Mütter- und Schwangerenforum

♥♡♥ Gemeinsam Hibbeln auf's Wunder 2015 ♥♡♥

Gehe zu Seite:
sexystyle
3662 Beiträge
21.08.2014 15:23
hat es was zu heißen wenn bei es+8 der muttermuind sehr nh am scheideneingang ist??
schnubbeli76
1769 Beiträge
21.08.2014 15:26
Zitat von Kala87:

Schnubbeli, du bist so süß und hast für jeden immer, die richtigen Worte parat. Drück dich mal ganz doll.
Klar hoffe ich noch, solange die Mens noch nicht eingetreten ist, aber ich habe meine typischen Stimmungen die ich immer vor der Mens habe. Also gehe ich stark davon aus. Habe auch nur noch vier sst hier, für jeden tag einen. Also bis nach einen tag nach nmt.
Mal abwarten.

Ehrlich jetzt?
Danke dir für deine lieben Worte, ich denke oft ich schreibe total unsensibel und finde irgendwie gar nicht die richtigen Worte!
Aber ich habe so eine Aussage wie von dir hier bei MC jetzt schon öfters mal als Rückmeldung bekommen, was mich sehr stolz gemacht hat und langsam fange ich an zu glauben, dass ich vielleicht emotional doch nicht ganz so "verkrüppelt" bin wie ich dachte und immer nur so einen Quark schreibe!
Ich danke euch, dass ihr mir genau das Gegenteil beweist und das gibt mir wirklich ein tolles Gefühl und zeigt mir, dass ich eine schlechte Selbstwahrnehmung in dieser Sache habe!

Süße welchen ZT bist du denn heute genau?
Also ich würde heute oder morgen mal eine Pause mit dem Testen einlegen, denn es kann sein, dass du das hcg wirklich langsam aufbaust und es verdoppelt sich ja nur ca. alle 2 Tage!
Hast du ja bei mir gesehen, nach NMT war nur ein Hauch von Linie zu sehen!
Setz dich nicht unter Druck Mäuschen und wenn es wirklich nicht geklappt haben sollte, dann hibbeln wir beide gemeinsam auf ein Mai-Baby und das wird dann unser Zyklus!, Süße!
Aber erstmal heißt es noch abwarten und hoffen, dass der roze Drache fernbleibt und sich langsam ein leichter rosa Hauch von 2. Strich auf dem Test abbildet! Ich wünsche es dir von ganzem ♥!!!
IKatiI
252 Beiträge
21.08.2014 15:36
hallo ihr lieben,
bin heute bei zt 46....war beim arzt (vertretung, meiner hat urlaub). schwanger bin ich nicht.
für die liste...keine ahnung, wann die mens endlich kommt...wenn mein fa wieder da ist, werde ich erstmal einen termin machen
schnubbeli76
1769 Beiträge
21.08.2014 16:50
Zitat von IKatiI:

hallo ihr lieben,
bin heute bei zt 46....war beim arzt (vertretung, meiner hat urlaub). schwanger bin ich nicht.
für die liste...keine ahnung, wann die mens endlich kommt...wenn mein fa wieder da ist, werde ich erstmal einen termin machen

Och man, ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass deine Mens bald kommt und du nicht so einen Monster-Zyklus hast wie Elisa!
Das ist natürlich richtig blöd, wenn man weiß, dass man nicht schwanger ist und die rote Olle trotzdem einfach nicht kommen will, obwohl man so gerne in einen neuen Zyklus starten will!
Ich leide mit dir Süße, wie damals bei Elisa!
Fühl dich mal ganz doll gedrückt!
Ja dass du einen Termin beim Fa gemacht hast, ist auf jeden Fall nicht verkehrt!
Halte uns bitte auf dem Laufenden und wie gesagt, ich hoffe deine Mens kommt jetzt ganz schnell! Hm auch beim KiWu gibt es mal Situationen, wo man sich die Mens herbei wünscht, so komisch es auch klingt, oder?
Sorry falls ich dich das schon gefragt habe, aber führst du eine Temperatur-Kurve, kontrollierst du den ZS/MuMu oder machst du Ovus zur Bestimmung deines ES?
IKatiI
252 Beiträge
21.08.2014 16:56
Zitat von schnubbeli76:

Zitat von IKatiI:

hallo ihr lieben,

Och man, ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass deine Mens bald kommt und du nicht so einen Monster-Zyklus hast wie Elisa!
Das ist natürlich richtig blöd, wenn man weiß, dass man nicht schwanger ist und die rote Olle trotzdem einfach nicht kommen will, obwohl man so gerne in einen neuen Zyklus starten will!
Ja dass du einen Termin beim Fa gemacht hast, ist auf jeden Fall nicht verkehrt!
Halte uns bitte auf dem Laufenden und wie gesagt, ich hoffe deine Mens kommt jetzt ganz schnell! Hm auch beim KiWu gibt es mal Situationen, wo man sich die Mens herbei wünscht, so komisch es auch klingt, oder?
Sorry falls ich dich das schon gefragt habe, aber führst du eine Temperatur-Kurve, kontrollierst du den ZS/MuMu oder machst du Ovus zur Bestimmung deines ES?

dankeeeeee für die lieben worte. habe bisher ovus von clearblue gehabt, aber die sind mir nun zu teuer geworden. überlege gerade mit der tempi messung anzufangen
schnubbeli76
1769 Beiträge
21.08.2014 17:11
Zitat von sexystyle:

hat es was zu heißen wenn bei es+8 der muttermuind sehr nh am scheideneingang ist??

Der MuMu allein ohne z.B. eine Tempi-Kurve oder ZS hat keine große Bedeutung und man kann ohnehin daran keine Ss festmachen.
Hinzu kommt, dass er um wenigstens etwas Aufschluss darüber zu geben, über einen längeren Zeitraum immer zur gleichen Zeit kontrolliert werden, da er je nach Tageszeit eine andere Stellung haben und sich auch anders anfühlen kann!
Doch viele Schwangere berichten, dass deren MuMu kurz vor bzw. auch uber den NMT hinaus meist ziemlich schwer zu erreichen und relativ hart und geschlossen war.
Doch ich denke einfach, dass dies bei jeder Frau anders sein kann und man eine Ss niemals daran festmachen sollte!
Verlasse Dich lieber auf deine Kurve, die Ovus und deine Bienchen, die dein Schatzi und du gesetzt habt!
Aber Süße, mach dir darüber keine Gedanken, deine Kurve sieht so mega toll aus, so einen tollen Anstieg nach dem ES habe ich glaube ich noch nie gesehen! Es muss diesmal einfach geklappt haben, ich hoffe es wird DEIN Zyklus!
sexystyle
3662 Beiträge
21.08.2014 17:16
Zitat von schnubbeli76:

Zitat von sexystyle:

Der MuMu allein ohne z.B. eine Tempi-Kurve oder ZS hat keine große Bedeutung und man kann ohnehin daran keine Ss festmachen.
Hinzu kommt, dass er um wenigstens etwas Aufschluss darüber zu geben, über einen längeren Zeitraum immer zur gleichen Zeit kontrolliert werden, da er je nach Tageszeit eine andere Stellung haben und sich auch anders anfühlen kann!
Doch viele Schwangere berichten, dass deren MuMu kurz vor bzw. auch uber den NMT hinaus meist ziemlich schwer zu erreichen und relativ hart und geschlossen war.
Doch ich denke einfach, dass dies bei jeder Frau anders sein kann und man eine Ss niemals daran festmachen sollte!
Verlasse Dich lieber auf deine Kurve, die Ovus und deine Bienchen, die dein Schatzi und du gesetzt habt!
Aber Süße, mach dir darüber keine Gedanken, deine Kurve sieht so mega toll aus, so einen tollen Anstieg nach dem ES habe ich glaube ich noch nie gesehen! Es muss diesmal einfach geklappt haben, ich hoffe es wird DEIN Zyklus!

danke

obwohl ich nicht mehr dran glaube irgendwie das ich ss bin bzw werde
hb angst das e snur mit künstlicher befruchtugn geht oder gar nicht mehr klappt kp warum
schnubbeli76
1769 Beiträge
21.08.2014 18:26
Zitat von IKatiI:

Zitat von schnubbeli76:

Zitat von IKatiI:

hallo ihr lieben,

dankeeeeee für die lieben worte. habe bisher ovus von clearblue gehabt, aber die sind mir nun zu teuer geworden. überlege gerade mit der tempi messung anzufangen

Das ist schon mal gar keine schlechte Idee, so hast du einen schönen Überblick über deinen gesamten Zyklus und du kannst auch meistens sehr gut erkennen, ob und wann dein ES war!
Nur sollte man trotzdem zu einem gewissen Zeitpunkt Ovus verwenden, da man eigentlich meistens in der Kurve den ES erst erkennt, wenn er quasi schon durch ist!
Die spannende Phase, die sogenannte Hochlage ist schon sehr interessant zu beobachten und man kann vei einer HL von über 16 Tagen fast sicher von einer Ss ausgehen!
Nur ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass das Messen schon eine hohe Disziplin erfordert und es manche Mädels sogar so getresst hat, dass sie danit aufgehört haben und nun nur noch Ovus benutzen und viel entspannter sind!
Ich habe auch 2 Zyklen morgens 3 Minuten vaginal gemessen und muss schon zugeben, dass es mich schon irgendwie gestresst hat, weil es einfach ein Muss ist zu messen (um eiqbe gute auswertbare Kurve zu bekommen) und ich morgens oft noch so müde bin, dass es nich schon öfters sehr gestört hat und es mir ein zu großer Umstand war!
Krankheitsbedingt habe ich letzten Zyklus früh aufgehört zu messen und ich war viel entspannter und hatte zum ersten Mal seit dem Messen kein PMS mehr!
Doch nun habe ich mir überlegt diesen Zykkus wieder mal eine Kurve zu führen, aber anstatt vaginal (ist mir morgens unangenehm und zu aufwendig) diesmal oral zu messen!
Mal sehen, was dabei rauskommt!
Da du ja schon eine Zyklus-Kurve geführt hast, weißt du ja bestimmt auch, dass du neben der auf jeden Fall noch auf ein zweites Merkmal achten solltest, was im besten und häufigstem Fall die Beobachtung des Zervixschleims ist (und/oder auch der Muttermund)!
Hast du eins von beiden schon ausprobiert? Die Kontrolle des ZS ist für die meisten Mädels einfach einfacher, wobei die Sache mit dem MuMu etwas mehr Übung erfordert!
Also ich kann dir für das Messen die glaube ich beliebtesten und am häufigsten verwendeten Thermometer empfehlen (bei Amazon):
- Dorotherm Rapid digital mit flexibler Spitze
- Geratherm Basal (Galsthermometer ohne Quecksilber)

Ich hatte zuerst das Dorotherm, doch hatte ich oftmals Probleme beim Einführen wegen der flexiblen dünnen Spitze!
Danach habe ich mir das Geratherm Basal gekauft, welches eine schöne breitere abgerundete Spitze hat, welche sich super leicht einführen lässt, nicht piepst, keine Batterien vraucht und man super leicht reinigen kann!
Ich würde nie wueder ein anderes Thermometer nehmen, bin sehr zufrieden damit und werde wohl ab morgen damit auch wieder anfangen zu messen, nur weiß ichbden Messort noch nicht genau!
Es gibt ja mittlerweile auch diesen sog. iButton, der in der Scheide verbleibt und die niedrigste Temperatur während des Schlafens speichert und man die Kurve dann nach 3-4 Wochen auswerten kann.
Muss mich aber selber darüber erst nochmal informieren, da ich darüber so gut wie gar nichts darüber weiß, es mich aber sehr interessiert, da es von alleine misst, due Daten speichert und man dann quasi auswerten kann, wann man will!
Ixh würde dir aber erstmal zu einem der beiden Thermometer raten und erstmal damit ein paar Kurven aufzeichnrn, damit du ungefähr weißt, wann dein ES ist und wie lange dein Zyklus ungefähr dauert!

Oh man so viel wolllte ich gar nicht schreiben, aber ich hoffe sehr, dass ich dir wenigstens etwas weiterhelfen konnte!
Was hast du denn im Moment für ein Thermometer, wo misst du und wie lange?

schnubbeli76
1769 Beiträge
21.08.2014 18:32
Zitat von sexystyle:

Zitat von schnubbeli76:

Zitat von sexystyle:

danke

hb angst das e snur mit künstlicher befruchtugn geht oder gar nicht mehr klappt kp warum

Wie lange übt ihr denn jetzt eigentlich schon?
Wenn es wirklich schon eine lange Zeit ist, wäre es vielleicht nicht verkehrt, sich mal im KiWu-Zentrum untersuchen zu lassen!
Auch dein Schatzi könnte dort mal ein Spermiogramm machen lassen, obwohl das natürlich kein Mann gerne macht!
Aber was tut man nicht alles für das klwine Wunder!

Aber ich denke erstmal nicht, dass ihr diesen Schritt jetzt schon gehen müsst und warte erstmal ab, du hast diesen Monat eine echte Traumkurve, Süße!
sexystyle
3662 Beiträge
21.08.2014 18:35
Zitat von schnubbeli76:

Zitat von sexystyle:

Zitat von schnubbeli76:

Zitat von sexystyle:

danke

Wie lange übt ihr denn jetzt eigentlich schon?
Wenn es wirklich schon eine lange Zeit ist, wäre es vielleicht nicht verkehrt, sich mal im KiWu-Zentrum untersuchen zu lassen!
Auch dein Schatzi könnte dort mal ein Spermiogramm machen lassen, obwohl das natürlich kein Mann gerne macht!
Aber was tut man nicht alles für das klwine Wunder!

Aber ich denke erstmal nicht, dass ihr diesen Schritt jetzt schon gehen müsst und warte erstmal ab, du hast diesen Monat eine echte Traumkurve, Süße!

also es begann im dezember 2013 da haben wir angefangen im februar hatte es geklappt doch leider as ende märz aber da weiß ich den grund
dann hat es im mai jetzt wieder geklappt aber leider früh abgang bin also im 3 üz jetzt
hatte letzten zyklus mal blutuntersuchung machen lassen d war alles okay und da ich ja dies jahr schon 2 mal ss war meinte er werd eich auch nochmal ss
ein spermiogramm kann man trotzdem mal mchen meinte er da mein freund halt rucher ist und das nicht grad wenig
Kala87
36830 Beiträge
21.08.2014 19:38
Zitat von schnubbeli76:

Zitat von Kala87:

Schnubbeli, du bist so süß und hast für jeden immer, die richtigen Worte parat. Drück dich mal ganz doll.
Klar hoffe ich noch, solange die Mens noch nicht eingetreten ist, aber ich habe meine typischen Stimmungen die ich immer vor der Mens habe. Also gehe ich stark davon aus. Habe auch nur noch vier sst hier, für jeden tag einen. Also bis nach einen tag nach nmt.
Mal abwarten.

Ehrlich jetzt?
Danke dir für deine lieben Worte, ich denke oft ich schreibe total unsensibel und finde irgendwie gar nicht die richtigen Worte!
Aber ich habe so eine Aussage wie von dir hier bei MC jetzt schon öfters mal als Rückmeldung bekommen, was mich sehr stolz gemacht hat und langsam fange ich an zu glauben, dass ich vielleicht emotional doch nicht ganz so "verkrüppelt" bin wie ich dachte und immer nur so einen Quark schreibe!
Ich danke euch, dass ihr mir genau das Gegenteil beweist und das gibt mir wirklich ein tolles Gefühl und zeigt mir, dass ich eine schlechte Selbstwahrnehmung in dieser Sache habe!

Süße welchen ZT bist du denn heute genau?
Also ich würde heute oder morgen mal eine Pause mit dem Testen einlegen, denn es kann sein, dass du das hcg wirklich langsam aufbaust und es verdoppelt sich ja nur ca. alle 2 Tage!
Hast du ja bei mir gesehen, nach NMT war nur ein Hauch von Linie zu sehen!
Setz dich nicht unter Druck Mäuschen und wenn es wirklich nicht geklappt haben sollte, dann hibbeln wir beide gemeinsam auf ein Mai-Baby und das wird dann unser Zyklus!, Süße!
Aber erstmal heißt es noch abwarten und hoffen, dass der roze Drache fernbleibt und sich langsam ein leichter rosa Hauch von 2. Strich auf dem Test abbildet! Ich wünsche es dir von ganzem ♥!!!

Dann ist deine Selbstwahrnehmung in dieser Sicht sehr schlecht.
Du bist echt eine ganz liebe und hast einfach die passenden Worte und das finde ich super und hält dementsprechend auch die Gruppe hier zusammen.

Ich hibbel schon auf ein Mai -Baby, wenn es jetzt nicht geklappt hat, dann wird bei mir schon ein Juni-Baby.
Ach, ich habe noch genau zwei Tests da, bin heute ZT 28, den werde ich morgen und übermorgen machen.
Ich finde es wirklich nicht schlimm, wenn sie negativ sind, finde das testen doch toll, macht mir einfach Spaß.
Und wenn es diesen Zyklus nicht klappt, dann halt im nächsten, mir rennt die Zeit nicht davon

Danke dir, natürlich hoffe ich, dass der Test noch positv wird, aber meine typischen Mensanzeichen sind schon da.
Kala87
36830 Beiträge
21.08.2014 19:46

Die Frühlings-Mäuse Hibblerinnen

Kala87 ☆ Alter: 27 ☆ ÜZ: 3 ☆ NMT: 23.08.
3 Kinder, Cason 10 J., Milan 2 J., Talia 8 Mo. & 1 Sternchen (07.08.2011, 10. SSW)

sexystyle ☆ Alter: 23 ☆ ÜZ: 3 ☆ NMT: 28.08.
☆ 1 Kind, Junge 2 J. ☆

kampfkeks ☆ Alter: 24 ☆ ÜZ: 6 ☆ NMT: 29.08.
☆ keine Kinder, 1 Sternchen (5. SSW) ☆

xXBlueberryXx ☆ Alter: 26 ☆ ÜZ: 2 ☆ NMT: 31.08
☆ 1 Kind, Tochter 5 J. ☆

chica157 ☆ Alter: 36 ☆ ÜZ: 8 ☆ NMT: 01.09.
☆ keine Kinder ☆

kleine-eule81 ☆ Alter: 33 ☆ ÜZ:17 ☆ NMT: 04.09.
☆ keine Kinder, 1 Sternchen ☆

Seli2709 ☆ Alter: 22 ☆ ÜZ: 4 ☆ NMT: 06.09.
☆ keine Kinder, 2 Sternchen ☆

hitgirl ☆ Alter: 32 ☆ ÜZ: 15 ☆ NMT: 07.09.
☆ 2 Kinder, Max 9 J., Julius 6 J. ☆

Elisa ☆ Alter: 24 ☆ ÜZ: 5 ☆ NMT: 10.09.
☆ keine Kinder ☆

takezora ☆ Alter: 32 ☆ ÜZ: 8 ☆ NMT: 17.09.
☆ 2 Kinder, Leonard 5 J., Matthias 3 J.☆

schnubbeli76 ☆ Alter: 31 ☆ ÜZ: 4 ☆ NMT: 18.09.
☆ 1 Kind, Luca Alessandro 4 J. ☆

Presilla ☆ Alter: 27 ☆ ÜZ: 4 n.FG. ☆ NMT: 18.09.
☆ 1 Sternchen (8.SSW / 2014) ☆

wunschkind2016 ☆ Alter: 24 ☆ ÜZ: 1 ☆ NMT: noch unbekannt
☆keine Kinder ☆

lvlvlv ☆ Alter: 30 ☆ ÜZ: ? ☆ NMT: noch unbekannt
☆ 2 Kinder, Lina Chiara 4 J., Luca Nino 4 Mo.☆

IKatiI ☆ Alter: 29 ☆ ÜZ: 6 ☆ NMT: noch unbekannt
☆ keine Kinder ☆

mama15 ☆ Alter: ? ☆ ÜZ: 1 ☆ NMT: ?
☆ 1 Kind ☆

Nelaris ☆ Alter: 31 ☆ ÜZ: 2 ☆ NMT: ?
☆ 1 Kind, Tochter 2 J. ☆

la.vida.loca ☆ Alter: 29 ☆ ÜZ: 2 n.FG. ☆ NMT: ?
☆ 1 Kind, Tochter 5 J., 1 Sternchen ☆

๑ஐ•´¯`• •´¯`•ஐ๑ ๑ஐ•´¯`• •´¯`•ஐ๑ ๑ஐ•´¯`• •´¯`•ஐ๑ ๑ஐ•´¯`• •´¯`•ஐ๑

Wir warten

Hummelchen2 ☆ Alter: 30 ☆ ÜZ: 3 ☆ NMT: 11.08.
☆ 2 Kinder, Paul 5 J., Leon 15 Mo. ☆

mrshillmer ☆ Alter: 25 ☆ ÜZ: 3 ☆ NMT: 14.08.
☆ keine Kinder ☆

Nova-Lee ☆ Alter: 30 ☆ ÜZ: 55 ☆ NMT: 17.08.
☆ 1 Kind, Jannik 10 J., 1 Sternchen (08.07.2013, 9. SSW) ☆

Mama5885 ☆ Alter: 28 ☆ ÜZ: 2 ☆ NMT: 21.08.
☆ 2 Kinder, Maximilian 5 J., Elias 3 J. ☆

Hibbelpause

HoNiTa ☆ Alter: 34 ☆ ÜZ: 5 (künstl. Befr.) ☆ Hibbelbeginn: Oktober/November
☆ 1 Kind, Leon 3 J. ☆

Die März-Mäuse 2015 sind unterwegs

Franzi5385 ☆ Alter: 29 ☆ ÜZ: 1 ☆ VET: 07.03.2015
☆ keine Kinder ☆

die_lija ☆ Alter: 26 ☆ ÜZ: 1 ☆ VET: 14.03.2015
☆ 2 Kinder, Nelica 4 J., Leahna 3 J., 1 Sternchen (05.14) ☆

Hokuspokus ☆ Alter: 27 ☆ ÜZ: 4 ☆ VET: 19.03.2015
☆ 1 Kind, Sohn 2 Jahre☆

Mrs. Ananas ☆ Alter: 27 ☆ ÜZ: 6 ☆ VET: 24.03.2015
☆ 1 Kind, 3 Jahre ☆

ashriel ☆ Alter: 28 ☆ ÜZ: 2 ☆ VET: 24.03.2015
☆ keine Kinder ☆

josi821 ☆ Alter: 31 ☆ ÜZ: 1 ☆ VET: 28.03.2015
☆ keine Kinder, 1 Sternchen ☆

Pustekuchen ☆ Alter: 28 ☆ ÜZ: 1 ☆ VET: 31.03.2015
☆ 1 Kind, Leon 3 J. ☆

Die April-Mäuse 2015 sind unterwegs

Xasi ☆ Alter: 32 ☆ ÜZ: 1 ☆ VET: 02.04.2015
☆ 1 Kind, Tochter 3 J., 1 Sternchen (12 SSW, 2010) ☆

Stefanie1983 ☆ Alter: 30 ☆ ÜZ: 2 ☆ VET: 16.04.2015
☆ 1 Kind, Tochter 21 Mo. ☆

Princess0710 ☆ Alter: 23 ☆ ÜZ: 4 ☆ VET: 16.04.2015
☆ keine Kinder ☆

Sarah24 ☆ Alter: 29 ☆ ÜZ: 16 ☆ VET: ?.04.2015
☆ 1 Kind, Ben 4 J. ☆

majebe ☆ Alter: 22 ☆ ÜZ: ? ☆ VET: 28.04 - 01.05.2015
☆ 1 Tochter, 1 J. ☆

aktualisiert am 21.08.2014

Kala87
36830 Beiträge
21.08.2014 19:47
mama5885 , hast du schon getestet? Oder wann hast du vor zu testen?

Was ist mit euch anderen Mädels, die auf der Warten-Liste stehen!?
Meldet euch doch bitte mal
21.08.2014 19:50
Liebe Schnubbel, du hast ein ganz tolles Einfühlungsvermögen! Des dir bloß nicht sanderes ein Du bist ganz wunderbar! Durch dich habe ich mir hier gleich wohl gefühlt

Habe heute mal wieder mein Bäuchlein fitografiert. Ich finde es hat sich was getan. Auch wenn der Bauch auch noch als vollgefuttert durchgehen würde (gegessen habe ich heute Abend noch nicht)

Kala87
36830 Beiträge
21.08.2014 19:54
Zitat von ashriel:

Liebe Schnubbel, du hast ein ganz tolles Einfühlungsvermögen! Des dir bloß nicht sanderes ein Du bist ganz wunderbar! Durch dich habe ich mir hier gleich wohl gefühlt

Habe heute mal wieder mein Bäuchlein fitografiert. Ich finde es hat sich was getan. Auch wenn der Bauch auch noch als vollgefuttert durchgehen würde (gegessen habe ich heute Abend noch nicht)

Ich finde man sieht schon einen deutlichen unterschied.
So toll dein Bauch.

Und toller Pulli
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt