Mütter- und Schwangerenforum

Die allerliebsten Hibblerinnen die 2. - Zusammen durch dick und dünn bis zum Wunschkind

Gehe zu Seite:
Katrin2812
8558 Beiträge
13.06.2012 07:59
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Katrin2812:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Katrin2812:

Guten Morgen...
Ich hoffe es geht allen soweit gut???
Jani, das wird schon werden...
Ich hab heut frei, aber leider bin ich auch wieder von Rückenschmerzen geplagt Naja, Tablette ist schon drinne, warten bis es wirkt und dann mal schauen

Guten Morgen
.
Ich hab auch Urlaub Überstunden abfeiern
.
Ich hab heute auch den ganzen Morgen schon ein ziehen im Rücken
Warum ist das so??? Will nicht immer wenn ich frei hab Rückenschmerzen haben Vllt. kommt das heut von Clomi?!?

Ich hab es diesen Monat auch das erste mal so früh, sonst hab ich es immer so ein paar Tage nach ES. Vielleicht bei dir die vorbereitung auf den ES
Keine Ahnung... wir warten es mal ab...
13.06.2012 09:46
Zitat von Pusteblume13:

Hallo,
dein Vertrag läuft diesen Monat aus. Das bedeutet, dass du keinen Mutterschutz hast, weil du einen befristeten Vertrag hast. Sagst du es deinem Chef nicht und du musst ja dann eine Schwangerschaftsbestätigung irgendwann nachlegen, und es steht das Feststelldatum drauf, dann kann er dich fristlos kündigen, weil du nicht ehrlich zu ihm warst.
Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als 1. mit deinem Chef offen zu sprechen und hoffen,dass er dich trotz der Schwangerschaft behält und dich dann beim Amt melden, dass du ab dann und dann keine Anstellung mehr hast und somit Gelder beantragen musst.
Denn meldest du dich zu Spät beim Amt, bekommst du noch ne Sperre, weil du genau wusstest dass dein Vertrag bis Ende des Monats ausläuft.

Vielleicht kann ich ja morgen so mit meinem FA sprechen, das Sie anders reinschreibt...ach ich weis auch nicht......das problem ist, ich brauch garnicht zum ARGE auftauchen, weil ich dort nur noch probleme habe, die sogar übers Anwalt laufen. Wenn ich jetzt mich bei dene melde, weil ich Geld brauche, is doch dann total scheisse! Weist du wie ich das meine?
Ich hab im moment eh keine Wahl als solange zu warten bis es endlich morgen ist, werd dann mit meinem FA offen reden, was Sie mir empfehlen würde, zu tun! Und so gehe ich dann auch vor!
Wenn Sie auch sagen sollte, ich soll vorher Offen reden, versuch ich mein bestes das er mich trotzdem behält, wenn ich von FA eh bescheid bekommen sollte, das ich z.b. kein BV brauche, dann wäre ich trotzdem da, die brauchen mich ja auf der Arbeit, wenn ich fehle, dürfen die dann wieder ne weile suchen......vielleicht lassen die mich bis Dezember oder so schaffen.....erst wenn 2 Jahre vorüber ist, wird es unbefristet.....das wäre erst nächstes Jahr im Januar/Februar.
Madleen2011
4868 Beiträge
13.06.2012 09:51
Zitat von Janvier:

Ich hab grad meinem Freund erzählt.....ich muss gestehen das ich mich im moment garnicht freuen kann...was die Schwangerschaft angeht.....nein, ich hab damit garnicht gerechnet, das heisst ja für mich ab Juli bin ich Arbeitslos! NOCH weniger Geld! Einfach nur ***********

Also leider solltest Du es Deinem Arbeitgeber sobald als möglich sagen, dass Du ss bist. Er kann auch die Vorlage eines Attest vom Arzt verlangen und wie schon erwähnt, da steht dann wohl das Datum vom Bekanntwerden drin. Ich würde trotzdem mit Deinem Chef sprechen, ob er Dir nicht noch nen Vertrag für 3 bzw. 6 Monate befristet geben kann, denn so lange könntest Du ja bestimmt noch arbeiten, wenn alles gut geht. Vielleicht lässt er sich ja darauf ein und Du bist erst mal nicht arbeitslos. Und sobald Du dann im Mutterschutz bist, bekommst ja auch noch Geld, also alles wird gut werden. Das haben schon ganz andere geschafft
13.06.2012 09:58
Zitat von Madleen2011:

Zitat von Janvier:

Ich hab grad meinem Freund erzählt.....ich muss gestehen das ich mich im moment garnicht freuen kann...was die Schwangerschaft angeht.....nein, ich hab damit garnicht gerechnet, das heisst ja für mich ab Juli bin ich Arbeitslos! NOCH weniger Geld! Einfach nur ***********

Also leider solltest Du es Deinem Arbeitgeber sobald als möglich sagen, dass Du ss bist. Er kann auch die Vorlage eines Attest vom Arzt verlangen und wie schon erwähnt, da steht dann wohl das Datum vom Bekanntwerden drin. Ich würde trotzdem mit Deinem Chef sprechen, ob er Dir nicht noch nen Vertrag für 3 bzw. 6 Monate befristet geben kann, denn so lange könntest Du ja bestimmt noch arbeiten, wenn alles gut geht. Vielleicht lässt er sich ja darauf ein und Du bist erst mal nicht arbeitslos. Und sobald Du dann im Mutterschutz bist, bekommst ja auch noch Geld, also alles wird gut werden. Das haben schon ganz andere geschafft

Wann wäre ich den im Mutterschutz? *mal dumm gefragt*
13.06.2012 10:01
Außerdem ist mein Chef erst ab den 25.06 wieder da -.-´
Temayja
17613 Beiträge
13.06.2012 10:02
bis zu einer gewissen woche mußt du es deinem AG auch sagen, ich glaub ab der 13 ssw oder so bin mir aber nicht sicher.
13.06.2012 10:05
Zitat von Temayja:

bis zu einer gewissen woche mußt du es deinem AG auch sagen, ich glaub ab der 13 ssw oder so bin mir aber nicht sicher.

Wieso soll ich das dene das sagen? Wegen meinem Fall oder muss das hier jeder machen?
Temayja
17613 Beiträge
13.06.2012 10:11
du hast eine meldepflicht deinem AG gegenüber und ich mein das man es ab der 13 woche auch sagen muß wenn man es weiß.
Madleen2011
4868 Beiträge
13.06.2012 10:11
Zitat von Janvier:

Zitat von Temayja:

Wieso soll ich das dene das sagen? Wegen meinem Fall oder muss das hier jeder machen?

http://www.gesetze-im-internet.de/muschg/__5.html

Du bist 6 Wochen vor der Geburt und acht Wochen danach im Mutterschutz. Das Mutterschutzgesetz gilt ab den Zeitpunkt für Dich, sobald Du es Deinem Arbeitgeber mitgeteilt hast.
13.06.2012 10:12
Zitat von Janvier:

Zitat von Temayja:

Ab der 13.ssw muss man es ihnen sagen... Denn schließlich ist es ja für'n Chef ne Umstellung, er muss umplanen und alles.
Mutterschutz beginnt ab 34+0 ssw
13.06.2012 10:14
Ah Okay......
13.06.2012 10:24
Man man man, sowas peinliches habe ich bis jetzt noch nie erlebt, ich weis nicht ob es an der Schwangerschaft liegt oder ich einfach in manchen momenten nur dumm drauf bin!
Ich hab grad 10mal überlegen müssen, was Ihr mit AG gemeint hattet.
Die ganze Zeit dachte ich, Ihr würdet ARGE oder Arbeitsamt meinen, deswegen meine reaktion, wieso ich dene das bescheid sagen soll?! Aber die ganze Zeit meintet Ihr meinem A RBEITS G EBER -.-´ Gut gut, damit ist es "kein problem".
NUR wenn ich gekündigt werden sollte, dann ist klar, das ich beim Arbeitsamt melden soll .....oh man ich hoffe alles wird gut und er verlängert mein Vertrag auf weitere Monate....Leider kommt mein Chef erst am 25.6. wieder.....Ich muss aber jetzt nicht extra im Büro anrufen und dene Informieren, wenn ich auf Ihn warten will, oder?!
Ich warte auf Ihn!
xFleurx
8071 Beiträge
13.06.2012 10:25
Huhu meine Damen
Jani,ganz ruig...das sind nur die Hormone
13.06.2012 10:30
Zitat von xFleurx:

Huhu meine Damen
Jani,ganz ruig...das sind nur die Hormone

Ich hab....einfach nur um unsere Zukunft "aufeinmal" angst...mehr empfinde ich grad nichts....
13.06.2012 10:35
Außerdem bekomm ich vom Arbeitsamt sowieso ne Sperre! Da ich, wenn ich diesen Monat noch, dort anrufe und alles erzähle, ist es dann zu spät, ich muss ja 3 Monate vorher mich dort anmelden...bis jetzt hatte ich das nicht getan, weil ich immer ein Wort bekommen habe, das es verlängert wird, was diesen Monat auch der fall sein gewesen wäre, wenn ich nicht SS bin, aber da ich es bin.....naja ich warte mal ab, morgen schwätz ich mal mit meinem FA und dann muss ich schauen ob ich im Büro erzählen soll oder bis zum 25.6. warte bis der ausn Urlaub wieder zurück ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt