Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel - und Schwangerschaftsthread für Frauen > 28

Gehe zu Seite:
22.02.2009 07:15
Oh arme Bibi...

Tut mir echt leid... Mal lieb drücks
Zauberstern
8378 Beiträge
22.02.2009 10:26
oh bidi, das tut mir leid, ist ja doof!! warum ist dein orakel dann so deutlich??

@unfaitful
i wo, fühl mich nicht angefriffen ich finde halt das popomessen ist für kinder, ich find es doof, ich hasse ja auch zäpfchen wollte mir mein FA doch tatsächlich gegen übelkeit geben
für mich stimmts oral voll kommen.

wenn ihr was zum lachen braucht, dann schaut euch mal meinen mann an
22.02.2009 10:29
blöd gell...
naja jetzt frag ich mal den doc was das auf sich hat das mein zyklus trotz mönchspfeffer so bescheuert lang ist.

sobald die olle da ist ab in die nächste runde.....scheinbar mach ma das jahr doch noch voll *g*
NochOhne32
17972 Beiträge
22.02.2009 10:40
Zitat von Zauberstern:

oh bidi, das tut mir leid, ist ja doof!! warum ist dein orakel dann so deutlich??

@unfaitful
i wo, fühl mich nicht angefriffen ich finde halt das popomessen ist für kinder, ich find es doof, ich hasse ja auch zäpfchen wollte mir mein FA doch tatsächlich gegen übelkeit geben
für mich stimmts oral voll kommen.

wenn ihr was zum lachen braucht, dann schaut euch mal meinen mann an

Guten Morgen Zaubi....
*
.... dein Mann!!!! Einfach herrlich!!!!! Mein Schatzi würde da glatt mitmachen.... der is auch so´n verrückter.....
*
hast aber echt nen schicken Mann
*
Wie war euer WE bis jetzt??? Und was macht ihr noch Schönes???
*
Wir bekommen gleich Besuch von Schatzi´s Töchterchen. Sie bleibt dann bis heut abend um 6... Wollen den ganzen Tag WII spielen
*
BiDi Ich denk du bist trotzdem schwanger... du hast einfach nur zu früh getestet.... Dein Orakel war schließlich sowas von eindeutig... Daumen sind weiterhin gedrückt!!!!
22.02.2009 11:02
huhu noch ohne,

hm ich bin aber schon 6 tage überfällig....hab sogar den clearblue digital zerlegt so wie elke letztens. eindeutig negativ.

naja ich hoff nur das die mens bald kommt. ich wart jetzt noch bissi, bis ich beim FA anruf weil ja grad faschingsferien sind und er ist 3-facher vater ich glaub nicht das er jetzt grad da ist hm.....

werd mir ein neues thermometer bestellen und dann mal vaginal messen auch wenn ichs blöd find.

hab schatzi gefragt ob wirs nicht ganz lassen wollen, aber er will das wir weiter machen. das freut mich.

22.02.2009 11:12
bibi: ich hab jetzt extra den PC eingeschaltet!
was? du bist nicht schwanger!! das gibts doch nicht!!

**estutmirleid**
was ist denn da los? (trotz mönchspfeffer)

gib ja nicht auf!!!!!!
22.02.2009 11:19
Morgen zusammen

Mensch Bibi, da raff ich mich um diese Zeit aus dem Bett um den Pc anzuschmeißen um Dir zu gratulieren und dann das.....
Das ist ja total blöde.
Hab nach Deinem Personatest wirklich geglaubt, das es bei Dir geschnackelt hat.
Vielleicht ist es wirklich zu früh....ach, ich drück Dir so die Daumen.
Eine von uns Langzeitomis hier im Fred muß doch entlich schwanger werden und ich hoffe das Du jetzt den Anfang machst!
22.02.2009 11:19
ach elke....voll blöd gell....mich nervt das auch obwohl ich mönchspfeffer nehm. aber vielleicht hat er noch nicht angeschlagen.

jetzt schau ich grad nach nem neuen thermometer und dann gehts hoffentlich bald in die nächste runde. war erst total traurig, aber jetzt wo mein schatzi so zuversichtlich ist und mich ermutigt weiter zu machen gehts viel besser hihi......

die olle soll nur bald kommen. ich mein so ein langer zyklus hat auch wa für sich....man hat so wenig seine mens hihihi
22.02.2009 11:25
Zitat von BiDi:

ach elke....voll blöd gell....mich nervt das auch obwohl ich mönchspfeffer nehm. aber vielleicht hat er noch nicht angeschlagen.

jetzt schau ich grad nach nem neuen thermometer und dann gehts hoffentlich bald in die nächste runde. war erst total traurig, aber jetzt wo mein schatzi so zuversichtlich ist und mich ermutigt weiter zu machen gehts viel besser hihi......

die olle soll nur bald kommen. ich mein so ein langer zyklus hat auch wa für sich....man hat so wenig seine mens hihihi

nein, ihr dürft nicht aufgeben!
wir werden alle ganz sicher schwanger! leider dauerts bei der einen lang und andere werden schnell schwanger.
da kann man leider nichts dagegen tun!

die natur richtet sich das selbst!

aber alle hier schaffen das!!!!!!!!!
22.02.2009 11:27
ja gell....naja ich bestell mir jetzt ein zyklusthermometer, kostet zwar 13 euro und ist analog aber das soll genauer sein und dann muss ich halt im popo messen hihi das wird wars....

hoffentlich kommt die olle bald
22.02.2009 11:29
das hab ich im inet gefunden:

Es gibt verschiedene Typen von Thermometern. Die Wahl des eigenen Thermometers für die symptothermale Methode ist mehr eine Geschmacks- als eine Sicherheitsfrage, denn digitale und analoge Thermometer stehen sich qualitativ in nichts nach. Allerdings empfiehlt die Malteser Arbeitsgruppe NFP analoge Thermometer.

Die Unzerbrechlichkeit ist meist der Hauptgrund für ein digitales Thermometer. Zwar wird oftmals auch mit der Einfachheit durch das „Messen bis zum Piepton“ argumentiert, allerdings ist es bisher nicht durch Studien erwiesen, dass durch eine kürzere Messdauer die Sicherheit erhalten bleibt.

Die Entscheidung für ein analoges Thermometer kann mehrere Gründe haben. In der untenstehenden Liste werden für beide Thermometerarten die Vor- und Nachteile aufgelistet. Zur Eindeutigkeit und um Missverständnissen oder Fehlkäufen vorzubeugen, ist auch die Pharmazentralnummer (PZN) für jedes Thermometer angegeben, mit deren Hilfe das richtige Thermometer in jeder Apotheke oder auch in Online-Shops erworben werden kann.

Die Frage nach dem Messort wird in der Einführung an dieser Stelle behandelt.
Analoge Flüssigkeitsthermometer
Vorteile

* Teilweise ruhigere Kurven als bei Digitalthermometern
* Kein Runden von Nachkommastellen
* Kein Piepsen
* Werte werden „gespeichert“, da die gemessene Temperatur kaum abfällt und bei Zimmertemperatur auch nicht weiter ansteigt.
* Analoge Thermometer haben eine dickere Spitze (kann bei vaginalem oder rektalem Messen angenehmer sein)
* Keine Batterien
* Lebenslange Genauigkeit
* Rundum glatte Oberfläche sorgt für Hygiene und einfache Reinigung

Nachteile

* zerbrechlich
* zum Teil enge Skala, sodass es etwas schwerer ist den Wert abzulesen
* Flüssigkeit muss herunter geschüttelt werden

Messzeiten

* Oral und vaginal beträgt die Messzeit 5 Minuten, rektal 3 Minuten.

Die unten aufgeführten Thermometer verwenden Gallium als Messflüssigkeit. Desweiteren sind sie Nickel- und PVC-frei. Zudem weist inbesondere das Geratherm® basal Thermometer eine große Skala auf, was dieses Thermometer besonders geeignet für NFP macht.

Produkte

Geratherm® classic, PZN: 4398212, ca. 5€

Geratherm Classic

Geratherm® basal, PZN: 2484491, ca. 13€

Geratherm Basal
Digitale Thermometer

Bei den digitalen Thermometern ist zu beachten, dass diese zwei Nachkommastellen haben müssen und geprüft sein müssen, um die notwendige Genauigkeit für die Auswertung aufbringen zu können. Gewöhnliche Fieberthermometer haben oftmals nur eine Nachkommastelle.
Vorteile

* Gute Lesbarkeit des Temperaturwertes
* Speicherung des Wertes
* Nicht zerbrechlich

Nachteile

* Batterien müssen hin und wieder gewechselt werden
* Teilweise (je nach Hersteller) keine Garantie auf Messgenauigkeit nach Batteriewechsel
* Mögliche Auswertungsprobleme, wenn die Batterie nachlässt
* Teilweise unruhigere Kurven als bei Flüssigkeitsthermometern
* Nachkommastellen müssen gerundet werden auf 0.05er-Schritte (bis 0.02/0.07 wird abgerundet, ab 0.03/0.08 wird aufgerundet, also 36.22 auf 36.20, 36.23 auf 36.25, 36.27 auf 36.25, 36.28 auf 36.30).
* Oftmals nicht wasserdicht
* teilweise kleinere Kanten, die schwieriger zu reinigen sind
* Der teilweise Laute und wiederholte Piepton kann als störend empfunden werden

Messzeiten

* Die Messzeit beträgt oral, vaginal sowie rektal 3 Minuten.

Produkte

UEBE Cyclotest® Lady, PZN: 1753150, ca. 12€

Cyclotest Lady

UEBE Domotherm® Rapid, PZN: 3025437, ca. 6€

Domotherm Rapid

UEBE Domotherm®, PZN: 4263251, ca. 4€

Domotherm

microlife® MT 16C2, PZN: 1038022, ca. 6€

microlife 16C2
Analoge Quecksilberthermometer

Quecksilberthermometer sind nach einem Beschluss des Europaparlaments ab dem 3. April 2009 verboten. Sie sind bereits jetzt schon in den meisten Apotheken nicht mehr erhältlich. Sie bringen den Nachteil mit sich, dass Quecksilber, sofern es austritt, giftig ist. Die Vorteile sind die gleichen wie bei anderen analogen Thermometern.
zuckamaus79
1209 Beiträge
22.02.2009 11:55
gibts ja nicht jetzt hab ich mich überwunden reinzugucken und dann das

aber warum hast du dann ein positives orakel??? hm... kann ja nicht sein, oder?
22.02.2009 11:56
hi

@bidi: ach man das is doch blöd, deine mens länger auch wenn du mönchspfeffer nimmst? aber weißte was, is bei mir auch so. ich hab eigentlich en 34 tagezyklus und diesma hat sich klar mein es verschoben und so is es ein längerer zyklus geworden, sagt zumindestens meine tempi und ich nehme auch mönchspfeffer. wenigstens meine pms is dadurch viel weniger, hab ich kaum noch. aber hey, solange deine mens noch ni da is, heißt es noch nichts.

ich messe vaginal mit nem normalen thermometer, 5 min.
22.02.2009 12:00
huhu zucka und unfaith

gehts euch gut?

hm also ich glaub schon das, wenn der test negativ war die mens (hoffentlich) bald kommt. bisher spür ich nichts, hab auch immer noch ZS.

ich werd analog rektal messen dann muss ich nur 3 minuten. mir graußts jetzt schon davor aber egal. was muss das muss. weil ovus bei so einem langen zyklus sind mir auf die dauer zu teuer.

ich kann jetzt nedmal meinen ES richtig ausrechnen lassen. hatte ja schon schwierigkeiten nen rechner zu finden der bis 38/39 tage geht, aber 45 tage und länger hm....blöd

hab jetzt noch ein geschenk für schatzi gefunden. aber das gibts erst später. er hat mir gesagt, das er sich ein neues xbox360 game wünscht. wieder irgendwas mit schießen. halo wars oder so heißt des hm....
22.02.2009 12:08
mir gehts gut, morgen gehts wieder auf arbeit, hab noch gar keine lust. ich kann dir en es rechner sagen, geh einfach zu ovuquick.de , dort kannst du dein es ausrechnen, auch bei nem langen zyklus.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt