Mütter- und Schwangerenforum

Kuddel-Muddel-Pumkins

Gehe zu Seite:
Traumtänzerin84
11193 Beiträge
27.07.2020 13:11
Auweia du Arme, die freut sich doch bestimmt das es nix wird oder?
MissCoffee
12317 Beiträge
27.07.2020 15:26
Zitat von Pumkin:

Coffee-Toffee und Sia, eure Beiträge hab ich gerade durch Zufall beim Runterscrollen entdeckt. Da hab ich wohl gerade Tini geantwortet

Ja, das Häuschen ist leider Geschichte...
Aber die Gesundgeit geht vor und es bringt uns nichts, wenn wir blauäugig mit 2 Kindern einen solchen Kredit aufnehmen, umziehen und in einem Jahr wieder alles verlieren, weil es Männel richtig umhaut...
Hätten wir bereits unterschrieben, hätten wir vlt geschaut und uns durchgebissen... aber so umgehen wir das Risiko.

Das Gartengrundstück ist 450qm² groß mit einer Laube von 50qm² und einem Schuppen von 25qm² drauf.
Also an und für sich eine tolle Sache
Wenn nicht gleich Smu's Garten gegenüberliegen würde....

Ja natürlich. Gesundheit geht vor und ihr macht das aus meiner sicht total richtig. Keinen imensen kredit aufnehmen wenn man nicht weiß wie es in einem kahr aussieht.

Wow 50qm ist ja ein kleines haus. Wow. Ist das Eigentum oder auch pacht?

SMu garten nebenan. Klingt nicht so prickelnd.

Ich darf am Mittwoch auch alle beköstigen im garten. SMu hat sich selbst eingeladen und bringt nun auch noch ihre tochter samt kinder mit
Pumkin
6909 Beiträge
27.07.2020 17:18
Zitat von MissCoffee:

Zitat von Pumkin:

Coffee-Toffee und Sia, eure Beiträge hab ich gerade durch Zufall beim Runterscrollen entdeckt. Da hab ich wohl gerade Tini geantwortet

Ja, das Häuschen ist leider Geschichte...
Aber die Gesundgeit geht vor und es bringt uns nichts, wenn wir blauäugig mit 2 Kindern einen solchen Kredit aufnehmen, umziehen und in einem Jahr wieder alles verlieren, weil es Männel richtig umhaut...
Hätten wir bereits unterschrieben, hätten wir vlt geschaut und uns durchgebissen... aber so umgehen wir das Risiko.

Das Gartengrundstück ist 450qm² groß mit einer Laube von 50qm² und einem Schuppen von 25qm² drauf.
Also an und für sich eine tolle Sache
Wenn nicht gleich Smu's Garten gegenüberliegen würde....

Ja natürlich. Gesundheit geht vor und ihr macht das aus meiner sicht total richtig. Keinen imensen kredit aufnehmen wenn man nicht weiß wie es in einem kahr aussieht.

Wow 50qm ist ja ein kleines haus. Wow. Ist das Eigentum oder auch pacht?

SMu garten nebenan. Klingt nicht so prickelnd.

Ich darf am Mittwoch auch alle beköstigen im garten. SMu hat sich selbst eingeladen und bringt nun auch noch ihre tochter samt kinder mit

Pure Goldstücke diese Schwiegermütter
Oh ja... ihre erste Ansage, als Männel ihr schrieb, dass wir das Haus nicht kaufen war: "Da behaltet ihr ja den Garten und könnt es euch da schön machen. Wir schaffen das. Wir alle zusammen."
Leider ist es Pachtland, aber noch stehen die Chancen gut, dass es die Sparte noch lange geben wird.

Smu kommt seitdem so oft angeschwänzelt
Allerdings kann ich meine schlechte Laune frei raus lassen, denn... sie sagen ja alle eh nie was ins Gesicht
Pumkin
6909 Beiträge
27.07.2020 17:19
Zitat von Traumtänzerin84:

Oh ja und das zeigt sie auch mit einem frechen Grinsen, sobald sie mich sieht...
Traumtänzerin84
11193 Beiträge
27.07.2020 19:48
Zitat von Pumkin:

Zitat von Traumtänzerin84:

Oh ja und das zeigt sie auch mit einem frechen Grinsen, sobald sie mich sieht...
irgendwas wird es was dann lachst du zuletzt
_Sophie_
5855 Beiträge
29.07.2020 14:15
Herzlichen Glückwunsch zum 5000. Beitrag und zum gelben Stern mein lieber Kürbis! Auf ganz viele weitere schöne Beiträge von dir.

Pumkin
6909 Beiträge
29.07.2020 19:31
Zitat von _Sophie_:

Herzlichen Glückwunsch zum 5000. Beitrag und zum gelben Stern mein lieber Kürbis! Auf ganz viele weitere schöne Beiträge von dir.

Ach mooooi, wie super süß und lieb von dir, meine liebe Aprili
Dankeschön
Pumkin
6909 Beiträge
03.08.2020 16:01
Ich sitze hier und warte auf seinen Anruf...
Bitte lass es alles gut werden...
Traumtänzerin84
11193 Beiträge
03.08.2020 20:31
Und?
sia87
6544 Beiträge
03.08.2020 20:45
Gibt es etwas Neues?
Ich mache mir etwas Sorgen.
Pumkin
6909 Beiträge
03.08.2020 20:59
So, die Kinder sind im Bett und wir konnten uns in Ruhe unterhalten...

Er hat den sogenannten Mondbeintod im Endstadium... als sein Handgelenk vor ner Weile angeschwollen war und schmerzte, ist das Mondbein gebrochen... er zeigte mir das MRT Bild, welches ihm der Arzt ausgedruckt hat...

Das Mondbein ist abgestorben und gebrochen...
3 Möglichkeiten...
1. Alles so lassen wie es jetzt ist. Das hat zur Folge, dass die anderen Knochen in Mitleidenschaft gezogen werden und es mehr und mehr schmerzt.
2. Die unteren 3 Gelenkknochen (inklusive Mondbein) entfernen, was eine Beweglichkeit ermöglicht,jedoch den Kraftverlust mit sich zieht
3. Eine Komplettversteifung, welche Kraft in der Hand und ein hohes Maß an Schmerzfreiheit bietet.

Der Chirurg legte ihm nahe, sich beruflich umzusehen.
Natürlich kann es sein, dass er seinen Beruf normal weiter ausüben kann, es kann aber auch sein, dass er ihn aufgrund verschiedener Tätigkeiten nicht mehr ausführen kann...

In 4 Wochen ist der Termin, wo das CT, welches gemacht werden soll, ausgewertet wird und es wird besprochen, wofür er sich entschieden hat und wie es somit weitergeht...
Traumtänzerin84
11193 Beiträge
03.08.2020 22:06
Auweia, klingt nicht sehr rosig

Ich wünsche euch das ihr die bestmögliche Lösung für ihn findet.
MissCoffee
12317 Beiträge
04.08.2020 07:07
Ich bin etwas erleichtert das es kein Tumor etc ist.

Die Behandlaingsmöhlichkeiten hat er euch ja aufgezählt und zwei davon klingen ganz praktikabel.

Das er im Job vlt nicht mehr arbeiten kann, ist wirklich blöd. Das tut mir leid. Aber es ist ja auch noch nicht endgültig und vlt kann er ja weitermachen oder findet etwas neues.
Mauselle
16225 Beiträge
04.08.2020 09:24
Das ist eine ätzende Diagnose, weil am Ende nicht alles wieder wird wie vorher. Aber ihr packt das! Was macht dein Mann denn beruflich? Irgendein Handwerk vermute ich?
Pumkin
6909 Beiträge
04.08.2020 10:47
Zitat von Mauselle:

Das ist eine ätzende Diagnose, weil am Ende nicht alles wieder wird wie vorher. Aber ihr packt das! Was macht dein Mann denn beruflich? Irgendein Handwerk vermute ich?

Von der Beweglichkeitseinschränkung ist er nun schon fast wie bei der Versteifung
Er ist Anlagenmechaniker. Bin gespannt, was sein Meister heut sagt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt