Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezi '09 Babys bekommen ein Geschwisterchen

Gehe zu Seite:
fluse79
16057 Beiträge
18.04.2012 22:29
Zitat von miaa:

Zitat von fluse79:

Zitat von miaa:

Zitat von fluse79:

Zitat von miaa:

Zitat von fluse79:

Zitat von likeANangel:

Zitat von fluse79:

Zitat von miaa:

Zitat von fluse79:

morgen habe ich Geburtsplanung ...mache bestimmt kein Auge zu

So was hab ich garnicht

vielleicht wenn du drum bittest ?

Was bedeutet das na genau?
Mir sagt das gar nichts!
mhhh da wird ein US gemacht und alles vermessen , besprochen welcher Geburtsweg der beste ist usw... dann werden schon Personalien aufgenommen und man bekommt schon Aufklärungsbögen zum Thema PDA usw ... dann Zettel wo man Ankreuzen muss ob das Baby die Augentropfen bekommen soll , Screenings, osteophatische Behandlung usw und ob ein Bild ins Internet darf
und Miaa ...ja das ist im KH ... fragen müsstest du beim FA , weil man eine Überweisung braucht

Danke, ich rufe da morgen direkt im KH an bin doch privat versichert und brauche keine Überweisung.

braucht man nicht ..wow will auch sowas

Ne du kannst direkt zu jedem Arzt gehen aber man bekommt doch auch gleich ne Überweisung oder? Ist doch kein Unterschied.

leider nicht immer ... was hab ich schon um Überweisungen für Mia gebettelt

Echt? Ich dachte immer man bekommt die wenn man die will.

wenn der Kinderarzt anderer Meinung ist, nicht immer
miaa
15612 Beiträge
18.04.2012 22:30
Zitat von fluse79:

Zitat von miaa:

Zitat von fluse79:

Zitat von miaa:

Zitat von fluse79:

Zitat von miaa:

Zitat von fluse79:

Zitat von likeANangel:

Zitat von fluse79:

Zitat von miaa:

Zitat von fluse79:

So was hab ich garnicht

Mir sagt das gar nichts!
mhhh da wird ein US gemacht und alles vermessen , besprochen welcher Geburtsweg der beste ist usw... dann werden schon Personalien aufgenommen und man bekommt schon Aufklärungsbögen zum Thema PDA usw ... dann Zettel wo man Ankreuzen muss ob das Baby die Augentropfen bekommen soll , Screenings, osteophatische Behandlung usw und ob ein Bild ins Internet darf
und Miaa ...ja das ist im KH ... fragen müsstest du beim FA , weil man eine Überweisung braucht

Danke, ich rufe da morgen direkt im KH an bin doch privat versichert und brauche keine Überweisung.

braucht man nicht ..wow will auch sowas

Ne du kannst direkt zu jedem Arzt gehen aber man bekommt doch auch gleich ne Überweisung oder? Ist doch kein Unterschied.

leider nicht immer ... was hab ich schon um Überweisungen für Mia gebettelt

Echt? Ich dachte immer man bekommt die wenn man die will.

wenn der Kinderarzt anderer Meinung ist, nicht immer

Na das ist dann aber ärgerlich
likeANangel
6894 Beiträge
18.04.2012 22:35
Zitat von fluse79:

Zitat von likeANangel:

Zitat von fluse79:

Zitat von miaa:

Zitat von fluse79:

So was hab ich garnicht

Mir sagt das gar nichts!

Ah na dann kenne ich das! Wir sagen eben immer nur Vorstellungsgespräch im Kreißsaal
Das hab ich auch machen müssen und kommt dann auch wieder!
likeANangel
6894 Beiträge
18.04.2012 22:38
Zitat von Taima:

hat jemand von euch nen Angel Sound?

Habe es mir überlegt! Habe das bei Lina verkauft weil das nicht so klappen wollte!
Aber ich weiß jetzt nicht so genau, ist mir dann doch zu teuer zum nochmal kaufen!
Mrs_C
2164 Beiträge
18.04.2012 22:46
Flusi das klingt ja echt toll, sowas gibt es bei uns gar nicht - oder ich hab's zumindest noch nie gehört. Aber ich hätte sowas auch gerne. Wir haben uns jetzt entschieden, dass ich unsere Maus ambulant entbinde, wenn soweit alles passt. Hab letzte Woche wieder feststellen müssen, dass ich Krankenhaus ganz schrecklich finde und ich finde den Gedanken viel schöner, mich nach der Geburt in meinem eigenen Bett auszuruhen und nicht von meinen Lieben getrennt zu sein
Mrs_C
2164 Beiträge
18.04.2012 22:47
Zitat von likeANangel:

Zitat von Taima:

hat jemand von euch nen Angel Sound?

Habe es mir überlegt! Habe das bei Lina verkauft weil das nicht so klappen wollte!
Aber ich weiß jetzt nicht so genau, ist mir dann doch zu teuer zum nochmal kaufen!

Ich hab auch eins. Brauchst du denn bald eines, Nadine???
snoopy-mama
5051 Beiträge
18.04.2012 22:51
ich möchte auch eins haben
fluse79
16057 Beiträge
19.04.2012 08:34
Anja nun finde ich es nicht wieder Tamia Colien bitte ...wunderschön
Mrs_C
2164 Beiträge
19.04.2012 08:41
Zitat von fluse79:

Anja nun finde ich es nicht wieder Tamia Colien bitte ...wunderschön

Das war unsere allererste Idee und auch lange mein Favourit Finde die Namenswahl diesmal so schwierig, bei Jaden ging das Ratz Fatz
-Lissi-
5622 Beiträge
19.04.2012 12:35
Zitat von Mrs_C:

Flusi das klingt ja echt toll, sowas gibt es bei uns gar nicht - oder ich hab's zumindest noch nie gehört. Aber ich hätte sowas auch gerne. Wir haben uns jetzt entschieden, dass ich unsere Maus ambulant entbinde , wenn soweit alles passt. Hab letzte Woche wieder feststellen müssen, dass ich Krankenhaus ganz schrecklich finde und ich finde den Gedanken viel schöner, mich nach der Geburt in meinem eigenen Bett auszuruhen und nicht von meinen Lieben getrennt zu sein

Das ist toll
Nach Johannas Geburt bin ich auch nach Hause gegangen und fands wunderschön!
-Lissi-
5622 Beiträge
19.04.2012 12:36
Zitat von snoopy-mama:

huhu ich bin schon eine Dezember mami 2009 und jetzt bekomme ich ein Dezemerbaby 2012

und der knaller ist doch tatsächlich das ich selber im dezember geboren wurde

Ich am 12.12.87
Jeffrey 18.12.09
Baby ET 21.12.12.
schon lustig das ganze und die kleine von meinem Freund hat am 04.12.07
er ist selber schon papa von drei kindern

Das ist ja witzig dass ihr alle im Dezember habt
Der 21.12. ist super, da ist meine Maus auch geboren.
snoopy-mama
5051 Beiträge
19.04.2012 13:06
Zitat von -Lissi-:

Zitat von snoopy-mama:

huhu ich bin schon eine Dezember mami 2009 und jetzt bekomme ich ein Dezemerbaby 2012

und der knaller ist doch tatsächlich das ich selber im dezember geboren wurde

Ich am 12.12.87
Jeffrey 18.12.09
Baby ET 21.12.12.
schon lustig das ganze und die kleine von meinem Freund hat am 04.12.07
er ist selber schon papa von drei kindern

Das ist ja witzig dass ihr alle im Dezember habt
Der 21.12. ist super, da ist meine Maus auch geboren.

ja das stimmt ist schon komisch das ganze. wollte ja diesmal eigentlich ein frühling sommer baby haben aber irgendwie hab ich es mit dem dezember eigentlich ist es auch egal hauptsache das kleine ist gesund
snoopy-mama
5051 Beiträge
19.04.2012 13:09
Zitat von -Lissi-:

Zitat von Mrs_C:

Flusi das klingt ja echt toll, sowas gibt es bei uns gar nicht - oder ich hab's zumindest noch nie gehört. Aber ich hätte sowas auch gerne. Wir haben uns jetzt entschieden, dass ich unsere Maus ambulant entbinde , wenn soweit alles passt. Hab letzte Woche wieder feststellen müssen, dass ich Krankenhaus ganz schrecklich finde und ich finde den Gedanken viel schöner, mich nach der Geburt in meinem eigenen Bett auszuruhen und nicht von meinen Lieben getrennt zu sein

Das ist toll

hey cool ich habe Jeffrey in Holland bekommen weil mein ex und ich dort gelebt haben. Naja jeffrey ist um 11.04 geboren und um 16.30 war ich wieder zuhause und in holland kam immer eine hebamme 8 tage lang und hat mich und jeffrey begleitet es war sooooo schön. Ich bin am überlegen ob ich nicht auch ambulant entbinden soll aber jetzt erstaml die SS abwarten
ab wann habt ihr euch denn ne Hebamme gesucht?
Mrs_C
2164 Beiträge
19.04.2012 13:40
Zitat von -Lissi-:

Zitat von Mrs_C:

Das ist toll

Echt Lissi, du hast ambulant entbunden bei Johanna? Willst du es denn diesmal wieder so machen? Ich kenne irgendwie gar niemanden, der das so gemacht hat und alle sagen ich solle doch froh sein, mich ein paar Tage im KH ausruhen zu können. Aber für mich ist KH immer Stress weil man nie seine Ruhe hat und immer an diesen blöden Ablauf gebunden ist. Stell mir das Zuhause viel entspannter vor und man kann sich die ersten Tage gemeinsam ans Baby gewöhnen
fluse79
16057 Beiträge
19.04.2012 14:01
So ich berichte dann mal von der GEBURTSPLANUNG
hatte eine sehr liebe Junge Ärztin sie strahlte richtig, als ich bejahte, das ich eine spontane Geburt auch nach der Geschichte versuchen möchte .... Ihr strahlen verging aber leider immer mehr beim US wie erwartet ist das Kind grrrrrrrrrrrroooooooß .... 49cm und 3100g ... und das in der 35ten Woche das wars wohl mit einer normalen Entbindung ...muss nun eine Woche vor ET nochmal ins KH und sie wollen schauen , ob das Kind den Weg ins Becken geschafft hat , aber sie hat mir nicht viel Hoffnung gemacht ...naja
ein bissl sorgt mich auch , das sie eine Vergrößerte Niere beim Knödel gesehen hat , aber sie sagt, da die Frutwassermenge super ist ,soll ich mir da keine Sorgen machen wenn was mit der Niere wäre , würde man das wohl an der Fruchtwassermenge erkennen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt