Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln bis zum Kugelbauch - die Hoffnung geben wir nie auf!

Gehe zu Seite:
05.10.2012 21:34
toll

ich bin MORGEN alleineeee

ach ich weiss auch nicht
Trixi11
13580 Beiträge
05.10.2012 21:36
Zitat von Novemberfee:

toll

ach ich weiss auch nicht

hhmm jaich wünschte ich könnte dir tips geben
05.10.2012 21:44
Zitat von Trixi11:

Zitat von Novemberfee:

toll

ach ich weiss auch nicht

hhmm jaich wünschte ich könnte dir tips geben

jaaa geb mal ... ausser WETTEN DASSSSS
05.10.2012 21:49
ob wir bis ende des JAHRES
DIE 400 ste SEITE KNACKEN ???
?

Trixi11
13580 Beiträge
06.10.2012 10:53
moin, moin oder eher guten mittag
06.10.2012 15:12
guten tag

dauerregen und nur 12 grad YEAH was will FRAU mehr
Tiger-Lilli
11406 Beiträge
06.10.2012 17:47
So huhu

also die Seite 400 können wir locker packen

Fee: Genau, erst mal abwarten und tee trinken wegen Test. Aber vllt hat es genau geklappt im Urlaub. Daumen sind gedrückt. Meine Mens kam ja gestern. Bin ich ja auch froh wäre zu früh. Wäre sie nicht gekommen, wäre es auch schön gewesen hihi

Also Marc mit C und er ist Wassermann UND er liebt angeln. Geht jedes Jahr paar mal und ich gehe manchmal auch mit So ein Zufall

Trixi: Pre ist echt super, weil da keine Stärke drinne ist und solange es reicht, muss man das echt nutzen! Schübe habe ich gemerkt, weil sie dann nörgelig war und anstrengder und mehr hunger hatte!
Beim Zahn das find vor wochen schon an mit dem sabbern und rumkauen. Das wird dann wieder weniger, dann wieder viel mehr. Nun hat sie immer rote bäkchen wenn es ganz schlimm ist und wird auch heiß. Kinder fiebern dann ja auch mal und sie hat dann flüssigeren Stuhl! Hat sie alles seit gestern auch wieder. vllt kommt er nun der Zahn mal richtig raus
06.10.2012 19:26

das ist ja lustig TIGER ....
meiner is JNUGFRAU ( HUST ) WASSERZEICHEN

hobby ANGELN , Internet ( sachen verkaufen und kaufen ) sein AUTO und dann komm ich
Trixi11
13580 Beiträge
06.10.2012 22:33
Zitat von Tiger-Lilli:

So huhu

also die Seite 400 können wir locker packen

Fee: Genau, erst mal abwarten und tee trinken wegen Test. Aber vllt hat es genau geklappt im Urlaub. Daumen sind gedrückt. Meine Mens kam ja gestern. Bin ich ja auch froh wäre zu früh. Wäre sie nicht gekommen, wäre es auch schön gewesen hihi

Also Marc mit C und er ist Wassermann UND er liebt angeln. Geht jedes Jahr paar mal und ich gehe manchmal auch mit So ein Zufall

Trixi: Pre ist echt super, weil da keine Stärke drinne ist und solange es reicht, muss man das echt nutzen! Schübe habe ich gemerkt, weil sie dann nörgelig war und anstrengder und mehr hunger hatte!
Beim Zahn das find vor wochen schon an mit dem sabbern und rumkauen. Das wird dann wieder weniger, dann wieder viel mehr. Nun hat sie immer rote bäkchen wenn es ganz schlimm ist und wird auch heiß. Kinder fiebern dann ja auch mal und sie hat dann flüssigeren Stuhl! Hat sie alles seit gestern auch wieder. vllt kommt er nun der Zahn mal richtig raus

jup das hat meine Hebamme auch gesagt und ich und mein Mann sind uns einig dass wir Pre so lange wie er sie nimmt auch geben werden. Wann habt ihr so ca. mit dem Brei angefangen? Also mein Mann möchte versuchen ab 4. Monat aber ich bin da noch unschlüssig naja mal sehen ob Luke es annimmt .
Ansonsten sehr interessant mit dem Zahnen..da weiß ich ja worauf ich so achten kann und scheinbar hat mein kleiner gerade nen Schub..er ist seit 2 Tagen sehr quengelig, besonders abends wenn es ums schlafen gehen geht und trinken tut er mom. auch eher wenig...na mal sehen. Er kommt mir so schon groß vor so langsam scheint ihm die 62 zu passen
Trixi11
13580 Beiträge
06.10.2012 22:34
Achso und ich drück dir die Daumen dass der Zahn nun raus kommt
Tiger-Lilli
11406 Beiträge
06.10.2012 23:24
Danke Trixi....süß wenn man deine Texte liest...man weiß nicht recht wie, was wann....

also ich muss sagen, ich war beim Brei sooooo ungeduldig, ich wollte unbedingt füttern. da habe ich mit 3,5 monaten mal Karotte gegeben, sie hat es gemocht aber nur mal ein löffel. So hab ich immer mal nen löffel gegeben aber sie war echt nicht soweit. Dann wollte ich mit irgendwas bei 4 monaten starten und sie bekam ja magen darm. sollte es absetzten, bekam ja spezial milch. nach der Krankheit habe ich dann circa vor 2 Wochen so bissle gegeben und seit einer woche hat sie jetzt jeden Tag mittags Menü und am Nachmittag das Obst und nen Abendbrei. Nun wird sie in 11 Tagen 6 Monate. Und das ist so mit 5-6 Monaten glaube ich der beste Start. Früher nicht. Je nach Kind aber.
Es hieß, du merkst wenn dein Kind bereit ist und ich habe es gemerkt. Sie ist nun soweit. Trinkt verschiedene Tee/Säfte und futtert den Brei.

Was ich berichten kann, alle sagen fang mit Karotte an. Habe ich getan, aber nur 1-3 mal, dann habe ich Kartoffel/Pastinake gegeben, das liebt sie und es gibt auch pure Pastinake, ist ja fast das selbe wie Karotte eben nur ne weiße Rübe. sie liebt Pastinake und Karotte muss jetzt nicht so wirklich sein.
Spagehtti Bolognese gab es auch mal, aber man sah das Kind schlimm aus. Habe Bilder gemacht! ohje ohje...

vllt hat er wirklich einen Schub!
Und JA ich hoffe bald kommt der Zahn, damit das Leid ein ende hat, wobei ich noch bissle die Zeit genieße nicht zähne putzen zu müssen Weil das ist dann ja echt wichtig. Sind zwar erst die Milchzähne aber trotzdem muss man ja echt achten. Kann nicht verstehen, wie manche eltern sich denken, ach egal. Fallen ja eh nochmal aus!!!

Hmmm...was noch
Achsooo...
Wie süß du schreibst er passt in 62. Musste mal grübeln. Ich hatte erst die 50. dann auch 50/56 und auch bis richtung 3 Monat die 56. Kam auf die 62, sofort auf die 68 und bin nun bei Hosen in 68 und Oberteile/Jacken alles 74! Das ging in einem Schub. Mausi wuchs, wurde dicker und nichts passte. Hatte mega lange auch Pampers die 1er. Dann kam nur eine Packung 2. Haben direkt auf 3 gewechselt und sind nun bei 4!! Durch das trinken hält die 3 nichts. Passt noch, aber ich kann alle 1,5-2 Stunden wickeln, geschweigedenn Nachts würd sie kein Meter halten!
Ist auch schon 70cm groß. In 2 Wochen U5. Bin gespannt!!!
Trixi11
13580 Beiträge
07.10.2012 15:34
Zitat von Tiger-Lilli:

Danke Trixi....süß wenn man deine Texte liest... man weiß nicht recht wie, was wann....

also ich muss sagen, ich war beim Brei sooooo ungeduldig, ich wollte unbedingt füttern. da habe ich mit 3,5 monaten mal Karotte gegeben, sie hat es gemocht aber nur mal ein löffel. So hab ich immer mal nen löffel gegeben aber sie war echt nicht soweit. Dann wollte ich mit irgendwas bei 4 monaten starten und sie bekam ja magen darm. sollte es absetzten, bekam ja spezial milch. nach der Krankheit habe ich dann circa vor 2 Wochen so bissle gegeben und seit einer woche hat sie jetzt jeden Tag mittags Menü und am Nachmittag das Obst und nen Abendbrei. Nun wird sie in 11 Tagen 6 Monate. Und das ist so mit 5-6 Monaten glaube ich der beste Start. Früher nicht. Je nach Kind aber.
Es hieß, du merkst wenn dein Kind bereit ist und ich habe es gemerkt. Sie ist nun soweit. Trinkt verschiedene Tee/Säfte und futtert den Brei.

Was ich berichten kann, alle sagen fang mit Karotte an. Habe ich getan, aber nur 1-3 mal, dann habe ich Kartoffel/Pastinake gegeben, das liebt sie und es gibt auch pure Pastinake, ist ja fast das selbe wie Karotte eben nur ne weiße Rübe. sie liebt Pastinake und Karotte muss jetzt nicht so wirklich sein.
Spagehtti Bolognese gab es auch mal, aber man sah das Kind schlimm aus. Habe Bilder gemacht! ohje ohje...

vllt hat er wirklich einen Schub!
Und JA ich hoffe bald kommt der Zahn, damit das Leid ein ende hat, wobei ich noch bissle die Zeit genieße nicht zähne putzen zu müssen Weil das ist dann ja echt wichtig. Sind zwar erst die Milchzähne aber trotzdem muss man ja echt achten. Kann nicht verstehen, wie manche eltern sich denken, ach egal. Fallen ja eh nochmal aus!!!

Hmmm...was noch
Achsooo...
Wie süß du schreibst er passt in 62. Musste mal grübeln. Ich hatte erst die 50. dann auch 50/56 und auch bis richtung 3 Monat die 56. Kam auf die 62, sofort auf die 68 und bin nun bei Hosen in 68 und Oberteile/Jacken alles 74! Das ging in einem Schub. Mausi wuchs, wurde dicker und nichts passte. Hatte mega lange auch Pampers die 1er. Dann kam nur eine Packung 2. Haben direkt auf 3 gewechselt und sind nun bei 4!! Durch das trinken hält die 3 nichts. Passt noch, aber ich kann alle 1,5-2 Stunden wickeln, geschweigedenn Nachts würd sie kein Meter halten!
Ist auch schon 70cm groß. In 2 Wochen U5. Bin gespannt!!!

oh wie meinst du das drück ich mich blöd aus bzw. schreib ich sehr verwirrend
Trixi11
13580 Beiträge
07.10.2012 16:06
Ahh das hört sich ja auch interessant an bei dir mit den größen na gut vlt. passt ihm noch die 56 , aber das was wir da haben ist schon arg eng und neues mag ich nicht unbedingt kaufen wollen, wer weiß wie lange das dann noch passt . Wir haben um die 7 Bodys in 62/68 und die passen ihm jetzt gut, dann 2 Schlafanzüge 2 teilg. in 68 passt ihm auch schon gut. Von daher wir haben schon vorsorglich Sachen in 62/68 geholt und ich werd morgen auch nochmal los tigern in der größe noch was zu besorgen. Hose kann ich gut umkrämpeln und oben rum bekommt er Bodys was ihm passt, egal ob kurz oder lang (zwei lange in 62 haben wir auch noch da)...Luke war ja schon bei Geburt 53 cm lang und bei der U3 waren wir bei 56/57 cm..mal sehen in einer Woche gehen wir zur ersten Imfpung und da frag ich mal ob man messen und wiegen können hoffe die machen es auch. Denn die U4 haben wir erst in einem Monat .
*
Oh windeln, im moment bin ich da im schwiespalt ...also wir haben auf die gr. 2 vor einem Monat, Anfang September, gewechselt und seit einer Woche schwanke ich teilweise schon auf die gr. 3 denn er hat bei der 2 schon Druckstellen und es pieselt desöfteren schon durch , außerdem verrutscht sie auch meist am Bauch so dass ich seine Oberschenkel mit einquetsche . Mit der gr. 3 bin ich soweit sehr zufrieden, nur es wirkt noch teils etwas groß bzw. die Windel sieht so lang aus aber ok, sie hält besser.
*
Jaaa was war noch, ach ja Flasche bzw. Brei. Wie du schon sagst, wir werden es sehen wenn er was anderes will als Flasche. Ok mein Mann möchte es gern versuchen ab 4. Monat mit Brei, aber mal sehen ob er es auch an nimmt ansonsten würd ich auch gern ab 5. oder wie du sagst 6. Monat anfangen. Und ich schätze man muss ausprobieren, was er mag..ob Karotte, oder Pastinake. Ach ich bin gespannt .
*
Sag mal was würdest du einem 11 Wochen alten Baby anziehen wenn es zur Silberhochzeit geht? Also meine Schwiegereltern feiern in 2 Wochen Silberhochzeit und wir dachten so an Hose (z.b. Jeans) und eine Art Bluse. Aber irgendwie gibt es nichts gescheites in seiner größe - was Hose angeht zumal man ja auch umkrämpeln kann. Aber ist denn solch ein Hose so praktisch in dem Alter? Er braucht doch bewegungsfreiheit und das geht mit einer Jeans doch garnicht oder? Meine Mutti meinte, es ist noch ein Baby und da sollte man nicht so ein drum herum machen. Ok recht hat sie. Ach ich weiß nicht..werd morgen mal gucken ob ich was finde bzw. mal anfassen wie es aussieht
(andere können auch gern ihre Meinung preisgeben )
Tiger-Lilli
11406 Beiträge
07.10.2012 17:24
Hihi
alles gelesen...

Genau, bei Brei schaust eben mal

Und wegen der Hochzeit, ich würd mir da kein stress machen. Baby ist Baby, bei Kleinkindern kann man da eher was machen.
Ich hatte kaum Strampler bei Jolina nur in den ersten wochen, dann immer Stoffhose oder Jeans.
Ich würd ne Jeans nehmen und es gibt für Jungs doch süße Hemden, in langarm. Oder einfach ganz normal. baby brauch das ja noch nicht
Trixi11
13580 Beiträge
07.10.2012 20:18
So ehe ich das eig. auch, aber Jeans bzw. allg. Hosen sind halt so eine Sache da wir noch viel bzw. oft mit Strampler hantieren, weil ich die einfach angenehmer finde, auch jetzt noch Aber ich taste mich so langsam an Hosen ran
Ich habe es schon oft gelesen dass die meisten nicht gern mit Strampler anziehen, ich frage mich nur warum? Naja jeder wie er klar kommt. Jedenfalls werd ich morgen mal schauen was es gibt...hihi.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 29 mal gemerkt