Mütter- und Schwangerenforum

Der Weg zum Geschwisterchen mit Luna,Tom&Sam im Herzen

Gehe zu Seite:
Sanny78
14351 Beiträge
22.03.2015 12:28
Doof! Also die Dame war wie immer. Hat auch nichts geschaut bei uns, saß nur mit uns im Wohnzimmer.
Wir müssen tatsächlich 1 Jahr auf den nächsten Kurs warten. Sie war da völlig unbedruckt, schliesslich würden wir ja eh nicht in diesem Jahr ein Kind erhalten. Außerdem hatte sie uns bei der Einladung zum Seminar vergessen. Sie hat uns das ehrlich gesagt, da die Einladung schon viel früher an die anderen 8 Paare rausgingen. Ich glaub, sie will uns nicht, weil wir zu alt sind
22.03.2015 12:31
Ach Sanny, das ist doch echt doof. Lass dich drücken.

Müsst ihr das eigentlich unbedingt in eurem Landkreis machen? Oder könnt ihr euch unabhängig vom Landkreis bei mehreren Ämtern bewerben?

LG Zaubi
Sanny78
14351 Beiträge
22.03.2015 12:32
Man kann sich Fremd bewerben, jedoch erst nachdem man im eigenen Ladkreis zugelassen ist...
22.03.2015 12:37
Das ist echt doof
Madita23
4186 Beiträge
22.03.2015 12:41
Oh man!!!!

Wenn ich mich recht erinnere, muss die Anerkennung im Landkreis/Bezirk erfolgen, erst dann kann man sich fremd bewerben.

Also umziehen oder einen Kurzurlaub in Tschechien machen.

Aber nee das ist nicht witzig. Das ärgert mich so dermaßen. Ich will,dass ihr auch Glück habt.
22.03.2015 12:43
Zitat von Sanny78:

Man kann sich Fremd bewerben, jedoch erst nachdem man im eigenen Ladkreis zugelassen ist...

Doof... man ey. Also iwie würde ich wohl Beschwerde einreichen. Sie vergisst euch einfach einzuladen und ihr müsst es ausbaden, indem ihr 1 Jahr wartet? Frechheit.
Sanny78
14351 Beiträge
22.03.2015 12:49
Hat meine Freundin auch gesagt, dass wir ans JA schreiben sollen und um Transparenz und Ehrlichkeit bitten sollen in Sachen Chancen und Alter!

Ich bin irgendwie vor den Kopf gestoßen.
Ich weiß, dass die Adoption auch Glückssache ist, aber so hatte ich mir das nicht vorgestellt.
Was mache ich jetzt....
Und was ist mit meinem Körper... meine Hoffnung glüt immer wieder auf... und dann bin ich wieder traurig und ängstlich.... will schwanger werden und dann wieder doch nicht...
Sommerkind
9169 Beiträge
22.03.2015 12:51
Zitat von Die-zauberhafte-Patin:

Zitat von Sanny78:

Doof... man ey. Also iwie würde ich wohl Beschwerde einreichen. Sie vergisst euch einfach einzuladen und ihr müsst es ausbaden, indem ihr 1 Jahr wartet? Frechheit.

Seh ich genauso.
Und ich würde es auch nicht schriftlich machen, sondern zur Niederschrift. Sprich einen Termin mit dem Vorgesetzten der guten Dame machen und eure Beschwerde dann vortragen und schriftlich festhalten.
Geht gar nicht sowas!
Blu-Fee
6466 Beiträge
22.03.2015 13:49
ach man.....was sind es nur für Terminvergaben. Und eine Frechheit, dass sie dich vergessen hat, ist das
Piratenbraut
6704 Beiträge
22.03.2015 15:50
Das ist wirklich eine bodenlose Frechheit!!!!
Zumal ich es unverschämt finde einer solchen Willkür von anderen ausgesetzt zu sein!
Anstelle dass man sich mal Gedanken dazu macht, warum Menschen fremde Kinder adoptieren wollen etc.
Ich würde mich auch beschweren. Da geht es einfach um Menschlilchkeit!!!

CaSwa
22721 Beiträge
22.03.2015 16:34
Zitat von Piratenbraut:

Das ist wirklich eine bodenlose Frechheit!!!!
Zumal ich es unverschämt finde einer solchen Willkür von anderen ausgesetzt zu sein!
Anstelle dass man sich mal Gedanken dazu macht, warum Menschen fremde Kinder adoptieren wollen etc.
Ich würde mich auch beschweren. Da geht es einfach um Menschlilchkeit!!!

Unterschreib, bessere Worte finde ich grade nicht!!!
Corinna80
10541 Beiträge
22.03.2015 17:17
Sanny, habt ihr euch schonmal über auslandsadoptionen Gedanken gemacht?
Ich kenn mich da wirklich null aus. Aber wäre das vielleicht eine Option für euch?
Madita23
4186 Beiträge
22.03.2015 18:07
Zitat von Corinna80:

Sanny, habt ihr euch schonmal über auslandsadoptionen Gedanken gemacht?
Ich kenn mich da wirklich null aus. Aber wäre das vielleicht eine Option für euch?

Man muss als Adoptionsbewerber anerkannt sein, sonst kann man keine auslandsadoption machen.

Man ist den Behörden ausgeliefert und muss einfach darauf hoffen, dass denen die eigene Nase passt.
Wenn man ein Kind zur Pflege nimmt, ist es evtl. anders. Pflegeeltern werden ja immer gesucht. Aber auch da muss man glaub ich, dieses Seminar machen.
Piratenbraut
6704 Beiträge
22.03.2015 18:32
Ich sag's ja immer wieder......Dauerpflegekind!!!!
Das trägt dann zwar nicht deinen Namen aber man kann es aus eurer Familie nicht mehr weg nehmen. Man arbeitet mit dem JGA zusammen und, ich persönlich, empfinde es als "einfacher" als das Thema Adoption.
Ob ich jetzt ein Kind adoptiere oder zur Pflege nehme....ihr habt doch soviel Liebe und Wärme die ihr weiter geben könnt!
22.03.2015 20:45
So ne Willkür ist zum kotzen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 406 mal gemerkt