Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelmäuse aus Dresden immer herein spaziert.

Gehe zu Seite:
Niji
32928 Beiträge
16.08.2011 22:21
ach mensch ela...das is ja doow.
also das is total toll für deine freundinnen und die familie. aber das es dich runterzieht kann ich voll verstehen
fühl dich ma geknuddelt.

was ich dich eh noch fragen wollte. wan gings nochmal los mit kiga udn schule? kiga war schon oder? klappt das alles?
ela010186
879 Beiträge
16.08.2011 22:27
Zitat von Niji:

ach mensch ela...das is ja doow.
also das is total toll für deine freundinnen und die familie. aber das es dich runterzieht kann ich voll verstehen
fühl dich ma geknuddelt.

was ich dich eh noch fragen wollte. wan gings nochmal los mit kiga udn schule? kiga war schon oder? klappt das alles?

Klar ich freu mich auch für alle keine Frage, aber auf der anderen Seite ist es deprimierend.
.
Schuleinführung ist am Samstag und nächsten Montag geht für Emy der
Ernst des Lebens los
Kiga geht erst am 1.9. los, is also noch etas Zeit, aber ich denke mal
da wird es (hoffentlich) keine Probleme geben. Leonie kennt sich ja
nur sehr gut aus mit kiga
elabieta
1230 Beiträge
16.08.2011 22:30
och mensch ela das kenn ich nur zu gut ...wie lange wartet ihr denn schon?
Niji
32928 Beiträge
16.08.2011 22:32
ach dann hab ich das verhaun. dachte kiga wär vorher das schuleinführung jetz irgendwie is hatte ich schon so mitbekommen (alle kaufen schultüten wnen man rausgeht)

naja die erste klasse is ja noch nich soo ernst also wenns noch so ist wie bei mir damals dann klappt das bestimmt ganz toll. der übergang war bei uns super gelöst. man hatte am ende mim kiga shcon imermwieder so schulische dinge und dadurch wars dann in der schule nichts total neues. das wird schon und amcht ihr sicher spaß
ela010186
879 Beiträge
16.08.2011 22:34
Zitat von elabieta:

naja ich sag mal so seit der geburt der kleinen haben wir nicht verhütet...
.
.
richtig hibbeln tun wir seit ungefähr nem halben Jahr, aber naja es will
halt nicht so wie ich es gern hätte (liegt aber auch an den sehr, sehr
unregelmäßigen Zyklen)
ela010186
879 Beiträge
16.08.2011 22:36
Zitat von Niji:

ach dann hab ich das verhaun. dachte kiga wär vorher das schuleinführung jetz irgendwie is hatte ich schon so mitbekommen (alle kaufen schultüten wnen man rausgeht)

naja die erste klasse is ja noch nich soo ernst also wenns noch so ist wie bei mir damals dann klappt das bestimmt ganz toll. der übergang war bei uns super gelöst. man hatte am ende mim kiga shcon imermwieder so schulische dinge und dadurch wars dann in der schule nichts total neues. das wird schon und amcht ihr sicher spaß

Für Emy wird es bestimmt nicht einfach, sie leidet an ner Entwicklungsstörung und hängt ungefähr 2 Jahre hinterher.
Deswegen kommt sie ja auch auf die Förder-Lern-Schule.
.
Ich hoffe ja das ihr nicht so schnell die Lust vergeht und es ihr viel
Spaß macht, aber das werden wir mit der Zeit sehen.
elabieta
1230 Beiträge
16.08.2011 22:38
Zitat von ela010186:

Zitat von elabieta:

.
.
unregelmäßigen Zyklen)

das is auf jeden fall ne weile .. ich drücke ganz sehr meine daumen, dass sich da bald was 'tut'
ich hab auch schon so die befürchtung, dass es bei unserem nächsten kind dann wieder ewig dauern wird.
Niji
32928 Beiträge
16.08.2011 22:40
oh das is ja dann doch komplizierter.
was is das für eine entwicklungsstörung wenn ich fragen darf? finde sowas sehr interessant udn man lernt ja nie aus.
aber wnen sie dann auf eine schule komtm die für sowas ausgelegt ist, dann geht man ja davon aus, dass die lehrer und co auch besonders auf die bedürfnisse der kinder eingehen können (ich weiss is leider nicht immer so)
ela010186
879 Beiträge
16.08.2011 22:42
Zitat von elabieta:

Zitat von ela010186:

Zitat von elabieta:

.
.
unregelmäßigen Zyklen)

das is auf jeden fall ne weile .. ich drücke ganz sehr meine daumen, dass sich da bald was 'tut'
ich hab auch schon so die befürchtung, dass es bei unserem nächsten kind dann wieder ewig dauern wird.

.
Zwischen meinen 2 Mäusen liegen ja auch 4 Jahre
Und wenn sich bis Oktober nichts getan hat, dann werden wir auf jeden
Fall ne größere Pause einlegen auch wenn mir das nich wirklich
gefällt. Aber wenn ich anfange mit arbeiten dann will ich nicht nach ein paar monaten wieder aufhören müssen....
ela010186
879 Beiträge
16.08.2011 22:49
Zitat von Niji:

oh das is ja dann doch komplizierter.
was is das für eine entwicklungsstörung wenn ich fragen darf? finde sowas sehr interessant udn man lernt ja nie aus.
aber wnen sie dann auf eine schule komtm die für sowas ausgelegt ist, dann geht man ja davon aus, dass die lehrer und co auch besonders auf die bedürfnisse der kinder eingehen können (ich weiss is leider nicht immer so)

.
Also sie ist jetzt auf dem Stand einer 4-5 jährigen und sie lernt und
versteht alles langsamer als andere Kinder. Auch verhält sie sich eher
wie ein kleines Kind als wie eine fast 7 jährige.
Es ist familiär von der Familie ihres Erzeugers und entweder bleibt es
so oder es kommt irgendwann mal der Zeitpunkt das der Knoten
platzt und alles normal läuft.
Wir sind deswegen auch im SPZ in Behandlung und in 12 Wochen geht
es dann wieder mit Ergo und Logo weiter.
Die Schule ist super für die Maus, dort sind alle Kinder mehr oder
weniger so. Also ist sie nicht allein.
Dort lernen die Kinder langsamer und es wird solang erklärt bis es alle
Kinder verstanden haben. Auch sind die Klassen viel kleiner als auf
normalen Schulen. In Emy ihrer Klasse sind nur 8 Kinder und das
find ich auch ganz toll.
Niji
32928 Beiträge
16.08.2011 22:54
find ich klasse, dass es sone schulen gibt!
ich mein ich erinner mich noch, dass damals bei mir in der grundschule dann manche auf die förderschule kamen usw. das waren aber keine dummen kinder. die hatten nur nen beschissenes umfeld und eltern die sich absolut nich drum geschert haben ob die kidner lernen zur schule gehen oder überhaupt was machen. da taten mir die kinder leid. (ich warn komisches kind. die andenr haben dumme witze gemacht und die geärgert und ich hab meinen opa gefragt warum die so gemeine eltern haben)

und wow also mit 8kindern in einer klasse, die alle "langsamer" sind da is die betreuung ja dann sicher auch optimal. ich hoffe ja das der knoten platzt das wär sicher total toll. aber wenn nicht is es doch auch nich so schlimm. dnan braucht sie eben länger um auf nen gewissen stand zu kommen. hat sie eben nich in 13jahren abi sondern ne mitttlere reife auch gut
(moment in sachsen is abi 12 jahre oda?)
ela010186
879 Beiträge
16.08.2011 23:03
Zitat von Niji:

find ich klasse, dass es sone schulen gibt!
ich mein ich erinner mich noch, dass damals bei mir in der grundschule dann manche auf die förderschule kamen usw. das waren aber keine dummen kinder. die hatten nur nen beschissenes umfeld und eltern die sich absolut nich drum geschert haben ob die kidner lernen zur schule gehen oder überhaupt was machen. da taten mir die kinder leid. (ich warn komisches kind. die andenr haben dumme witze gemacht und die geärgert und ich hab meinen opa gefragt warum die so gemeine eltern haben)

und wow also mit 8kindern in einer klasse, die alle "langsamer" sind da is die betreuung ja dann sicher auch optimal. ich hoffe ja das der knoten platzt das wär sicher total toll. aber wenn nicht is es doch auch nich so schlimm. dnan braucht sie eben länger um auf nen gewissen stand zu kommen. hat sie eben nich in 13jahren abi sondern ne mitttlere reife auch gut
(moment in sachsen is abi 12 jahre oda?)

.
ich find es auch schön das es solche schulen gibt. Und ich bin auch
ganz froh darüber.
Ich hab ja schon früh angefangen sie bestmöglich zu fördern, mit
3 Jahren kam sie schon in eine spezielle Vorschule für solche Kinder.
Als wir dann nach DD gezogen sind gab es das nicht mehr und so
kam sie in eine heilpädagogische Kitagruppe, dazu hatte sie Ergo,
Logo und Verhaltenstherapie.
Man merkt auch das sie sich gut gemacht hat in den letzten 3 Jahren,
aber sie ist eben trotzdem noch hinterher.
Aber ich finde es nicht schlimm. Es gibt halt keinen perfekten Menschen.
.
Was mir ein bisschen Sorgen macht ist das sie sich mal nicht mehr
wohlfühlt bzw. zurück fühlt da ihre Schwester eben schon sehr weit ist
für ihre knapp 3 Jahre. In manchen Sachen is die kleine schon genauso
gut oder schon besser wie Emy und das wird auch irgendwann an ihr
nagen. Im moment versteht/ kapiert sie es noch nicht aber eines
Tages wird sie es verstehen .... und davor graut es mir.
Niji
32928 Beiträge
16.08.2011 23:08
das is wirklich schwer dann.
aber es gibt doch auch bei den vielen dingen die ihr für sie tut auch andere eltern mit diesem problem oder? ich mein man kann sich da doch bestimtm austauschen wie diese situation umgangen werden kann bzw für alle angenehmer wird.
kann mir schon vorstellen, dass sie sich dann dumm fühlt und traurig ist oder sogar sauer auf ihre schwester.
aber da gibts doch bestimmt tricks. und wenn die schwester das dann vielleicht sogar schon gut versteht kann man ja auch darauf achten, dass sies ihr nicht unter die nase reibt oder so.

is sicher nicht einfach. aber das bekomtm ihr dnan auch hin
ich mein is schon klasse, was ihr alles für emys entwicklung tut das macht sicher nicht jeder. soll jetz nich gemein klingen, aber es gibt genug eltern die das nichtmal gemerkt hätten das dsa kind hinterher ist. kenn sogar welche die ihr kind was eindeutig etwas langsamer is dann auch noch als dumm beschimpfen
ela010186
879 Beiträge
16.08.2011 23:13
also bei den anderen die bei Emy in der Klasse sind,die sind entweder
Einzelkinder oder alle Geschwisterkinder sind so.
Deswegen ist es schwierig da Tricks zu finden.
Aber wir kriegen das schon hin
.
Bisher haben wir auch alles gut hinbekommen und das werden wir auch
weiterhin gut meistern
.
.
So und nun werd ich in Bett gehen, morgen ist Arzt Tag ich muss
die Kinder untersuchen lassen für die Bescheinigungen für Kita und
Hort. Und die Bescheinigung für den Fahrdienst für die Schule.
.
Ich wünsch dir ne gute Nacht
.
Bis morgen
Niji
32928 Beiträge
16.08.2011 23:33
gute naacht
ich geh auch ins bettchen schlafend vergeht die zeit bis zum termin doch schneller
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt