Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezi '09 Babys bekommen ein Geschwisterchen

Gehe zu Seite:
NixeE
2904 Beiträge
19.04.2012 14:39
Zitat von -Lissi-:

Zitat von Mrs_C:

Flusi das klingt ja echt toll, sowas gibt es bei uns gar nicht - oder ich hab's zumindest noch nie gehört. Aber ich hätte sowas auch gerne. Wir haben uns jetzt entschieden, dass ich unsere Maus ambulant entbinde , wenn soweit alles passt. Hab letzte Woche wieder feststellen müssen, dass ich Krankenhaus ganz schrecklich finde und ich finde den Gedanken viel schöner, mich nach der Geburt in meinem eigenen Bett auszuruhen und nicht von meinen Lieben getrennt zu sein

Das ist toll
Nach Johannas Geburt bin ich auch nach Hause gegangen und fands wunderschön!

Ich fands auch toll, direkt wieder heim zu koennen..schon allein wegen Paulina! (in Nl wird man immer direkt wieder heim geschickt..zumindestens wenn alles ok ist)
NixeE
2904 Beiträge
19.04.2012 14:42
Zitat von fluse79:

So ich berichte dann mal von der GEBURTSPLANUNG
hatte eine sehr liebe Junge Ärztin sie strahlte richtig, als ich bejahte, das ich eine spontane Geburt auch nach der Geschichte versuchen möchte .... Ihr strahlen verging aber leider immer mehr beim US wie erwartet ist das Kind grrrrrrrrrrrroooooooß .... 49cm und 3100g ... und das in der 35ten Woche das wars wohl mit einer normalen Entbindung ...muss nun eine Woche vor ET nochmal ins KH und sie wollen schauen , ob das Kind den Weg ins Becken geschafft hat , aber sie hat mir nicht viel Hoffnung gemacht ...naja
ein bissl sorgt mich auch , das sie eine Vergrößerte Niere beim Knödel gesehen hat , aber sie sagt, da die Frutwassermenge super ist ,soll ich mir da keine Sorgen machen wenn was mit der Niere wäre , würde man das wohl an der Fruchtwassermenge erkennen

ein kleiner Kraftprotz, was?
Hauptsache gesund, Flusii!!
NixeE
2904 Beiträge
19.04.2012 14:44
Zitat von snoopy-mama:

Zitat von -Lissi-:

Zitat von Mrs_C:

Flusi das klingt ja echt toll, sowas gibt es bei uns gar nicht - oder ich hab's zumindest noch nie gehört. Aber ich hätte sowas auch gerne. Wir haben uns jetzt entschieden, dass ich unsere Maus ambulant entbinde , wenn soweit alles passt. Hab letzte Woche wieder feststellen müssen, dass ich Krankenhaus ganz schrecklich finde und ich finde den Gedanken viel schöner, mich nach der Geburt in meinem eigenen Bett auszuruhen und nicht von meinen Lieben getrennt zu sein

Das ist toll

hey cool ich habe Jeffrey in Holland bekommen weil mein ex und ich dort gelebt haben. Naja jeffrey ist um 11.04 geboren und um 16.30 war ich wieder zuhause und in holland kam immer eine hebamme 8 tage lang und hat mich und jeffrey begleitet es war sooooo schön. Ich bin am überlegen ob ich nicht auch ambulant entbinden soll aber jetzt erstaml die SS abwarten
ab wann habt ihr euch denn ne Hebamme gesucht?

Leo ist auch am 26.11 in Nl geboren. In S` Hertogenbosch
Ich fand meine "Haushaelterin" nicht so dolle, Die ersten 2 Tage haetten mir gereicht
Taima
6524 Beiträge
19.04.2012 15:54
Mädels wegen dem Angel Sound... Hab ihn meiner Freundin geliehen! Die findet das Baby nicht...! Jetzt rief sie etwas besorgt an. Sie ist so ca. 20 Woche.Ich hab ihr gesagt, sie muss weiter unten hören.Richtig?!
likeANangel
6894 Beiträge
19.04.2012 16:25
Also ich muss sagen, für mich wäre ambulant entbinden nichts!
Ich will mir die zwei Tage ruhe nehmen, ohne Haushalt oder kochen und die zeit mit dem Baby verbringen!
Ich will auch keinen großen Besuch haben! Außer natürlich meinen Mann und Lina und Omas!
Mrs_C
2164 Beiträge
19.04.2012 18:46
Zitat von fluse79:

So ich berichte dann mal von der GEBURTSPLANUNG
hatte eine sehr liebe Junge Ärztin sie strahlte richtig, als ich bejahte, das ich eine spontane Geburt auch nach der Geschichte versuchen möchte .... Ihr strahlen verging aber leider immer mehr beim US wie erwartet ist das Kind grrrrrrrrrrrroooooooß .... 49cm und 3100g ... und das in der 35ten Woche das wars wohl mit einer normalen Entbindung ...muss nun eine Woche vor ET nochmal ins KH und sie wollen schauen , ob das Kind den Weg ins Becken geschafft hat , aber sie hat mir nicht viel Hoffnung gemacht ...naja
ein bissl sorgt mich auch , das sie eine Vergrößerte Niere beim Knödel gesehen hat , aber sie sagt, da die Frutwassermenge super ist ,soll ich mir da keine Sorgen machen wenn was mit der Niere wäre , würde man das wohl an der Fruchtwassermenge erkennen

Ich würde erstmal abwarten Flusi, vielleicht klappt es ja doch noch mit der Spontangeburt. Jaden kam damals ja 35+5 und war auch 50 cm gross und hatte 3040 g. Also auch so etwa die Groessenordnung Der Kommentar mit der Niere ist natürlich doof - finde es immer blöd von den Ärzten das sie einem sowas hinwerfen und dann sagen 'aber machen sie sich keine Sorgen' Wird aber sicher alles gut sein mit dem kleinen Mann.
Mrs_C
2164 Beiträge
19.04.2012 18:49
Zitat von Taima:

Mädels wegen dem Angel Sound... Hab ihn meiner Freundin geliehen! Die findet das Baby nicht...! Jetzt rief sie etwas besorgt an. Sie ist so ca. 20 Woche.Ich hab ihr gesagt, sie muss weiter unten hören.Richtig?!

Hm, kommt drauf an. In der 20. SSW müsste die GM doch knapp unter dem Bauchnabel sein und ob das Baby unten oder oben zu hören ist liegt halt daran, wie es gerade liegt. Nach einiger Zeit suchen sollte man es in der 20. SSW aber schon finden können
Mrs_C
2164 Beiträge
19.04.2012 18:54
Zitat von NixeE:

Zitat von snoopy-mama:

Zitat von -Lissi-:

Zitat von Mrs_C:

Das ist toll

hey cool ich habe Jeffrey in Holland bekommen weil mein ex und ich dort gelebt haben. Naja jeffrey ist um 11.04 geboren und um 16.30 war ich wieder zuhause und in holland kam immer eine hebamme 8 tage lang und hat mich und jeffrey begleitet es war sooooo schön. Ich bin am überlegen ob ich nicht auch ambulant entbinden soll aber jetzt erstaml die SS abwarten

Ich fand meine "Haushaelterin" nicht so dolle, Die ersten 2 Tage haetten mir gereicht

Ich finde das gut. Hab erst letztens gelesen, dass das in NI total normal ist, dass man ambulant entbindet. Beim 1. Kind hätte ich es mich allerdings nicht getraut, da war ich dankbar für die Hilfe am Anfang. Aber jetzt - gerade mit Kleinkind - finde ich es echt schwierig für 4-5 Tage nicht Zuhause zu sein. Das mit der Haushaltshilfe stell ich mir auch schwierig vor. Meine Haushaltshilfen sind dann mein Mann und meine Mama
-Lissi-
5622 Beiträge
19.04.2012 20:35
Zitat von Mrs_C:

Zitat von -Lissi-:

Zitat von Mrs_C:

Das ist toll

Echt Lissi, du hast ambulant entbunden bei Johanna? Willst du es denn diesmal wieder so machen? Ich kenne irgendwie gar niemanden, der das so gemacht hat und alle sagen ich solle doch froh sein, mich ein paar Tage im KH ausruhen zu können. Aber für mich ist KH immer Stress weil man nie seine Ruhe hat und immer an diesen blöden Ablauf gebunden ist. Stell mir das Zuhause viel entspannter vor und man kann sich die ersten Tage gemeinsam ans Baby gewöhnen

Ich hab damals im Geburtshaus entbunden und es war eine so wunderschöne und ruhige Atmosphäre! Johanna kam um 02.08 Uhr auf die Welt und um halb sieben waren wir wieder zu Hause, das war echt toll, haben uns dann erstmal gemeinsam ins Bett gekuschelt! Vor allem ist man nicht dem ganzen Besuch ausgeliefert der sich oft einfach in der Klinik einfindet...

Diesmal kann ich leider nicht im Geburtshaus entbinden weil die bis Oktober keine Geburten machen können (weil einige Hebammen selbst in Elternzeit sind) . Hab mir auch schon Gedanken wg. einer Hausgeburt gemacht aber das wäre in unserer Wohnsituation nicht so sinnvoll.
Muss nun in der Klinik entbinden und werde wahrscheinlich nach der Geburt gleich wieder nach Hause gehen.
-Lissi-
5622 Beiträge
19.04.2012 20:36
Zitat von Mrs_C:

Zitat von NixeE:

Zitat von snoopy-mama:

Zitat von -Lissi-:

Zitat von Mrs_C:

Das ist toll

Ich finde das gut. Hab erst letztens gelesen, dass das in NI total normal ist, dass man ambulant entbindet. Beim 1. Kind hätte ich es mich allerdings nicht getraut, da war ich dankbar für die Hilfe am Anfang. Aber jetzt - gerade mit Kleinkind - finde ich es echt schwierig für 4-5 Tage nicht Zuhause zu sein. Das mit der Haushaltshilfe stell ich mir auch schwierig vor. Meine Haushaltshilfen sind dann mein Mann und meine Mama

Ob man nun so viel Ruhe mit einem Kleinkind zu Hause hat weiß ich nicht
-Lissi-
5622 Beiträge
19.04.2012 20:37
Corinna wessen Gene sind das denn? Mia war und ist ja immer noch sehr groß. Mach dir nicht zu viele Gedanken wg. der Niere, sicher ist alles gut. Und google bloß nicht
Schön dass es eurem KK ansonsten gut geht
Taima
6524 Beiträge
19.04.2012 20:59
Zitat von Mrs_C:

Zitat von Taima:

Hm, kommt drauf an. In der 20. SSW müsste die GM doch knapp unter dem Bauchnabel sein und ob das Baby unten oder oben zu hören ist liegt halt daran, wie es gerade liegt. Nach einiger Zeit suchen sollte man es in der 20. SSW aber schon finden können

Ich weiß da ja alles nimmer
Hab es ja nur gut gemeint und dann musste sie sich Sorgen machen! Sie spürt es aber...also muss ja alles gut sein!
ich hab nur gedacht----->was hab ich da angestellt
Blueberry82
4108 Beiträge
19.04.2012 21:43
Hallo Mädels!!

Will es euch nicht Vorenthalten.
Wir hatten heute wieder Baby - TV

Daten sind super und dem Baby gehts wunderprächtig

Ausserdem haben wir heute ein eindeutiges Outing bekommen!!!
Es wird ein:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
JUNGE!!!!!

Ein Bild haben wir leider keins bekommen, aber vielleicht das nächste Mal
Danke fürs Zuhören und lesen
miaa
15612 Beiträge
19.04.2012 21:47
Juhuuuuu Blueberry rettet meine Statistik herzlichen Glückwunsch das ist ja Super. Sag ich doch das Jahr der Pärchen
Blueberry82
4108 Beiträge
19.04.2012 21:50
Zitat von miaa:

Juhuuuuu Blueberry rettet meine Statistik herzlichen Glückwunsch das ist ja Super. Sag ich doch das Jahr der Pärchen

*phew* ich bin nicht schuld
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt