir sind halt zeit gebunden auf arbeit!! da kann ich in meiner position nich mal ne halbe stunde später kommen!! ach alles mist!! ich verdien 900€ brutto in meinem job!! was auch nich gerade viel is,aber immerhin!!
29.03.2012 19:25
Zitat von honey87:

Zitat von Niji:

na doch eine gibts die macht halb sechs auf,aber von der haben wir ne absage bekommen!! und mein chef lässt ni mit sich reden,ich hab ihn doch schon in der schwangerschaft mal gefragt,wir sind halt zeit gebunden auf arbeit!! da kann ich in meiner position nich mal ne halbe stunde später kommen!! ach alles mist!! ich verdien 900€ brutto in meinem job!! was auch nich gerade viel is,aber immerhin!!

das ist ja sehr sehr gering.
sind ja weniger als 6,75euro pro stunde.

ich denke du fndest auch so einen vollzeit job mit mehr lohn und bessere arbeitszeiten ganz bestimmt. vielleicht nicht in deinen fachgebiet aber das ist ja auch nicht wichtig.
Niji
32928 Beiträge
29.03.2012 19:29
ja das is nich viel aber immerhin.
nuja vielleicht findest du ja wirklich was anderes? nen versuch is es wert und etwa szeit is ja au noch bis zum start. wäre vielleicht die ebste lösung.
udn ja is au logisch das ihr da zeitgebunden seit nur geht ja au nich anders mit kita weil dein job nich zu dem deines mannes passt schade
29.03.2012 19:31
ich werde auch wenn ich den fs in der tasche habe. mir einen neuen vollzeit job suchen. aber eben auch nur arbeitszeiten von 7,30 frühestens bis 15,30 spätestens.
anders geht es einfach nicht. und damit kommt man ja auch gut zurecht.
ich bin ja nun trotz mann ja auch alleine für die zwei kidner verantwortlich.

wo ein wille ist ist auch ein weg, man muss eben nur sehr stark dafür kämpfen.
honey87
2938 Beiträge
29.03.2012 19:36
ich guck schon mal so nebenbei wegen nem neuen job!!
29.03.2012 19:39
Zitat von honey87:

schön so.
honey87
2938 Beiträge
29.03.2012 19:52
Zitat von Gurke88:

Zitat von honey87:

schön so.

aber welcher arbeitgeber wartet bis november?
Niji
32928 Beiträge
29.03.2012 19:54
Zitat von honey87:

Zitat von Gurke88:

Zitat von honey87:

schön so.

aber welcher arbeitgeber wartet bis november?

mh vielleicht gibts ja au einen wo es erst ab november ne stelle gibt? ach kein plan wird shcon...sidn ja nich immer alle stellenangebote ab sofort
kleenelene
5849 Beiträge
29.03.2012 20:05
Zitat von honey87:

ich habe haushelden.de gemeint
Zumindest das Suchen ist kostelos und ich glaube Gesuch aufgeben auch
SternchenLaternchen
2412 Beiträge
30.03.2012 11:18
Zitat von honey87:

Zitat von kleenelene:

Zitat von honey87:

wir wissen nich wer lia frühs in de krippe bringt!! denn ich kann es definitiv nich machen,und mein männe kann es nur machen,wenn er nich auf montage is! und ich glaube nich das sich mein chef auf nen kompromiss einlässt.da is ne kollegin von mir auch schon angeeckt!!

Wann öffnet denn die Krippe und wann fängst du an mit arbeiten?

öffnet um sechs und ich fang um sechs an!! aber spät klappt auch ni,da die eine schicht bis halb sechs geht und die krippe um fünf schließt! denn mein männe is auch meistens ni vor sechs zu hause,wenn er ni gerade auf montage is!

Hast niemanden der die Kleine eventuell abholen könnte? Ich hatte das Problem in Frankfurt auch...ich habe mir damals zusätzlich noch ne Tagesmutter genommen ist halt dann blöd weil du noch zusätzliche Kosten hast..aber vielleicht kannst du dir ja irgendwo nen Zuschuss holen? beim Wohngeld kann man glaub ich zum Beispiel die Betreuungskosten mit absetzen bzw. mit angeben ...und wenn ihr vielleicht Wohngeld bekommen würdet,dann könntet ihr Anträge für Bildung und Teilhabe stellen (da ist zum Beispiel das Kitaessen mit drin)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt