Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Hibbeln auf ein 2013 Baby ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Elchen
855 Beiträge
04.03.2015 22:23
Achso. Er geht noch nicht in kiga. Hab die Elternzeit extra verlängert weil es mir zu früh ist. Die Zeit mit ihm gibt mir keiner wieder. Er ist noch so klein und dann wird es stressig genug ihm gerecht zu werden!
Mehi08
37089 Beiträge
05.03.2015 07:26
Das es ein kugelscheißer Rat war, dass weiß ich doch.
Ich glaube trotzdem das dir jemand über den Weg läuft wenn du gar nicht mit rechnest.

Ab Sommer geht Vince dann in die Krippe oder betreut ihn deine Mama und der Papa?
Zum Glück kümmert er sich wenigstens, hört man ja auch immer wieder anders

Mal sehen wann ich schwanger werde und überhaupt. Ich hoffe ja auf ne nicht so lange hibbelzeit wie bei Matteo.
Elchen
855 Beiträge
05.03.2015 07:32
Ich hoffe das einfach mal

Ne, dann geht er in den kiga. aber meine mama wohnt gleich nebenan, praktisch!

Ja, er kümmert sich und wir verstehen uns auch soweit gut, manchmal zu gut... ich mag ihn nur nicht zusammen mit der anderen frau sehen. andert sich dann vll, wenn ich jmd neues habe, das es mir dann egal ist!

ich könnte es mir jetzt noch nicht vorstellen ein zweites kind zu haben. liegt vll auch an meiner situation, wer weiß.

jedenfalls sind die daumen für dich fest gedrückt!
Presilla
17804 Beiträge
05.03.2015 07:39
Zitat von Elchen:

Der Papa kümmert sich in sofern dass er zwei, dreimal die Woche vorbei kommt. Wir sind uns einig, daß der kleine erst zu ihm allein kommt wenn er es besser versteht. Werden Sehen Wann das ist. Gelegentlich fährt er mit der Oma da hin. Vince ist oft bei meiner Mama so drei Nachmittage. Da hab ich Zeit was zu schaffen oder mal für mich zu sein!

Presilla, das ging ja gut los! Ist aber auf natürlichem Wege passiert? Must du noch immer Medis nehmen? Jetzt wir sicher alles gut! Hatte auh sb in der 7. Woche!

Das ist ein guter Plan ich bin gespannt wie das dann später mal klappt

Ja, ist es wir hatten schon den KK-Wechsel am Laufen wegen der KiWu-Klinik etc und dann um den ET von unserem Sternchen rum war der ES und dann hat es geklappt
Medis muss ich jetzt keine mehr nehmen. Die Plazenta hatte ja die Funktion komplett übernommen und da bringt Progesteron nichts mehr
Mehi08
37089 Beiträge
05.03.2015 07:39
Zitat von Elchen:

Ja, er kümmert sich und wir verstehen uns auch soweit gut, manchmal zu gut... ich mag ihn nur nicht zusammen mit der anderen frau sehen. andert sich dann vll, wenn ich jmd neues habe, das es mir dann egal ist!

ich könnte es mir jetzt noch nicht vorstellen ein zweites kind zu haben. liegt vll auch an meiner situation, wer weiß.

Das deine Mama gleich nebenan wohnt ist ja super

Zu gut? Wie meinst du das?
Er hat sich mit der neuen auch Kind oder bringe ich was durcheinander??

Jetzt gerade hier ein 2. Kind zu haben kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber es ist im besten Fall ja frühestens in einem Jahr auf der Welt

Danke dir
Loosie80
3019 Beiträge
05.03.2015 08:22
Moin,

ich bin jetzt in der 31. Woche und es geht langsam dem Ende zu....
Ich habe ab Dienstag 3 Wochen Urlaub und dann geht es in den Mutterschutz.
Bis jetzt ist alles super gelaufen, bin daher total gespannt, den kleinen zu sehen.

Elchen
855 Beiträge
05.03.2015 14:08
Zitat von Mehi08:

Zitat von Elchen:

Jetzt gerade hier ein 2. Kind zu haben kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber es ist im besten Fall ja frühestens in einem Jahr auf der Welt

Danke dir

Ja genau, sie ist sieben monate jünger.
Naja, zu gut im sinne von zu viel nähe. was es dann für einen neuen partner schwieriger macht. aber spätestens dann muss etwas mehr distanz herrschen. er ist halt bei uns zu hause und das mit mir zusammen. normalerweise ist ja das kind da und man hat kaum kontakt miteinander.

loosie toll, dass alles so glatt läuft. gibt´s schon einen namen?
Mehi08
37089 Beiträge
05.03.2015 15:20
Zitat von Elchen:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Elchen:

Danke dir

Ja genau, sie ist sieben monate jünger.
Naja, zu gut im sinne von zu viel nähe. was es dann für einen neuen partner schwieriger macht. aber spätestens dann muss etwas mehr distanz herrschen. er ist halt bei uns zu hause und das mit mir zusammen. normalerweise ist ja das kind da und man hat kaum kontakt miteinander.

loosie toll, dass alles so glatt läuft. gibt´s schon einen namen?

Läuft da auch noch was? Oder ist es nur mehr wie Smalltalk? Weiß gerade nicht wie ich es beschreiben soll.
Mehi08
37089 Beiträge
05.03.2015 15:21
Zitat von Loosie80:

Moin,

ich bin jetzt in der 31. Woche und es geht langsam dem Ende zu....
Ich habe ab Dienstag 3 Wochen Urlaub und dann geht es in den Mutterschutz.
Bis jetzt ist alles super gelaufen, bin daher total gespannt, den kleinen zu sehen.

Das klingt super
Habt ihr schon alles fertig? Verrätst du uns den Namen ?
melamexx
2636 Beiträge
05.03.2015 15:28

schön das hier doch noch mal was los ist. freut mich.

Also ich hätte, sofern das alles geklappt hätte, nächste Woche auch meinen ET vom 2. gehabt. Na ja, sollte halt nicht so sein. Macht die Sache aber gerade nicht einfacher wenn der Termin immer näher rückt und meine Arbeitskollegin mit der ich damals auch schwanger war, jetzt kugelrund wird und im Juni ihr 2. erwartet. Das macht mich bei der Arbeit so fertig. Gut das ich auch von Zuhause aus arbeiten kann.
Mhm, also mein ES sollte auch die nächsten Tage sein, mal gucken ob ich auch so ein Glück wie du habe. Presilla. Das wäre ja was. Aber da ich diesen Zyklus ohne Ovu und Co auskommen will, weiß ich es nicht so genau.

Mhm, sonst gibt es bei uns nicht viel zu berichten. Unser Kleiner wird bald zwei und sabbelt was das Zeug hält. Ab und an suche ich den AUS Knopf, bislang aber vergebens. Allerdings auch schön zu wissen was der Kleine eigentlich von einem will und nicht das man eine Ewigkeiten raten muss was er nun meint oder essen will.

Schön übrings zu lesen das sich einiges in der Zeit bei euch getan hat. Und einige kenne ich ja jetzt auch wieder in anderen Gruppen hier.

PS: Immer wenn man (frau) nicht damit rechnet, passieren die wunderbarsten Dinge. Haltet fest an eure Wünsche.
Presilla
17804 Beiträge
05.03.2015 15:44
Zitat von melamexx:

Also ich hätte, sofern das alles geklappt hätte, nächste Woche auch meinen ET vom 2. gehabt. Na ja, sollte halt nicht so sein. Macht die Sache aber gerade nicht einfacher wenn der Termin immer näher rückt und meine Arbeitskollegin mit der ich damals auch schwanger war, jetzt kugelrund wird und im Juni ihr 2. erwartet. Das macht mich bei der Arbeit so fertig. Gut das ich auch von Zuhause aus arbeiten kann.
Mhm, also mein ES sollte auch die nächsten Tage sein, mal gucken ob ich auch so ein Glück wie du habe. Presilla. Das wäre ja was. Aber da ich diesen Zyklus ohne Ovu und Co auskommen will, weiß ich es nicht so genau.

Mhm, sonst gibt es bei uns nicht viel zu berichten. Unser Kleiner wird bald zwei und sabbelt was das Zeug hält. Ab und an suche ich den AUS Knopf, bislang aber vergebens. Allerdings auch schön zu wissen was der Kleine eigentlich von einem will und nicht das man eine Ewigkeiten raten muss was er nun meint oder essen will.

Schön übrings zu lesen das sich einiges in der Zeit bei euch getan hat. Und einige kenne ich ja jetzt auch wieder in anderen Gruppen hier.

PS: Immer wenn man (frau) nicht damit rechnet, passieren die wunderbarsten Dinge. Haltet fest an eure Wünsche.

Ich hab da auch nix gemacht iButton ausgefallen und auf Ovus etc hatte ich auch keine Lust ich drücke dir die Daumen!!!

Ansonsten finde ich es toll, dass euer Zwerg sich so gut macht und schön, dass es euch sonst soweit gut geht!
Mehi08
37089 Beiträge
05.03.2015 20:43
Zitat von melamexx:

Oh nein, dass mit dem kommenden ET wird nicht schön werden ich wünsche dir viel Kraft.

Wow...schon der 2. Geburtstag was gibt es feines? Ich brauche Inspiration ist ja noch etwas bei uns hin, aber Ideen sammeln schadet ja nie.
Wie heilt sein Spatz nochmal

Ich finde auch das es immer einfacher wird desto älter die kleinen werden, sie zu verstehen.

Daumen für diesen zyklus sind ganz doll gedrückt
Loosie80
3019 Beiträge
06.03.2015 08:38
"Ich" bin für Yannik, doch mein Mann hat sich noch nicht weiter geäußert.
Ich bin echt gespannt, ob es der Name nachher wird, oder ob man sich da noch umentscheidet, wenn man das Kind sieht.

Sonst nehme ich jetzt alles mit, was ich kriegen kann. GVK, Säuglingspflegekurs.
Ist schon interessant alles...
melamexx
2636 Beiträge
07.03.2015 22:34
Tjorve bekommt ein Trampolin, so wie es aussieht, weil er beim Turnen immer und nur auf dem Teil springt und auch jedes Sofa oder Bett vor ihm nicht sicher ist. Dann kann er sich da drauf austoben.
Zudem habe ich ihm gestern einen Sitzbagger gekauft auf dem er in der Sandkiste drauf sitzen kann und ordentlich was bewegen kann. Da er nur draußen sein will, denke ich eine gute Investition.
An Fahrzeugen hat er jetzt bald alles was ein Kind haben kann und damit sind wir da gut aufgestellt. Jetzt erobert er das Laufrad welches er zu Weihnacht bekommen hat und kann schon richtig gut damit fahren. Will ihn bestimmt nicht besser machen als er ist, aber erstaunlich das er mit noch nicht mal 2 sowas kann.
Ansonsten kann ich noch Siku oder Bruder empfehlen. Zwar teuer, aber für das erste würde ich wieder diese gebraucht kaufen denn dann ist es nicht so schmerzhaft wenn sie doch kaputt gehen sollten Da sie ja noch nicht für 2 jährige gemacht sind

Bin ganz entspannt diesen Zyklus. Muss gestehen das ich noch nicht mal weiß wo ich gerad stehe. So entspannt bin ich. Und wir herzeln dann wann es uns passt und nicht nach den Ovus die es uns das quasi vorgeben. Also mal gucken was passiert.
Elchen
855 Beiträge
11.03.2015 13:41
Presilla, das ist ja toll, so muss das sein. aber immer wieder seltsam dass es dann auf einmal klappt. berichte mal zwischendurch wenns was gibt und vll mal ein foto vom zwerg oder bauch?!

Mela, mensch was die zeit vergeht! ich wusste den namen auch nicht mehr, ist wirklich ein seltener und wie ich finde schöner name! daumen sind gedrückt für den zyklus. berichte dann auch mal!
Und viel kraft für den kommenden ET

Loosie, der name ist doch schön. aber ich kenne das. von meinem mann kam ja auch gaaar nix, bis ich es dann einfach so entschieden habe und fertig!

Mehi, ich freue mich wahnsinnig darauf den kleinen besser zu verstehen!!! es macht ihn ärgerlich und mich nervt es auch!

ich brauche erstmal ideen für ein ostergeschenk...da vincent auf heiligabend nur einmal geschenke bekommt darf es zu ostern auch ein bisschen was geben hab ich mir überlegt!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt