Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel Thread 24/25 ❤️

Gehe zu Seite:
IgnoreReality
174 Beiträge
30.09.2024 21:46
Zitat von laura98:

Ich drück euch auch allen die Daumen
Ich müsste in den nächsten Tagen meine Mens bekommen. Bin mir auch ziemlich sicher, dass es diesmal nicht geklappt hat.
So langsam verlässt mich wirklich die Hoffnung, da wir es im Dezember schon ein Jahr probieren

Sorry, falls du es schon mal erzählt hast und ich es vergessen habe. Wisst ihr, woran es liegt oder wart ihr noch nicht weiter auf Ursachenforschung? Oder war es bei dir auch Endometriose
heyisi
278 Beiträge
01.10.2024 11:59
Das klingt ja nicht so gut hier. Ich hoffe ihr findet bald wieder die Hoffnung und habt ganz bald euren zweiten Strich

Bei mir müsste in den nächsten Tagen die Mens eintrudeln. Das wird sie auch. Ich habe absolut gar keine Anzeichen und spüre, dass sie kommt. Aber das ist okay. Lieber so, als wie im letzten Monat mit dem Abort. Am 22.10. geht's dann zur FA. Das dürfte kurz nach meinem ES sein. Ich bin schon gespannt was sie zur Situation sagt. Mein Freund und ich sind uns einig, dass wir uns noch ungefähr ein halbes Jahr geben. Dann hören wir auf
Tifa
8607 Beiträge
01.10.2024 12:08
Zitat von heyisi:

Das klingt ja nicht so gut hier. Ich hoffe ihr findet bald wieder die Hoffnung und habt ganz bald euren zweiten Strich

Bei mir müsste in den nächsten Tagen die Mens eintrudeln. Das wird sie auch. Ich habe absolut gar keine Anzeichen und spüre, dass sie kommt. Aber das ist okay. Lieber so, als wie im letzten Monat mit dem Abort. Am 22.10. geht's dann zur FA. Das dürfte kurz nach meinem ES sein. Ich bin schon gespannt was sie zur Situation sagt. Mein Freund und ich sind uns einig, dass wir uns noch ungefähr ein halbes Jahr geben. Dann hören wir auf

Ich drücke euch (und allen anderen) nach wie vor ganz fest die Daumen
Marzipan
3747 Beiträge
01.10.2024 23:10
Bei uns ist das Ganze gerade Thema Nr 1 die Kinder wünschen sich noch ein Geschwister und sind kräftig darüber am diskutieren irgendwie schon schräg wenn die eigenen Kinder darüber diskutieren ob wir nun noch ein Kind haben sollen oder nicht (also zums klarstellen: die Entscheidung liegt natürlich nicht bei ihnen. Aber ich finde es schön zu wissen was ihre Gedanken sind dazu)
laura98
52 Beiträge
01.10.2024 23:30
Zitat von IgnoreReality:

Zitat von laura98:

Ich drück euch auch allen die Daumen
Ich müsste in den nächsten Tagen meine Mens bekommen. Bin mir auch ziemlich sicher, dass es diesmal nicht geklappt hat.
So langsam verlässt mich wirklich die Hoffnung, da wir es im Dezember schon ein Jahr probieren

Sorry, falls du es schon mal erzählt hast und ich es vergessen habe. Wisst ihr, woran es liegt oder wart ihr noch nicht weiter auf Ursachenforschung? Oder war es bei dir auch Endometriose

Ja genau ich habe Endometriose und schonmal eine Vorstufe von Gebärmutterhalskrebs mit Konisation (OP).
Hatte ja Ende Juli einen Frauenarzttermin, in der ich ein paar Nahrungsergänzungsmittel (u.a. Inositol) empfohlen bekommen habe. Ich soll leider erst im Januar wieder hin, falls es bis dahin nicht geklappt hat, und dann wird nochmal auf Ursachenforschung gegangen
Bin jetzt bei ZT 4 also dauert auch noch bis zur heißen Phase
heyisi
278 Beiträge
02.10.2024 12:14
Zitat von Marzipan:

Bei uns ist das Ganze gerade Thema Nr 1 die Kinder wünschen sich noch ein Geschwister und sind kräftig darüber am diskutieren irgendwie schon schräg wenn die eigenen Kinder darüber diskutieren ob wir nun noch ein Kind haben sollen oder nicht (also zums klarstellen: die Entscheidung liegt natürlich nicht bei ihnen. Aber ich finde es schön zu wissen was ihre Gedanken sind dazu)

Bei uns ist das auch immer wieder Thema. Die Kinder fragen immer wieder nach wie es denn aussieht und sagen, dass sie auf ihr Geschwister warten
FoxMami
3174 Beiträge
02.10.2024 21:43
Darf ich mich zu euch gesellen? Wir haben uns für ein zweites Kind entschieden und das ein Tag nach meinem Eisprung (laut Kalender). Heute bin ich ES + 9. Da wir nach dem ES auf Verhütung verzichtet haben, gehe ich davon aus, dass es diesen Monat nichts wird. Ich habe jedoch so brennende Brustwarzen Können natürlich außergewöhnliche PMS Symptome sein
heyisi
278 Beiträge
03.10.2024 06:06
Willkommen @FoxMami
Weißt du denn ganz sicher, wann der ES war oder nur rein rechnerisch?

Wir starten heute in einen neuen Zyklus. Damit habe ich aber auch schon fest gerechnet. Diesen Monat möchte ich wieder damit anfangen meine Temperatur zu tracken. Vielleicht habe ich ja Glück und darf ein zweites Juli Baby bekommen
FoxMami
3174 Beiträge
03.10.2024 19:25
Zitat von heyisi:

Willkommen @FoxMami
Weißt du denn ganz sicher, wann der ES war oder nur rein rechnerisch?

Wir starten heute in einen neuen Zyklus. Damit habe ich aber auch schon fest gerechnet. Diesen Monat möchte ich wieder damit anfangen meine Temperatur zu tracken. Vielleicht habe ich ja Glück und darf ein zweites Juli Baby bekommen

Eigentlich rechnerisch, aber ich hatte auch am Tag, wo der Kalender Eisprung angezeigt hat, leichte Schmierblutung. Also gehe ich davon aus, dass es schon stimmt.
Mamamitherz16
523 Beiträge
04.10.2024 11:21
Huhu, was sagt ihr wann der Eisprung war?

Zt14? Vllt
Blue83
2153 Beiträge
04.10.2024 11:35
Zitat von Mamamitherz16:

Zt14? Vllt

ZT 14 ist das Höchsten und dann kommt es drauf an wann dein Ei springt..brauch ja 12-48 Std. also alles ab ZT14-ZT16 wäre die Spanne
Maus42
64 Beiträge
04.10.2024 11:44
Zitat von Blue83:

Zitat von Mamamitherz16:

Zt14? Vllt

ZT 14 ist das Höchsten und dann kommt es drauf an wann dein Ei springt..brauch ja 12-48 Std. also alles ab ZT14-ZT16 wäre die Spanne

Ich würde auch sagen am 14 ten , als meiner so aussah war am gleichen Tag der ES
heyisi
278 Beiträge
04.10.2024 22:23
Zitat von Mamamitherz16:

Zt14? Vllt

Ich würde auch sagen so 14.
Neue Studien haben gezeigt, dass der Eisprung bei vielen Frauen stattfindet wenn der OVU sein Peak hat und teilweise schon vor dem Peak. Die ovu Peak ist also immer so plus minus zwei Tage genau.
Sandy030384
579 Beiträge
06.10.2024 08:42

An die Spezialisten könnt ihr mir was sagen ob gut oder nicht
IgnoreReality
174 Beiträge
06.10.2024 13:10
Soooo ZT1, willkommen. Ich hab’s mir schon gedacht. Zyklus 12 ohne Verhütung.

Habe am 17.10. Termin bei der neuen Gyn. Ich hoffe, sie nimmt das Thema ernst und macht mal einen Hormonstatus und ein Monitoring oder so. Der Termin müsste ein paar Tage vor ES sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt