Mütter- und Schwangerenforum

°°° -Ramaeli: Wie ich den Weg zur Kugel fand- °°°

Gehe zu Seite:
02.09.2012 21:41
na dann genieß sie... und einen schönen Umzug bzw gute Ankunft in Bonn
02.09.2012 21:41
Zitat von Fröschlein84:

Die Nabelschnur bildet sich erst so um die 8.-9. SSW aus und bis dahin lebt dein kleines vom Dottersack und daher haben die Medikamente bestimmt nicht geschadet.
Und gegen den Durchfall empfehle ich dir Kohletabletten. Und Vomex hat mir mein Frauenarzt in der SS verschrieben.
Gegen die Morgenübelkeit soll regelmäßiges Essen helfen, z.B. ein Zwieback im Bett.

Essen hilft bei mir auch super! Brauch einfach was im Magen... Dann gehts mir erst schlechter, aber nach 5 Minuten besser
Danke für die süßen Tipps
02.09.2012 21:42
Zitat von MIMI79:

Zitat von ramaeli:

Zitat von MIMI79:

Hi Rama, das ist ja ätzend mit den Medis. Wenn es dich tröstet, ich musste in meiner 1. Schwangerschaft auch 2 Wochen lang 3x täglich 1000mg Antibiotika nehmen. Das war auch übel, danach hatte ich natürlich direkt eine Pilsinfektion...aber es hat dem Kleinen nicht geschadet. Das größere Risiko ist halt eine Entzündung im Körper, weil es dann zu Abgängen bzw. Frühgeburten kommen kann. Deshalb kriegt man in der Schwangerschaft wohl sehr schnell Antibiotika. Das wusste ich bis dahin auch nicht. Naja.

Wegen Durchfall: ich habe etwas homöopathisches bekommen: Perenterol. Hat super geholfen und ist im Prinzip nur ein Hefepilz, wenn ich das richtig im Kopf habe. Das kannst du dir auch ohne Rezept in der Apotheke holen.

Ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung und dass du nicht wieder an so eine missratende Ärztin gerätst.

Oh je, so eine Pilzinfektion ist natürlich übel. Hoffentlich bleib ich von sowas verschont.... In der SS ist man halt sehr anfällig für Infektions- und Pilzkrankheiten jeglicher Art... Penetrol kenn ich glaub ich sogar... Sind das denn Globuli? Und wie nimmt man die ein?
Gibts auch was homöopathisches gegen Morgenübelkeit?
Drück dich!

Das sind Kapseln, die man einfach schluckt. Haben super geholfen bei mir! Und wegen der Übelkeit, was mir super geholfen hat waren Sea Bands. Das sind Akupressur-Armbänder (gibt's auch bei Am*zon oder in der Apo), die ursprünglich aus der Seefahrt kommen. Hatte dann keine Probleme mehr
Ich drück dich mal dick zurück
Von diesen Sea-Bands lese ich hier ziemlich viel im Forum, die scheinen echt gut zu sein
02.09.2012 21:43
Zitat von Floh80:

Zitat von ramaeli:

Zitat von Floh80:

Oute mich als stille Mitleserin
Freu mich so für dich dass es endlich geklappt hat und echt schade dass du jetzt die ersten Tage so leiden mußt
Darf ich fragen ich welche Krankenhaus du warst?

Danke Floh
Ja, die erste Zeit war echt mies, jetzt gehts mir schon viel besser Hoffe, dass ich den Umzug gut überstehe
Ich war in der Caritas Klinik Saarbrücken... Wieso? Kennst du dich ein bisschen in SB aus?

Jetzt ist bei mir irgendwas total durcheinander Dachte irgendwie du wohnst auch in Berlin, aber Saarbrücken ist auch super da bin ich schließlich geboren und hab die ersten 20 Jahre gelebt
Wünsche euch einen möglichst entspannten Umzug, wo gehts denn hin

Ich hab bis letzten November in Berlin gewohnt, jetzt ein Jahr in Saarbrücken und nun gehts nach Bonn
02.09.2012 21:44
Zitat von Engelchen1711:

Danke Bin hier grad so allein Schatzi ist mit den Katzen schon vorgefahren...
02.09.2012 21:46
Zitat von ramaeli:

Zitat von Engelchen1711:

dann geh bald ins Bett dann ist die Nacht bald geschafft und
du hast deinen Mann wieder....
Hummel07
11063 Beiträge
04.09.2012 06:39
Wünsche dir auch einen schönen Umzug. Bei uns ist es im Februar soweit und wir ziehen endlich in unser eigenes Haus.

Leider kam gestern mal wieder meine Mens, aber naja, dann eben auf in den nächsten Monat. Hilft ja nix. War aber beim Ostheopaten, der hier und da in meinem Körper was verändert hat (wohl auch Gebärmutter und Beckenboden) und jetzt schauen wir mal, ob das vielleicht geholfen hat.
Baya
5035 Beiträge
05.09.2012 19:35
Rama einen tollen Umzug wünsch ich euch Bonn ist auch von mir nicht so weit
nadine10
2465 Beiträge
05.09.2012 19:39
Rama hast Du direkt in SB gewohnt?
Neptunia1984
2774 Beiträge
08.09.2012 00:33
hmmmm seit 3 tagen nichts von dir gehört ... wie gehts euch beiden??
Veloria
3169 Beiträge
08.09.2012 09:21
Rama steckt doch mitten im Umzug !Werde ihr heute mal ne SMS schreiben
08.09.2012 15:28
Huhu... also mir hat sie gestern auf FB geschrieben.... habe die Nachricht eben entdeckt.... sie hat nichts davon geschrieben, dass iwas nicht stimmt... von daher gehe ich mal davon aus, dass sie einfach stark beschäftigt ist.... ach ja und Inet hat sie wohl keins... das wird also der Grund sein.

LG Zaubi
esy88
16954 Beiträge
11.09.2012 13:05
Hallo zusammen

Ich soll euch von rama ausrichten ihr geht es super aber sie hat leider noch kein internet!
Minam
231 Beiträge
12.09.2012 10:56
Waaahhhhhnnnnssinnnn!!!! Rama was darf ich denn da lesen??? Hast du es endlich geschafft!? Ich freue mich unenedlich für dich. Genieß die Schwangerschaft und vor allem die Zeit danach
Du hast es wirklich verdient
Liebe Grüße
Neptunia1984
2774 Beiträge
15.09.2012 02:59
Zitat von ramaeli:

Zitat von Engelchen1711:

glückwunsch zum wochenwechsel ... wenn der ticker noch stimmt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 122 mal gemerkt