Die allerliebsten Hibblerinnen die 2. - Zusammen durch dick und dünn bis zum Wunschkind
17.08.2012 11:20
Zitat von Temayja:
also mein schatz nimmt die ersten 4 wochen im november da krieg ich ja noch mutterschaftsgeld d.h. wir haben nicht extreme einbußen die zweiten 4 wochen nimmt er nächstes jahr im september da würd ich offiziell arbeiten gehn bei mir in der firma nehme aber meinen jahresurlaub von 2012 so krieg ich mein volles gehalt und mein schatz elterngeld. wenn ihr zu zweit eltenrgeld in einem monat bezieht verkürzt sich ja die elternzeit deshalb machen wir das so
Ich glaube so habe ich es auch verstanden, wenn mein Freund zwei Monate mit mir zusammen Elternzeit nimmt, dann haben wir insgesamt nur 12 Monate Anspruch oder? Wir haben auch überlegt, vielleicht im ersten Monat, weil da fûr uns beide ja alles neu ist, und an Schlaf vielleicht auch nicht zu denken sein wird, und es für ihn dann auch stressig wäre so mehr oder weniger unausgeschlafen zur Arbeit zu gehen, das bringt auch nichts. also die Sache mit dem November und der rechnung leuchtet schon mal ein. das ist ein guter Aspekt, der nicht zu verachten ist. den zweiten Monate, mal schauen, wenn wir den dann reinschieben....
17.08.2012 11:26
die ersten beiden monate mutterschutz mußt du ja noch dazurechnen d.h. nach dem mutterschutz hast du entweder 10 oder 12 monate elternzeit. es ist ja auch eine finanzielle sache wenn beide elterngeld beziehen in einem monat, das ist ja nun schon echt wenig geld dann. ich muß mal gucken wie die das rechnen, ich will ja mein elterngeld auf 2 jahre bezahlen lassen d.h. ich krieg ja dann ca 33 % jeden monat. kriegt mein schatz dann in den 2 monaten auch nur 33 % oder bekommt er 65%?
17.08.2012 11:34
Zitat von Temayja:
die ersten beiden monate mutterschutz mußt du ja noch dazurechnen d.h. nach dem mutterschutz hast du entweder 10 oder 12 monate elternzeit. es ist ja auch eine finanzielle sache wenn beide elterngeld beziehen in einem monat, das ist ja nun schon echt wenig geld dann. ich muß mal gucken wie die das rechnen, ich will ja mein elterngeld auf 2 jahre bezahlen lassen d.h. ich krieg ja dann ca 33 % jeden monat. kriegt mein schatz dann in den 2 monaten auch nur 33 % oder bekommt er 65%?
Da weiß ich halt auch nicht echt wie das ist. Ich weiß, dass ich 65% kriege, er dann sicher auch, aber frag mich mal, wann und wie und so. Ich habe zwar die Broschüre vom Familienministeriumù zu hause aber hatte noch keine Lust was zu lesen.
17.08.2012 13:42
Mahlzeit... Ich hab endlich Urlaub
Jana, ich hoffe du darfst bald nach Hause... Sag mal musste der EL mit entfernt werden??? Gute Besserung noch...
Wie geht es euch anderen denn so???
Jana, ich hoffe du darfst bald nach Hause... Sag mal musste der EL mit entfernt werden??? Gute Besserung noch...
Wie geht es euch anderen denn so???
18.08.2012 08:04
hallo ihr lieben,
so, nach zwei nächten kaum schlaf, bin ich froh heute das kh verlassen zu können..
ich liege neben einer 70jährigen frau die schnarcht wie 20 männer!!!!
soweit geht es mir aber gut..gestern nachmittag war ich ganz schön depressiv..aber das bekomme ich in den griff..
der eileiter ist erhalten worden... aber wie gesagt, "benutzen" werde ich den wohl nicht mehr..
ich muss jetzt erstmal 3 monate pause machen..
im september werde ich aber schon mal einen termin in der kinderwunschklinik ausmachen..
was schreibt ihr dann auf die hibbelliste ??
na wie auch immer..erstmal müssen meine hcg werte sinken und dann gehts weiter..
wünsche euch allen einen schönen samstag!!
liebe grüße
jana
so, nach zwei nächten kaum schlaf, bin ich froh heute das kh verlassen zu können..
ich liege neben einer 70jährigen frau die schnarcht wie 20 männer!!!!
soweit geht es mir aber gut..gestern nachmittag war ich ganz schön depressiv..aber das bekomme ich in den griff..
der eileiter ist erhalten worden... aber wie gesagt, "benutzen" werde ich den wohl nicht mehr..
ich muss jetzt erstmal 3 monate pause machen..
im september werde ich aber schon mal einen termin in der kinderwunschklinik ausmachen..
was schreibt ihr dann auf die hibbelliste ??
na wie auch immer..erstmal müssen meine hcg werte sinken und dann gehts weiter..
wünsche euch allen einen schönen samstag!!
liebe grüße
jana
18.08.2012 09:55
Guten Morgen Mädels,
Jana schön das du nach Hause kannst, da geht's einem doch gleich noch etwas besser. Und die 3 Monate schaffen wir auch, wirst sehen.
Jana schön das du nach Hause kannst, da geht's einem doch gleich noch etwas besser. Und die 3 Monate schaffen wir auch, wirst sehen.
19.08.2012 06:48
Jana ...wir denken an dich...und stehen die 3 monate gemeinsam mit dir durch..geht ihr dann in eine KIWK?
20.08.2012 17:35
hallöle...
Wollte mich mal kurz melden... Mir geht´s gut... Habe keine Anzeichen, kein Brustaua und nichts... Das einzigste ist, ich habe seit Sa mein Sakralgelenkt blockiert gehabt, das hat heut der Doc wieder gelöst *AUA* sag ich euch... Durch die Schmerzen konnte ich heut nicht zur Blutentnahme zum FA, da fahre ich dann morgen hin... Schönen Tag euch noch und bis die Tage mal wieder...
Wollte mich mal kurz melden... Mir geht´s gut... Habe keine Anzeichen, kein Brustaua und nichts... Das einzigste ist, ich habe seit Sa mein Sakralgelenkt blockiert gehabt, das hat heut der Doc wieder gelöst *AUA* sag ich euch... Durch die Schmerzen konnte ich heut nicht zur Blutentnahme zum FA, da fahre ich dann morgen hin... Schönen Tag euch noch und bis die Tage mal wieder...
21.08.2012 15:19
Zitat von Temayja:
huhuuuu boah ist dat waaaaarm *schwitz*
mir ist es ja schon warm...aber wie muss es erst dir Hochschwanger ergehen
nachher hab ich meinen FA Termien...ich hoffe da muss ich nicht solange sitzen
21.08.2012 15:39
Es ist gefûhlt 100°C im Büro und ich laufe weg.....woebi: gestern dachte ich auch noch so: Mensch hier drin ist es aber warm...Ha...dann bin ich um 17uhr nach Hause und dachte ich laufe gegen eine Wand.....aus Hitze....
Aber: Nur noch 7 mal früh aufstehen....dann schluss mit Arbeit fûr ein gaaaaannnnz tolles babyjahr.
Normal beginnt mein Mutterschutz erst am 20.09.2012 aber ich habe noch 3 Wochen Urlaub die ich vorne dran schiebe und so ist nächsten donnerstag mein vorlâufig letzter Arbeitstag.........JUCHUUUUUUUUUUUUUUUU
Aber: Nur noch 7 mal früh aufstehen....dann schluss mit Arbeit fûr ein gaaaaannnnz tolles babyjahr.
Normal beginnt mein Mutterschutz erst am 20.09.2012 aber ich habe noch 3 Wochen Urlaub die ich vorne dran schiebe und so ist nächsten donnerstag mein vorlâufig letzter Arbeitstag.........JUCHUUUUUUUUUUUUUUUU
- Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt