Heparin/ASS 100 und Schwangerschaft
12.02.2012 19:57
das kann ich mir vorstellen...wenn ich dran denke wieviel glück meine schwester hatte ist das wahnsinn.. ich meine unsere maus hatte ja nur 750 gramm als sie geboren wurde... aber ihr gehts klasse und im nachhinen bin ich froh das ich dadurch erfahren hab das ich das hab ...
12.02.2012 20:06
Hallo..
Darf ich fragen was du für eine Gerinnungsstörung hast?? Ich selbst habe nämlich auch eine und bin gerade schwanger.. Kann dir dann vllt weiterhelfen.
Darf ich fragen was du für eine Gerinnungsstörung hast?? Ich selbst habe nämlich auch eine und bin gerade schwanger.. Kann dir dann vllt weiterhelfen.
12.02.2012 22:19
Also ich musste wärend meiner gesamten SS Heparin spritzen, das war völlig O.K. mein Gyn hat regelmäßig das Blut kontrolliert. Es war immer alles in Ordnung. Leider hatte ich aber eine Gestose und meine Maus musste früher geholt werden, nach der SS musste ich noch ca. 6 Wochen weiterspritzen, dann konnte ich aufhören Also mach Dir keine Sorgen
13.02.2012 17:27
Hallo,
würd mich hier auch gerne mal einklinken. Mein Name is Angie, bin 34 und komme aus Bayern.
Ich hatte im letzten Jahr 3 FG und seit heute früh weiß ich nun, dass ich ein primäres Phospholipid-Antikörper-Syndrom (APS) hab. Die haben bei mir heute nochmal Blut abgenommen um die Diagnose zu bestätigen. Am 3. März hab ich den nächsten Termin. Muss dann auch Heparin und ASS nehmen lt. Doc. Jetzt muss ich halt nochmal einen Zyklus abwarten wegen hibbeln.
LG
Angie
würd mich hier auch gerne mal einklinken. Mein Name is Angie, bin 34 und komme aus Bayern.
Ich hatte im letzten Jahr 3 FG und seit heute früh weiß ich nun, dass ich ein primäres Phospholipid-Antikörper-Syndrom (APS) hab. Die haben bei mir heute nochmal Blut abgenommen um die Diagnose zu bestätigen. Am 3. März hab ich den nächsten Termin. Muss dann auch Heparin und ASS nehmen lt. Doc. Jetzt muss ich halt nochmal einen Zyklus abwarten wegen hibbeln.
LG
Angie
13.02.2012 20:37
Danke Julie! Wenn ich deinen Bericht so lese, hört sich das ja positiv an!
Wie kam es dazu, dass Luke früher zur Welt kam, hatte das was mit den Medis zu tun?
Wie kam es dazu, dass Luke früher zur Welt kam, hatte das was mit den Medis zu tun?
13.02.2012 20:38
Zitat von Sweety1708:
Hallo..
Ich habe APS mit Nachweis von Annexin V Antikörpern!
13.02.2012 20:40
Zitat von merlesmum:
Also ich musste wärend meiner gesamten SS Heparin spritzen, das war völlig O.K. mein Gyn hat regelmäßig das Blut kontrolliert. Es war immer alles in Ordnung. Leider hatte ich aber eine Gestose und meine Maus musste früher geholt werden, nach der SS musste ich noch ca. 6 Wochen weiterspritzen, dann konnte ich aufhören Also mach Dir keine Sorgen
Hört sich ja so einfach an... Ihr macht mir echt Hoffnung. In welcher Woche hat die Gestose angefangen?
13.02.2012 20:43
Zitat von Kleeblattl:
Hallo,
LG
Angie
Da sitzen wir im gleichem Boot. Ich habe auch APS, wurde nach meiner 6. FG festgestellt. Nach der 2 FG wurde es bei mir schon einmal geprüft und da war noch alles ok. Anscheinend kann das einfach kommen wie es will...
13.02.2012 20:43
Zitat von Sanny78:
Gerne !!!
Ich habe das Spitzen und die Tabletten auch wirklich nicht als negativ empfunden....meine Schwangerschaft war so, wie jede ''normale'' Schwangerschaft...war nur etwas öfter beim FA.
Den Grund für Lukes Frühstart konnte man mir nicht sagen, aber die Medis verursachen ansich keine Frühgeburt.
....wir gehen von einer Laune der Natur aus und Luke wollte einfach schon mal schauen, wie es hier so aussieht .
13.02.2012 20:45
Zitat von Julie82:
Zitat von Sanny78:
Gerne !!!
Ich habe das Spitzen und die Tabletten auch wirklich nicht als negativ empfunden....meine Schwangerschaft war so, wie jede ''normale'' Schwangerschaft...war nur etwas öfter beim FA.
Den Grund für Lukes Frühstart konnte man mir nicht sagen, aber die Medis verursachen ansich keine Frühgeburt.
....wir gehen von einer Laune der Natur aus und Luke wollte einfach schon mal schauen, wie es hier so aussieht .
Und ging es Luke trotz Frühgeburt gut? Oder gab es Probleme? Müssen die Babys dann auch noch 6 Wochen Blutverdünner bekommen?
13.02.2012 20:51
Ihm ging es soweit gut.
Lag 2 Wochen bevor er kam schon mit vorzietigen Wehen im KH und habe die Lungenreife bekommen.
Luke ist nach einem hohen Blasenspung mit anschließendem platzen der FB spontan auf die Welt gekommen und untersucht.
Er lag 2 Wochen auf der Frühchenstation und wurde teilweise durch eine Magensonde ernährt, da er sehr schwach und unendlich müüüüüde war.
Mittlerweile hat er alles aufgeholt und ist ein kleiner Riese .
Ich musste mir noch 6 Wochen nach der Geburt Clexane spitzen, aber Luke hat nichts weiter bekommen.
Lag 2 Wochen bevor er kam schon mit vorzietigen Wehen im KH und habe die Lungenreife bekommen.
Luke ist nach einem hohen Blasenspung mit anschließendem platzen der FB spontan auf die Welt gekommen und untersucht.
Er lag 2 Wochen auf der Frühchenstation und wurde teilweise durch eine Magensonde ernährt, da er sehr schwach und unendlich müüüüüde war.
Mittlerweile hat er alles aufgeholt und ist ein kleiner Riese .
Ich musste mir noch 6 Wochen nach der Geburt Clexane spitzen, aber Luke hat nichts weiter bekommen.
13.02.2012 20:57
Okm für mich wäre das auch ok, aber wenn ich mein Würmchen noch was verabreichen müßte, das könnte ich nicht...
13.02.2012 21:00
Zitat von Sanny78:
Okm für mich wäre das auch ok, aber wenn ich mein Würmchen noch was verabreichen müßte, das könnte ich nicht...
Spitzen könnt ich ihn auch nicht.
Er musste nur Eisentropfen nehmen, die gab es aber auf dem Löffel.
Ich hatte auch erst ein komisch Gefühl wegen den Spritzen, abr wir sind ja Gewohnheitstiere und auch an sowas gewöhnen wir uns!
Hab keine Angst!!!
13.02.2012 21:02
Konntest du die ganze Zeit in den Bauch spritzen oder bist du auf den Oberschenkel umgestiegen?
13.02.2012 21:06
Ich bin nach ca. 3 Monaten an die Oberschenkel gegangen....hatte mich nicht mehr getraut in den Bauch zu pieken.
- Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt