Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln bis zum Kugelbauch - die Hoffnung geben wir nie auf!

Gehe zu Seite:
Trixi11
13580 Beiträge
11.10.2012 20:06
Sooo Tag heute geschafft und es war soo schön. Das mit meiner Freundin hat super geklappt (sie hat einen 6 jährigen Sohn der sehr begeistert von Luke war, und ständig den Wagen schieben wollte ). Wir waren bei Karstadt, da hat sie auf Luke aufgepasst als ich beim Zahnarzt war. Dann sind wir zu C&A gegangen und da habe ich noch ein wenig für Luke gekauft und dann waren wir Kaffee trinken. War sehr schön. War mit dem kleinen von so zusagen 10:30 - 17:30 Uhr unterwegs. Und er war sehr, sehr friedlich
*
Ja ich hätte ihn auch mit zum Arzt nehmen können, aber die haben dort keinen Fahrstuhl und die Treppen hoch schleppen wollt ich den Wagen auch nicht. Unten abstellen hätt ich ihn auch nicht können, weil da kein Möglichkeit zum anschließen war. Naja und die Schwetern find ich nicht so vertrauensvoll. Im nachhinein war ich froh das meine Freundin da war...weil er genau in dem mom. wo ich beim Arzt war hunger hatte also konnte sie ihn erst einmal schön füttern .
*
Und dann habe ich noch von meiner Freundin Kleidungsstücke geschenkt bekommen zwar etwas größer so zw. 74 und 90, aber vorerst für den Winter langt es..juhuuu.
*
Dann habe ich einen Schlafsack bei BabyWalz bestellt. OK meine Freundin hätte mir auch einen geben können, aber ich hatte einen Gutschein und noch 5 Euro Rabatt, das musste ich ausnutzen .
*
War also ein sehr erfolgreicher Tag
*
Na mal sehen was mien Körper mit der Mens macht...UL-Ziehen hab ich ja immer wieder. Ach ich mach mir da kein kopp. Meinst du ich solle das mal beim FA ansprechen?
Crazylady_123
434 Beiträge
12.10.2012 08:26
Hi Mädels

War jetzt schon lange nimme hier,hatten kein internet.haben ja ein haus gekauft da war des erst mal wichtiger
Zu mir,mir gehts soweit ganz gut bauch fängt kräftig an zu wachsen und zu drücken.

Wie gehts euch so?
Tiger-Lilli
11406 Beiträge
12.10.2012 13:40
Hey Crazylady...
Oh schön, ein Haus. Das freut mich. Macht ja nichts, wegen dem melden. schön, das du nun wieder da bist.

Uns gehts soweit gut.
Zeigst du uns ein Bauchfoto??

@ Trixi: Ich würde wie gesagt nochmal 1-2 Wochen warten und dann vllt mal den FA fragen. Gucken kostet ja nichts. Vielleicht brauch es bei dir einfach länger. Stillst du?
Trixi11
13580 Beiträge
12.10.2012 13:52
nein ich stille nicht mehr...na mal warten
Tiger-Lilli
11406 Beiträge
12.10.2012 13:55
Okay. Hmm..genau mal abwarten
Trixi11
13580 Beiträge
12.10.2012 14:05
Zitat von Tiger-Lilli:

Okay. Hmm..genau mal abwarten

ich mach mir da nichts drauß so kleiner mann schläft eben und ich muss mal aufräumen und waschmaschine weiter machen
12.10.2012 17:11
So, jetzt komm ich auch mal dazu, mein kleiner Sonnenschein Samson

Die Daten für die Liste: geb. am 8.10. um 2:04 Uhr mit 3480 Gramm, 51 cm groß und einem Kopfumfang von 35 cm! Fehlt noch was?

Liebe Grüße, Wonder
Tiger-Lilli
11406 Beiträge
12.10.2012 19:44
Huhu Wonderlady,

Nochmal Herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen Samson

Ist ja ein süßer Fratz. Seit ihr nun daheim? Wie ist es so?
Ist es dein erstes Kind?

Glaube hast nichts vergessen. War es eine normale Geburt oder Kaiserschnitt?

@ Me: Ich habe gar keinen Geburtsbericht geschrieben Ich denke immer, die Leute haben da nicht so das Interesse dran.
Wonder, schreibst du einen??
12.10.2012 21:17
Zitat von WonderlandAv:

So, jetzt komm ich auch mal dazu, mein kleiner Sonnenschein Samson

Die Daten für die Liste: geb. am 8.10. um 2:04 Uhr mit 3480 Gramm, 51 cm groß und einem Kopfumfang von 35 cm! Fehlt noch was?

Liebe Grüße, Wonder

Herzlichen Glückwunsch liebes ..... Zum KLEINEN süssen Samson

willkommen auf dieser ERDE ....
Crazylady_123
434 Beiträge
15.10.2012 08:18

Bitte mädels nur für euch
15.10.2012 13:54
Zitat von Tiger-Lilli:

Huhu Wonderlady,

Nochmal Herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen Samson

Ist ja ein süßer Fratz. Seit ihr nun daheim? Wie ist es so?
Ist es dein erstes Kind?

Glaube hast nichts vergessen. War es eine normale Geburt oder Kaiserschnitt?

@ Me: Ich habe gar keinen Geburtsbericht geschrieben Ich denke immer, die Leute haben da nicht so das Interesse dran.
Wonder, schreibst du einen??

Hallo Tiger-Lilli,

danke dir!
Ja es ist mein erstes Kind und wir sind seit Freitag wieder zuHause und es ist alles noch neu und ungewohnt, sowohl für uns Eltern als auch für den kleinen Spatz. Aber wir leben uns gerade ein. Der Kleine hält uns hauptsächlich nachts immer total auf Trab, weil er solche Blähungen hat der Arme!! Hoffe das wird bald besser, es bricht mir immer fast das Herz ihn so leiden zu sehen und nicht wirklich viel helfen zu können!
Es war eine normale Geburt und einen kleinen Bericht hab ich schon geschrieben... Mich würde deiner schon auch interessieren, wenn du Lust hast einen zu verfassen!

Hier meiner:

GEBURTSBERICHT

Wir haben es geschafft, nach 23 Stunden im Krankenhaus hat sich unser kleiner Samson David dann doch noch am 08.10.2012 um 2:04 Uhr entschlossen das Licht der Welt mit 3480 Gramm, 51 cm und einem Kopfumfang von 35 cm zu erblicken!

Es war für mich leider keine so angenehme Geburt, zuerst 15 1/2 Stunden heftige Wehen (ich habe alle hauptsächlich im Rücken gespürt, aber noch ohne jegliche Schmerzmittel veratmet - darauf bin ich stolz) in Abständen von 3 Minuten, nur leider haben diese den Muttermund in dieser langen Zeit nur 1 1/2 cm weiter geöffnet, trotz Treppensteigen, Wehentee, Globulis und Badewanne dazwischen...
Das heißt bei 3,5 cm hat es so ausgesehen als würde die Geburt stagnieren. Daraufhin hat mir mein Arzt Nahe gelegt mir eine PDA legen zu lassen, weil er mich an den Wehentropf hängen musste und er rechnete damit, dass es dann mind. nochmals um die 15 Stunden dauern wird und meinte einfach, dass ich das nicht mehr aushalten werde und meine Kräfte schwinden werden. Der Kreuzstich selber (hatte Angst davor) war halb so wild, nur leider hat er nur auf der rechten Seite gewirkt, d.h. ich konnte die starken Wehen links ganz normal spüren. Ich hab gewimmert und aber dennoch versucht weiter gut zu atmen und das war auch gut so. Es hat sich dann gottseidank doch noch in 6 1/2 Stunden der Mumu auf 10 cm geweitet (bei ca. 6 cm platzte mir übrigens die Fruchtblase auch noch von selber) und uns blieb dann ein Notkaiserschnitt erspart. Die letzte Stunde Presswehen war dann die reinste Erlösung, endlich konnte ich aktiv mithelfen und nicht immer nur die fiesen Wehen veratmen und auf die nächste warten...
Und dann war er endlich da, unsere kleine Sonne! Und es war wirklich wie immer alle sagen, sie legen dir dein Kind auf die Brust und jeglicher Schmerz ist in dem Moment wie weggeblasen und es war alles Wert!!!

LG Wonder
15.10.2012 13:54
Zitat von Novemberfee:

Herzlichen Glückwunsch liebes ..... Zum KLEINEN süssen Samson

willkommen auf dieser ERDE ....

DANKE DIR!!!
Wie gehts dir so???
Tiger-Lilli
11406 Beiträge
15.10.2012 20:13
Huhu Wonder:
Das ist ein kurzer aber interessanter Bericht. Ich dachte schon nur ich brauche so lange. 21 Stunden und 23 Minuten hat es gedauert bis sie da war und dann nochmal 45min mit zunähen und dem ganzen drum herrum.

Blähungen hatten wir die ersten 8 Wochen. Die waren dann aber weg wie von nichts.
Ich hatte jeden Abends Windsalbe zum Bauch einmassieren, Kirschkernkissen, Bäuchlein Tee, Flieger Griff! Das ganze drum herum. Mit den Beinen Fahrrad fahren...aber nach 8 Wochen war echt alles weg

@ Crazy; Oh eine schöne Murmel, und auch so schön käsigweiß wie bei mir
Crazylady_123
434 Beiträge
15.10.2012 20:41
Zitat von Tiger-Lilli:

Huhu Wonder:
Das ist ein kurzer aber interessanter Bericht. Ich dachte schon nur ich brauche so lange. 21 Stunden und 23 Minuten hat es gedauert bis sie da war und dann nochmal 45min mit zunähen und dem ganzen drum herrum.

Blähungen hatten wir die ersten 8 Wochen. Die waren dann aber weg wie von nichts.
Ich hatte jeden Abends Windsalbe zum Bauch einmassieren, Kirschkernkissen, Bäuchlein Tee, Flieger Griff! Das ganze drum herum. Mit den Beinen Fahrrad fahren...aber nach 8 Wochen war echt alles weg

@ Crazy; Oh eine schöne Murmel, und auch so schön käsigweiß wie bei mir

Crazylady_123
434 Beiträge
16.10.2012 08:42
guten morgen

na wie gehts euch so.

mir gehts soweit ganz gut .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 29 mal gemerkt