Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel-Thread

Gehe zu Seite:
Daggi
1708 Beiträge
08.02.2008 13:27
Zitat von ziska:
Ist ja auch gut! Ich will gucken, dass ich beides schaffe... Mal sehen, ob es dann auch wirklich so klappt. Aber da mein Job besser bezahlt wird, als der meines Freundes, siehts gut aus, dass ich auch später wieder arbeiten "darf"...

Hihi,
das wird bei uns auch so sein... Ist aber mit meinem mann auch so abgesprochen. Denke, dass ich max. 1/2 jahr Elternzeit mache, dann ist Männe dran
ziska
4872 Beiträge
08.02.2008 13:30
ich finde das überhaupt eine gute Sache, dann können Vater und Kind ihre Beziehung festigen, denn die Mutter-Kind-Beziehung ist (denke ich) schon ein Stück intensiver durch die SS, ist vielleicht aber auch nur einseitig so...
08.02.2008 13:35
Na meine Süssen,

jemand Positiv habs nur überflogen ihr habt wieder soviel geschrieben!

Mädels, meine brust tut wie Sau weh, scheiss Pille bekomm die krise
laeticia
5892 Beiträge
08.02.2008 13:47
Zitat von ziska:
ich finde das überhaupt eine gute Sache, dann können Vater und Kind ihre Beziehung festigen, denn die Mutter-Kind-Beziehung ist (denke ich) schon ein Stück intensiver durch die SS, ist vielleicht aber auch nur einseitig so...
ich seh das auch so kinder brauchen auch ihre väter. bei uns machen wir alles gemeinsam diese woche muss Zum beispiel mein freund öfters heim bleiben da der kleine krank ist weil ich prüfungsstress habe.
ziska
4872 Beiträge
08.02.2008 13:50
Prüfungsstress? Du arme! Bin froh, dass ich das hinter mir hab. Studierst du?
08.02.2008 13:51
bei uns ist das so, dass ich eher um die beziehung zu meinem sohn kämpfen muss als mein mann. die vater-kind beziehung ist hier viel intensiver

daher war das auch ein mittleres drama, als mein mann im dezember wieder arbeit hatte
laeticia
5892 Beiträge
08.02.2008 13:51
Zitat von Luna18:
Na meine Süssen,

jemand Positiv habs nur überflogen ihr habt wieder soviel geschrieben!

Mädels, meine brust tut wie Sau weh, scheiss Pille bekomm die krise
hey süsse! das tut mir aber leid wegen deiner brust ist es wegen pille? die spannt dann etwas bestimmt?
ziska
4872 Beiträge
08.02.2008 13:54
@Alexis: das kann ich mir vorstellen, aber auf der anderen Seite ist das ja gut, dass er wieder Arbeit hat... Hat sich euer Kleiner mittlerweile damit arrangieren können?
08.02.2008 13:58
Japp Denke auchdas das von der Pille kommt wegen den hormonen, ich wess noch als ich die im sommer das erste mal nach 3 jahren absetzte da sind die dinger mir auf den keks gegangen konnte nicht mal aufm bauch schlafen und das ist meine schlafposition. und jetzt wieder das gleiche.

Sollte ich wieder in 3 Monate mit der Pille anfangen müssen wegen ner Zyste dann mus der FA sich etwas anderes einfallen, ich mein das ist doch auch ne gut immer wieder aufs neue mit der Pille anfangen oder mein armer Körper!
Japp Denke auchdas das von der Pille kommt wegen den hormonen, ich wess noch als ich die im sommer das erste mal nach 3 jahren absetzte da sind die dinger mir auf den keks gegangen konnte nicht mal aufm bauch schlafen und das ist meine schlafposition. und jetzt wieder das gleiche.

Sollte ich wieder in 3 Monate mit der Pille anfangen müssen wegen ner Zyste dann mus der FA sich etwas anderes einfallen, ich mein das ist doch auch ne gut immer wieder aufs neue mit der Pille anfangen oder mein armer Körper!
oh gleich 2 mal
oh gleich 2 mal
08.02.2008 14:01
Zitat von ziska:
@Alexis: das kann ich mir vorstellen, aber auf der anderen Seite ist das ja gut, dass er wieder Arbeit hat... Hat sich euer Kleiner mittlerweile damit arrangieren können?

Noch nicht ganz. Er versteht nicht, dass mein Mann ab und an so viel in der Firma zu tun hat, dass er ihn abends nicht ins Bett bringen kann. Denn leider passiert es schon mal, dass er erst nach acht Uhr nach Hause kommt. Und da liegt Alexis schon für gewöhnlich eine Stunde im Bett.

Und, seit dem mein Mann wieder Arbeit hat, haben wir abends das Drama mit Alexis mit dem Schlafen gehen. Er hat scheinbar Angst, dass mein Mann weggeht, und will ihn jeden Abend aufs neue überreden, dass er sich zu ihm legt und bei ihm schläft. Was natürlich nicht geht.

Aber ich hoffe, dass sich das auch in naher Zukunft geben wird. Es ist nämlich immer eine Zerreißprobe für meine Nerven wenn Alexis dann abends das 10. mal grundlos aufsteht
ziska
4872 Beiträge
08.02.2008 14:03
Wie alt ist er denn?
Ich denke, er wird sich dran gewöhnen, auch wenn es sicher sehr schwer ist, dass sein geliebter Papa jetzt nicht mehr jeden Abend da ist. Dafür sind die Wochenenden dann umso schöner!
08.02.2008 14:05
Er ist jetzt im Januar 3 Jahre alt geworden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt