Mütter- und Schwangerenforum

Die allerliebsten Hibblerinnen die 2. - Zusammen durch dick und dünn bis zum Wunschkind

Gehe zu Seite:
14.06.2012 12:11
Zitat von CarlaColumna:

ich könnt kotzen!!!!
wie kann man nur?!?!?!?

http://www.bild.de/regional/berlin/elternpflichten /mutter-hielt-kinder-wie-hunde-24645334.bild.html

und dann das Urteil....das is doch echt ein Witz!!!

man man man ey...

Mir fehlen die Worte!
CarlaColumna
1362 Beiträge
14.06.2012 12:15
Jani: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!
jetzt ist es offiziell!!!
und ich sage dir, du wirst es genießen!!!!!

und das mit dem Job bekommst du auch hin!!! Euer Plan klingt doch ganz gut!!!

Und Fleur, auch du wirst diese Gefühle noch einmal fühlen dürfen!!!!!

und dann schaukeln wir alle zusammen unsere Babys aufm Arm!!!
xFleurx
8071 Beiträge
14.06.2012 12:25
Zitat von CarlaColumna:

ja das denke und hoffe ich auch
14.06.2012 12:30
Danke EUCH

Könnt Ihr mir helfen, wie ich am besten auf der Karte schreiben kann?
CarlaColumna
1362 Beiträge
14.06.2012 12:31
Zitat von xFleurx:

Zitat von CarlaColumna:

ja das denke und hoffe ich auch

na klar, Fleur!!

und außerdem muss dein Arfm ja erstmal frei werden, für ein kleines Baby!
ist ja noch mit deinem Kleinen belegt
Pusteblume13
20311 Beiträge
14.06.2012 12:36
Hallo Mädels,
ich hab heute schon den ganzen Tag über so ein komisches ziehen und ziepen im Unterleib, aber nicht das es weh tut, eher so als wie wenn jemand von innen kitzelt...echt komisch
.
Ab wann sollte den beim Ovu wenn man Orakelt wieder eine Linie kommen? ....
.
Fleur, wir packen dass auch noch
Melanie82
1152 Beiträge
14.06.2012 13:18
Zitat von Janvier:

@Melanie: Ich bin nicht verheiratet. Ich bin ganz normal Krankenversichert, habe ja einen Teilzeitjob, alles ganz normal, als hätte ich einen Vollzeitjob.

Ja aber dein Teilzeitjob ist befristet und wenn der ausläuft endet auch deine Versicherung. Mit dem bestehenden festen 400 Eurojob funktioniert das ja nicht. Mensch ich freu mich ja das du schwanger bist, aber ich weiß auch was da dranhängt, ich war bei meinem 1. Kind in einer Schulischen Ausbildung und ich war über meine Mutter Familienversichert, da war ein haufen Papierkram notwendig und termine das mein Kind mitversichert werden durfte weil ich nicht mehr zuhause wohnte. Ohne meine Mama und ihre Tipps hätte ich das nicht geschafft.
14.06.2012 13:22
Zitat von Melanie82:

Zitat von Janvier:

@Melanie: Ich bin nicht verheiratet. Ich bin ganz normal Krankenversichert, habe ja einen Teilzeitjob, alles ganz normal, als hätte ich einen Vollzeitjob.

Ja aber dein Teilzeitjob ist befristet und wenn der ausläuft endet auch deine Versicherung. Mit dem bestehenden festen 400 Eurojob funktioniert das ja nicht. Mensch ich freu mich ja das du schwanger bist, aber ich weiß auch was da dranhängt, ich war bei meinem 1. Kind in einer Schulischen Ausbildung und ich war über meine Mutter Familienversichert, da war ein haufen Papierkram notwendig und termine das mein Kind mitversichert werden durfte weil ich nicht mehr zuhause wohnte. Ohne meine Mama und ihre Tipps hätte ich das nicht geschafft.

Achso meinst du das.....im moment habe ich mich ja entschieden gehabt, es zu verheimlichen. Mitte Juli werde ich dann meinem Chef bekannt geben! Und dann bin ich bis Dezember eh im Schutz! Und dann werde ich mal schauen, wie wir am besten dann vorgehen werden, vielleicht kann ich mich beim meinem Freund mich versichern lassen? Ich weis ehrlich gesagt grad nicht, muss mal mit Ihn darüber reden. Daran habe ich noch nicht gedacht.
Pusteblume13
20311 Beiträge
14.06.2012 13:38
Nein, du kannst dich nicht mit deinem Freund versichern, das funktioniert erst, wenn du mit ihm verheiratet bist.
.
Und wie gesagt, ich würde es nicht verheimlichen vor deinem Chef,ich hab dir ja gestern diese Seiten geschickt und auf der zweiten Seite stand ja auch, dass er dich falls es rauskommt totzdem kündigen kann, weil du es ihm verheimlichst hast. Ich würde mir das nochmal gut durch n Kopf gehen lassen.
Ist nur ein Tipp von mir.
14.06.2012 13:41
Zitat von Pusteblume13:

Nein, du kannst dich nicht mit deinem Freund versichern, das funktioniert erst, wenn du mit ihm verheiratet bist.
.
Und wie gesagt, ich würde es nicht verheimlichen vor deinem Chef,ich hab dir ja gestern diese Seiten geschickt und auf der zweiten Seite stand ja auch, dass er dich falls es rauskommt totzdem kündigen kann, weil du es ihm verheimlichst hast. Ich würde mir das nochmal gut durch n Kopf gehen lassen.
Ist nur ein Tipp von mir.

Wie soll er das herausfinden?
FA hat Schweigepflicht, ich erzähle keinem meiner Kollegen. Der einzige der davon weis, bin ich und meinem Freund, was im realen Leben angeht.
Ich kann einfach nicht riskieren und Ihn am 25.6 z.b. sagen kurz vorm Vertrag: "Ich bin Schwanger" und dann? Ich steh da und hab keine Arbeit und bin Arbeitslos.

Wenn ich Ihn mitte Juli sage, das ich vor ein paar Tagen erfahren habe, sagen wir mal ne Woche das ich SS bin, und er will was dafür haben, hol ich mir den Attest oder vorher schon, wo darin stehen wird, wann mein ET wäre, in welche Woche ich bin und das wars auch.
FA meinte, da wird nicht stehen, wann ich gestetet habe, wann ich zum ersten mal da war usw....das hat Ihn auf gut Deutsch nichts zu Interessieren. Und dann kann er mich nicht kündigen, weil wir ein Vertrag haben.
14.06.2012 13:42
Dann kann ich mich ja mit meinem Vater oder Mutter versichern oder?
Ich Informiere mich dann mal!
Pusteblume13
20311 Beiträge
14.06.2012 13:43
Doch, dein Chef kann von dir ein Attest verlangen, wo drauf steht, wann die Schwangerschaft festgestellt wurde usw... soviel ich weiß, brauch er es auch um es der Krankenkasse vorzulegen.Wegen deinem Muschu usw
Pusteblume13
20311 Beiträge
14.06.2012 13:44
Zitat von Janvier:

Familienversichern geht bei meiner Krankenkasse bis 24 Jahren, wenn du kein eigenes Geld verdienst oder nicht mehr als 360€ im Monat. Da musst du mal bei deinen Eltern nachfragen, wo sie sind und wie es bei denen ist.
14.06.2012 13:46
Zitat von Pusteblume13:

Doch, dein Chef kann von dir ein Attest verlangen, wo drauf steht, wann die Schwangerschaft festgestellt wurde usw... soviel ich weiß, brauch er es auch um es der Krankenkasse vorzulegen.Wegen deinem Muschu usw

Ja, das meinte ich ja, mein FA meinte, da wird dann so stehen, wann ich mein Attest hole, verstehst du was ich meine?

Wenn ich am 1 Juli mein Bericht hole um am 2 Juli meinem Chef vorzulegen, habe ich von Ihr verstanden, das Sie dann so schreibt, das die Schwangerschaft vor kurzem festgestellt worden ist, aber nicht seit Wochen. So habe ich verstanden.

Ich meine, mal ehrlich, wenn du an meiner Situation wärst, was würdest du machen? Dich schon mal Arbeitslos melden, wenn du die Chance vllt gehabt hättest?
14.06.2012 13:47
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Janvier:

Familienversichern geht bei meiner Krankenkasse bis 24 Jahren, wenn du kein eigenes Geld verdienst oder nicht mehr als 360€ im Monat. Da musst du mal bei deinen Eltern nachfragen, wo sie sind und wie es bei denen ist.

Ich werd dann mal schauen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt