Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel Thread 24/25 ❤️

Gehe zu Seite:
Enfelchen
14091 Beiträge
10.07.2024 22:04
Zitat von Katzenmamax4:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von heyisi:

Zitat von Enfelchen:

...


Dass du in dieser Situation steckst tut mir unheimlich leid. Manchmal wünscht man sich etwas , das erst einmal als ein guter Weg erscheint und wenn man die ersten Schritte geht bemerkt man, dass es nicht der richtige ist. Ich glaube, alle Vorwürfe bringen nichts. Welche Entscheidung getroffen wird liegt nur an euch und da kann euch keiner rein reden, egal in welche Richtung. Hier, im kiwu Forum, wirst du auf wenig Verständnis treffen. Ich persönlich, finde es gut, dass einem alle Optionen offen stehen. Vielleicht ist es wirklich gut, das ausführlich mit dem Partner und der Psychologin zu besprechen.
Ich wünsche dir alles gute auf deinem Weg


Ich danke dir für deine Worte. Wie gesagt eigentlich war es uns klar und auf einmal..... tja. Gefällt mir auch nicht. Das mit dem Verständnis hier ist mir bewusst. Wie gesagt, ich kann es sogar verstehen. So hätte ich selber ja nie damit gerechnet, dass ich auf einmal in so einer emotionalen Schieflage bin.

Aber es bringt mir ja nichts zu lügen oder was vorzuenthalten.
Natürlich könnte ich, sollte ich mich für den unmoralischen Weg entscheiden, sagen die Natur hätte "es geregelt". Aber das widerstrebt mir. Ich möchte einfach ehrlich zu meinen Gedanken und Gefühlen stehen. Alles andere bringt mich nicht weiter.
Ob ich so entscheiden werde? Keine Ahnung. Ob ich den einen oder anderen Weg bereue? Keine Ahnung.
Aktuell sehe ich auf einmal unsere "Probleme", meine vorhandenen Kinder und die Frage ob ich all dem gerecht werden kann.

Natürlich muss ich hier mit Vorwürfen leben. Weiterbringen werden sie mich sicher nicht, aber ich muss sie akzeptieren. Dafür bin ich aber ehrlich.


Hallo, als ich mit meinem fünften Mädchen schwanger war, ging es mir sehr ähnlich wie dir. War auch sehr ähnliche Entstehungsgeschichte. Ich habe auch schon die Nummer der Beratungsstellen rausgesucht und jede Nacht wachgelegen und gegrübelt. Letztendlich habe ich mich für das Kind entschieden, weil es für mich mit meinem Gewissen nicht vereinbar war, da wir die Schwangerschaft ja tatsächlich bewusst in Kauf genommen haben. Ich habe mich dann auf die Gedanken fokussiert, die uns es nochmals wagen ließen und das Positive gesehen. Ich liebe z.B. die Babyzeit und das Schwanger sein. Ich finde die Vorstellung eine Großfamilie mit vielen Enkelkindern um mich herum im Alter wunderschön. Die Kinder haben viele wirklich nachstehende Personen auf die sie sich verlassen können. Und ich kann aus Erfahrung sagen, dass meine Älteste auch bei nur einer Schwester oft mit Sprüchen kam, dass wir keine Zeit für sie haben. Das Gefühl haben auch Einzelkinder deren Eltern Vollzeit arbeiten. Ich sage meinen Süßen immer, dass sie Glück haben so viele zu sein, so bin ich viel mehr Zuhause und für alle da. Der Sprung von drei auf vier war für uns am wenigsten anstrengend. Meine Drei mittleren Mädels sind super miteinander und die Kleinste mischt da auch bereits fleißig mit. Finanziell wird eher später enger, da die Erstausstattung noch da ist und die Kleinen wenig brauchen … Es ist eine Herausforderung, aber ich liebe es! Kinder halten einen auf Trab, aber auch jung Ich will dich zu nichts drängen! Letztendlich wird dir dein Bauchgefühl und dein Herz dir den Weg weisen. Es ist aber völlig normal, dass erstmal die Ängste kommen, weil es eben real wird. Egal wie du dich entscheidest, ist es richtig, wenn es sich gut anfühlt. Lass dir Zeit!


Bringt mich gerade zum weinen. Ich danke dir sehr und deine Worte helfen mir tatsächlich irgendwie einen Blick in die andere Richtung zu werfen.

Falls du magst.... vielleicht gern per PN?
Würde mich hier wirklich gern zurückziehen. Für die anderen...
Katzenmamax4
60 Beiträge
10.07.2024 22:30
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Katzenmamax4:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von heyisi:

...


Ich danke dir für deine Worte. Wie gesagt eigentlich war es uns klar und auf einmal..... tja. Gefällt mir auch nicht. Das mit dem Verständnis hier ist mir bewusst. Wie gesagt, ich kann es sogar verstehen. So hätte ich selber ja nie damit gerechnet, dass ich auf einmal in so einer emotionalen Schieflage bin.

Aber es bringt mir ja nichts zu lügen oder was vorzuenthalten.
Natürlich könnte ich, sollte ich mich für den unmoralischen Weg entscheiden, sagen die Natur hätte "es geregelt". Aber das widerstrebt mir. Ich möchte einfach ehrlich zu meinen Gedanken und Gefühlen stehen. Alles andere bringt mich nicht weiter.
Ob ich so entscheiden werde? Keine Ahnung. Ob ich den einen oder anderen Weg bereue? Keine Ahnung.
Aktuell sehe ich auf einmal unsere "Probleme", meine vorhandenen Kinder und die Frage ob ich all dem gerecht werden kann.

Natürlich muss ich hier mit Vorwürfen leben. Weiterbringen werden sie mich sicher nicht, aber ich muss sie akzeptieren. Dafür bin ich aber ehrlich.


Hallo, als ich mit meinem fünften Mädchen schwanger war, ging es mir sehr ähnlich wie dir. War auch sehr ähnliche Entstehungsgeschichte. Ich habe auch schon die Nummer der Beratungsstellen rausgesucht und jede Nacht wachgelegen und gegrübelt. Letztendlich habe ich mich für das Kind entschieden, weil es für mich mit meinem Gewissen nicht vereinbar war, da wir die Schwangerschaft ja tatsächlich bewusst in Kauf genommen haben. Ich habe mich dann auf die Gedanken fokussiert, die uns es nochmals wagen ließen und das Positive gesehen. Ich liebe z.B. die Babyzeit und das Schwanger sein. Ich finde die Vorstellung eine Großfamilie mit vielen Enkelkindern um mich herum im Alter wunderschön. Die Kinder haben viele wirklich nachstehende Personen auf die sie sich verlassen können. Und ich kann aus Erfahrung sagen, dass meine Älteste auch bei nur einer Schwester oft mit Sprüchen kam, dass wir keine Zeit für sie haben. Das Gefühl haben auch Einzelkinder deren Eltern Vollzeit arbeiten. Ich sage meinen Süßen immer, dass sie Glück haben so viele zu sein, so bin ich viel mehr Zuhause und für alle da. Der Sprung von drei auf vier war für uns am wenigsten anstrengend. Meine Drei mittleren Mädels sind super miteinander und die Kleinste mischt da auch bereits fleißig mit. Finanziell wird eher später enger, da die Erstausstattung noch da ist und die Kleinen wenig brauchen … Es ist eine Herausforderung, aber ich liebe es! Kinder halten einen auf Trab, aber auch jung Ich will dich zu nichts drängen! Letztendlich wird dir dein Bauchgefühl und dein Herz dir den Weg weisen. Es ist aber völlig normal, dass erstmal die Ängste kommen, weil es eben real wird. Egal wie du dich entscheidest, ist es richtig, wenn es sich gut anfühlt. Lass dir Zeit!


Bringt mich gerade zum weinen. Ich danke dir sehr und deine Worte helfen mir tatsächlich irgendwie einen Blick in die andere Richtung zu werfen.

Falls du magst.... vielleicht gern per PN?
Würde mich hier wirklich gern zurückziehen. Für die anderen...

Gerne pn, auch wenn ich nicht weiß wie es geht … also schreibe mir gerne, wenn Redebedarf da ist oder du Fragen zur Großfamilie hast. Zweifel sind total in Ordnung und gehören zu jeder Entscheidung dazu. Jeder Gedanke und jedes Gefühl darf sein. Das alles wird sich zu einer Haltung/Entscheidung formen. Vertraue dir!
Tifa
8517 Beiträge
10.07.2024 22:59
Zitat von Enfelchen:

Dennoch werde ich mich jetzt aus dieser Gruppe verabschieden. Ich hab hier einfach nichts zu suchen. Egal welchen Weg ich gehen werde, hier bei euch bin ich nicht richtig und fühle mich (zu Recht) schlecht euch gegenüber.
Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass ihr alle bald eine wunderschöne Schwangerschaft haben und eurer Wunder im Arm halten werdet!

Es tut mir wirklich leid, dass ich euch doch mit meiner für euch selbstverständlich unverständlichen Situation konfrontiert habe.
Ich wollte euch nicht zu nahe treten oder gar verletzen.

Alles Gute für euch. Ihr werdet eure Wege schaffen, da bin ich mir sicher. Und diese Wege werden sich lohnen

Seid alle lieb gegrüßt


Egal was du entscheidest, ich wünsche dir und euch alles erdenklich Liebe
laura98
38 Beiträge
11.07.2024 10:32
Zitat von Tifa:

Zitat von Enfelchen:

Dennoch werde ich mich jetzt aus dieser Gruppe verabschieden. Ich hab hier einfach nichts zu suchen. Egal welchen Weg ich gehen werde, hier bei euch bin ich nicht richtig und fühle mich (zu Recht) schlecht euch gegenüber.
Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass ihr alle bald eine wunderschöne Schwangerschaft haben und eurer Wunder im Arm halten werdet!

Es tut mir wirklich leid, dass ich euch doch mit meiner für euch selbstverständlich unverständlichen Situation konfrontiert habe.
Ich wollte euch nicht zu nahe treten oder gar verletzen.

Alles Gute für euch. Ihr werdet eure Wege schaffen, da bin ich mir sicher. Und diese Wege werden sich lohnen

Seid alle lieb gegrüßt


Egal was du entscheidest, ich wünsche dir und euch alles erdenklich Liebe

Ich wünsche dir auch nur das Beste.
Ihr werdet euren Weg gehen. Hört in euch rein und lasst die anderen reden. Wichtig ist, dass die Entscheidung zu euch und eurem Leben passt
laura98
38 Beiträge
11.07.2024 10:36
Soo ich bin jetzt ZT 25 und verm. Es +8.
Habe leider zu spät mit den Ovus begonnen,
Hatte nämlich das ES-Ziehen diesmal sehr früh und danach war nichts mehr positiv.
Werde aber erst Mitte nächste Woche testen, weil ich mir so unsicher bin wann/ob mein ES überhaupt war.
heyisi
205 Beiträge
11.07.2024 14:38
Zitat von laura98:

Soo ich bin jetzt ZT 25 und verm. Es +8.
Habe leider zu spät mit den Ovus begonnen,
Hatte nämlich das ES-Ziehen diesmal sehr früh und danach war nichts mehr positiv.
Werde aber erst Mitte nächste Woche testen, weil ich mir so unsicher bin wann/ob mein ES überhaupt war.


Hach noch jemand der gleich auf ist

Das wird ja eine spannende nächste Woche hier
Tifa
8517 Beiträge
11.07.2024 16:53
Ich werde Mittwoch Nachmittag oder Donnerstag früh testen. Im Urlaub wollte ich nicht testen, Mens müsste eigentlich Montag/Dienstag schon kommen, bin gespannt.
Caurora
169 Beiträge
11.07.2024 16:57
Heute zyklustag 26 und der Ovu ist positiv.
Wir hatten zuletzt am Sonntag GV und ich weiß nicht ob noch dazu kommt. Ich setze uns da ehrlich gesagt jetzt auch nicht unter Druck, klar Wunder passieren aber ich denke da realistisch und denke mir gerade, es hat die letzten 3 Jahre nicht geklappt, bis auf einmal wo es leider nicht geblieben ist, warum sollte es dann jetzt noch klappen…. wenn es dazu kommt dass wir die Lust verspüren gut aber sonst... ich spüre auch schon leichtes UL Ziehen und bin noch ein paar std arbeiten. Ich weiß dass bald unser Termin ist und uns dann hoffentlich geholfen werden kann. Das gibt mir Hoffnung.
heyisi
205 Beiträge
11.07.2024 19:53
Zitat von Caurora:

Heute zyklustag 26 und der Ovu ist positiv.
Wir hatten zuletzt am Sonntag GV und ich weiß nicht ob noch dazu kommt. Ich setze uns da ehrlich gesagt jetzt auch nicht unter Druck, klar Wunder passieren aber ich denke da realistisch und denke mir gerade, es hat die letzten 3 Jahre nicht geklappt, bis auf einmal wo es leider nicht geblieben ist, warum sollte es dann jetzt noch klappen…. wenn es dazu kommt dass wir die Lust verspüren gut aber sonst... ich spüre auch schon leichtes UL Ziehen und bin noch ein paar std arbeiten. Ich weiß dass bald unser Termin ist und uns dann hoffentlich geholfen werden kann. Das gibt mir Hoffnung.


Das finde ich eine super Einstellung. Du hast absolut Recht, es soll auch immernoch Spaß machen. Wir hatten jetzt auch schon Wochen und tatsächlich Monate wo es einfach nicht dazu gekommen ist und das ist auch okay.
Caurora
169 Beiträge
11.07.2024 20:02
Zitat von heyisi:

Zitat von Caurora:

Heute zyklustag 26 und der Ovu ist positiv.
Wir hatten zuletzt am Sonntag GV und ich weiß nicht ob noch dazu kommt. Ich setze uns da ehrlich gesagt jetzt auch nicht unter Druck, klar Wunder passieren aber ich denke da realistisch und denke mir gerade, es hat die letzten 3 Jahre nicht geklappt, bis auf einmal wo es leider nicht geblieben ist, warum sollte es dann jetzt noch klappen…. wenn es dazu kommt dass wir die Lust verspüren gut aber sonst... ich spüre auch schon leichtes UL Ziehen und bin noch ein paar std arbeiten. Ich weiß dass bald unser Termin ist und uns dann hoffentlich geholfen werden kann. Das gibt mir Hoffnung.


Das finde ich eine super Einstellung. Du hast absolut Recht, es soll auch immernoch Spaß machen. Wir hatten jetzt auch schon Wochen und tatsächlich Monate wo es einfach nicht dazu gekommen ist und das ist auch okay.


Ich danke dir Herzchen wurde überraschenderweise doch gesetzt jetzt heißt es abwarten.

Am 25. ist unser Termin, wenn es nicht geklappt hat, mal wieder, sollte meine Mens am 26. oder 27. eintrudeln
heyisi
205 Beiträge
11.07.2024 20:18
Zitat von Caurora:

Zitat von heyisi:

Zitat von Caurora:

Heute zyklustag 26 und der Ovu ist positiv.
Wir hatten zuletzt am Sonntag GV und ich weiß nicht ob noch dazu kommt. Ich setze uns da ehrlich gesagt jetzt auch nicht unter Druck, klar Wunder passieren aber ich denke da realistisch und denke mir gerade, es hat die letzten 3 Jahre nicht geklappt, bis auf einmal wo es leider nicht geblieben ist, warum sollte es dann jetzt noch klappen…. wenn es dazu kommt dass wir die Lust verspüren gut aber sonst... ich spüre auch schon leichtes UL Ziehen und bin noch ein paar std arbeiten. Ich weiß dass bald unser Termin ist und uns dann hoffentlich geholfen werden kann. Das gibt mir Hoffnung.


Das finde ich eine super Einstellung. Du hast absolut Recht, es soll auch immernoch Spaß machen. Wir hatten jetzt auch schon Wochen und tatsächlich Monate wo es einfach nicht dazu gekommen ist und das ist auch okay.


Ich danke dir Herzchen wurde überraschenderweise doch gesetzt jetzt heißt es abwarten.

Am 25. ist unser Termin, wenn es nicht geklappt hat, mal wieder, sollte meine Mens am 26. oder 27. eintrudeln


Manchmal kommt es dann, wenn man es an wenigsten erwartet. Und falls nicht jetzt, dann drücke ich euch alle Daumen für den Termin passt ja gut, von der Zeit her
heyisi
205 Beiträge
11.07.2024 20:20
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass es bei uns funktioniert habt aber ein Anzeichen hab ich seit gestern.
Nämlich dieses lästige ziehen auf einer Seite. Vor allem beim Husten. Das kenne ich nur aus den Schwangerschaften und von meiner Zyste Anfang des Jahres. Die ist nämlich auch gewachsen und dann mit der Mens aufgegangen und verschwunden. Mal schauen ob es sich legt
NochmalMamamit42
76 Beiträge
11.07.2024 21:20
Wer testet denn nun alles nächste Woche und wann?

Ich hab hätte Freitags nmt, frage ist immer noch ob ich es solange aushalte

Beobachtet ihr aktuell euren ZS?
heyisi
205 Beiträge
11.07.2024 21:43
Zitat von NochmalMamamit42:

Wer testet denn nun alles nächste Woche und wann?

Ich hab hätte Freitags nmt, frage ist immer noch ob ich es solange aushalte

Beobachtet ihr aktuell euren ZS?


Ich habe ja auch Freitag NMT und möchte eiiigentlich erst dann testen aber mein Gefühl macht mich so neugierig, dass ich bestimmt Mittwoch/ Donnerstag an ES + 13/14 testen werde.

Und ja , meinen ZS beobachte ich auch. Nur habe ich das sonst nicht so akribisch gemacht in der zweiten Zyklushälfte und habe daher keinen richtigen "Vergleich".
laura98
38 Beiträge
11.07.2024 22:10
Mein Plan ist nächste Woche Donnerstag/Freitag zu testen.
Aber mal schauen ob ich es so lange aushalte
Habe jetzt aber auch Frühtests gekauft und hoffe, dass man es da früher sieht.
ZS beibachte ich nicht genau, merke nur um den ES mehr, ansonsten aber keine Unterschiede
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 35 mal gemerkt