Mütter- und Schwangerenforum

°°° -Ramaeli: Wie ich den Weg zur Kugel fand- °°°

Gehe zu Seite:
Harley
7713 Beiträge
07.05.2013 14:02
Ou ist des spannend. ..aber was war das denn für ein doofes kh bzw. Doofe Ärzte, Hebammen und Schwestern sonst hat man max. ein Ar******* aber ihr habt wohl das Wespennest erwischt
netty83
12961 Beiträge
07.05.2013 21:02
boar ist ja fast wie meine erste geb
-M-Y-A-
23387 Beiträge
07.05.2013 21:12
halleluja! bin gespannt,wie es weiter geht,aber ich hab jetzt schon schnappatmung ,nur vom lesen :/
Poca
43558 Beiträge
08.05.2013 08:35
Er weint aber lange
08.05.2013 15:32
So es geht weiter (sorry, ihr kennt das ja, mit Baby ist man zeitlich nicht sooo flexibel )

Also:

Ihr wisst ja, dass mein Mann nach Hause gefahren ist und ich mit Schmerzen im Zimmer lag. Meine Mutter war auf ihrem Sessel in der Ecke eingeschlafen und ich dachte nur, dass der liebe Gott mich heil durch diese Nacht bringen möge....
Irgendwann war der Schmerz in meiner linken Bauchseite so stark, dass ich nur noch heulend nach meiner Mutter schrie und sagte, sie solle mir helfen, ich könnte nicht mehr, (ihr Gesicht könnt ihr euch nicht vorstellen, ich glaube, sie hatte furchtbare Angstzustände).
Dann passierte es, ich fing an, wie eine Fontäne vor Schmerz zu erbrechen, ich sah nichts mehr, ich fühlte nur noch diesen grausamen Schmerz und spürte auch keine Wehen mehr, es war nur noch dieses Stechen, was mich schier umbrachte.

Meine Mutter betätigte den Notknopf, und ab da weiß ich nicht mehr genau, was passiert ist.
Ich weiß noch, dass eine Chirurgin mich untersuchte und irgendwas von Nierenkolik faselte. Dann bekam ich anscheinend irgendein ÜBELSTES Schmerzmittel und bin sofort eingeschlafen und wachte in der Radiologie auf, wo meine Niere geschallt wurde. Von einem Nierenstein hätte man aufgrund der Schwangerschaft nichts sehen können, aber was man wohl auf jeden Fall sah, war eine gestaute Niere. (Die Schwangerschaft war für meinen Körper anscheinend ab einem gewissen Punkt dann doch zuviel...)

Ich wurde in den Kreißsaal gefahren und die blonde Ärztin Debowski und eine Hebamme, die aussah wie Karla Kolumna aber bei weitem nicht so nett war (Sie: "veratmen Sie die Schmerzen!" Ich: "aber beim atmen tut es noch mehr weh!" (was klar ist bei einem Nierenstau!)- daraufhin sie: "nicht reden- atmen!!!" ) klärten mich auf, dass sie mir ziemlich heftige Schmerzmittel geben mussten, die für das Baby nicht gut seien und sie nichts gegen die Nierenkolik machen könnten, was sie behandelt. Sie seien etwas am Ende mit ihrem Latein.

Dann hab ich es nicht mehr ausgehalten und gesagt: "Entschuldigung, bevor mein Baby gefährdet ist durch irgendwelche Hardcore-Medikamente und ich diese Schmerzen weiter ertragen muss, BESTEHE ich auf einem Kaiserschnitt und besser früher als später!"
Die guckten mich ganz geschockt an und sagten: "aber ein Kaiserschnitt ist auch nicht ohne, da haben sie einen Bauchschnitt und auch Schmerzen etc. etc."
(die wussten anscheinend echt nicht, was ich da durchmachte...)
Ich: "mir egal! ich will einen Kaiserschnitt, mir reichts!"

Dann meinte meine Mutter (sie ist früher Anästhesie-Schwester gewesen):
"Ich möchte bitte, dass meine Tochter eine PDA bekommt. Sie denken anscheinend, dass sie noch einiges ertragen kann, aber ich habe sie noch nie so gesehen. Meine Tochter hat eine hohe Schmerztoleranz und ist bestimmt kein Hypochonder, das ist es doch, was Sie von ihr denken, oder? Jetzt handeln Sie endlich und setzen ihr eine PDA, ich sehe mir das hier keine Minute länger an, was Sie machen!!!"

Das hat wohl gesessen. Eine halbe Stunde später hatte ich meine PDA (die wurde mir während eines Schmerzanfalls gesetzt, bin froh, dass nichts passiert ist, denn stillzusitzen während man vor Schmerzen kaum bei Bewusstsein bleiben kann, ist das schwierigste, was ich je gemacht hab..)

Leute-
die BESTE Erfindung auf diesem Planeten ist die PDA.
Ich habe mich wie auf einer Wolke gefühlt, ich spürte keine Wehen, keine Niere, nein,ich fühlte mich wie auf einem weichen Kissen und schlummerte sofort weg. Es muss 5 Uhr morgens gewesen sein...

Tag der Geburt:

10.4.

Mein Mann kam um 7 Uhr in den Kreißsaal während ich noch wie betäubt auf meinem Kreißbett saß und die PDA genoss. Meine Mutter fuhr nach Hause um zu schlafen. Mein Mann brachte mir etwas zum frühstücken und ich erzählte ihm, was passiert war.
Irgendwann kam Nadine (die BESTE Hebamme auf diesem Planeten) und untersuchte mich. Leider hatte sich nichts am MuMu getan, und so ging sie wieder und kam mit dem Chefarzt wieder.
Der stellte sich mir vor und sagte direkt, dass er jetzt meine Fruchtblase öffnen würde.
Ich: "Was? Jetzt?"
Er: "Ja, jetzt!"

Ich war ÜBERGLÜCKLICH!

Er holte also dieses Ding, das aussieht wie eine halbe Schere mit Haken am Ende, und wuselte unten in mir rum.

Dann spürte ich plötzlich, wie es warm unten auslief. es wurde alles nass.
Für mich war das ein ganz tolles Gefühl, es ging endlich endlich los.

Ich blieb sitzen und bekam die PDA nachgespritzt.
Nach 1,5 Stunden, so gegen 11.30 kam Dr. Jörgens rein und fragte mich, ob ich ein bisschen rumlaufen könnte, das würde anregend auf den Muttermund wirken, denn ich war immer noch auf 0,5 Portio und 3,5 cm MuMu.
Ich sagte ihm, dass bei leichten Bewegungen meine Niere sofort wieder wehtun würde und ich Angst vorm gehen hätte. Aber er nötigte mich, und so wackelte ich mit meinem Mann neben mir auf einen Rollstuhl als Rollator fungierend durch die Klinik. Nach 10 Minuten hatte ich schon solche Schmerzen, dass ich nicht mehr gehen konnte, und mein Mann musste mich zurück in den Kreißsaal schieben.
Dort war ein Höllenbetrieb, aus jedem Zimmer drangen Schreie, das war richtig apokalyptisch. Ich bekam allerdings kaum was mit, denn meine Niere und meine Gebärmutter fingen im Akkord an, total zu schmerzen. Die Wehen wurden stärker und ich habe bei jeder Wehe richtig übel stöhnen müssen vor Schmerz.
Ich wurde auf dem Gang des Kreißsaals untersucht, weil grad kein Raum frei war (hahaha!) und der Oberarzt sagte richtig überrascht (während ich da am abkrepeln war):" Ui, na diese 10 Minuten rumlaufen nenne ich mal effektiv, komplett verstrichen und 6 cm offen."
Wahnsinn!

Er meinte, ich solle nochmal gehen , aber ich konnte nicht. So wurde mir die PDA nachgespritzt und ich wurde in eines der Zimmer gebracht (es war der grüne Kreißsaal )
Während ich die Wirkung der PDA in vollen Zügen genoss, schrie im Nebenzimmer eine Frau wie am Spieß, sie hatte, wie ich später erfuhr, ohne Schmerzmittel im Vierfüßlerstand eine Beckenendlage entbunden. Mein Mann sagte mir, das Baby sei ganz blau gewesen...
Ich hab aber nichts mitbekommen, war so in meinem Delirium... Es verging ca. eine Stunde...
Dann kam meine Mama, es war inzwischen so ca. 13.00.
Ich merkte, dass die Schmerzen wiederkamen und fragte nach einem Nachspritzen der PDA.
Nadine (meine Hebi) kam rein, untersuchte mich und sagte, ich wäre auf 7-8 cm offen. Bevor sie die PDA nachspritze, sagte sie, solle ich vorher nochmal Pinkeln gehen, denn mit voller Blase seien die Wehen weniger effektiv. Und dann ging sie nochmal raus.
Ich also mit meinen schweren Wasserbeinen zum Klo gewatschelt. Pipi gemacht. aufgestanden, zurückgelaufen in das Kreißzimmer, setze mich aufs Bett. Dann, während ich mich hinsetze, habe ich das Gefühl, ich müsste ganz dringend groß auf Toilette und könnte den Preßdrang gar nicht aufhalten.

Ich: "Mama, Marco, ich muss pressen!"
Meine mama: "du darfst noch nicht pressen, du bist erst auf 8 cm offen?"
Ich: "ICH MUSS ABER!"
Marco rennt raus und ruft die Hebamme.
Nadine kommt rein. Mein Mann sagt zu ihr, dass ich das Gefühl hätte, Pressen zu müssen.
Daraufhin untersucht sie mich und ich höre sie noch sagen:
"Ui, da seh ich ja ganz viele dunkle Haare, na dann pressen Sie mal!"

Und dann ging es los. Es war genau 13.22, wie mein Mann mir später sagte.
Ich habe in meinem ganzen Leben nie soviel Kraft aufgewendet. Jedesmal wenn die Wehe kam, einatmen, Kopf auf die Brust und drücken. 3 Mal pro Wehe. Man, war DAS anstrengend und schmerzhaft. Dieses Drücken fühlt sich wirklich an, als müsste man (tut mir Leid Mädels wenn ich der Sache damit ein bisschen die Magie nehme ) eine Kanonenkugel durch seinen Anus drücken.
Ich war fix und alle und drückte um mein Leben.

Plötzlich fühlte ich zwischendurch die Hand meines Mannes auf meiner Stirn, der, haltet euch fest, mir die Falten auf der Stirn wegstrich, weil ich sie anscheinend beim Pressen so stark runzelte, und er nicht wollte, dass ich Falten bekäme
Ich dachte, jetzt spinnt der völlig

Irgendwann bin ich vom Bett auf den Gebärhocker gewechselt, weil ich dachte, die Schwerkraft würde meinem kleinen bestimmt besser helfen.

Wie durch eine Blase bekam ich mit, dass plötzlich die Tür aufging, und der Chefarzt mit 3 oder 4 anderen Leuten reinkam. Ich glaube, es waren Assistenzärzte, und denen wurde sozusagen meine Geburt gezeigt! Hahaha! Auch das noch!
Nach ein paar mal pressen auf dem Hocker sollte ich wieder aufs Bett wechseln. Während ich aufstand, um aufs Bett zu gehen, fühlte sich das da unten bei mir an, als wäre es komplett offen und es war total seltsam. Kann es gar nicht beschreiben, ganz seltsames und unangenehmes Gefühl.
Ich also wieder auf dem Bett. Und höre den Chefarzt zu meiner Hebamme sagen: "Da haben Sie ja hervorragende Vor-Arbeit geleistet".

Nach ein paar Mal pressen hörte ich Marco in mein Ohr sagen: "Ich kann schon das Köpfchen sehen".
Ich konnte es innerlich immer noch nicht wirklich glauben....
Dann plötzlich gab es bei einer Wehe einen stechenden Schmerz in meiner ganzen Unterleibsgegend und ich schrie auf. Meine Hebi sagte: "Ja, das war jetzt schmerzhaft, weil der Kopf komplett draußen ist, aber das Schwerste ist geschafft!"
Und dann, beim nächsten Pressen, stemmte sich der Chefarzt komplett auf meinen Bauch und flutschte den letzten "Rest" mit mir heraus

Es machte "RUTSCH" und die Wehen und Nierenschmerzen waren auf einmal weg.
Ich hörte, wie eine Frauenstimme laut sagte: "14 Uhr 4!" und dann wurde mir der kleine auf den Bauch gelegt. Ich war völlig erschöpft und außer Atem und konnte es nicht fassen, er war so süß, machte ganz niedliche Geräusche, hatte seine großen Augen geöffnet und sah mich an.
Es war unfassbar schön, da saß ich nun, mit meinem Baby auf dem Bauch, ganz feucht, aber weich und warm, und ganz ruhig und entspannt. Er war wundervoll. Mein Mann hatte ganz feuchte Augen und wir sahen uns lächelnd an.
Meine Mama (die die ganze Zeit hinter meinem bett gestanden hatte)
hatte die Geburt gefilmt. Hab ich gar nicht mitbekommen, aber im Nachhinein natürlich super!
Der Arzt gratulierte mir erst, als die Plazenta rauskam, das war nochmal ein kurzer Schmerz, aber erträglich...
Ich war nicht gerissen oder geschnitten am Damm, nur an den Schamlippen war ich ein wenig eingerissen und wurde deswegen nochmal genäht vom Chefarzt, der dann noch ein Pläuschchen mit mir hielt, wieviele Kinder ich denn noch kriegen wollen würde (in diesem Moment war mir sehr danach, GAR KEINE MEHR zu sagen )
Das Nähen tat sehr weh, der Chefarzt sagte, ich wäre auch an sehr empfindlichen Stellen gerissen, da wären sehr viele Nerven. Super. Naja was solls Während des Nähens spürte ich schon wie das Blut in Sturzbächen aus mir rauslief. Wie der Arzt dabei nähen konnte, ist mir ein Rätsel Hätte nicht gedacht, dass eine Geburt so blutig sein würde
Der kleine wurde gewogen: 3475 Gramm
gemessen: 52 cm lang und 34 cm KU.
Dann kam er wieder zu mir und ich hielt ihn fest. Er war so süß!

Dann wurde ich mit meinem Mann in ein Nebenzimmer gebracht. Wir verbrachten eine Stunde mit dem süßen kleinen Eliah zusammen, und wurden dann hoch aufs Familienzimmer gebracht, wo wir die nächsten, ersten Tage zusammen verbringen sollten.,...

Und hier noch ein paar Bilder der "Frucht meiner Lenden"

Harley
7713 Beiträge
08.05.2013 15:48
Alter Schwede...da hattet ihr ja aufregende Tage hinter euch!
Schön das es mit der spontan Geburt geklappt hat!

Und euer Schatz ist wunderschön! Die braunen Augen und die Nase
08.05.2013 15:53
*schnief* *heul* *flenn* freu mich so sehr für euch, da hast du aber auch echt
so ziemlich alles mitgenommen was? *.* Wasn besch**** Krankenhaus.

Dein Mann ist genial Falten ... geil

Und Eliah ist soooo süß Glückwunsch zum 4-wöchigem
08.05.2013 15:57
Zitat von Engelchen1711:

danke meine süße!!
Wie gehts dir???? Was machen die Blutungen????? Ich hab mir schon wieder solche Sorgen gemacht gestern
08.05.2013 15:59
Zitat von Harley:

Alter Schwede...da hattet ihr ja aufregende Tage hinter euch!
Schön das es mit der spontan Geburt geklappt hat!

Und euer Schatz ist wunderschön! Die braunen Augen und die Nase

Dankeschön
Ja, über die Spontangeburt bin ich auch sehr froh!
Wie ich später herausgefunden habe, hat das Krankenhaus eine der niedrigsten Kaiserschnittraten in ganz Deutschland, womit sie sich auch sehr rühmen. Deswegen wollten die mich auch nicht einleiten, denn eine Einleitung endet oft in einem Kaiserschnitt. Die hatten Angst, dass ihre Statistik durch mich runtergezogen werden könnte....
1xEllix1
1742 Beiträge
08.05.2013 16:11
uiuiui, das hört sich ja wirklich mehr als anstrengend an! Da war ja meine 32stunden geburt schon fast entspannend dagegen

Dein kleiner Mann ist wirklich zuckersüß!
sTanja
16922 Beiträge
08.05.2013 16:13
Hast Du toll geschrieben, und der Kleine ist wunderschön! Das Badebild ist der Hammer
Herzlichen Glückwunsch - nach alle der Zeit Ich kann mich noch soooo gut an Deinen Anfang hier erinnern, als Du Angst hattest schwanger zu sein, die lange Hibbelzeit, und nu? Schön Ganz ganz herzlichen und lieben Glückwunsch!
08.05.2013 16:19
Zitat von ramaeli:

Zitat von Engelchen1711:

danke meine süße!!
Wie gehts dir???? Was machen die Blutungen????? Ich hab mir schon wieder solche Sorgen gemacht gestern
bis jetzt war nur noch n bisschen altes Blut, hab ein Hämatom, kann
also nochmal helles kommen. Pünktchen gehts aber gut.

Frag mich mal ich stand da heulend in der Praxis und muss noch ewig warten...
Nici1984
17762 Beiträge
08.05.2013 16:32
toller bericht,bin stolz auf dich und der puschel ist sooo mega süß
lilly555
11944 Beiträge
08.05.2013 17:15
Was für ein Bericht
Und so ein süßer kleiner Kerl
08.05.2013 19:56
Ist das ein süßer kleiner
Gehe zu Seite: