Mütter- und Schwangerenforum

Kuddel-Muddel-Pumkins

Gehe zu Seite:
Pumkin
6912 Beiträge
20.08.2022 23:30
Ich hatte 150€ eingeplant... es wurde ein Wellness-WE mit Picknick, Frühstück, 3-Gang-Menü und jede Anwendung natürlich nicht im Angebot enthalten.
Bis 200€ wäre ich mitgegangen, oder eher wir... denn Männel zahlt auch was davon und auch den anderen JGA-Anteil.
Aber es hätte sich auch nicht gelohnt für mich. Es beginnt, da wäre ich noch nicht mal dabei, da Männel erst 17Uhr zu Hause ist und ich 18Uhr erst vor Ort wäre. Somit wäre vlt noch Abendessen drinnen. Mit dem Kleinen wäre ich dann auch im Bett verschwunden (derzeit sind er und Sandmännchen auf Kriegsfuß) und am nächsten Tag wären Frühstück und Mittagessen das einzige, was ich mitmachen könnte...
Denn ätherische Ölbäder oder heiße Dampfbäder, Saunabesuche oder endlose Massagen... kann ich einfach mit Baby knicken.
Und da sind mir knapp 200-250€ zu happig...
Auch wenn es mir für sie unendlich leid tut....
Mützenmädele
2501 Beiträge
21.08.2022 07:41
Ich finde es krass, was für Beträge da Thema sind. Bei mir war es "damals" Panoramabad für +/- 30€ und Frühstücken für +/-10€ und dann noch Getränke für ca 20€ und das mit 4 Mädels also hat jede ihre eigenen Kosten von ca 60€ und meine von ca 15€ gehabt. Und es hat absolut gepasst!
Ich muss auch ganz ehrlich sagen, wenn das jetzt hier Thema wäre: ich könnte es mir nicht leisten. Ich wüsste nicht wie
Das sind die Momente in denen ich froh bin nur eine einzige Freundin zu haben :x
Pumkin
6912 Beiträge
21.08.2022 08:35
Zitat von Mützenmädele:

Ich finde es krass, was für Beträge da Thema sind. Bei mir war es "damals" Panoramabad für +/- 30€ und Frühstücken für +/-10€ und dann noch Getränke für ca 20€ und das mit 4 Mädels also hat jede ihre eigenen Kosten von ca 60€ und meine von ca 15€ gehabt. Und es hat absolut gepasst!
Ich muss auch ganz ehrlich sagen, wenn das jetzt hier Thema wäre: ich könnte es mir nicht leisten. Ich wüsste nicht wie
Das sind die Momente in denen ich froh bin nur eine einzige Freundin zu haben :x

Ganz genau meine Gedanken
Mein JGA wurde von ebenfalls 4 Mädels organisiert und es wurde so ein Tandem ausgeborgt und abends ging es im Restaurant essen. Und es war ein toller Tag
Ich fand 150 schon viel, aber damit hätte ich gerade mal mein Zimmer gehabt mit Frühstück

Ich werd wohl auch nur dieses eine Mal Trauzeugin sein, aber das ist mir zu viel und auch total blöd organisiert.... keiner redet mit einem, keiner bedenkt Budgets anderer....

Gestern Abend wurde von der Braut dann eine Übernachtung woanders vor der Hochzeit abgelehnt. Somit "spare" ich da wieder.. . Denn ja, eigentlich kann ich es mir auch nicht leisten.... zumal die Steri dazu kommt, ich bereits einige Geschenke gekauft hab und auch einen Gutschein beim Fotografen für Ihren 30.Burzeltag gespart hab, denn von dem Tag wusste ich bereits länger als von der Hochzeit.

Uns trotz allem... Hab ich das Gefühl, jetzt die Dumme geizige Trauzeugin zu sein, die keinen Cent für ihre beste Freundin drüber hat....
Mützenmädele
2501 Beiträge
21.08.2022 09:58
Zitat von Pumkin:

Zitat von Mützenmädele:

Mein JGA wurde von ebenfalls 4 Mädels organisiert und es wurde so ein Tandem ausgeborgt und abends ging es im Restaurant essen. Und es war ein toller Tag
Ich fand 150 schon viel, aber damit hätte ich gerade mal mein Zimmer gehabt mit Frühstück

Ich werd wohl auch nur dieses eine Mal Trauzeugin sein, aber das ist mir zu viel und auch total blöd organisiert.... keiner redet mit einem, keiner bedenkt Budgets anderer....

Gestern Abend wurde von der Braut dann eine Übernachtung woanders vor der Hochzeit abgelehnt. Somit "spare" ich da wieder.. . Denn ja, eigentlich kann ich es mir auch nicht leisten.... zumal die Steri dazu kommt, ich bereits einige Geschenke gekauft hab und auch einen Gutschein beim Fotografen für Ihren 30.Burzeltag gespart hab, denn von dem Tag wusste ich bereits länger als von der Hochzeit.

Uns trotz allem... Hab ich das Gefühl, jetzt die Dumme geizige Trauzeugin zu sein, die keinen Cent für ihre beste Freundin drüber hat....

Ich verstehe, dass du das so fühlst. Aus den Rippen schneiden kannst du es dir aber doch auch nicht.
Ich finde es schwierig, dass da so wenig Empathie herrscht. Klar soll es ein toller Tag für die Braut werden, nur wenn von 8 Freunden zwei nicht mitmachen können, weil es vom Geld und/oder der Organisation nicht geht, ist das doch auch schade für die Braut!
Dazu fällt mir ein Gespräch ein, dass ich zufällig mitgehört habe als ich neulich im Café war. Zwei junge Mädels, Anfang 20 vielleicht. "Das ist alles nur wegen dem Kind! Seit sie das hat spinnt sie komplett." - "Und dann bringt die zu dem Geburtstag einfach ihr 2 Monate altes Baby mit!! Ohne zu fragen!! Das geht ja gar nicht! Das hätte sie bei jemand anderem lassen können!" Ich dachte kurz ich hör nicht richtig
Pumkin
6912 Beiträge
22.08.2022 23:11
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Pumkin:

Zitat von Mützenmädele:

Ich verstehe, dass du das so fühlst. Aus den Rippen schneiden kannst du es dir aber doch auch nicht.
Ich finde es schwierig, dass da so wenig Empathie herrscht. Klar soll es ein toller Tag für die Braut werden, nur wenn von 8 Freunden zwei nicht mitmachen können, weil es vom Geld und/oder der Organisation nicht geht, ist das doch auch schade für die Braut!
Dazu fällt mir ein Gespräch ein, dass ich zufällig mitgehört habe als ich neulich im Café war. Zwei junge Mädels, Anfang 20 vielleicht. "Das ist alles nur wegen dem Kind! Seit sie das hat spinnt sie komplett." - "Und dann bringt die zu dem Geburtstag einfach ihr 2 Monate altes Baby mit!! Ohne zu fragen!! Das geht ja gar nicht! Das hätte sie bei jemand anderem lassen können!" Ich dachte kurz ich hör nicht richtig

Na das sind ja auch 2 nette Mädels gewesen, die du da hast reden hören
Aber leider ist das gar nicht mal so untypisch.... So eine Reaktion wird eher häufiger, find ich

Naja, war heute wieder bei meiner Braut und sie rudern noch wegen der Location, da bisher noch keine Antwort auf ihre Anfrage kam. Es bleibt spannend
Pumkin
6912 Beiträge
22.08.2022 23:18
Und wir waren heute bei "unserem" Haus

Es ist soooo toll und ab 01.10. Startet unser neues Abenteuer

Jetzt wird ein Kaufvertrag angefertigt, wir machen einen Termin bei der Bank und nach einem gemeinsamen Drüberschauen und Kaffee mit Kuchen bei uns zu Hause, geht es zum Notar und wird dingfest gemacht

Kita und Krippe hab ich angefragt, Arbeit weiß auch Bescheid.

Mausi ist auch total verliebt in das Haus und Guppy wollte ebenfalls nicht mehr weg. Sie flitzte um uns herum und plötzlich war sie weg. Ich suchte im Haus nach ihr, aber nicht zu finden. Dann ging ich auf den Hof und sah in den Garten....

Da saß sie... wieder am Flieder und spielte mit den Pusteblumen, dem trockenen Grashalmen und redete mit Gott und der Welt.

Ich freu mich so darauf

Und die hier hab ich nun auch...
TiniBini
10038 Beiträge
23.08.2022 20:53
Glückwunsch nochmal zum Haus...das Bild vom Garten schaut nach viel Arbeit aus. Aber das macht wohl auch der Sommer.

Zum JGA kann ich nichts beitragen. Hatte selbst keinen. Finde es aber schon übertrieben.

Die Lampe schaut toll aus.
Pumkin
6912 Beiträge
23.08.2022 22:03
Zitat von TiniBini:

Glückwunsch nochmal zum Haus...das Bild vom Garten schaut nach viel Arbeit aus. Aber das macht wohl auch der Sommer.

Zum JGA kann ich nichts beitragen. Hatte selbst keinen. Finde es aber schon übertrieben.

Die Lampe schaut toll aus.

Ja, der Garten ist ein Traum
Aber natürlich viel Arbeit und die Wiese ist vom Sommer ausgebeutet. Nur die kleinen Oasen Grün wirken derzeit lebendig. Und die Äpfel schmecken gut

Männel hatte auch keinen JGA. Er hat dann lieber mit seinem Trauzeugen mal nen Bierchen getrunken und entspannt gequatscht.

oh jaaaaa, ich liebe liebe liebe diese Lampe

Und da soll sie dann hin:

Pumkin
6912 Beiträge
30.08.2022 06:58
Hallo ihr Lieben

Habt einen schönen Tag
Pumkin
6912 Beiträge
05.09.2022 09:34
Hey Mädels

Im Moment laufe ich etwas am Limit und kann mit keinem wirklich reden... denn es ist keiner da...
Männel hatte nun sein 2.WE die Schulung und gestern den einzig freien Tag... der war aber Mist, da wir keine Zeit hatten...
Erst joggen, dann Kinder, Haushalt, Essen kochen und dann schlief er ne Runde. In der Zeit hab ich mit den Kleinen gespielt und gepackt. Abends kam seine Mutter und brachte Mausi... Und biss sich fest wie eine Zecke... Danach noch einen Drink mit dem Nachbarn... duschen und dann war der Kleine schon wieder wach... ab ins Bett...

Meine Tage beginnen seit einiger Zeit um 5 und enden 23 Uhr... die Nächte sind grottig...
Ich hab das Gefühl, mit Kindern, Haushalt, Umzug und allem allein da zu stehen....
Nebenbei noch Trauzeugin und ich will mit meiner Lieben nicht über meine Sorgen reden, da sie genug um die Ohren hat.
Meine Mutter ist derzeit auch etwas im Angriffsmodus, weshalb ich sie da auch raus halte...

Es ist gerade einfach etwas zu viel und ich weiß nicht, wie ich ein 3-Schicht-System und ein Haus mit Garten da noch unterbringen soll...auch wenn Männel und Mausi predigen, dass sie dann ja auch helfen und unterstützen.... klar.

Vlt bin ich gerade so mimimi wegen dem Schlafmangel und dem Dauerbrüllen der Kleinen.... keine Ahnung.
Vlt ist es aber auch einfach zu viel gerade und es tut gut, es einfach mal zu schreiben, dass man nicht mehr kann...
Pumkin
6912 Beiträge
23.10.2022 20:23
Hey hey hey meine Lieben

Lange nix mehr geschrieben

Vlt liest ja schon keiner mehr mit

Also....am 01.10.bekamen wir die Schlüssel und haben 20 Tage durchgezogen.... Und am 21.10. Schliefen wir das erste Mal in unserem Zuhause

Ich werde mal in nächster Zeit versuchen, am Lappy zu schreiben, das ist mir nix am Handy

Nur mal ein kleiner Einblick in meinen heutigen Ausblick
23.10.2022 20:35

Also ich les noch mit
Pumkin
6912 Beiträge
23.10.2022 20:40
Zitat von Traumtänzerin84:

Also ich les noch mit

Hallo, Liebes
Mützenmädele
2501 Beiträge
23.10.2022 20:45