Kuddel-Muddel-Pumkins
14.12.2019 21:49
Das wäre mir ja viel zu bunt
Aber eich muss er gefallen, das ist die Hauptsache.
Schön das ihr den baum gemeinsam schmücken konntet.
Aber eich muss er gefallen, das ist die Hauptsache.
Schön das ihr den baum gemeinsam schmücken konntet.
14.12.2019 23:36
Ich sagte beim Schmücken auch zu Mausi, dass wir (aufgrund der wirklich vielen Kugeln) den Baum nächstes Jahr auch gern mal nur golden oder rot oder lila oder blau oder grün.... schmücken können, mit warmen Licht und nicht so bunt.
Ooooh, als hätte ich Luzifer beschworen
"Neiiiiin! Unser Baum wird jedes Jahr so bunt! Er wird nur immer größer ab nächstes Jahr!"
Ooooh, als hätte ich Luzifer beschworen
"Neiiiiin! Unser Baum wird jedes Jahr so bunt! Er wird nur immer größer ab nächstes Jahr!"
15.12.2019 10:16
Ich wünsche euch einen ruhigen, entspannten und gemütlichen 3. Advent
Seit kurzem regnet es nicht mehr bei uns, was die Hoffnung steigert, dass wir tatsächlich zum Mittelalterweihnachtsmarkt können
Seit kurzem regnet es nicht mehr bei uns, was die Hoffnung steigert, dass wir tatsächlich zum Mittelalterweihnachtsmarkt können
15.12.2019 18:39
Es war sehr schön, aber mit den Menschenmassen hatten wir tatsächlich nicht gerechnet....
Auch das viele Laufen tat einerseits gut, andererseits war es sehr anstrengend. Füße und Rücken puchen gerade ein wenig
Und passend zum dritten Advent war ich heut im dicken Zuckerstangenoutfit unterwegs
Wünsch euch noch einen schönen Abend
17.12.2019 09:24
Guten Morgen
Da mir die Situation mit Mausi keine Ruhe ließ, habe ich weitergesucht... irgendwie wollte ich nicht begreifen, dass von jetzt auf gleich die Psyche meiner Tochter so im Argen liegen soll, dass sie einen Krampfanfall auslöste.
Und ich wurde fündig.
Rolando-Epilepsie.
Darüber werde ich heute mit dem Arzt sprechen...
Ich habe die EEG-Schwester beobachtet und vermute, dass das EEG evtl auffällig sein wird.
Da mir die Situation mit Mausi keine Ruhe ließ, habe ich weitergesucht... irgendwie wollte ich nicht begreifen, dass von jetzt auf gleich die Psyche meiner Tochter so im Argen liegen soll, dass sie einen Krampfanfall auslöste.
Und ich wurde fündig.
Rolando-Epilepsie.
Darüber werde ich heute mit dem Arzt sprechen...
Ich habe die EEG-Schwester beobachtet und vermute, dass das EEG evtl auffällig sein wird.
19.12.2019 09:41
Cooler Pullover!!!!
Was hat der Arzt zu deiner Vermutung gesagt?
Was hat der Arzt zu deiner Vermutung gesagt?
19.12.2019 12:04
Hallöchen.
Ich musste gestern erstmal alles sacken lassen.
Wir werden an einen neurologischen Spezialisten überwiesen... das EEG ist auffällig, das Prolactin wieder im Normalbereich.
Die Ärzte der Kinderstation wissen nicht, was es ist. Auch wissen sie nicht, ob sie weitere Anfälle bekommt und wenn doch, in welcher Intensität...
Ich führte umgehend ein Gespräch mit Mausis Klassenlehrerin und der Horterzieherin, da so ein Anfall ja immer und überall auftreten kann...
Mausi nahm es mit Fassung, hat nur keine Lust, noch weiter weg zu einem weiteren Arzt zu fahren.
Im März (haha) soll ein weiteres EEG gemacht werden...
Nachmittags war ich einfach am Ende mit den Nerven.
Ich konnte nicht aufhören zu weinen...
Wie gern würde ich ihr das abnehmen...
Wir haben alle 3 dann lange gekuschelt und uns Mut zugesprochen.
Es tat gut, das alles rauszulassen... als Mausi schlief, konnte ich mein Herz bei Männel ausschütten, denn zudem belastet mich die Art von Smu noch zusätzlich... sie fährt zu Höchstform hoch...
Heute geht es mir besser. Dank der vielen Tränen, hab ich sogar sehr fest geschlafen, bis Männel versuchte, leise aufzustehen.
Und anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, will ich positiv denken und stark sein- für meine Familie.
Heut ist bereits wieder WW... und auch Monatswechsel...???
Ich musste gestern erstmal alles sacken lassen.
Wir werden an einen neurologischen Spezialisten überwiesen... das EEG ist auffällig, das Prolactin wieder im Normalbereich.
Die Ärzte der Kinderstation wissen nicht, was es ist. Auch wissen sie nicht, ob sie weitere Anfälle bekommt und wenn doch, in welcher Intensität...
Ich führte umgehend ein Gespräch mit Mausis Klassenlehrerin und der Horterzieherin, da so ein Anfall ja immer und überall auftreten kann...
Mausi nahm es mit Fassung, hat nur keine Lust, noch weiter weg zu einem weiteren Arzt zu fahren.
Im März (haha) soll ein weiteres EEG gemacht werden...
Nachmittags war ich einfach am Ende mit den Nerven.
Ich konnte nicht aufhören zu weinen...
Wie gern würde ich ihr das abnehmen...
Wir haben alle 3 dann lange gekuschelt und uns Mut zugesprochen.
Es tat gut, das alles rauszulassen... als Mausi schlief, konnte ich mein Herz bei Männel ausschütten, denn zudem belastet mich die Art von Smu noch zusätzlich... sie fährt zu Höchstform hoch...
Heute geht es mir besser. Dank der vielen Tränen, hab ich sogar sehr fest geschlafen, bis Männel versuchte, leise aufzustehen.
Und anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, will ich positiv denken und stark sein- für meine Familie.
Heut ist bereits wieder WW... und auch Monatswechsel...???
19.12.2019 12:15
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute nachträglich zu deinem Geburtstag!
Das mit deiner Mausi tut mir so leid. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass sie vor einem erneuten Anfall verschont bleibt. Und ganz viel Kraft und Zuversicht.
Das mit deiner Mausi tut mir so leid. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass sie vor einem erneuten Anfall verschont bleibt. Und ganz viel Kraft und Zuversicht.
19.12.2019 13:52
Oh Mann, dass sind ja nicht so tolle Nachrichten. Ich habe so gehofft, dass alles unauffällig ist bei Mausi. Hoffentlich finde sie bald und schnell herausfinden was los ist.
Ich drücke dich ganz fest
Ich drücke dich ganz fest
19.12.2019 16:44
Dankeschön
Zu alledem kam dann noch mein FA-Termin dazu...
1. Mein Zuckerwert ist top, alles in Ordnung, ABER ich soll ab sofort nur noch Wasser trinken, nix Süßes essen und Kohlenhydrate weitestgehend vermeiden.... hä?
2. Ich lehnte die Impfung in der Schwangerschaft ab (Auffrischung erst 2023 fällig), da wurde ich ziemlich angegangen... auch kam "doch, Sie bekommen die Impfung." "Nein, weil ich das nicht will." "Doch,Sie wollen die und Sie bekommen die." "Das werden wir ja sehen..." Ende vom Lied: ich bekomme sie nicht, wurde als Impfgegner abgestempelt und...
3. Ich gelte als psychisches Wrack, weil ich hinterfragt habe, ob es normal ist, dass nur meine Hände ödematös werden, da ich das von der ersten Schwangerschaft nicht kenne. Als ich sagte, dass ich mal im Internet geschaut hab, aber ich ja weder an Bluthochdruck, noch an Früheklampsie leide, sagte sie mir "Sie kommen definitiv sofort am 6.1. Wieder!" (Erster Öffnungstag der Praxis)...
Darf ich denn nicht mal mehr fragen?
Das war das erste Mal, dass ich mir ziemlich veräppelt vorkam und mich behandelt fühlte, als wäre ich ne 12Jährige...
1. Mein Zuckerwert ist top, alles in Ordnung, ABER ich soll ab sofort nur noch Wasser trinken, nix Süßes essen und Kohlenhydrate weitestgehend vermeiden.... hä?
2. Ich lehnte die Impfung in der Schwangerschaft ab (Auffrischung erst 2023 fällig), da wurde ich ziemlich angegangen... auch kam "doch, Sie bekommen die Impfung." "Nein, weil ich das nicht will." "Doch,Sie wollen die und Sie bekommen die." "Das werden wir ja sehen..." Ende vom Lied: ich bekomme sie nicht, wurde als Impfgegner abgestempelt und...
3. Ich gelte als psychisches Wrack, weil ich hinterfragt habe, ob es normal ist, dass nur meine Hände ödematös werden, da ich das von der ersten Schwangerschaft nicht kenne. Als ich sagte, dass ich mal im Internet geschaut hab, aber ich ja weder an Bluthochdruck, noch an Früheklampsie leide, sagte sie mir "Sie kommen definitiv sofort am 6.1. Wieder!" (Erster Öffnungstag der Praxis)...
Das war das erste Mal, dass ich mir ziemlich veräppelt vorkam und mich behandelt fühlte, als wäre ich ne 12Jährige...
19.12.2019 19:16
Zitat von Pumkin:
Dankeschön
Also ich bin ja wehemente Impfbefürworterin, aber das finde ich sehr übergriffig! Da sollen sie dir doch lieber genau erklären und mit Fakten untermauern, warum diese Impfung jetzt sein muss.
19.12.2019 19:33
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Pumkin:
Dankeschön
Also ich bin ja wehemente Impfbefürworterin, aber das finde ich sehr übergriffig! Da sollen sie dir doch lieber genau erklären und mit Fakten untermauern, warum diese Impfung jetzt sein muss.
Ich bin auch für das Impfen. Sowohl ich, als auch Mausi sind komplett grundimunisiert. Auch Guppy wird geimpft werden... aber dieses "Sie müssen das jetzt, auch gegen Ihren Willen " finde ich unter aller Würde...
Das einzige Argument war "Haben Sie schon mal ein Kind mit Keuchhusten leiden sehen? Das werden Sie, wenn Sie sich nicht impfen lassen."
Ich BIN geimpft.... anfangs grübelte ich tatsächlich darüber, ob ich nun eine schlechte Mutter sei... aber bei Mausi damals gab es das Geimpfe in der SS noch gar nicht. Da wurde komplett davon abgeraten, da der Körper die Kraft für das Baby braucht und Mausi wurde regulär geimpft und alles ist ok...
19.12.2019 19:54
Ich würde wohl den Frauenarzt wechseln nach so einer Aktion.
Meine hat mich auch ziemlich mies behandelt und ich bin dann im 2.Trimester zu meiner Hebamme gewechselt. Die 3. Schwangerschaft war ich dann komplett in der Hebammenpraxis, nur die Screenings bzw. wenn meine Hebi mich geschickt hat, hat mich mein Arzt gesehen.
Meine hat mich auch ziemlich mies behandelt und ich bin dann im 2.Trimester zu meiner Hebamme gewechselt. Die 3. Schwangerschaft war ich dann komplett in der Hebammenpraxis, nur die Screenings bzw. wenn meine Hebi mich geschickt hat, hat mich mein Arzt gesehen.
19.12.2019 20:06
Zitat von TiniBini:
Die jetzige Ärztin ist ein Engel im Vergleich zu der, bei der ich davor war.
Und ich wäge ab. Was werd ich befolgen und was lass ich an mir vorbeiziehen.
Da es schwer ist, eine Hebi zu finden, bin ich dankbar, eine für die "Notfallnachsorge" zu haben, also nur,wenn ich Fragen hab.
Für die 3. Schwangerschaft mach ich mich am besten ab Eisprung auf die Suche
19.12.2019 20:09
Zitat von Pumkin:
Zitat von TiniBini:
Die jetzige Ärztin ist ein Engel im Vergleich zu der, bei der ich davor war.
Und ich wäge ab. Was werd ich befolgen und was lass ich an mir vorbeiziehen.
Da es schwer ist, eine Hebi zu finden, bin ich dankbar, eine für die "Notfallnachsorge" zu haben, also nur,wenn ich Fragen hab.
Für die 3. Schwangerschaft mach ich mich am besten ab Eisprung auf die Suche
Das ist natürlich schade, dass bei dir in der Gegend der Mangel so hoch ist.
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt