Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel - und Schwangerschaftsthread für Frauen > 28

Gehe zu Seite:
Kruemel333
1064 Beiträge
12.11.2008 22:22
Zitat von unfaithful2203:
Zitat von Kruemel333:
oh du lernst krankenschwester? dann ist es ja relativ unwahrscheinlich, dass du bis zum ende arbeiten kannst oder?
Ich will dir da echt nicht dreinreden, weil das deine sache ist.
Aber wahrtscheinlich wirst du das ja bei deiner Entscheidung jetzt ss werden zu wollen bedacht haben oder?

siehe unten, ja wir haben uns das schon alles gut überlegt.

davon geh ich aus
wollte dir auch nicht zu nahe treten
12.11.2008 22:23
@hexchen: ne praktische prüfung is im mai, die kann ich machen weil da bin ich ni im mutterschutz, schriftliche im juni und mündliche im august, dass wäre alles kein ding. wir haben uns das alles gut überlegt, aber danke trotzdem hexchen für den tipp, musste mich hier schon paar ma deswegen rechtfertigen, aber is schon ok.

danke krümel

Liebelein, du solltest dich mal richtig erkundigen, das Mutterschutzgesetz greift ab dem Tage wo du sagst das du schwanger bist.
Weisst du überhaupt was das ist? Und was es umfasst? Was es vorschreibt? Was es verbietet? Was es erlaubt?

Ab diesen Tag ist Schluß mit Pampers wechseln, alles was mit Körperflüssigkeiten zu tun hat, keine Spritzen, kein Blutabnehmen, keine Wundverbandswechsel, kein Heben und Waschen von schweren Patienten. Keine allein Arbeit, keine Notfall Situation, keine Reanimation usw usw usw

Wie willst du dann deine Prüfung machen?????

Aber wie gesagt, mach du mal... Es ist dein Leben, und ich werde meine Meinung in einem öffendlichen Forum ja wohl kundtun dürfen!!!!
ICH finde es unvernüftig und nicht richtig. Aber bitte, dein Wunsch ist dein Himmelreich

Ich wünsche dir viel Erfolg...

schlatz
49144 Beiträge
12.11.2008 22:29
wieder da und nicht ertrunken
12.11.2008 22:33
schlatz
49144 Beiträge
12.11.2008 22:34
Zitat von Hexchen:

war das für mich hexi?
hey ich bin heilfroh dass mich der wasserstrahl nicht erschlagen hat
12.11.2008 22:35
@hexchen: auch wir haben erst vor kurzem ne schwangere krankenschwester gehabt, wieso durfste sie arbeiten obwohl man auch schon schön ihren wurm sehen konnte? und mit mutterschutz mein ich, das im juni der mutterschutz beginnen würde und bis dahin hab ich meine praktische prüfung gehabt, dass ab dem tag wo man auf arbeit erzählt, dass man schwanger is, sich einiges ändert, z.b.keine nachtarbeit, keine feiertage weiß ich, aber ich meinte richtig ab wann ich nich mehr arbeiten gehen darf. wir haben es uns überlegt und mich jetzt nach 9 üz´s zu belehren, bringt glaub ich nichts. ich bin auch nur hier um mit euch zu hibbeln und nicht um mir meine bzw unsere meinung(die von meinem freund und mir) hier ausreden zu lassen. ich weiß, dass du recht hast mit deinen worten lehre fertig machen usw., aber wir denken da bissl anders.
12.11.2008 22:35
Ja das war für dich, zu meiem Beitrag darüber passt der nicht, weil der war toternst gemeint....

Hihi vom Wasserstrahl erschlagen, mensch das wär ne Headline in der Bild Zeitung, grins
12.11.2008 22:36
Zitat von Kruemel333:
Zitat von Kruemel333:
oh du lernst krankenschwester? dann ist es ja relativ unwahrscheinlich, dass du bis zum ende arbeiten kannst oder?
Ich will dir da echt nicht dreinreden, weil das deine sache ist.
Aber wahrtscheinlich wirst du das ja bei deiner Entscheidung jetzt ss werden zu wollen bedacht haben oder?

siehe unten, ja wir haben uns das schon alles gut überlegt.

davon geh ich aus
wollte dir auch nicht zu nahe treten

ne biste doch auch nicht.
12.11.2008 22:37
@hexchen: und schreib bitte ni "viel erfolg"wenn de es eh ni so meinst.
schlatz
49144 Beiträge
Zitat von Hexchen:
Ja das war für dich, zu meiem Beitrag darüber passt der nicht, weil der war toternst gemeint....

Hihi vom Wasserstrahl erschlagen, mensch das wär ne Headline in der Bild Zeitung, grins

gell, des wär was lol
aber ich sag dir was, das wasser war heut sowas von nass... bäh
@hexchen: auch wir haben erst vor kurzem ne schwangere krankenschwester gehabt, wieso durfste sie arbeiten obwohl man auch schon schön ihren wurm sehen konnte? und mit mutterschutz mein ich, das im juni der mutterschutz beginnen würde und bis dahin hab ich meine praktische prüfung gehabt, dass ab dem tag wo man auf arbeit erzählt, dass man schwanger is, sich einiges ändert, z.b.keine nachtarbeit, keine feiertage weiß ich, aber ich meinte richtig ab wann ich nich mehr arbeiten gehen darf. wir haben es uns überlegt und mich jetzt nach 9 üz´s zu belehren, bringt glaub ich nichts. ich bin auch nur hier um mit euch zu hibbeln und nicht um mir meine bzw unsere meinung(die von meinem freund und mir) hier ausreden zu lassen. ich weiß, dass du recht hast mit deinen worten lehre fertig machen usw., aber wir denken da bissl anders.

Ich will es dir garnicht ausregen? Ich habe nur meine Meinung kundgetan.

Ach ja und das Mutterschutzgesetz für Krankenschwestern solltest du mal lesen... gibts bei google

Wenigstens weisste schonmal wann man frei hat... das wird wohl das wichtigste sein...
12.11.2008 22:39
Achso, und man kann trotzdem für WE und Feiertage eingeteilt werden, die Vorraussetzung ist, das man an einem anderen Tag der Woche dann 24 Std. frei hat...
12.11.2008 22:41
Zitat von schlatz:
Zitat von Hexchen:

gell, des wär was lol

ey krass ey, escht wasser ist nass, krass... hätt ich jetzt net jedacht....
schlatz
49144 Beiträge
12.11.2008 22:42
Zitat von Hexchen:
Zitat von schlatz:
Zitat von Hexchen:

gell, des wär was lol

ey krass ey, escht wasser ist nass, krass... hätt ich jetzt net jedacht....

ja, bin voll erschrocken..
12.11.2008 22:43
Ui denk dran wir alten Hühner haben ein schwaches Herz....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt