Kuddel-Muddel-Pumkins
19.12.2019 20:25
Zitat von TiniBini:
Zitat von Pumkin:
Zitat von TiniBini:
Ich würde wohl den Frauenarzt wechseln nach so einer Aktion.
Meine hat mich auch ziemlich mies behandelt und ich bin dann im 2.Trimester zu meiner Hebamme gewechselt. Die 3. Schwangerschaft war ich dann komplett in der Hebammenpraxis, nur die Screenings bzw. wenn meine Hebi mich geschickt hat, hat mich mein Arzt gesehen.
Die jetzige Ärztin ist ein Engel im Vergleich zu der, bei der ich davor war.
Und ich wäge ab. Was werd ich befolgen und was lass ich an mir vorbeiziehen.
Da es schwer ist, eine Hebi zu finden, bin ich dankbar, eine für die "Notfallnachsorge" zu haben, also nur,wenn ich Fragen hab.
Für die 3. Schwangerschaft mach ich mich am besten ab Eisprung auf die Suche
Das ist natürlich schade, dass bei dir in der Gegend der Mangel so hoch ist.
Ich war einfach zu spät dran...
22.12.2019 11:08
Liebe Adventsgrüße aus der 29.SSW
Ich liebe diesen Pullover, aber viel Bauch bedecken ist da nimmer
22.12.2019 12:40
Zitat von Pumkin:
Wow
Wo kommt denn plötzlich diese riesige Kugel her? Toll sieht sie aus.
22.12.2019 13:28
Zitat von sia87:
Zitat von Pumkin:
Wow
Wo kommt denn plötzlich diese riesige Kugel her? Toll sieht sie aus.
Ich hab keine Ahnung
23.12.2019 09:32
Morgen ist Weihnachten... die Geschenke sind alle verpackt... und Mausi hatte gestern Abend wieder einen Krampfanfall. Diesmal jedoch abgeschwächter und kürzer.
Ich weiß noch, dass man uns in der Ausbildung sagte, dass nicht nur das Personal viel wissen muss, damit es dem Patienten gut geht, sondern dass der Patient und dessen Angehörige Experten werden können und somit viel mehr erreichen können...
Wir arbeiteten gestern Abend ruhig zusammen. Mausi wusste, dass ruhiges Atmen es bessert. Wir wussten, dass unsere Ruhe ihr hilft. Der Anfall verging so schnell, wie er gekommen war.
Und ja, wir entschieden uns gegen das Rufen eines RTW. Ich informierte vorhin die Ärztin im KH über den gestrigen Abend. Sie bestätigte mir, dass wir richtig gehandelt haben und auch, dass über die Weihnachtstage nichts passieren würde. Nur wenn ein "größerer" Anfall vorkommt, sollen wir zum KH kommen.
Jetzt liegen wir auf dem Sofa und kuscheln.
Also Zwangsstillstand, einen Tag vor Weihnachten.
Aber das ist ok
Ich weiß noch, dass man uns in der Ausbildung sagte, dass nicht nur das Personal viel wissen muss, damit es dem Patienten gut geht, sondern dass der Patient und dessen Angehörige Experten werden können und somit viel mehr erreichen können...
Wir arbeiteten gestern Abend ruhig zusammen. Mausi wusste, dass ruhiges Atmen es bessert. Wir wussten, dass unsere Ruhe ihr hilft. Der Anfall verging so schnell, wie er gekommen war.
Und ja, wir entschieden uns gegen das Rufen eines RTW. Ich informierte vorhin die Ärztin im KH über den gestrigen Abend. Sie bestätigte mir, dass wir richtig gehandelt haben und auch, dass über die Weihnachtstage nichts passieren würde. Nur wenn ein "größerer" Anfall vorkommt, sollen wir zum KH kommen.
Jetzt liegen wir auf dem Sofa und kuscheln.
Also Zwangsstillstand, einen Tag vor Weihnachten.
Aber das ist ok
23.12.2019 11:51
Gute Besserung
Dann sieh es als Zeichen das ihr beide eine Pause machen sollt.
23.12.2019 19:04
Zitat von Engelchen1711:
Gute Besserung
Danke
Genau, das haben wir auch gemacht.
Haben jetz ne Runde Barbie gespielt, Abendbrot gegessen und nach dem Baden will sie im Bett kuscheln und eine erdachte Vampirgeschichte von mir hören. Jetzt rattern natürlich meine eingestaubten Windungen
24.12.2019 12:31
Ich wünsche euch allen
FROHE WEIHNACHTEN,
Besinnliche Feiertage und eine wunderbare Zeit im Kreise eurer Liebsten
FROHE WEIHNACHTEN,
Besinnliche Feiertage und eine wunderbare Zeit im Kreise eurer Liebsten
24.12.2019 14:21
Da Mausi nun dem Spaziergang entgehen wollte, ist sie von Oma abgeholt worden, um mit in die Kirche zu gehen.
Also konnte hier der Weihnachtsmann schon mal kommen.
Nun müssen nur die Miezen von den Geschenkbändern ferngehalten werden
25.12.2019 12:37
Das sieht toll aus. Bei uns muss man auch die Katzen gut beobachten, damit die Geschenkbänder noch intakt bleiben
26.12.2019 14:22
Alle Geschenke haben es inklusive Geschenkbändern überstanden
WW
Seit Heilig Abend tut mir der Steiß ordentlich weh, gestern bei meiner Mutter hab ich zu lange gesessen und musste mir die Tränen verkneifen. Heute sind wir bei Männels Familie und ich sitze hier auf einem harten Stuhl, aber ich laufe schlendernd durch den Flur und hab das Gefühl, dass sich mein Becken in dieser Schwangerschaft iwie weitet. Ist ein seltsames Gefühl
Das Lustige ist, dass jedes Wehwehchen in der Schwangerschaft laut Smu und Oma "nicht normal und viel zu zeitig ist", aber sobald das Baby da ist, dann kann es nicht schnell genug gehen.... mit 6 Monaten muss das Kind alles essen und still sitzen, mit 9 Monaten frei laufen können.... ach man...
Ich shoppe hier entspannt über Handy und tappel weiter
WW
Seit Heilig Abend tut mir der Steiß ordentlich weh, gestern bei meiner Mutter hab ich zu lange gesessen und musste mir die Tränen verkneifen. Heute sind wir bei Männels Familie und ich sitze hier auf einem harten Stuhl, aber ich laufe schlendernd durch den Flur und hab das Gefühl, dass sich mein Becken in dieser Schwangerschaft iwie weitet. Ist ein seltsames Gefühl
Das Lustige ist, dass jedes Wehwehchen in der Schwangerschaft laut Smu und Oma "nicht normal und viel zu zeitig ist", aber sobald das Baby da ist, dann kann es nicht schnell genug gehen.... mit 6 Monaten muss das Kind alles essen und still sitzen, mit 9 Monaten frei laufen können.... ach man...
Ich shoppe hier entspannt über Handy und tappel weiter
27.12.2019 18:37
Soooo und wieder einmal eine Frage an euch, meine Lieben
Ist es denn normal, dass man jetzt (30.ssw) schon ab ner relativ kurzen Strecke einen teilweise leicht unangenehmen Druck nach unten spürt?
Wünsch euch einen schönen Abend
Ist es denn normal, dass man jetzt (30.ssw) schon ab ner relativ kurzen Strecke einen teilweise leicht unangenehmen Druck nach unten spürt?
27.12.2019 20:48
Zitat von Pumkin:
Soooo und wieder einmal eine Frage an euch, meine Lieben
Ja, kann durchaus normal sein. Wenn es wieder vergeht ist es OK, wenn nicht evt. kontrollieren lassen.
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt