Kuddel-Muddel-Pumkins
11.08.2020 11:45
Zitat von Traumtänzerin84:
ach mensch, das glaub ich, und wenn ihr euch die andere Schule mal anguckt?
Was würde Mausi denn wollen?
Mausi will eben nicht wechseln, egal wie doof die Lehrerin tut... wenn wir nicht wegziehen, will sie auf der Schule wegen ihrer Freunde bleiben....
Nächste Woche ist Elternversammlung, da werd ich das mal vor allen ansprechen...
11.08.2020 11:51
Zitat von Pumkin:ok, kann ich ja verstehen
ach mensch, das glaub ich, und wenn ihr euch die andere Schule mal anguckt?
Was würde Mausi denn wollen?
Mausi will eben nicht wechseln, egal wie doof die Lehrerin tut... wenn wir nicht wegziehen, will sie auf der Schule wegen ihrer Freunde bleiben....
Nächste Woche ist Elternversammlung, da werd ich das mal vor allen ansprechen...
ich drück die Daumen das es was bringt
12.08.2020 08:37
Heute ist es hier ein bisschen wie Urlaub...
Kein TV, kein Radio... nur die Vögel zwitschern und die Sonne scheint ins Fenster, solange der angenehme Wind kühle Luft durch die Laube pustet.
Habt einen schönen Tag
14.08.2020 07:54
Hach wie herrlich...
Es hat soeben begonnen zu regnen. Ich sitze hier auf der Terrasse, lausche den Tropfen auf der Markise, schlürfe meinen kaffuccino und beobachte die kleinen Bläschen, die der Regen im Pool hervorbringt.
Guppy schläft ihre Standardrunde nach dem Schulweg von Mausi.
Püppi genießt unsere Zweisamkeit.
Gestern hatte Männel den CT Termin. Die Auswertung wird umgehend an den Chefarzt geschickt, wo er Ende des Monats wieder einen Termin hat...
Wir haben die Chance bekommen, einen Durchbruch in unserer Wohnung machen zu lassen, da Ende Oktober die Nachbarn ausziehen....
Wir hätten dann 6 Zimmer, 2 Bäder, eine Küche und die andere Küche würde ich zum Waschraum umfunktionieren... außerdem ein großes Esszimmer mit Platz für einen großen Esstisch, an dem wir alle bequem sitzen könnten und in der Ecke könnte ein großer Weihnachtsbaum stehen
Insgesamt wären es 118qm²....
Das Ganze hätte eine Miete von 900€ warm.
In unserer Umgebung kann man dafür mit einer 4R Wohnung rechnen.... nun bin ich natürlich am Ackern, dass Männel zustimmt.
Mal sehen, wie er sich entscheidet....
Aber ob wir nun 2-3x noch umziehen, nach jedem weiteren Kind oder ob wir hier bleiben und alles haben.... weiß nicht. Ich würde es toll finden
Es hat soeben begonnen zu regnen. Ich sitze hier auf der Terrasse, lausche den Tropfen auf der Markise, schlürfe meinen kaffuccino und beobachte die kleinen Bläschen, die der Regen im Pool hervorbringt.
Guppy schläft ihre Standardrunde nach dem Schulweg von Mausi.
Püppi genießt unsere Zweisamkeit.
Gestern hatte Männel den CT Termin. Die Auswertung wird umgehend an den Chefarzt geschickt, wo er Ende des Monats wieder einen Termin hat...
Wir haben die Chance bekommen, einen Durchbruch in unserer Wohnung machen zu lassen, da Ende Oktober die Nachbarn ausziehen....
Wir hätten dann 6 Zimmer, 2 Bäder, eine Küche und die andere Küche würde ich zum Waschraum umfunktionieren... außerdem ein großes Esszimmer mit Platz für einen großen Esstisch, an dem wir alle bequem sitzen könnten und in der Ecke könnte ein großer Weihnachtsbaum stehen
Insgesamt wären es 118qm²....
Das Ganze hätte eine Miete von 900€ warm.
In unserer Umgebung kann man dafür mit einer 4R Wohnung rechnen.... nun bin ich natürlich am Ackern, dass Männel zustimmt.
Mal sehen, wie er sich entscheidet....
Aber ob wir nun 2-3x noch umziehen, nach jedem weiteren Kind oder ob wir hier bleiben und alles haben.... weiß nicht. Ich würde es toll finden
14.08.2020 08:27
Das klingt doch nach einer guten Gelegenheit mit dem Durchbruch.
14.08.2020 12:25
Ja, das ist es ja
Männels Sorge dabei bleibt jedoch weiterhin das Finanzielle...
Nur fallen ja auch einfach Kostenpunkte weg, die man bei einem Gaus gehabt hätte...
Nur als kleines Beispiel die Müllkosten, Grube auspumpen lassen, Wasserhähne auswechseln....
Als Mieter haben wir da schon ein paar mehr Vorteile ...
Ha! Ich hole euch mal mit ins Boot!
Habt ihr noch paar gute Argumente, die für den Durchbruch sprechen???
14.08.2020 12:27
Zitat von Pumkin:
Ja, das ist es ja
Nur fallen ja auch einfach Kostenpunkte weg, die man bei einem Gaus gehabt hätte...
Nur als kleines Beispiel die Müllkosten, Grube auspumpen lassen, Wasserhähne auswechseln....
Mir fällt spontan nur ein, was dagegen spricht: deine Schwiegermutti
14.08.2020 12:27
Zitat von Pumkin:gewohntes Umfeld für die Kinder, ihr wisst was ihr habt an Nachbarn, keine Gebäudeversicherung nötig (wie beim Haus)
Ja, das ist es ja
Ich überleg mal noch
Hast du den Traum vom Haus aufgegeben? Habt ihr beim Durchbruch
eine Mindestmietzeit die ihr danach einhalten müsst?
14.08.2020 12:31
Zitat von Pumkin:
Ja, das ist es ja
Ihr habt keine Rennerei mit dem Ummelden und um neue Ausweise oder Pässe zu beantragen. Wenn irgendwas ist, könnt ihr den Vermiter anrufen, der sich dann kümmert. Beim Haus müsst ihr alles selbst machen.
14.08.2020 12:34
Abhängig davon ob der Wunsch ganz begraben ist oder nicht würde
ich die Argumente genau abwägen, nicht das ihr irgendwann doch die
Chance auf ein Haus habt und du dann da deinen Mann wieder
bearbeiten musst
ich die Argumente genau abwägen, nicht das ihr irgendwann doch die
Chance auf ein Haus habt und du dann da deinen Mann wieder
bearbeiten musst
14.08.2020 14:53
Jetzt wo ich es lese:
Nein, wir hätten keine Mindestmietzeit
Ja, dass Smu weiterhin so dicht wäre, ist auch mein Gegenpunkt zu dem ganzen Positiven... darüber hab ich lange nachgedacht und tu es immer noch...
Nur es gibt da einen Punkt, an dem ich nicht rütteln kann (bisher).
Männel hat einen vorgegebenen Radius für seinen Job, wohin er ziehen kann. Innerhalb dieses Radiuses kennt sie Hinz und Kunz... sie wird uns ewig verfolgen und wenn nicht sie, dann Leute, die sind kennt und ihr alles stecken.
Sie ist eine ganz fürchterliche Person...
Nur ich kann mir von ihr nicht mein Leben zerstören lassen und wegen ihr ewig in dieser kleinen Bude hocken und auf ein Haus am Ende der Welt hoffen... wenn die Vorstellung auch toll wäre.
Sie wollte sogar mit nach Schweden auswandern, also hab ich ihr nun den Krieg erklärt.
Oh Lea, am besten ziehen wir zu euch allen! Weit weg, immer mal irgendwo
Ich fühle mich hier nicht wohl, aber meine Kinder sollen es so schön wie möglich haben
Nein, wir hätten keine Mindestmietzeit
Ja, dass Smu weiterhin so dicht wäre, ist auch mein Gegenpunkt zu dem ganzen Positiven... darüber hab ich lange nachgedacht und tu es immer noch...
Nur es gibt da einen Punkt, an dem ich nicht rütteln kann (bisher).
Männel hat einen vorgegebenen Radius für seinen Job, wohin er ziehen kann. Innerhalb dieses Radiuses kennt sie Hinz und Kunz... sie wird uns ewig verfolgen und wenn nicht sie, dann Leute, die sind kennt und ihr alles stecken.
Sie ist eine ganz fürchterliche Person...
Nur ich kann mir von ihr nicht mein Leben zerstören lassen und wegen ihr ewig in dieser kleinen Bude hocken und auf ein Haus am Ende der Welt hoffen... wenn die Vorstellung auch toll wäre.
Sie wollte sogar mit nach Schweden auswandern, also hab ich ihr nun den Krieg erklärt.
Oh Lea, am besten ziehen wir zu euch allen! Weit weg, immer mal irgendwo
Ich fühle mich hier nicht wohl, aber meine Kinder sollen es so schön wie möglich haben
14.08.2020 15:19
Generell in der Gegend oder nur in der Wohnung? (nicht wohl fühlen)
14.08.2020 15:19
Zitat von Pumkin:
Ich fühle mich hier nicht wohl, aber....
Das würde bei mir schwer wiegen. Denn wohlfühlen ist sehr wichtig und die Grundlage von allem irgendwie.
14.08.2020 15:21
Zitat von TiniBini:das finde ich auch
Zitat von Pumkin:
Das würde bei mir schwer wiegen. Denn wohlfühlen ist sehr wichtig und die Grundlage von allem irgendwie.
Ich habs ja selbst gemerkt, man versucht es sich jahrelang schön zu reden, besser wurde es aber nicht, ich hab mich in der Wohnung einfach nicht so zu Hause gefühlt wie in unserer letzten 3 Raum in der wir gewohnt haben als Danilo geboren wurde (in den anderen beiden dazwischen aber auch nicht)
14.08.2020 16:03
Zitat von TiniBini:das finde ich auch
Zitat von Pumkin:
Ich habs ja selbst gemerkt, man versucht es sich jahrelang schön zu reden, besser wurde es aber nicht, ich hab mich in der Wohnung einfach nicht so zu Hause gefühlt wie in unserer letzten 3 Raum in der wir gewohnt haben als Danilo geboren wurde (in den anderen beiden dazwischen aber auch nicht)
Nicht wohl fühlen ist echt nicht gut. Ich habe nun schon 2x an Orten gewohnt, wo ich mich null wohlgefühlt habe. Das ist echt Mist.
Aber die Kosten für 2 Wohnungen halte ich noch für überschaubar und man kann ja trotzdem in 3 Jahren oder so immer nochmal umziehen und sich umorientieren.
Wenn ich mich hier in der Schweiz nicht einlebe und mich nicht integrieren kann, dann geht es eben woanders hin (also zurück nach Deutschland), trotz Haus. Das Leben ist zu kurz als dass ich an einem Ort verbleibe, der mich nicht glücklich macht.
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt