Mütter- und Schwangerenforum

Kuddel-Muddel-Pumkins

Gehe zu Seite:
AniMaxi
15861 Beiträge
12.12.2019 11:13
Gute Besserung, hoffe deine Maus darf bald nach Hause
Chrysopelea
15173 Beiträge
12.12.2019 11:25
ich wünsche deiner Maus gute Besserung und dass es eine gut behandelbare Erklärung gibt
12.12.2019 13:45
auweia, gute Besserung
sia87
6544 Beiträge
12.12.2019 14:27
Oh weh pumkin , das ist ja schrecklich. Ich umarme dich mal ganz fest. Das macht es natürlich nicht besser, dass es Mausi schlecht geht, aber ich bin in Gedanken bei dir und hoffe ganz fest, dass sie bald wieder Heim kommt und sich keine schlimme Diagnose rausstellt.
Pumkin
6909 Beiträge
12.12.2019 17:35
Hallo Mädels und tausend Dank für eure lieben Worte.

Nachdem ich halb 2 endlich auf dem Sofa für paar Stündchen eingeschlafen war, stand ich halb 6 wieder auf und war um 8 im KH.

Mausi ging es gut, meine Herzen sahen beide nur sehr, sehr müde aus.
Es ging dann zum MRT, danach zum EKG und anschließend folgte noch eine Untersuchung der Ärztin.
Alles unauffällig. Lediglich ein Blutwert (Prolactin) war etwas erhöht, was auf einen Krampfanfall hindeuten KANN...
Morgen soll sie noch zum EEG und wenn da nix feststellbar ist, dürfen sie nach Hause...
Ich ging allein nochmal zur Ärztin und fragte, ob diese Attacke wirklich psychisch hervorgerufen sein konnte.
Sie stimmte mir zu... dass Mausi den Tag zwar mit uns gut aufgearbeitet hatte, aber das Thema ein zu harter Brocken für sie war... und als der Körper in den Ruhemodus wanderte, löste er diese Art Krampfanfall aus...

Ich bin so froh, dass es keine Blutung oder gar ein Tumor ist.... dass anscheinend bisher alles ausgeschlossen werden konnte ...
Aber dass etwas Seelisches solche Auswirkungen haben kann, macht mir Angst... und ich bin machtlos, denn ich kann sie davor nicht beschützen, kann keine Risikofaktoren ausschalten, kann mich nicht an ärztlichen Rat halten oder nach einem Therapieplan arbeiten und ihr helfen ... das macht mir zu schaffen... dass es einfach so, jederzeit wieder passieren kann und ich nichts tun kann, außer wieder den RTW zu rufen...

Männel hat mich nun nach Hause geschickt...
"Jetzt hat jeder ein Kind, auf das er gut aufpassen muss.", sagte er ganz lieb, denn ich wollte nicht gehen... aber er hat Recht... mein Körper geht auf dem Zahnfleisch... ich würde am liebsten Bäume ausreißen, aber ich fühle, dass es eher nur ein Funktionieren ist...

Bitte drückt uns weiter fest die Daumen....
Sanny78
14351 Beiträge
12.12.2019 19:56
Gute Besserung!
Mayberry
1101 Beiträge
13.12.2019 08:50
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es nicht nochmal passiert und sie ganz bald wieder heim darf! Vielleicht nochmal das mit dem Hannah Tattoo erwähnen... Weiß ja nicht was das für Langzeitfolgen haben kann.
Pumkin
6909 Beiträge
13.12.2019 10:23
Zitat von Mayberry:

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es nicht nochmal passiert und sie ganz bald wieder heim darf! Vielleicht nochmal das mit dem Hannah Tattoo erwähnen... Weiß ja nicht was das für Langzeitfolgen haben kann.

Danke, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Werd ich dann gleich beim Arzt mal ansprechen.
Pumkin
6909 Beiträge
13.12.2019 11:56
Wir dürfen wieder nach Hause

Montag geht es noch zum EEG, Dienstag nochmal ins KH zur Blutentnahme (erneute Prüfung des Prolactins) und zur Untersuchung.

Es war anscheinend ein fokaler Krampfanfall, durch was genau ausgelöst, konnte nicht geklärt werden. Es kann sich dabei um eine einmalige Sache handeln. Sollte es nochmals vorkommen, wird noch mehr an Diagnostik und Tiefenarbeit gemacht.
Am Henna Tattoo kann es nicht liegen, der Arzt vermutet eine Überstimulation durch den Tag.

Ich bin so froh, dass es nix Schlimmeres ist... aber die Angst bleibt, dass es wieder kommt...
sia87
6544 Beiträge
13.12.2019 12:07
Gott sei Dank geht es ihr besser und gut das ihr Heim könnt. Hoffentlich war es wirklich eine einmalige Sache. Drück sie lieb und Kuschel sie ganz viel, das ist sowieso die beste Medizin
Pumkin
6909 Beiträge
13.12.2019 14:30
Zitat von sia87:

Gott sei Dank geht es ihr besser und gut das ihr Heim könnt. Hoffentlich war es wirklich eine einmalige Sache. Drück sie lieb und Kuschel sie ganz viel, das ist sowieso die beste Medizin

Wir sind jetzt zu Hause. Körperlich bin ich echt fit, geistig fühl ich mich wie leergesaugt und könnte im Stehen einschlafen.
Mausi geht es gut, sie spielt jetzt mit Minka, nachdem sie Max kraulen musste.
Es ist so schön, meine Herzen wieder bei mir zu haben
Pumkin
6909 Beiträge
14.12.2019 20:12

Es war Mausi und mir heute ein Bedürfnis, den Baum doch schon zu schmücken.
Er ist kleiner und wir hatten 60 Kugeln mehr...
Der arme Kerl ist vollgestopft und JA! Wir finden ihn mega toll

Jetzt leuchtet unser Wohnzimmer so doll, dass wir kein weiteres Licht mehr brauchen
Pumkin
6909 Beiträge
14.12.2019 20:13
Achso... WW war ja auch schon
14.12.2019 21:12
Hehe wir brauchen auch kein Licht weiter
Teechen
2697 Beiträge
14.12.2019 21:27
An das wichtigste habt ihr gedacht das viele Lametta. Toll ist er geworden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt