Mütter- und Schwangerenforum

Die allerliebsten Hibblerinnen die 2. - Zusammen durch dick und dünn bis zum Wunschkind

Gehe zu Seite:
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
06.11.2012 09:25
Zitat von Raupinchen:

Zitat von Leseratte-Brianna:

Ach noch was!
Meine Mutter meinte die kurzen bekommen am Anfang Kleidung vom KH...stimmt das???? Muss man das???
und sie hat irgendwas von nem Nabelbändchen geredet, mir aber nicht genug zugehört um mir zu sgen was das genau ist

Erstmal zu deiner Frage mit der Einleitung: Wenn alles ok ist, warten sie bei uns etwa bis zum 10 Tag. Also sowas Freitag oder Samstag dieser Woche. Die Einleitung kann ganz fix wirken, kann aber auch bis zu 2 Tage dauern. ich habe nicht gefragt, was ist, wenn es länger dauert. Dann kommt wahrscheinlich die KS-Variante aber an die denke ich noch weniger und wenn, dann mit noch größerem Graus als an die Einleitungsvariante.
Dann zur Kleidung: In "meinem" KH bekommen die Babys tatsächlich die Kleider von der Station. Du musst real nur Kleidung fpr den Weg nach Hause dabei haben. Man kann den Minis aber auch während des UAfenthaltes die eigenen Klamotten anziehen. Musste dann halt nur selber waschen und so....
Wir haben "nach-hause-geh"-Outfit und "foto-Outfit eingepackt, meine Hebi und ich....
Und Nabelbändhcne: Keine Ahnung, wir das ding sein,w as den Nabel abdrückt, aber mehr kann ich mir aktuell auch nicht vorstellen...

ok danke!
Dann frag ich bei meinem KH mal nach. An was man alles denken muss*lach*
Ja ich denke auch das das Nabelbändchen irgendwie so was sein muss, wahrscheinlich war das vor 30 Jahren gang und gebe und wird heute nicht mehr verwendet oder so...typisch meine Mutter halt^^

*
Ach die kurze kommt vorher noch alleine*fest*dran*glaub*...
Katrin2812
8558 Beiträge
06.11.2012 09:27
Maddi, das tut mir echt leid für dich...
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
06.11.2012 09:28
Zitat von Madleen2011:

Zitat von Katrin2812:

Zitat von Madleen2011:

OK mal schauen, ich kann heute auch meinen MuPa abholen. Vllt. geh ich noch beim HA vorbei, wenns nicht besser wird. Ich würde ihm schon sagen, dass ich ss bin, ich glaub, dann schreibt er eher krank.

Hab gestern Abend gekocht, lecker Spaghetti Bolognese, tja als der Teller vor mir stand, musst ich ihn wegschieben
Hättest was gesagt, ich wäre zum essen gekommen

kannste gerne machen, steht alles im Kühlschrank, den ich im Moment auch nicht mehr aufmachen kann, da kommts mir grad hoch!

ich komme vorbei..ich kann zur Zeit Spaghetti zum Frühstück essen
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
06.11.2012 09:30
Aber Madi versuch es ect mit Tee und Zwieback!
Oder egal womit sobald du lust drauf verspüren solltest rein damit, dann bleibt das in der Regel auch drin.
Na ja war zumindest bei mir so
Raupinchen
2192 Beiträge
06.11.2012 09:37

Aber Madi versuch es ect mit Tee und Zwieback!
Oder egal womit sobald du lust drauf verspüren solltest rein damit, dann bleibt das in der Regel auch drin.
Na ja war zumindest bei mir so

Und immer kleine happen, dass funktioniert auch besser als gleich ne komplette mahlzeit. Einfach nur 5 gabeln spaghetti auf den teller...das reicht für den anfang und wenn das dann erstmal unten angekopmmen ist, gehts meist auch besser. Ich glaube, oft liegt es auch am wenigen essen, dass einem dann noch schlechter wird....oder versuch einfach Butterbrot...das hat mir zum Beispiel geholfen...ok, geholfen ist übertrieben aber ich hatte ewas im magen. Habs morgens mit keksen und wasser versucht, aber hat nichts gebracht

Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
06.11.2012 09:39
ja Banane ist auch super (hab ich mich fast dusselig dran gefuttert am anfang immer scon stückchen für Stückchen)
Madleen2011
4868 Beiträge
06.11.2012 09:47
Danke ihr seid so lieb, habe die letzte Zeit morgens immer Cornflakes mit Milch und Banane gegessen, Banane kann ich gar nicht mehr seit ein paar Tagen Hab jetzt Kekse und Zwieback im Büro liegen, hoffe, dass das ein wenig hilft!
Raupinchen
2192 Beiträge
06.11.2012 09:52
Zitat von Madleen2011:

Danke ihr seid so lieb, habe die letzte Zeit morgens immer Cornflakes mit Milch und Banane gegessen, Banane kann ich gar nicht mehr seit ein paar Tagen Hab jetzt Kekse und Zwieback im Büro liegen, hoffe, dass das ein wenig hilft!

das "geheimnis" besteht quasi tatsächlich im "nicht den magen leer werden lassen". Also kleine dinge. Auch wenn man das nicht gewohnt ist. Halt jede stunde 1 zwieback zum Beispiel. und trinken....kleine schlucken...
Katrin2812
8558 Beiträge
06.11.2012 09:54
ich bin so froh, das ich keine Probleme hatte... Ich hab im mom heißhunger auf Zitrusfrüchte
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
06.11.2012 09:55
Zitat von Raupinchen:

Zitat von Madleen2011:

das "geheimnis" besteht quasi tatsächlich im "nicht den magen leer werden lassen". Also kleine dinge. Auch wenn man das nicht gewohnt ist. Halt jede stunde 1 zwieback zum Beispiel. und trinken....kleine schlucken...

DAS STIMMT!
Haben sowohl meine ebi als auch meine fA gesagt, ja nicht den blutzuckerspiegel absacken lassen, das verstärkt die Übelkeit!
06.11.2012 09:56
Guten Morgen Mädls,

mensch habt Ihr mal wieder viel geschrieben......zuviel jetzt alles noch durchzulesen.
Mir geht so lala...werd gleich etwas im Haushalt was machen....nachher wieder Arbeiten gehen und dann fängt heute Abend mein erster Kurs an
Raupinchen
2192 Beiträge
06.11.2012 09:58
Zitat von Janvier:

Guten Morgen Mädls,

mensch habt Ihr mal wieder viel geschrieben......zuviel jetzt alles noch durchzulesen.
Mir geht so lala...werd gleich etwas im Haushalt was machen....nachher wieder Arbeiten gehen und dann fängt heute Abend mein erster Kurs an

Für die Arbeit viel Spaß zu wünschen wäre doof, aber für den Kurs auf alle Fälle...das wird sicher ganz angenehm. Also unser Crash-Kurs war jedenfalls toll....
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
06.11.2012 09:58
Zitat von Janvier:

Guten Morgen Mädls,

bin heute auch zum ersten mal beim GVK....
du kamst aber nicht aus NRW oder???
Raupinchen
2192 Beiträge
06.11.2012 09:59

Zitat von Raupinchen:

Zitat von Madleen2011:

DAS STIMMT!
Haben sowohl meine ebi als auch meine fA gesagt, ja nicht den blutzuckerspiegel absacken lassen, das verstärkt die Übelkeit!

Genau: BLUTZUCKERSPIEGEL ist das zauberwort....
06.11.2012 10:01
@Raupinchen, ja...die Arbeit macht mich mal wieder zu schaffen...aber ich kann nicht schon wieder Krank machen. Meine Kollegin meinte gestern etwas "böse drauf", das Sie es nicht verstehe, wieso ich überhaupt noch Arbeiten komme, wenn Sie es wäre, würde Sie die ganze Zeit Krank machen. <<<---- Einfacher gesagt als getan -.-´

@Bri, ich komme aus BW =) Gehst du normal mit Umstandklamotten hin oder Jogginghosen usw?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt