♥♡♥Würmchen`s Traum vom Glück zu viert wird nun endlich wahr♡♥♡Mit dir tief im Herzen - Für immer♥♡♥
12.08.2014 17:03
Glückwunsch zum 4 Wöchigen und zur 4Kg Marke
Zarti ich will nicht mit dir tauschen
Noah läutet zwischen halb neun und neun den Tag ein.
12.08.2014 19:06
Zitat von Acacia_Wayne:
Glückwunsch zum 4 Wöchigen und zur 4Kg Marke
Wie gemein....
Aber ich rede mir ein, dass die trotzphase dafür komplett an uns vorbei gehen wird
13.08.2014 09:25
Zitat von zartbitter:Ohje, also 3-5 Stunden schläft Nele eigentlich immer, egal wo, egal wie laut
Zitat von Würmchen2009:
4:30Uhr
Das ist wirklich früh! !!
Habe die letzten Nächte nur so 3,5 Stunden geschlafen, langsam merk ichs...
Hoffentlch legt Nele ihre Wachphase nicht wieder auf die Nacht.
-
Heute Morgen hat auch wieder ganz gut geklappt. Aber ich kann noch nicht behaupten dass es sich gewohnt anfühlt. Bin froh wenn alles wieder ganz "normal" ist weil man sich an die neue Situation gewöhnt hat
Ich denke 1-2 Wochen brauch ich dafür noch.
-
Nele ist ja heute 4 Wchen alt <3
Beim Wiegen hat sie heute endlich die 4 kg geknackt.
4080g hatre sie.
Also hat sie seit der Geburt 330g zugenommen
Ich schlaf seit Wochen nicht mehr als 3-4 Stunden... Man gewöhnt sich dran, aber es schlaucht schon.
Bastian hat aktuell EINE schlafphase in der Nacht, die 2,5-4 Stunden dauert, das ist gleich die erste.... Dh:
Er schläft gegen 20uhr.... Bis ca. 23-24uhr und ab da wird er mindestens stündlich wach.
Wir gehen gegen 22-23uhr ins Bett. Ich schlaf also selten länger als eine Stunde am Stück.
Aber ich rede mir täglich ein, dass die kommende Nacht gaaaaaaaaanz sicher besser wird
Er hat auch schon 23-4uhr durchgeschlafen.....
Habe mir Anfangs Gedanken gemacht wann ich saugen soll, dachte mir am besten wenn sie wach ist, damit ich sie nicht wach mache.
Also nächste Situation abgewartet, Kind ist satt, Kind weg gelegt, Staubsauger geholt und gesaugt. Als ich in der Stube angekommen bin (in dem Raum lag sie) hat sie gepennt und das ist jetzt schon 3x passiert. Sie ist da wirklich absolut schmerzfrei
13.08.2014 09:27
@Acacia du bist raus Solange hat Lynn so gut wie nie geschlafen.....
@Zunahme Nele hat anfangs ja so gut wie gar nicht zugenommen, bis sie dann sogar abgenommen hat (2x) von da an haben wir ja zugefüttert und seitdem nimmt sie auch erst relativ gut zu, also ich denke im Vergleich ist es ein bisschen wenig, aber noch in Ordnung, sie ist ja fit und macht einen gesunden Eidnruck
@Zunahme Nele hat anfangs ja so gut wie gar nicht zugenommen, bis sie dann sogar abgenommen hat (2x) von da an haben wir ja zugefüttert und seitdem nimmt sie auch erst relativ gut zu, also ich denke im Vergleich ist es ein bisschen wenig, aber noch in Ordnung, sie ist ja fit und macht einen gesunden Eidnruck
13.08.2014 09:28
Zitat von Würmchen2009:
Zitat von zartbitter:Ohje, also 3-5 Stunden schläft Nele eigentlich immer, egal wo, egal wie laut
Zitat von Würmchen2009:
4:30Uhr
Das ist wirklich früh! !!
Habe die letzten Nächte nur so 3,5 Stunden geschlafen, langsam merk ichs...
Hoffentlch legt Nele ihre Wachphase nicht wieder auf die Nacht.
-
Heute Morgen hat auch wieder ganz gut geklappt. Aber ich kann noch nicht behaupten dass es sich gewohnt anfühlt. Bin froh wenn alles wieder ganz "normal" ist weil man sich an die neue Situation gewöhnt hat
Ich denke 1-2 Wochen brauch ich dafür noch.
-
Nele ist ja heute 4 Wchen alt <3
Beim Wiegen hat sie heute endlich die 4 kg geknackt.
4080g hatre sie.
Also hat sie seit der Geburt 330g zugenommen
Ich schlaf seit Wochen nicht mehr als 3-4 Stunden... Man gewöhnt sich dran, aber es schlaucht schon.
Bastian hat aktuell EINE schlafphase in der Nacht, die 2,5-4 Stunden dauert, das ist gleich die erste.... Dh:
Er schläft gegen 20uhr.... Bis ca. 23-24uhr und ab da wird er mindestens stündlich wach.
Wir gehen gegen 22-23uhr ins Bett. Ich schlaf also selten länger als eine Stunde am Stück.
Aber ich rede mir täglich ein, dass die kommende Nacht gaaaaaaaaanz sicher besser wird
Er hat auch schon 23-4uhr durchgeschlafen.....
Habe mir Anfangs Gedanken gemacht wann ich saugen soll, dachte mir am besten wenn sie wach ist, damit ich sie nicht wach mache.
Also nächste Situation abgewartet, Kind ist satt, Kind weg gelegt, Staubsauger geholt und gesaugt. Als ich in der Stube angekommen bin (in dem Raum lag sie) hat sie gepennt und das ist jetzt schon 3x passiert. Sie ist da wirklich absolut schmerzfrei
Allein schon die Tatsache, dass du sie ablegen kannst.... *neid*
Bei uns geht's mittlerweile hin und wieder für 10-15 und gaaaaaaaaaaaanz selten 20-30 Minuten in der Schaukel oder unter dem Spülbogen....
13.08.2014 09:34
Spülbogen
-
Ja, das ist wirklich traumhaft, kenne das von Lynn ja ganz anders, schlafend konnte ich sie zwar ablegen, aber nach 20-30Min war sie auch wieder wach und wollte auf den Arm. Nele ist das totale Gegenteil, die liegt öfters sogar WACH!!!!!!!!!! einfach nur da und schaut in der Gegend rum, da bekomme ich schon fast ein schlechtes Gewissen, weil ich mich nicht um mein Kind kümmere, es ist ja immerhin wach!
Sowas gab es bei Lynn nämlich nicht
Nur aufm Arm oder zumindest ganz nah bei Mama.......
Bin echt gespannt ob es bei Nele so bleibt.
-
Ja, das ist wirklich traumhaft, kenne das von Lynn ja ganz anders, schlafend konnte ich sie zwar ablegen, aber nach 20-30Min war sie auch wieder wach und wollte auf den Arm. Nele ist das totale Gegenteil, die liegt öfters sogar WACH!!!!!!!!!! einfach nur da und schaut in der Gegend rum, da bekomme ich schon fast ein schlechtes Gewissen, weil ich mich nicht um mein Kind kümmere, es ist ja immerhin wach!
13.08.2014 09:50
Zitat von Würmchen2009:
Spülbogen
-
Hört sich traumhaft an!! Schlafend kann ich ihn am Tag immer noch in 95% nicht mal 5min ablegen.
Hab grad in meinem Thread in etwa beschrieben, wie es bei uns läuft. Acer hey, dennoch bin ich völlig vernarrt in den kleinen Mann. Verrückt, oder?
13.08.2014 09:55
Zitat von zartbitter:Nein, nicht verrückt, absolut schön, so solls sein
Zitat von Würmchen2009:
Spülbogen
-
Hört sich traumhaft an!! Schlafend kann ich ihn am Tag immer noch in 95% nicht mal 5min ablegen.
Hab grad in meinem Thread in etwa beschrieben, wie es bei uns läuft. Acer hey, dennoch bin ich völlig vernarrt in den kleinen Mann. Verrückt, oder?
Ich habe mir immer gesagt, egal wie schlimm ein Tag war mit meiner Tochter, egal wie müde ich ins Bett falle oder eben nicht, weil die Nächste schlaflos sind. Solange ich mich morgens darauf freue mein Kind zu sehen, mache ich alles richtig!!
Und dieses Gefühl habe ich nun seit über 5 1/2 Jahren, jeden Morgen
Sollte dies mal nicht mehr der Fall sein, dann würde ich mir wohl Hilfe holen, denn dann hätte ich Angst mit der Situation überfordert zu sein!
13.08.2014 13:00
Zitat von Würmchen2009:
Zitat von Würmchen2009:
Spülbogen
-
Ich habe mir immer gesagt, egal wie schlimm ein Tag war mit meiner Tochter, egal wie müde ich ins Bett falle oder eben nicht, weil die Nächste schlaflos sind. Solange ich mich morgens darauf freue mein Kind zu sehen, mache ich alles richtig!!
Sollte dies mal nicht mehr der Fall sein, dann würde ich mir wohl Hilfe holen, denn dann hätte ich Angst mit der Situation überfordert zu sein!
Das hast du richtig schön geschrieben!!
13.08.2014 13:25
hey würmchen, hab endlich wieder wlan und schau jetzt mal... mensch deine kleine auch schon wieder 4 wochen...krass...
also bei uns ist die nacht zwischen 5 und 6 frühs auch schon vorbei. ganz selten, dass wir erst mit weckerklingeln wach werden
emely quatscht uns meist förmlich wach
aber schön, dass es bei euch so gut läuft. das freut mich sehr für dich
liebe grüße
also bei uns ist die nacht zwischen 5 und 6 frühs auch schon vorbei. ganz selten, dass wir erst mit weckerklingeln wach werden
emely quatscht uns meist förmlich wach
aber schön, dass es bei euch so gut läuft. das freut mich sehr für dich
liebe grüße
13.08.2014 13:57
würmchen, das klingt ja richtig toll mit nele
schein ein entspanntes mädel zu sein, glückwunsch!
ich scheine jetzt bei nummer drei auch endlich mal ein anfängerbaby erwischt zu haben, juhuu
schläft gut, trinkt gut, weint nur wegen müde, hunger und wenn ein bäuerchen drückt
kann wach daliegen und weint nicht!!
sowas kannte ich vorher auch nicht.
aber mit dreien ist es auch mit nem pflegeleichten baby stressig
schein ein entspanntes mädel zu sein, glückwunsch!
ich scheine jetzt bei nummer drei auch endlich mal ein anfängerbaby erwischt zu haben, juhuu
schläft gut, trinkt gut, weint nur wegen müde, hunger und wenn ein bäuerchen drückt
kann wach daliegen und weint nicht!!
sowas kannte ich vorher auch nicht.
aber mit dreien ist es auch mit nem pflegeleichten baby stressig
13.08.2014 14:28
Soooo,
die Sauce Bolognese ist fertig, das Nudelwasser kocht gleich
Klein Nele macht nun ein Mittagsstündchen auf dem Bauch, das hat sie gestern schon gemacht.
Lynn war ja die totale Bauchmaus, da gings später gar nicht mehr anders, mal sehen wie Nele sich entwickelt.
Lege sie eigentlich nur auf den Bauch damit sie ihre Muskeln trainiert und wieder ein wenig wacher wird, weil sie beim Trinken immer einschläft und joar da war sie nun wohl richtig müde
@jazz Schön, dass die Kleine schon so viel sabbelt, das ist soooo süß!!!
Wie kommt der große Bruder mit der neuen Situation klar?
@Indira uiii schön, alle guten Dinge sind 3
Ich sag auch immer, dass Nele ein Verwöhnbaby ist <3
Nach Lynn habe ich nicht daran geglaubt, dass es eifnache Babys gibt
Ich warte ja jeden Tag auf die Veränderung von Lovelynele zu Terrornele
die Sauce Bolognese ist fertig, das Nudelwasser kocht gleich
Klein Nele macht nun ein Mittagsstündchen auf dem Bauch, das hat sie gestern schon gemacht.
Lynn war ja die totale Bauchmaus, da gings später gar nicht mehr anders, mal sehen wie Nele sich entwickelt.
Lege sie eigentlich nur auf den Bauch damit sie ihre Muskeln trainiert und wieder ein wenig wacher wird, weil sie beim Trinken immer einschläft und joar da war sie nun wohl richtig müde
@jazz Schön, dass die Kleine schon so viel sabbelt, das ist soooo süß!!!
Wie kommt der große Bruder mit der neuen Situation klar?
@Indira uiii schön, alle guten Dinge sind 3
Ich sag auch immer, dass Nele ein Verwöhnbaby ist <3
Nach Lynn habe ich nicht daran geglaubt, dass es eifnache Babys gibt
Ich warte ja jeden Tag auf die Veränderung von Lovelynele zu Terrornele
13.08.2014 14:30
Zitat von zartbitter:Es ist auch jeden Morgen ein schönes Gefühl
Zitat von Würmchen2009:
Zitat von Würmchen2009:
Spülbogen
-
Das hast du richtig schön geschrieben!!
Und es ist eine Bestätigung für mich, dass das alles gar nicht so falsch sein kann was ich/wir machen
Egal wie froh ich abends bin, wenn die Kiddies schlafen, wenn ich morgens vor ihnen wach bin, dauert es nicht lange bis ich es kaum erwarten kann, bis sie denn auch mal wach werden
13.08.2014 14:33
Ich habe das Bild von Lynn und Nele im Bettchen übrigens auch als Leinwand bestellt, es kam heute
Ich liebe das Bild
Ich liebe das Bild
- Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt