°°° -Ramaeli: Wie ich den Weg zur Kugel fand- °°°
01.09.2012 21:55
Hi Rama, das ist ja ätzend mit den Medis. Wenn es dich tröstet, ich musste in meiner 1. Schwangerschaft auch 2 Wochen lang 3x täglich 1000mg Antibiotika nehmen. Das war auch übel, danach hatte ich natürlich direkt eine Pilsinfektion...aber es hat dem Kleinen nicht geschadet. Das größere Risiko ist halt eine Entzündung im Körper, weil es dann zu Abgängen bzw. Frühgeburten kommen kann. Deshalb kriegt man in der Schwangerschaft wohl sehr schnell Antibiotika. Das wusste ich bis dahin auch nicht. Naja.
Wegen Durchfall: ich habe etwas homöopathisches bekommen: Perenterol. Hat super geholfen und ist im Prinzip nur ein Hefepilz, wenn ich das richtig im Kopf habe. Das kannst du dir auch ohne Rezept in der Apotheke holen.
Ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung und dass du nicht wieder an so eine missratende Ärztin gerätst.
Wegen Durchfall: ich habe etwas homöopathisches bekommen: Perenterol. Hat super geholfen und ist im Prinzip nur ein Hefepilz, wenn ich das richtig im Kopf habe. Das kannst du dir auch ohne Rezept in der Apotheke holen.
Ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung und dass du nicht wieder an so eine missratende Ärztin gerätst.
02.09.2012 11:37
Zitat von sTanja:
Zitat von ramaeli:
Zitat von sTanja:
Davon abgesehen, das das alles nicht schön ist, schau mal hier:
http://www.embryotox.de/erythromycin.html
Ery ist eins der AB, die man in der SS nehmen darf.
Genau diese Seite hat der Typ mir auch gezeigt.... Hat mich auch beruhigt... Hatte heute morgen bei medizin.de diesen Artikel hier gefunden:
"Auch Erythromycin kann teratogen sein
Vermutlich kann das Antibiotikum Erythromycin Neuralrohrdefekte, kardiovaskuläre Fehlbildungen sowie Lippen/Gaumenspalten auslösen. Antibiotika der ersten Wahl in der Schwangerschaft sind erprobte Penicilline sowie Cephalosporine. Eine Aktuelle Studie aus Schweden von Källen et al hat ergeben, dass das bewährte Antibiotikum teratogen wirkt. Über einen Zeitraum von 7 Jahren wurden über 3600 Schwangere untersucht, die zu unterschiedlichen Zeiten in der Schwangerschaft Erythromycin eingenommen haben. 5,6 % der betroffenen Feten zeigten Missbildungen. Bei Müttern, die Phenoxymethylpenicillin eingenommen haben, lag die Rate bei lediglich 4,7%, für sämtliche Neugeborene bei 4,6%. Doppelt so viele Kinder in der Erythromycingruppe hatten Missbildungen am Herzen. Das sonst sehr gut verträgliche Antibiotikum sollte im ersten Drittel der Schwangerschaft nicht eingenommen werden. Ob andere Mitglieder der Wirkstoffgruppe geeigneter sind, muss noch untersucht werden."
Deswegen hatte ich so Angst
Vielleicht ist das aber eine der Studien, die die meinen, immerhin gab es bei anderen keine Auffälligkeiten. Süße Dein Baby ist sicher gesund, mein Bauch sagt das alles gut ist
Danke Ich glaube auch, dass alles gut ist. Außerdem hab ich es ja nur gaaanz kurz genommen
02.09.2012 11:38
Zitat von Floh80:
Oute mich als stille Mitleserin
Freu mich so für dich dass es endlich geklappt hat und echt schade dass du jetzt die ersten Tage so leiden mußt
Darf ich fragen ich welche Krankenhaus du warst?
Danke Floh
Ja, die erste Zeit war echt mies, jetzt gehts mir schon viel besser Hoffe, dass ich den Umzug gut überstehe
Ich war in der Caritas Klinik Saarbrücken... Wieso? Kennst du dich ein bisschen in SB aus?
02.09.2012 11:39
Zitat von Engelchen1711:
Rama hast du eigentlich ne Lieblingssüßigkeit?
Zufällig auch Rafaello wie ich (haben ja da so viel gemeinsam gehabt
vll auch das )
Jaaaa, ich liebe Raffaello auch total. Giotto find ich auch den Burner.... Aber ich glaub am allermeisten mag ich Kinder Maxi King Bzw. die Sachen von Kinder Schokolade find ich alle zieeeemlich gut
Ui, ich krieg grad Appetit!
02.09.2012 11:41
Zitat von MIMI79:
Hi Rama, das ist ja ätzend mit den Medis. Wenn es dich tröstet, ich musste in meiner 1. Schwangerschaft auch 2 Wochen lang 3x täglich 1000mg Antibiotika nehmen. Das war auch übel, danach hatte ich natürlich direkt eine Pilsinfektion...aber es hat dem Kleinen nicht geschadet. Das größere Risiko ist halt eine Entzündung im Körper, weil es dann zu Abgängen bzw. Frühgeburten kommen kann. Deshalb kriegt man in der Schwangerschaft wohl sehr schnell Antibiotika. Das wusste ich bis dahin auch nicht. Naja.
Oh je, so eine Pilzinfektion ist natürlich übel. Hoffentlich bleib ich von sowas verschont.... In der SS ist man halt sehr anfällig für Infektions- und Pilzkrankheiten jeglicher Art... Penetrol kenn ich glaub ich sogar... Sind das denn Globuli? Und wie nimmt man die ein?
Gibts auch was homöopathisches gegen Morgenübelkeit?
Drück dich!
02.09.2012 11:49
Sooo... Ich führe mal eben mein Tagebuch ein bisschen weiter:
7. SSW
Heute spüre ich die Morgenübelkeit und das flaue Gefühl im Magen ganz stark. Ich muss auch ständig aufstoßen/rülpsen und mein Mann wundert sich schon
Ich habe vorgestern zum ersten Mal den Herzschlag meines Babys gesehen. Völlig hingerissen hab ich dieses winzige bobbelnde Herz beobachtet und konnte es immer noch nicht wirklich fassen. In meinem Mutterpass steht jetzt schon drin "Herzaktivität (+) "
Leider habe ich meinen nächsten FA-Termin erst am 20.09.
Ist echt noch ewig bis dahin!
Aber morgen kommen erstmal die Möbelpacker und dann geht das Umziehen wieder von vorne los. Die Katzen merken auch schon was los ist und heulen die ganze Zeit rum... Die wollen nicht nochmal umziehen (ich ja eigentlich auch nicht, aber es wird bestimmt toll in Bonn!)...
Meinem Ohr geht es schon viel besser. bin sehr froh
Halte euch natürlich auf dem Laufenden!
Hab die nächsten Tage wohl kein Internet... Leider! Aber ich melde mich vom iPhone oder aus Bonn wieder
Danke fürs Mitlesen
Eure glückliche (bald Mama) Rama
7. SSW: Entwicklung Deines Babys
Die Entwicklung Deines Kindes schreitet nun immer schneller voran. Mittlerweile misst das kleine Baby zwischen 2,5 und 7 Millimeter. Größere Organe sowie Gehirn und Rückenmark bilden sich. Sein Kopf ist im Vergleich zum Körper in der 7. SSW unverhältnismäßig groß und dies wird er auch noch längere Zeit bleiben. Außerdem wächst der hintere Teil des Kopfes schneller als der vordere Teil. Wenn Du auf Dein Ultraschallbild schaust, sieht es so aus, als ob sich der Kopf Deines Kindes nach vorne beugt. In dieser Zeit werden weniger die Schädelknochen, als das Gehirn ausgebildet. Erst später wird das Verhältnis von Kopf und Körper ausgewogener. In der Regel wird bei Deiner zweiten Schwangerschaftsuntersuchung ein erstes Ultraschallbild erstellt, auf dem Du bereits die kleinen Finger, Zehen und Gesichtszüge sehen kannst. Es entwickeln sich das Augenbläschen und der Augenbecher sowie der Ansatz der Nase und das Ohrengrübchen. Während der 7. SSW ist die Existenz eines embryonalen Schwanzes charakteristisch, dieser bildet sich aber ab der achten Schwangerschaftswoche wieder zurück.
Der ab der 7. SSW sichtbare Herzschlag Deines Babys wird sicherlich auch Dein Herz höher schlagen lassen. Glücksmomente wie diese schütten ein Wohlfühlhormon aus, dass Deine Stimmung steigen lässt. Genieß den Moment, der Dich Beschwerden und Zukunftssorgen vergessen lässt. Auch viele Ruhepausen helfen über momentane Stimmungsschwankungen hinweg und kommen den nun vermehrt auftretenden Müdigkeitsphasen entgegen. Trotz verstärkter Müdigkeit am Tag oder frühen Abend, sind Schlafstörungen in der Nacht nicht selten. Und die können einen arbeitsamen Tag schon mal ganz schön anstrengend werden lassen. Auch hier helfen Dir kleine Ruhepausen zwischendurch gegen die Erschöpfung, auch wenn es nur ein Fünfminutenschlaf am Schreibtisch ist. Als tastbares Zeichen der Schwangerschaft ist in der 7. SSW eine Schwellung der Scheidenpapillen erkennbar: Die Haut der Scheide ist leicht aufgeraut und fühlt sich ähnlich wie Samt an. Sie ist jetzt nicht mehr so feucht und rutschig wie vor der Empfängnis.
7. SSW
Heute spüre ich die Morgenübelkeit und das flaue Gefühl im Magen ganz stark. Ich muss auch ständig aufstoßen/rülpsen und mein Mann wundert sich schon
Ich habe vorgestern zum ersten Mal den Herzschlag meines Babys gesehen. Völlig hingerissen hab ich dieses winzige bobbelnde Herz beobachtet und konnte es immer noch nicht wirklich fassen. In meinem Mutterpass steht jetzt schon drin "Herzaktivität (+) "
Leider habe ich meinen nächsten FA-Termin erst am 20.09.
Ist echt noch ewig bis dahin!
Aber morgen kommen erstmal die Möbelpacker und dann geht das Umziehen wieder von vorne los. Die Katzen merken auch schon was los ist und heulen die ganze Zeit rum... Die wollen nicht nochmal umziehen (ich ja eigentlich auch nicht, aber es wird bestimmt toll in Bonn!)...
Meinem Ohr geht es schon viel besser. bin sehr froh
Halte euch natürlich auf dem Laufenden!
Hab die nächsten Tage wohl kein Internet... Leider! Aber ich melde mich vom iPhone oder aus Bonn wieder
Danke fürs Mitlesen
Eure glückliche (bald Mama) Rama
7. SSW: Entwicklung Deines Babys
Die Entwicklung Deines Kindes schreitet nun immer schneller voran. Mittlerweile misst das kleine Baby zwischen 2,5 und 7 Millimeter. Größere Organe sowie Gehirn und Rückenmark bilden sich. Sein Kopf ist im Vergleich zum Körper in der 7. SSW unverhältnismäßig groß und dies wird er auch noch längere Zeit bleiben. Außerdem wächst der hintere Teil des Kopfes schneller als der vordere Teil. Wenn Du auf Dein Ultraschallbild schaust, sieht es so aus, als ob sich der Kopf Deines Kindes nach vorne beugt. In dieser Zeit werden weniger die Schädelknochen, als das Gehirn ausgebildet. Erst später wird das Verhältnis von Kopf und Körper ausgewogener. In der Regel wird bei Deiner zweiten Schwangerschaftsuntersuchung ein erstes Ultraschallbild erstellt, auf dem Du bereits die kleinen Finger, Zehen und Gesichtszüge sehen kannst. Es entwickeln sich das Augenbläschen und der Augenbecher sowie der Ansatz der Nase und das Ohrengrübchen. Während der 7. SSW ist die Existenz eines embryonalen Schwanzes charakteristisch, dieser bildet sich aber ab der achten Schwangerschaftswoche wieder zurück.
Der ab der 7. SSW sichtbare Herzschlag Deines Babys wird sicherlich auch Dein Herz höher schlagen lassen. Glücksmomente wie diese schütten ein Wohlfühlhormon aus, dass Deine Stimmung steigen lässt. Genieß den Moment, der Dich Beschwerden und Zukunftssorgen vergessen lässt. Auch viele Ruhepausen helfen über momentane Stimmungsschwankungen hinweg und kommen den nun vermehrt auftretenden Müdigkeitsphasen entgegen. Trotz verstärkter Müdigkeit am Tag oder frühen Abend, sind Schlafstörungen in der Nacht nicht selten. Und die können einen arbeitsamen Tag schon mal ganz schön anstrengend werden lassen. Auch hier helfen Dir kleine Ruhepausen zwischendurch gegen die Erschöpfung, auch wenn es nur ein Fünfminutenschlaf am Schreibtisch ist. Als tastbares Zeichen der Schwangerschaft ist in der 7. SSW eine Schwellung der Scheidenpapillen erkennbar: Die Haut der Scheide ist leicht aufgeraut und fühlt sich ähnlich wie Samt an. Sie ist jetzt nicht mehr so feucht und rutschig wie vor der Empfängnis.
02.09.2012 12:30
Zitat von ramaeli:
Zitat von MIMI79:
Oh je, so eine Pilzinfektion ist natürlich übel. Hoffentlich bleib ich von sowas verschont.... In der SS ist man halt sehr anfällig für Infektions- und Pilzkrankheiten jeglicher Art... Penetrol kenn ich glaub ich sogar... Sind das denn Globuli? Und wie nimmt man die ein?
Drück dich!
nux vomex ... entweder als globulis ... oder wenn du es ganz übel hast sprech mal dein FA an dann kann man auch tabletten nehmen ... aber wegen den tabletten frag deinen FA
02.09.2012 12:33
Zitat von ramaeli:
Zitat von Fyra:
Huhu Rama, ich kann deine Angst verstehen, aber es gibt wirklich tausend Beispiele, wo nix passiert....ich selber hatte eine OP mit Vollnarkose, war da so 8. Ssw, wußte es aber noch nicht. Ist nix passiert, der "Kleine" ist jetzt 9 und quitschfidel.
Es heißt ja auch immer nur es KANN zu Fehlbildungen kommen, muss aber nicht.
Trotzdem, klar, ab jetzt kritischer sein
uiii! Das ist ja heftig... Was für eine OP war das denn??
Na, gottseidank ist alles gut gegangen!
Eine IIIhhhhhhh-Pfui-ZahnOp
02.09.2012 12:54
Also ich hatte das nie... mit der Morgenübelkeit, ich hatte eher Kreislauf.. aber ich weiß, viele kauen auf einer Ingwerwurzel rum, dass soll gut gegen Übelkeit sein, oder eine Zitrone lutschen .... probier das aus, bevor du zu Medis greifst.. INgwertee gibts auch.. wenn das besser als die Wurzel ist.. probier dich einfach mal durch.
LG Zaubi
LG Zaubi
02.09.2012 13:44
... ich wohn 30 km von Bonn und Fahr da gern zum Shoppen hin ....
02.09.2012 13:45
Zitat von ramaeli:
Zitat von Engelchen1711:
Rama hast du eigentlich ne Lieblingssüßigkeit?
Zufällig auch Rafaello wie ich (haben ja da so viel gemeinsam gehabt
vll auch das )
Jaaaa, ich liebe Raffaello auch total. Giotto find ich auch den Burner.... Aber ich glaub am allermeisten mag ich Kinder Maxi King Bzw. die Sachen von Kinder Schokolade find ich alle zieeeemlich gut
Ui, ich krieg grad Appetit!
wieso frag ich eigentlich So langsam müsst mir doch klar sein das
wir recht gleich ticken
Sepia D12 hilft auch ganz gut gegen Übelkeit, ist auch homöopathisch.
02.09.2012 18:42
Zitat von ramaeli:
Zitat von MIMI79:
Drück dich!
Perenterol ist nicht homöopathisch
Es gibt Globuli gegen Übelkeit - Nux vomica. Manchmal hilft Nauseema (B-Vitamin), oder einfach Kaugummi. Mein Lieblingstipp sind Sea Band-Armbänder, google das mal, die halfen super. Ingwertee mit Honig ist super. Bei gaaaaaanz schlimmen Fällen Vomex, davon hab ich allerdings nen Kreislaufkollaps gekriegt.
02.09.2012 18:54
Zitat von miamo:
Zitat von ramaeli:
Zitat von MIMI79:
Drück dich!
nux vomex ... entweder als globulis ... oder wenn du es ganz übel hast sprech mal dein FA an dann kann man auch tabletten nehmen ... aber wegen den tabletten frag deinen FA
vomex hab ich auch hier... allerdings steht da drin, dass nicht genug testergebnisse über die einnahme in der schwangerschaft und die folgen vorliegen, und man es deshalb nicht nehmen sollte....
Hmmmm....
02.09.2012 18:56
Zitat von Zauberfischli:
Also ich hatte das nie... mit der Morgenübelkeit, ich hatte eher Kreislauf.. aber ich weiß, viele kauen auf einer Ingwerwurzel rum, dass soll gut gegen Übelkeit sein, oder eine Zitrone lutschen .... probier das aus, bevor du zu Medis greifst.. INgwertee gibts auch.. wenn das besser als die Wurzel ist.. probier dich einfach mal durch.
LG Zaubi
Liiiiiiebste Zaubi!
Mein Mann ist vorhin in der neuen Wohnung angekommen und sagte, in unserem Briefkasten war ein Großbrief für mich. Ich sagte ihm, er soll mal auspacken Er war total begeistert und wollte mir aber noch nicht wirklich sagen, was es ist, er sagte nur "oh, wie lieb ist das denn? totaaal hübsch" etc.
Ich kann mir schon denken, von wem das kommt
Ich kanns kaum erwarten, die Überraschung zu sehen!
Find das so supersüß und lieb von dir! Fühl dich gaaaanz fest ge- (aber nicht er-) drückt
02.09.2012 18:57
Zitat von Firiel:
... ich wohn 30 km von Bonn und Fahr da gern zum Shoppen hin ....
Na dann ist wohl bald gemeinsames Baby-Shoppen angesagt
- Dieses Thema wurde 122 mal gemerkt