Heparin/ASS 100 und Schwangerschaft
12.02.2012 19:31
Zitat von Sanny78:hey, ja ich hab auch meine tochter in der 21 ssw verloren, da hatte ich kein heperin, erst in dieser ss bekomme ich heperin. meine tochter habe ich aber wegen vorzeitigem blasensprung verloren
Zitat von butterfly85:
hallo,
ich spritze auch täglich heperin, ich habe aber keine gerinnungsstörung.
ich hatte allerdings schon 4 fg und deshalb bekomm ich vorsorglich das heperin. ich werde es nach der 20 ssw absetzten wenn dann alles ok ist mit dem baby.
da du eine gerinnungsstörung hast, denke ich mal das du bis zum ende spritzen musst.
lg
Wow, warst du ohne Heparin schon mal soweit in der Schwangerschaft?
12.02.2012 19:32
Zitat von jolly80:
Ich hab deinen Fred verfolgt, tut mir so leid das es nicht geklappt hat!!!
*
Am Anfang hat es auch gebrannt und es hat mich überwindung gekostet die Spritze rein zu pieksen, war dadurch zu zimperlich Hat noch mehr weh getan!
Mittlerweile mach ich das mit Schwung, also hopps rein und dann aber langsam spritzen dann brennt es auch nicht so! Ich merks mittlerweile kaum noch, ab und zu spritz ich mir mal ein Eichen, aber man gewöhnt sich dran! Und blaue Flecken sind mit der Zeit auch weniger! Ich hab Fragmin P forte 5000 I.E.!
Ok, also stumpft man durch das viele Sprtzen ab, gut!
Ist auch echt ne Überwindung!
12.02.2012 19:32
Zitat von Sanny78:
Zitat von Masabuana:
ach gott... das tut mir unendlich leid was du schon durch hast... aber ich glaube fest daran das das heparin dir genauso helfen wird wie mir das wir glückliche und vorallem gesunde kinder bekommen und es uns dann auch gut geht...
Nichts würd ich mir mehr wünschen...
Hatte 3 nicht intakte SS ( bis 6.SSW) und FG in der 8., 15.(Zwillinge) und 21.SSW noch eine könnte ich echt nicht ertragen!
Ich kämpfe und hoffe mit dem Heparin geht alles gut!
das tut mir wirklich unendlich leid.. aber ich denke mit heparin wird es gut gehen denn wenn die ärzte dir das anraten und es hier ja doch einige gibt bei denen alles gut ging kanns nicht falsch sein... mir persönlich macht das auch hoffnung muss ich sagen...
12.02.2012 19:33
Zitat von sTanja:
Hallo, erstmal nur kurz wegen schlafenden positiven Erfahrungen auf meinem Arm
Bei mir wurde nach 2 FG eine Gerinnungsstürung festgestellt, erhöhte Phospholipid-AK. Mußte anfangs ASS und Heparin nehmen, später nur noch Heparin. Wichtig ist eine regelmäßige Kontrolle der Blutwerte, und mein FA hat alle 2 Wochen geschallt.
Abgesehen von meiner Paranoia und den üblichen Wehwehchen lief die SS super
Kenne noch eine Mama mit Faktor-V-Mutation, die nach einer FG mit Heparin dann auch positive Erfahrungen gemacht hat
Wenn Du fragen hast, schreib gern
Das ist lieb von Dir!!!!
12.02.2012 19:35
Zitat von Sanny78:
Zitat von Viala:
Zitat von Sanny78:
Zitat von Viala:
Ich musste ASS 100 nehmen... allerdings nur ein paar Wochen wegen verdacht auf Plazenta-Insufizienz... allerdings habe ich weder einen unterschied zu vorher bemerkt, noch hatte ich Plazentaprobleme nach absetzen
Absetzen musste ich bei 34+0, damit ich bei der Geburt keine Probleme bei Blutungen bekomme
Aber bei der Geburt ging es Dir und dem Baby gut? Oder gab es Probleme?
ne, war alles top mein kleiner kam ziemlich genau 2 Wochen vor ET und mein hb lag nach der Entbindung über 11 also alles blendend in der hinsicht
er war anfangs etwas blau, aber das kam durch die entbindung selbst, nicht durch das ASS
Das freut mich!
Bei dir wirds auch werden
das, was meiner FA aufgefallen war, war eine Woche nach start mit dem ASS wieder in ordnung... und man sieht ja hier, dass diese Kombi vielfach geholfen zu haben scheint schaden wird es wohl kaum, sonst würde man es dir nicht verordnen
ich halte dir auf jeden fall ganz fest die Daumen, dass diesmal alles gut geht
12.02.2012 19:35
Zitat von Masabuana:
das tut mir wirklich unendlich leid.. aber ich denke mit heparin wird es gut gehen denn wenn die ärzte dir das anraten und es hier ja doch einige gibt bei denen alles gut ging kanns nicht falsch sein... mir persönlich macht das auch hoffnung muss ich sagen...
Genau deshalb hab ich diesen Fred eröffnet um Hoffnung zu schöpfen und mit vielen positiven Schwingungen in den nächsten ICSI Zyklus starten zu können!
12.02.2012 19:37
Zitat von Viala:
Bei dir wirds auch werden
das, was meiner FA aufgefallen war, war eine Woche nach start mit dem ASS wieder in ordnung... und man sieht ja hier, dass diese Kombi vielfach geholfen zu haben scheint schaden wird es wohl kaum, sonst würde man es dir nicht verordnen
ich halte dir auf jeden fall ganz fest die Daumen, dass diesmal alles gut geht
Ja, schaden wirds hoffentlich nicht!
Danke für die Daumen, kann man nicht genug von haben
12.02.2012 19:38
na dann hast hoffentlich genau das bekommen ich freu mich für dich wenns klappt ... finde es klasse soviele leute hier zu treffen die im grunde die gleichen ängste haben oder ähnliches durch haben ...
12.02.2012 19:41
Ja, das Internet ist echt super um Leute mit ähnlichen Probemen zu treffen! Man weiß, man ist nicht allein!
12.02.2012 19:46
stimmt es hilft ungemein... auch schon allein über die hibbelzeit find ich...
*
tanja kannst du mir sagen welche mami das war mit faktor V ???
*
12.02.2012 19:48
Liebe Sanny!!!
Ich kann Dir gerne ein bissl berichten....musste in der Schwangerschaft Clexane 40 spritzen und ASS 100 nehmen.
Habe eine Thrombophilie, die nach 2 Fehlgeburten festgestellt wurde.
Nachdem ich positiv getestet hatte, bin ich zu meiner FÄ und habe alles besprochen. Habe gleich ein Rezept für beide Präparate bekommen und bin sofort gestartet.
Zu spitzen war anfangs etwas gruselig, aber ich habe mich schnell dran gewöhnt.
Da ich morgends ASS genommen und abends gespritzt habe, hatte ich immer ordentlich dicke blaue Flecke (ASS macht das Blut wirklich seeeehr dünn).
Ansonsten hatte ich keinerlei Nebenwirkungen, habe mich die Schwangerschaft über sehr gut gefühlt. Musste nur öfter zum Blutabnehmen um zu schauen, ob mein Blut nicht zu dünn wird.
Bin leider nicht bis in die 40. SSW gekommen....Luke kam bei 33+5.
Dementsprechend konnte ich auch nix absetzen und habe bei der Entbindung (spontan) 700ml Blut verloren.
Mein Kreislauf war am Ende, aber ich habe mich schnell erholt.
Wenn ich irgendwann wieder schwanger werde, muss ich wieder spitzen und ASS nehmen....ABER, das mache ich gerne und freu mich jeden Tag wieder über meinen kleinen Schatz.
Ich beantworte Dir gerne weitere Fragen....immer her damit .
Liebe Grüße
Julia
Ich kann Dir gerne ein bissl berichten....musste in der Schwangerschaft Clexane 40 spritzen und ASS 100 nehmen.
Habe eine Thrombophilie, die nach 2 Fehlgeburten festgestellt wurde.
Nachdem ich positiv getestet hatte, bin ich zu meiner FÄ und habe alles besprochen. Habe gleich ein Rezept für beide Präparate bekommen und bin sofort gestartet.
Zu spitzen war anfangs etwas gruselig, aber ich habe mich schnell dran gewöhnt.
Da ich morgends ASS genommen und abends gespritzt habe, hatte ich immer ordentlich dicke blaue Flecke (ASS macht das Blut wirklich seeeehr dünn).
Ansonsten hatte ich keinerlei Nebenwirkungen, habe mich die Schwangerschaft über sehr gut gefühlt. Musste nur öfter zum Blutabnehmen um zu schauen, ob mein Blut nicht zu dünn wird.
Bin leider nicht bis in die 40. SSW gekommen....Luke kam bei 33+5.
Dementsprechend konnte ich auch nix absetzen und habe bei der Entbindung (spontan) 700ml Blut verloren.
Mein Kreislauf war am Ende, aber ich habe mich schnell erholt.
Wenn ich irgendwann wieder schwanger werde, muss ich wieder spitzen und ASS nehmen....ABER, das mache ich gerne und freu mich jeden Tag wieder über meinen kleinen Schatz.
Ich beantworte Dir gerne weitere Fragen....immer her damit .
Liebe Grüße
Julia
12.02.2012 19:49
Zitat von Masabuana:
*
Huhu, ich hab das auch!
12.02.2012 19:51
Zitat von Julie82:
Zitat von Masabuana:
*
Huhu, ich hab das auch!
echt ?? toll (naja eigentlich nicht) aber schön jemanden hier zu finden hab damals mal nen thread gemacht aber darauf hat sich nur eine wenn auch eine ganz liebe mami gemeldet.. wie gehts dir jetzt so damit ??
12.02.2012 19:52
Zitat von Masabuana:
Zitat von Julie82:
Zitat von Masabuana:
*
Huhu, ich hab das auch!
echt ?? toll (naja eigentlich nicht) aber schön jemanden hier zu finden hab damals mal nen thread gemacht aber darauf hat sich nur eine wenn auch eine ganz liebe mami gemeldet.. wie gehts dir jetzt so damit ??
Mir geht es gut, habe keinerlei Beeinträchtigungen!
Bin froh, dass es festgestellt wurde und ich jetzt einen wundervollen Sohn habe.
- Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt