Mütter- und Schwangerenforum

Die allerliebsten Hibblerinnen die 2. - Zusammen durch dick und dünn bis zum Wunschkind

Gehe zu Seite:
07.11.2012 06:56
@jana....das tut mir leid, aber wie die anderen schon geschrieben haben, du schaffst das schon und diese 3 Monate gehen schnell um! Kopf hoch
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
07.11.2012 06:59
Guten Morgen!
Ich bin gerade aus dem Bett ..... ...ich würde gerne sagen gesprungen, aber nachdem mein Rücken mich die Nacht versucht hat umzubringen und dann noch meinte meinen Bauch in seine Sache einzuspannen bin ich eher gekrochen .

Gestern hatten unsere lieben Trauzeugen, Schatzi und ich dann den ersten GVK.

Und hier also mein Bericht:

Es fing um 20 Uhr mit 8 Paaren an (übrigens für alle das 1. Kind^^).
Unsere Hebamme ist eine total süße jung ausehende und schüchtern wirkende/lachende Maus die sobald es um fachliche Dinge get so viel Kompetenz und Selbstvertrauen ausstrahlt das man das Gefüh hatte da stecken zwei verschiedene Personen in diesem zierlichen Körper.
Sie ist echt ne Süße. Wäre auch nicht schlimm gewesen hätte ich Kristina anstelle meiner Hebi Miriam erwischt^^.

Der Raum war mit Salzkristalllampe, indirektem lict bzw. Kerzenlicht beläuchtet und im albkreis lagen Gymnastikmatten mit Still- und Sitzkissen, alles war in warmen Tönen gehalten....sehr gemütlich.

Wir haben uns also alle einen Platz gesucht.

Dann gab es zwei Vorstellungsrunden.
1. Unsere Namen und von wem und warum wir die Namen bekommen haben^^(Kristina hat uns dann Namenschildchen gebastelt damit wir uns auch ansprechen konnten)
2. Ob es unser erstes Kind ist, ob wir eine Hebamme haben SSW usw. und wir 8 entbinden ca in 7-14. tägigen Rhythmus, der Anfang wird laut EET am 11.1. gemacht und unsere kleinste kugel entbindet mitte März.

Nach der Vorstellung wurden Zettel und Stifte verteilt und wir durften als Paare aufschreiben was wir gerne Besprechen wollen.

Die Ergebnisse wurden von Kristina in vier Abschnitte an die Tür geklebt und besprochen wie der Kurs so ablaufen wird mit Bezug auf unsere vorher abgegeben Wünsche.
Laut Kristina ist unser Kursziel uns Ängste zu nehmen Selbstvertrauen in unseren Körper aufzubauen und neue Freunde zu finden die sich nach der Geburt aller Kinder wieder mal treffen könnten, da wir alle Menschen in einer ähnlichen Situation sind und ein Austausch unter Gleichgesinnten sinnvoll sei (ich wusste ich ihr tut mir gut hier^^)

Dann gab es eine Pause, in der Kristina unsere Daten aufegnommen hat, die Anwesenheistliste unterschrieben, das Patnergeld abgegeben wurde.
Wir konnten in der Zwischenzeit Kekse futtern, unser Getränke in der Küche auffüllen, Pipipause einlegen, mit den anderen quatschen oder im Falle meines Mannes und eines anderen Bald-Papis in der Spielecke verschwinden und das innere Kind wachrütteln

Nach der Pause ging es mit dem ersten abschnitt weiter, den wir nächstes mal beenden.

Thema: Physiologie Schwangerschaft: Was ist die Gebärmutter, Nabelschnur und wie liegt das Kind usw.

Dabei hat Kristina uns noch Anregungen gegeben das Kinderzimmer nicht zu Reizüberflutend zu gestallten da das Kind so etwas nicht gewöhnt sei im Bauch und wir die Zimmer quasi nur für uns nicht fürs Baby einrichten, da es den ganzen bunten Schnickschnack nicht brauchen würde ....

Es gibt wohl auch ein KH ier das einen rieden Wickeltisch hat auf den man sich legen kann um zu sehen wie es ist eine Riesen Bärchenbordüre ein nerviges Mobile im Gesichtsfeld zu haben und von einer Lampe geblendet zu werden wärhend man mehr oder weniger ausgelifert drauf liegt.

Hat mich etwas zum schmunzeln und nachdenken gebracht, weil ich nie auf die Idee gekommen bin das diese ganzen Sachen das Kind verwirren oder stören könnten...

Um 22 Uhr meinte Kristina dann...wir haben eigentlich scon 22 Uhr und könnten ja jetzt schluss machen.

wir alle raus auf dem Raum Schuhe und Jacken an, ein Verabschiedung in die runde und bis zum nächsten mal...
Schwubbs war der erste GVK-Tag rum und wir auf dem Fußmarsch nach Hause.
07.11.2012 07:07
Guten Morgen Mädls,

also gestern hatte ich ja meinen ersten Kurs.
Mensch ich war irgendwie die einzige, als wäre ich garnicht Schwanger. Alle hatte einen riesenkugel....sogar eine, die erst im März entbinden wird...unglaublich und mein Bauch so klein ^^ man sieht zwar die rundung aber nicht so mega.
Ich bin dort die 2 Jüngste...rest alle zwischen 30-35 =)
Ansonsten war es ganz toll. Haben uns erstmal vorgestellt, über Wehen geredet .....und das man Sich nicht nur um einem Krankenhaus festlegen sollte....(bei uns) werd wohl mehrere besichtigungen machen und dann kurz bevor mit der Geburt losgeht,soll ich erstmal anrufen ob ich kommen kann, sonst passiert es das ich weggeschickt werde....aber so hätte ich mehrere im Sicht,die mir gefallen würde.
Werde mich mal am WE Zeit nehmen und alles im Internet schauen....vllt in einer Hebammenklinik? Aber zahlt das auch die AOK?
Naja mal schauen =)
Katrin2812
8558 Beiträge
07.11.2012 08:02
Wo ist eigentlich Fedkat??????????????????????
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
07.11.2012 08:03
Zitat von Katrin2812:

Das ist eine gute Frage!!!!
jana1811
3565 Beiträge
07.11.2012 09:54
Zitat von lyra83:

Zitat von jana1811:

hallo ihr lieben...

hatte heute einen anruf von meiner gyn.

habe jetzt einen abstrich von pap3. ( ich habe leider auch den high risk hpv-virus)

muss jetzt in 3 monaten wieder zum abstrich..

kinderwunsch ist also erstmal verschoben..

man mädels... mir gehts einfach nicht gut damit... sitze auf arbeit und kann nur heulen...

scheisse......

jana häschen bitte kopf hoch..
kannst dich erinnern..hatte ich auch vor drei monaten und mir ging es genau wie dir jetzt!!!! hatte angst und alles..aber du sollst wissen viele junge frauen haben das,manche wissen es nicht mal..pap 3 ist noch nicht schlimm und kann auch von ganz alleine wieder gehen..bei mir ist er innerhalb von 3 monaten auf 2 wieder runter...!!! dein körper hat viel mit gemacht und zeigt dies nun!!! dachte auch 3 monate und siehe da sie sind rum,und ich habe auch geweint und dachte na toll..!!! alles wird gut,und vorallem sagte meine FA damals das eine ss was gutes für denn körper ist und das man auch damit schwanger werden kann und dann die werte von alleine besser werden..!!
meine beste freundin hatte pap 4 als die ss festgestellt wurde was ja doch schon ziemlich grenzwertig ist..2 momnate später war sie auf 2 runter..!!

ich drücke,bitte bleib positiv und vorallem gönn deinen körper vitamine,hat auch was mit dem immunsystem zutun ich habe in der zeit Vitamin A - Z genommen um meinem körper alles gute zu geben...

LIEBE MÄDELS

ich danke euch sehr fürs zuhören..vielen,vielen dank...

ich versuche positiv zu denken...

solangsam bekomme ich aber eine "frauenarztphobie" !
man...das nervt soooooo....ich zucke schon immer zusammen wenn auf meinem telefon dr.schmid steht....

mich kotzt einfach dieser hpv (papillomarvirus, der name ist wohl geläufiger ) in verbindung mit pap3 an...

ich habe schon seit monaten immer wieder mit bakterien zu tun... ich bekomme einfach keine richtige schleimhaut mit ausreichend milchsäurebakterien hin..
könnt euch gar nicht vorstellen was ich so alles für mittelchen schon durch habe!!!!!

habe mir jetzt aus dem internet so eine kur bestellt..die werde ich machen...und ein frauen(pflanzen)heilkundebuch habe ich mir bestellt...

das blödeste ist aber, dass ich seit einigen monaten sooooooooo ein schisser bin!!!!!!! man eh... bin nur am heulen...

gott sei dank habe ich meinen mann und die arbeit...

@lyra... was genau oder wie genau hast du die ganzen vitamine zu dir genommen ????? magst mir das mal aufzählen ????

was ich noch sagen wollte:
ich schreibe in letzter zeit nicht sehr viel zu euern beiträgen...ist aber überhaupt nicht böse gemeint... ich weiss nur nicht mehr was ich dazu schreiben soll,.... man freut sich für jeden megamäßig, aber irgendwie ist man auch nicht ganz bei der sache.... wahrscheinlich weil ich auf dem " bitte aussetzen" treppchen stehe...mennoooo...

ganz ganz liebe grüße
jana
Katrin2812
8558 Beiträge
07.11.2012 09:58
Jana, Mensch Und wenn du mal den FA wechselst??? Ich hab´s auch gemacht deswegen und mir wurde plötzlich schneller geholfen...
jana1811
3565 Beiträge
07.11.2012 09:58
Zitat von Katrin2812:

habe sie angeschrieben und erz das ihr fragt wo sie ist..
jana1811
3565 Beiträge
07.11.2012 09:59
Zitat von Katrin2812:

Jana, Mensch Und wenn du mal den FA wechselst??? Ich hab´s auch gemacht deswegen und mir wurde plötzlich schneller geholfen...

hhmm..neee..diese frauenärztin habe ich jetzt seit einem jahr..und sie ist sehr ,sehr bemüht um mich...macht und tut...und kontrolliert immer super!!!! du hattest auch pap3 ?
Katrin2812
8558 Beiträge
07.11.2012 10:02
Zitat von jana1811:

Zitat von Katrin2812:

hhmm..neee..diese frauenärztin habe ich jetzt seit einem jahr..und sie ist sehr ,sehr bemüht um mich...macht und tut...und kontrolliert immer super!!!! du hattest auch pap3 ?
pap3d hatte ich vor ca. 5 Jahren
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
07.11.2012 13:14
Ach Mensch Jana!
Mach dir doch keinen Kopf darüber das du nicht auf alle Beiträge eingehst.
!. Hat jeder hier verständnis das dein Kopf gerade mit anderen Dingen voll ist und 2. Haben wir dich sowieso alles so lieb das das eh wurscht ist^^

Versuch du erstmal wieder ganz fit zu werden (körperlich und seelisch*knuddel*dich*Mausi*) und dann biste wieder unsere Strahlebacke!
Und zwar ne kugelnde! und da kommt es jetzt auf ein paar monate mehr oder weniger nicht an...dafür haben wir anderen dann genug Zeit uns an usere kurzen zu gewöhnen und können dich kugel dann schön online betüddeln!!!!!
Raupinchen
2192 Beiträge
07.11.2012 15:14
Zitat von Leseratte-Brianna:

Ach Mensch Jana!
Mach dir doch keinen Kopf darüber das du nicht auf alle Beiträge eingehst.
!. Hat jeder hier verständnis das dein Kopf gerade mit anderen Dingen voll ist und 2. Haben wir dich sowieso alles so lieb das das eh wurscht ist^^

Versuch du erstmal wieder ganz fit zu werden (körperlich und seelisch*knuddel*dich*Mausi*) und dann biste wieder unsere Strahlebacke!
Und zwar ne kugelnde! und da kommt es jetzt auf ein paar monate mehr oder weniger nicht an...dafür haben wir anderen dann genug Zeit uns an usere kurzen zu gewöhnen und können dich kugel dann schön online betüddeln!!!!!

Dem stimm ich uneingeschränkt zu....
lyra83
2685 Beiträge
07.11.2012 19:12
stink normele pflanzliche tabletten von DM ... steht von A-Z drauf!!
Katrin2812
8558 Beiträge
09.11.2012 08:01
Raupinchen hat es endlich geschafft, mehr im anderen Thread
13.11.2012 07:27
Guten Morgen allerseit =)

Heute ist es endlich soweit, mein 2ter Kurs
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt