Mütter- und Schwangerenforum

Kuddel-Muddel-Pumkins

Gehe zu Seite:
DieOhneNamen
29169 Beiträge
09.08.2022 11:05
Ahhhhh sowas

Ja die sind sehr schön
Traumtänzerin84
11207 Beiträge
09.08.2022 14:47
Mit ein oder zwei Schubladen?
Pumkin
6909 Beiträge
09.08.2022 20:22
Zitat von Traumtänzerin84:

Mit ein oder zwei Schubladen?

Bei Connys hab ich eine mit 2 gefunden. Die du mir geschickt hast, ist aber auch echt schön und der Preis ist super!

Oh, ich freu mich so, das Häusel am 22. Wieder zu sehen
Pumkin
6909 Beiträge
10.08.2022 22:40
Hab ich eigentlich schon erzählt, dass ich Trauzeugin sein darf bei meiner Freundin?
Ganz spontan heiraten die Beiden Ende Oktober

Jetzt drehen die Brauteltern schon durch. Männel soll Trauzeuge werden, wurde aber noch nicht gefragt und heute erstellte der Brautpapa eine Gruppe... tja, Überraschung vorbei
DieOhneNamen
29169 Beiträge
10.08.2022 22:50
Zitat von Pumkin:

Hab ich eigentlich schon erzählt, dass ich Trauzeugin sein darf bei meiner Freundin?

Jetzt drehen die Brauteltern schon durch. Männel soll Trauzeuge werden, wurde aber noch nicht gefragt und heute erstellte der Brautpapa eine Gruppe... tja, Überraschung vorbei

Das klingt doch super, nur wer sollte nu überrascht werden?

Ich muss ja zugeben, dass ich froh bin, keine Trauzeugin sein zu müssen.
War es bei meiner Schwester, leider hochschwanger und lange stationär und konnte nix organisieren.
Aber da ich keine Freundin habe, wird mir das auch so schnell nicht mehr passieren.
Pumkin
6909 Beiträge
11.08.2022 18:46
Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von Pumkin:

Das klingt doch super, nur wer sollte nu überrascht werden?

Ich muss ja zugeben, dass ich froh bin, keine Trauzeugin sein zu müssen.
War es bei meiner Schwester, leider hochschwanger und lange stationär und konnte nix organisieren.
Aber da ich keine Freundin habe, wird mir das auch so schnell nicht mehr passieren.

Mein Mann soll der Trauzeuge des Bräutigam sein... aber dieser hat ihn noch nicht gefragt. Tja, das ist dank Brautpapa nun auch nicht mehr nötig... Eigentlich

Ich hab auch nur 3 Freundinnen. Eine ist verheiratet, die andere will nicht heiraten und die 3. Heiratet jetzt und ich darf Trauzeugin sein
Da sie aber auch schwanger ist, will sie keinen Party JGA und die Hochzeit soll auch sehr klein gehalten werden, sodass ich da auch nicht so viel zu tun hab
Pumkin
6909 Beiträge
13.08.2022 11:35
So, seit gestern ist Männel offiziell Trauzeuge

Und die JGA Truppe der Braut eskaliert....
Wie kennt ihr das denn so?
Für mich war ein JGA einen Tag und vlt höchstens eine Übernachtung.
Vlt seh ich das ja alles nur bissel verschoben
Traumtänzerin84
11207 Beiträge
13.08.2022 13:18
Ich hatte zwar keinen JGA, aber mehr als eine Übernachtung finde ich jetzt
auch übertrieben.
13.08.2022 13:48

Thema JGA ist hier ein rotes Tuch. Ich war schon zu einigen JGAs eingeladen, an denen ich dann nicht teilgenommen habe, weil die Vorstellungen des zeitlichen und preislichen Aufwands einfach meilenweit auseinander gingen. Seitdem nenne ich gleich zu Beginn einen Geldbetrag und einen Zeitraum (z.B. 75,-€, 1,5 Tage), den ich zu investieren bereit bin und wenn die Mehrheit da drüber ist, bin ich eben raus. Was es da schon für Diskussionen gab, dass doch genau diese Braut es doch wert sei, mindestens 200,- und mindestens 2-5 Tage zu investieren und wenn man dazu nicht bereit war, wurde die Moralkeule geschwungen. Meistens waren das aber Leute ohne Kinder, die schon mal über Nacht aus sämtlichen Klamotten und Schuhen herauswachsen (welche dann natürlich nachgekauft werden müssen) oder gerade mal eben mehrere hundert Euro für Schulmaterial, Klassenfahrt etc. benötigen.
Deshalb lasse ich mich da auf keine Diskussion mehr ein. Der Trend geht ohnehin Richtung schneller - höher - weiter, während die Bräute meist gar nicht so hohe Ansprüche wie die organisierenden Trauzeugen o.ä. haben und es zudem auch gut verstehen können, dass man aus finanziellen und zeitlichen Gründen nicht dabei sein konnte.
Pumkin
6909 Beiträge
13.08.2022 15:15
Oh danke... Ich dachte schon, ich bin da zu geizig
Erster Vorschlag war ein "Kurztrip" nach Mallorca
Jetz geht's an die Ostsee in ein Hotel von Freitag bis Sonntag...
Das is mir a) zu teuer und b)muss ich den Kleinen mitnehmen. Wir waren gerade in Mecklenburg-Vorpommern im Urlaub und da tu Ich mir die Autofahrt allein mit Baby nicht an...

Hab ein Wellnesshotel hier bei uns reingestellt in die Gruppe. Wellnesstag, schön essen, prinzessinnenhaft.... einmal sofort abgeschmettert und 2x gar keine Reaktion... auch auf meine Aussage, dass das alles für nen JGA zu viel ist, kam keine Reaktion.
Mayberry
1101 Beiträge
13.08.2022 15:43
Ich würde eiskalt die Braut fragen, wie sie so ne Reise an die Ostsee sieht. Sie ist immerhin dann hochschwanger und möchte vllt gar nicht mehr soweit reisen oder der Frauenarzt hat was dagegen oder oder. An dem Tag sollen im die Braut gehen und nicht darum das irgendwelche Mädels nen Party Wochenende bekommen. Was ich sagen will: hol dir die Braut auf deine Seite auch wenn du dann bisschen die Überraschung Spoilerst… aber manche Menschen hören nur aud die Braut

Ich finde deine Idee toll. Einfach einen wunderschönen Tag machen. Und das kann jeder irgendwie einrichten und sprengt die Kosten nicht.

Babyparty planen ist mittlerweile genauso ne Katastrophe geworden. Ich hatte eine mit organisiert wo der ET der 9.7 war. Hoch Risiko schwanger und Madame mit organisierter wollte am 25.6 die Party machen. Da habe ich auch mir die Braut zu Rate gezogen und es war gut das wir vorgezogen haben, denn die kleine wurde am 20.6 geholt.
Chrysopelea
15202 Beiträge
13.08.2022 16:43
Zitat von Pumkin:

Wir haben gemeinsam den Tag verbracht und gegessen, danach war Feierabend
Chrysopelea
15202 Beiträge
13.08.2022 16:46
Zitat von Pumkin:

Das is mir a) zu teuer und b)muss ich den Kleinen mitnehmen. Wir waren gerade in Mecklenburg-Vorpommern im Urlaub und da tu Ich mir die Autofahrt allein mit Baby nicht an...

Hab ein Wellnesshotel hier bei uns reingestellt in die Gruppe. Wellnesstag, schön essen, prinzessinnenhaft.... einmal sofort abgeschmettert und 2x gar keine Reaktion... auch auf meine Aussage, dass das alles für nen JGA zu viel ist, kam keine Reaktion.

Mich hättest du mit der Wellnessidee begeistert
Chrysopelea
15202 Beiträge
13.08.2022 16:46
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Pumkin:

Wir haben gemeinsam den Tag verbracht und gegessen, danach war Feierabend

Ach ja, Kostenpunkt: 20€/Person fürs Essen.
Traumtänzerin84
11207 Beiträge
13.08.2022 17:11
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Pumkin:

Mich hättest du mit der Wellnessidee begeistert
Mich auch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt