°°° -Ramaeli: Wie ich den Weg zur Kugel fand- °°°
02.09.2012 18:57
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von ramaeli:
Zitat von Engelchen1711:
Rama hast du eigentlich ne Lieblingssüßigkeit?
Zufällig auch Rafaello wie ich (haben ja da so viel gemeinsam gehabt
vll auch das )
Jaaaa, ich liebe Raffaello auch total. Giotto find ich auch den Burner.... Aber ich glaub am allermeisten mag ich Kinder Maxi King Bzw. die Sachen von Kinder Schokolade find ich alle zieeeemlich gut
Ui, ich krieg grad Appetit!
wieso frag ich eigentlich So langsam müsst mir doch klar sein das
wir recht gleich ticken
Sepia D12 hilft auch ganz gut gegen Übelkeit, ist auch homöopathisch.
02.09.2012 18:59
@Tanja: Ich hab grad in der Packungsbeilage von Vomex gesehen, dass man es nicht nehmen darf, wenn man gleichzeitig oder kurz vorher Erythromycin genommen hat... Damit fällt es wohl komplett weg... Aber ich stehe eh mehr auf Kamillentee mit Honig
02.09.2012 19:04
Zitat von Engelchen1711:
Rama ich brauch bei Gelegenheit mal noch deine Adresse
Aaaah sorry, geb ich dir sofort... Aber erstmal bin ich doch dran, dir was zu schicken Dauert leider noch ein minimal-bisschen, weil ich hier zwischen gepackten Kisten sitze und schwer zur Ruhe komme
02.09.2012 19:06
Zitat von ramaeli:
Zitat von Zauberfischli:
Also ich hatte das nie... mit der Morgenübelkeit, ich hatte eher Kreislauf.. aber ich weiß, viele kauen auf einer Ingwerwurzel rum, dass soll gut gegen Übelkeit sein, oder eine Zitrone lutschen .... probier das aus, bevor du zu Medis greifst.. INgwertee gibts auch.. wenn das besser als die Wurzel ist.. probier dich einfach mal durch.
LG Zaubi
Liiiiiiebste Zaubi!
Mein Mann ist vorhin in der neuen Wohnung angekommen und sagte, in unserem Briefkasten war ein Großbrief für mich. Ich sagte ihm, er soll mal auspacken Er war total begeistert und wollte mir aber noch nicht wirklich sagen, was es ist, er sagte nur "oh, wie lieb ist das denn? totaaal hübsch" etc.
Ich kann mir schon denken, von wem das kommt
Ich kanns kaum erwarten, die Überraschung zu sehen!
Find das so supersüß und lieb von dir! Fühl dich gaaaanz fest ge- (aber nicht er-) drückt
Gut, dann ist es ja angekommen.... hat wie immer einen kleinen Fehler, den man aber nicht unbedingt sieht... kommt aber auf jeden Fall von Herzen.
02.09.2012 19:07
Zitat von ramaeli:
Zitat von Engelchen1711:
Aaaah sorry, geb ich dir sofort... Aber erstmal bin ich doch dran, dir was zu schicken Dauert leider noch ein minimal-bisschen, weil ich hier zwischen gepackten Kisten sitze und schwer zur Ruhe komme
kein Thema Seit ihr schon umgezogen? Oder zieht ihr erst noch?
02.09.2012 19:37
Vomex ist auch eher sowas für wenn man nicht mehr aufhört zu kübeln
02.09.2012 20:20
Die Nabelschnur bildet sich erst so um die 8.-9. SSW aus und bis dahin lebt dein kleines vom Dottersack und daher haben die Medikamente bestimmt nicht geschadet.
Und gegen den Durchfall empfehle ich dir Kohletabletten. Und Vomex hat mir mein Frauenarzt in der SS verschrieben.
Gegen die Morgenübelkeit soll regelmäßiges Essen helfen, z.B. ein Zwieback im Bett.
Und gegen den Durchfall empfehle ich dir Kohletabletten. Und Vomex hat mir mein Frauenarzt in der SS verschrieben.
Gegen die Morgenübelkeit soll regelmäßiges Essen helfen, z.B. ein Zwieback im Bett.
02.09.2012 20:22
Zitat von ramaeli:
Zitat von MIMI79:
Hi Rama, das ist ja ätzend mit den Medis. Wenn es dich tröstet, ich musste in meiner 1. Schwangerschaft auch 2 Wochen lang 3x täglich 1000mg Antibiotika nehmen. Das war auch übel, danach hatte ich natürlich direkt eine Pilsinfektion...aber es hat dem Kleinen nicht geschadet. Das größere Risiko ist halt eine Entzündung im Körper, weil es dann zu Abgängen bzw. Frühgeburten kommen kann. Deshalb kriegt man in der Schwangerschaft wohl sehr schnell Antibiotika. Das wusste ich bis dahin auch nicht. Naja.
Wegen Durchfall: ich habe etwas homöopathisches bekommen: Perenterol. Hat super geholfen und ist im Prinzip nur ein Hefepilz, wenn ich das richtig im Kopf habe. Das kannst du dir auch ohne Rezept in der Apotheke holen.
Ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung und dass du nicht wieder an so eine missratende Ärztin gerätst.
Oh je, so eine Pilzinfektion ist natürlich übel. Hoffentlich bleib ich von sowas verschont.... In der SS ist man halt sehr anfällig für Infektions- und Pilzkrankheiten jeglicher Art... Penetrol kenn ich glaub ich sogar... Sind das denn Globuli? Und wie nimmt man die ein?
Gibts auch was homöopathisches gegen Morgenübelkeit?
Drück dich!
Das sind Kapseln, die man einfach schluckt. Haben super geholfen bei mir! Und wegen der Übelkeit, was mir super geholfen hat waren Sea Bands. Das sind Akupressur-Armbänder (gibt's auch bei Am*zon oder in der Apo), die ursprünglich aus der Seefahrt kommen. Hatte dann keine Probleme mehr
Ich drück dich mal dick zurück
02.09.2012 20:24
Zitat von ramaeli:
Zitat von Floh80:
Oute mich als stille Mitleserin
Freu mich so für dich dass es endlich geklappt hat und echt schade dass du jetzt die ersten Tage so leiden mußt
Darf ich fragen ich welche Krankenhaus du warst?
Danke Floh
Ja, die erste Zeit war echt mies, jetzt gehts mir schon viel besser Hoffe, dass ich den Umzug gut überstehe
Ich war in der Caritas Klinik Saarbrücken... Wieso? Kennst du dich ein bisschen in SB aus?
Jetzt ist bei mir irgendwas total durcheinander Dachte irgendwie du wohnst auch in Berlin, aber Saarbrücken ist auch super da bin ich schließlich geboren und hab die ersten 20 Jahre gelebt
Wünsche euch einen möglichst entspannten Umzug, wo gehts denn hin
02.09.2012 20:27
Zitat von sTanja:
Zitat von ramaeli:
Zitat von MIMI79:
Hi Rama, das ist ja ätzend mit den Medis. Wenn es dich tröstet, ich musste in meiner 1. Schwangerschaft auch 2 Wochen lang 3x täglich 1000mg Antibiotika nehmen. Das war auch übel, danach hatte ich natürlich direkt eine Pilsinfektion...aber es hat dem Kleinen nicht geschadet. Das größere Risiko ist halt eine Entzündung im Körper, weil es dann zu Abgängen bzw. Frühgeburten kommen kann. Deshalb kriegt man in der Schwangerschaft wohl sehr schnell Antibiotika. Das wusste ich bis dahin auch nicht. Naja.
Wegen Durchfall: ich habe etwas homöopathisches bekommen: Perenterol. Hat super geholfen und ist im Prinzip nur ein Hefepilz, wenn ich das richtig im Kopf habe. Das kannst du dir auch ohne Rezept in der Apotheke holen.
Ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung und dass du nicht wieder an so eine missratende Ärztin gerätst.
Oh je, so eine Pilzinfektion ist natürlich übel. Hoffentlich bleib ich von sowas verschont.... In der SS ist man halt sehr anfällig für Infektions- und Pilzkrankheiten jeglicher Art... Penetrol kenn ich glaub ich sogar... Sind das denn Globuli? Und wie nimmt man die ein?
Gibts auch was homöopathisches gegen Morgenübelkeit?
Drück dich!
Perenterol ist nicht homöopathisch
Es gibt Globuli gegen Übelkeit - Nux vomica. Manchmal hilft Nauseema (B-Vitamin), oder einfach Kaugummi. Mein Lieblingstipp sind Sea Band-Armbänder, google das mal, die halfen super. Ingwertee mit Honig ist super. Bei gaaaaaanz schlimmen Fällen Vomex, davon hab ich allerdings nen Kreislaufkollaps gekriegt.
ich meine mit homöopathisch auch immer pflanzlich aber gut, dann eben nicht homöopathisch, aber wer will den korinthenkackern Jedenfalls wurde mir das vom Doc in der Schwangerschaft verschrieben, und es hat sofort geholfen. Vomex ist ja wieder voll Chemie. Und Globuli gegen Übelkeit gibt es zig-verschiedene und da muss man für den Patienten genau das Richtige Mittel rausfinden. Nux Vomica ist nur eins von etlichen, hat bei mir nicht angeschlagen, aber die Sea Bands.
02.09.2012 21:39
Zitat von Zauberfischli:
Zitat von ramaeli:
Zitat von Zauberfischli:
Also ich hatte das nie... mit der Morgenübelkeit, ich hatte eher Kreislauf.. aber ich weiß, viele kauen auf einer Ingwerwurzel rum, dass soll gut gegen Übelkeit sein, oder eine Zitrone lutschen .... probier das aus, bevor du zu Medis greifst.. INgwertee gibts auch.. wenn das besser als die Wurzel ist.. probier dich einfach mal durch.
LG Zaubi
Liiiiiiebste Zaubi!
Mein Mann ist vorhin in der neuen Wohnung angekommen und sagte, in unserem Briefkasten war ein Großbrief für mich. Ich sagte ihm, er soll mal auspacken Er war total begeistert und wollte mir aber noch nicht wirklich sagen, was es ist, er sagte nur "oh, wie lieb ist das denn? totaaal hübsch" etc.
Ich kann mir schon denken, von wem das kommt
Ich kanns kaum erwarten, die Überraschung zu sehen!
Find das so supersüß und lieb von dir! Fühl dich gaaaanz fest ge- (aber nicht er-) drückt
Gut, dann ist es ja angekommen.... hat wie immer einen kleinen Fehler, den man aber nicht unbedingt sieht... kommt aber auf jeden Fall von Herzen.
Schmarrn! Ich glaube, es ist perfekt! Von wegen Fehler!
Ich freu mich so!
02.09.2012 21:40
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von ramaeli:
Zitat von Engelchen1711:
kein Thema Seit ihr schon umgezogen? Oder zieht ihr erst noch?
Morgen früh um 8 gehts los Da kommen die Packer... My last night in Saarbrücken ...
02.09.2012 21:40
Zitat von sTanja:
Vomex ist auch eher sowas für wenn man nicht mehr aufhört zu kübeln
So schlimm ist es gottseidank noch nicht...
- Dieses Thema wurde 122 mal gemerkt