Mütter- und Schwangerenforum

Heparin/ASS 100 und Schwangerschaft

Gehe zu Seite:
Kleeblattl
745 Beiträge
14.02.2012 10:27
Zitat von Sanny78:

Zitat von Kleeblattl:

Hallo,

würd mich hier auch gerne mal einklinken. Mein Name is Angie, bin 34 und komme aus Bayern.

Ich hatte im letzten Jahr 3 FG und seit heute früh weiß ich nun, dass ich ein primäres Phospholipid-Antikörper-Syndrom (APS) hab. Die haben bei mir heute nochmal Blut abgenommen um die Diagnose zu bestätigen. Am 3. März hab ich den nächsten Termin. Muss dann auch Heparin und ASS nehmen lt. Doc. Jetzt muss ich halt nochmal einen Zyklus abwarten wegen hibbeln.

LG
Angie

Da sitzen wir im gleichem Boot. Ich habe auch APS, wurde nach meiner 6. FG festgestellt. Nach der 2 FG wurde es bei mir schon einmal geprüft und da war noch alles ok. Anscheinend kann das einfach kommen wie es will...

Omg du hattest schon 6 FG´s. Mir reichen die drei schon. Ich hoffe es bleibt auch dabei. Wie läuft das eigentlich. Muss man mit dem ASS schon vorher beginnen und das Heparin dann erst bei einem positiven Test? Bin mom etwas unglücklich darüber, dass mein nächster Termin erst ein paar Tage nach meinem Eisprung sein wird.

LG
Angie
Sanny78
14351 Beiträge
14.02.2012 17:08
Da ich ja selbst eigentlich nei ein Eisprung hatte, mache ich ja künstliche Befruchtung. Ich fange also nich Eizellenentnahme mit den Medis an.
Laut Empfehlung vom Hämatologen beginnt man im normal Fall aber erst ab positiven Test.
Kleeblattl
745 Beiträge
14.02.2012 23:36
Da es bei mir bei der Einnistung anscheinend schon Probleme gibt wäre es wahrscheinlich ab dem positiven Test schon fast zu spät. Hatte eben was gelesen, dass man das ASS100 schon vorher nimmt aber kenn mich da net aus und hab leider den Internisten nicht gefragt.

LG
Angie
Sanny78
14351 Beiträge
15.02.2012 18:19
Solltest den Internisten auf alle Fälle noch mal fragen! Oder deinen FA!
Kleeblattl
745 Beiträge
15.02.2012 21:30
Zitat von Sanny78:

werde morgen mal versuchen meine FÄ zu erreichen und nen Termin machen wenn ich so schnell einen bekommen kann. Vielleicht muss ich dann doch nicht mehr warten.

LG
Angie
Sanny78
14351 Beiträge
16.02.2012 19:52
Zitat von Kleeblattl:

Zitat von Sanny78:

werde morgen mal versuchen meine FÄ zu erreichen und nen Termin machen wenn ich so schnell einen bekommen kann. Vielleicht muss ich dann doch nicht mehr warten.

LG
Angie

Würd ich an deiner Stelle sicher auch machen!
Bin auch ein ziemlich ungeduldiger Mensch, vor allem in Sache Kinderwunsch
Kleeblattl
745 Beiträge
16.02.2012 20:29
Zitat von Sanny78:

Zitat von Kleeblattl:

Zitat von Sanny78:

LG
Angie

Würd ich an deiner Stelle sicher auch machen!
Bin auch ein ziemlich ungeduldiger Mensch, vor allem in Sache Kinderwunsch

Möcht jetzt einfach nach 3 FG´s nimmer länger warten. Normal hätten wir letzten Zyklus schon weitermachen dürfen, hab nur wegen der Ergebnisse gewartet. Hab heute nochmal beim Internisten angerufen. Die melden sich auf jeden Fall wenn alle Werte da sind. Morgen werde ich mal bei meiner FÄ anrufen. Mag net nochmal abwarten menno.

LG
Angie
jolly80
5830 Beiträge
18.02.2012 12:38
Hi Sanny!
Ich wollte ienfach mal fragen wie es dir geht?!??!
Sanny78
14351 Beiträge
18.02.2012 21:33
Hallo,

mir geht es ganz gut... Und Dir?

Diese ganzen Gedanken über das Spritzen verwirren mich sehr.
Hab einfach Angst, dass ich da so viel Hoffnung reinlege und dann doch wieder eine FG haben...
Ich will einfach eine normale und unkomplizierte SS...
Naja, ich mach mir vielleicht zu viel Gedanken!
JerrysMama2009
15190 Beiträge
18.02.2012 21:43
Hallo schön das es schon nen Thread dazu gibt.Musst du beides nehmen oder wie?ich muss nun weils zur FD am Do auch gesagt wurde diese ASS Tabl 100 nehmen.Nehm die echt ungern..

wie is das bei dir seit wann musst du die nehmen?is bei dir bei der Durchblutung was nich ok?
Sanny78
14351 Beiträge
18.02.2012 21:46
Falls du mich meinst, ich nehme die noch nicht... Hatte 6 FG und 2 davon in der 15. und 21. SSW. Hab ne Gerinnungsstörung und das wurde erst nach meiner letzten FG festgestellt. Ich mach allerdings künstl. Befruchtung und da muß ich beides schon nach einsetzten der Eizellen nehmen...

Aber die anderen hier haben Erfahrung damit!
JerrysMama2009
15190 Beiträge
18.02.2012 21:48
Zitat von Sanny78:

Falls du mich meinst, ich nehme die noch nicht... Hatte 6 FG und 2 davon in der 15. und 21. SSW. Hab ne Gerinnungsstörung und das wurde erst nach meiner letzten FG festgestellt. Ich mach allerdings künstl. Befruchtung und da muß ich beides schon nach einsetzten der Eizellen nehmen...

Aber die anderen hier haben Erfahrung damit!
ah ok das tut mir leid ok dann ist es was anderes
jolly80
5830 Beiträge
19.02.2012 11:08
Danke...ganz gut, bis auf Dauererkältung!
Ich hab ja erst mit spritzen in der 7.SSW angefangen, wie es vorher ist weiß ich nicht! Aber der Arzt hat zumindest gesagt, das es nicht Plazentagängig ist!
Warts du auch beim Hämatologen oder macht das alles die KiWu?
Sanny78
14351 Beiträge
19.02.2012 12:19
Ich war bei einem Hämatologen in Düssldorf..
mausi2812
24058 Beiträge
20.02.2012 08:56
Hey Sanny süße..
.
ich musste in der letzten SS auch blutverdünner nehmen ...
.
da ich ja in allen schwangerschaften eine Präeklampsie und auch mit Hellp verbundene Aufstockungen davon hatte musste ich es in der letzten SS dann von anfang an nehmen....
Und bei Marlon ging es deutlich besser aus als die schwangerschaften davor ( inkl. FG )
ich musste es kurz vor der geplanten Geburt dann absetzen unter beobachtung von vielen Ctgs in der woche und US untersuchungen um weiter zu gewährleisten das es dem kind gut geht ....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt