Die Dezi '09 Babys bekommen ein Geschwisterchen
29.11.2011 13:09
Zitat von Pauli:
Zitat von Mrs_C:
Ach doch, Jaden hatte heute eine Idee und nennt meinen Bauch seit vorhin Pauli...
Öhm...
War jetzt aber nicht auf den Namen bezogen, Pauli Wir waren nur etwas überrascht, wie er drauf kommt. Wir finden's aber Süss
29.11.2011 13:12
Mädels guckt mal... Von ErgoBaby gibt es voll die schönen neuen Bauchtragen http://www.ergobaby.eu/de/p1875/petunia-ergobaby-c arrier-organic.htm Ich glaube, da werd ich mir eine holen weil man da schon Neugeborene mit tragen kann. Stell ich mir sehr praktisch vor bei einem unter 3-jährigen Geschwisterkind
29.11.2011 13:23
Zitat von Mrs_C:
Mädels guckt mal... Von ErgoBaby gibt es voll die schönen neuen Bauchtragen http://www.ergobaby.eu/de/p1875/petunia-ergobaby-c arrier-organic.htm Ich glaube, da werd ich mir eine holen weil man da schon Neugeborene mit tragen kann. Stell ich mir sehr praktisch vor bei einem unter 3-jährigen Geschwisterkind
Die sehen ja toll aus! Ich hab eine Manduca und ein Tragetuch hier, fand beides wirklich super und hab Johanna sehr gerne damit getragen. Würd ich wahrscheinlich immer noch machen aber sie steht nicht mehr so drauf
29.11.2011 13:30
Zitat von -Lissi-:
Zitat von Mrs_C:
Die sehen ja toll aus! Ich hab eine Manduca und ein Tragetuch hier, fand beides wirklich super und hab Johanna sehr gerne damit getragen. Würd ich wahrscheinlich immer noch machen aber sie steht nicht mehr so drauf
An ein Tragetuch würde ich mich nicht ran trauen glaub ich, da sieht das Binden immer so kompliziert aus Ich hatte bei Jaden eine Trage von Cybex, die war aber nicht so toll und ich konnte ihn erst ab 3 Monaten reinsetzen. Die Manduca ist ja ähnlich wie ErgoBaby, oder? Für Neugeborene sieht die so bequem aus, finde ich.
29.11.2011 13:34
Zitat von -Lissi-:
Ab ES + wie viel Tage kann man testen?
mhhh ich konnte ab ES +10 zumindest schon eine veränderung auf dem personastäbchen sehen ... denkst du es könnte geschnackelt haben ?
29.11.2011 13:34
Zitat von Mrs_C:
Zitat von -Lissi-:
Zitat von Mrs_C:
An ein Tragetuch würde ich mich nicht ran trauen glaub ich, da sieht das Binden immer so kompliziert aus Ich hatte bei Jaden eine Trage von Cybex, die war aber nicht so toll und ich konnte ihn erst ab 3 Monaten reinsetzen. Die Manduca ist ja ähnlich wie ErgoBaby, oder? Für Neugeborene sieht die so bequem aus, finde ich.
Meine Hebamme hat mir gezeigt wie ich das Tragetuch binde und es ist wirklich nicht schwer. Für unterwegs finde ich allerdings die Manduca praktischer. Ich denke auch dass Babys sich da drin sehr wohl fühlen.
29.11.2011 13:36
Zitat von fluse79:
Zitat von -Lissi-:
mhhh ich konnte ab ES +10 zumindest schon eine veränderung auf dem personastäbchen sehen ... denkst du es könnte geschnackelt haben ?
Also irgendwie hab ich dezente Anzeichen die mir von meiner 1. SS sehr bekannt vorkommen
Und irgendwie halt ich die Spannung nicht so recht aus , blödes warten.
Hab Angst dass ich mich da evtl. in was reinsteigere was dann hinterher gar nicht so ist, da glaub ich wär ich schon enttäuscht
29.11.2011 13:38
Zitat von fluse79:
Zitat von -Lissi-:
Bei mir hat man damals bei ES + 9 schon einen ganz leichten 2. Strich auf dem Persona-Stäbchen gesehen. Einen SST hab ich bei Jaden an ES + 11 und diesmal bei ES + 10 gemacht. Glaubst du, es hat geklappt???
29.11.2011 13:41
Zitat von -Lissi-:
Zitat von fluse79:
Zitat von -Lissi-:
Also irgendwie hab ich dezente Anzeichen die mir von meiner 1. SS sehr bekannt vorkommen
Hab Angst dass ich mich da evtl. in was reinsteigere was dann hinterher gar nicht so ist, da glaub ich wär ich schon enttäuscht
Das versteh ich, aber die Frühtests zeigen ab ES+10 schon relativ zuverlässig an und wenn es diesmal nicht geklappt hat, dann hast du schon früher Gewissheit und es klappt beim nächsten Mal
29.11.2011 13:41
Lissi wie weit bist du denn im Zyklus ? hast du keine Personastäbchen zum orakeln
29.11.2011 14:14
Zitat von Mrs_C:
Zitat von -Lissi-:
Zitat von fluse79:
Zitat von -Lissi-:
Das versteh ich, aber die Frühtests zeigen ab ES+10 schon relativ zuverlässig an und wenn es diesmal nicht geklappt hat, dann hast du schon früher Gewissheit und es klappt beim nächsten Mal
So direkt hibbeln wollten wir ja nicht. Wir habens das eine Mal einfach riskiert, ich war mir durchaus bewusst was "passieren" kann aber Michael wohl nicht .
Ich dachte mir "Okay wenns passiert dann soll es einfach so sein"
29.11.2011 14:15
Zitat von fluse79:
Lissi wie weit bist du denn im Zyklus ? hast du keine Personastäbchen zum orakeln
Zyklustag 25, allerdings habe ich keinen 28 Tg. Zyklus sonder eher ca. 35 Tage. Ich denke dass ich meinen ES so um Zyklustag 12 gemerkt hab.
Nein ich hätte nur einen SS-Test hier.
29.11.2011 20:59
Zitat von -Lissi-:
Zitat von fluse79:
Zyklustag 25, allerdings habe ich keinen 28 Tg. Zyklus sonder eher ca. 35 Tage. Ich denke dass ich meinen ES so um Zyklustag 12 gemerkt hab.
Nein ich hätte nur einen SS-Test hier.
einen Frühtest ???
Im Normalfall kommt die Mens zwischen 12 und 16 Tage nach dem Eisprung... also vielleicht könntest du nen Test wagen oder der ES war doch später
29.11.2011 22:42
Zitat von Mrs_C:
Apropos Haare... Wie seht ihr das denn mit Haare färben in der SS? Ich hab mir letzte Woche die Haare gefärbt weil ich mich sonst echt nicht mehr hätte im Spiegel sehen können und ich glaube auch nicht daran, dass es dem Baby in irgendeiner Weise schadet. Meine Freundin meint das auch und sie ist Friseurin. Ich finde halt, da man sich in der SS sowieso irgendwann so aufgeschwemmt und unattraktiv fühlt, sollte man sich doch wenigstens das gönnen dürfen. Bei Jaden hab ich auch gefärbt, allerdings erst viel später. Was meint ihr dazu?
ich war da voll streng. nix färben
aber muss jeder selbst entscheiden
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt