Mütter- und Schwangerenforum

Kuddel-Muddel-Pumkins

Gehe zu Seite:
20.10.2019 16:06
Zitat von Pumkin:

Zitat von MrsSophie86:

Ein harmonischer und produktiver Sonntag im Hause Pumkin. Es freut mich immer, wenn du so schön schreibst!

Ich hab vorhin Laub gefegt. Ich bin diese Woche dran mit großer Hausordnung. Nun trinke ich erstmal in Ruhe meinen Kaffee!

Laub fegen und Hausordnung bleiben uns zum Glück erspart, denn dafür bezahlen wir, dass es gemacht wird...
Man gönnt sich ja sonst nix

Kürbismann hat jetz lange mit mir gekuschelt und Kürbismaus hat so viel gespielt in ihrem Zimmer, dass ich mal gucken ging, ob alles ok ist. Sie ist heute sehr entspannt und ich bin sehr stolz, dass sie nur ein Barbiekleid aus dem Keller mit hoch genommen hat.
Das befand sich nämlich in einer von 2 großen Flohmarkttüten, welche sie durchstöbert hatte

Und nun genieße deinen Kaffee
Ich stoße mit einem Cappu an

Ihr habt es gut. Bei uns wird nur der Winterdienst gemacht mit Schneeschieben und so.

Lass dir deinen Cappu schmecken!
Pumkin
6909 Beiträge
22.10.2019 07:37
Dieser Moment, wenn du Mordgedanken hast, weil du von einem Schlagbohrer um halb 8 an deiner Schlafzimmerwand geweckt wirst...
2 Wochen haben die nur gemalert und jetzt schläft man, weil Mausi nen Zwangsfreitag wegen Lehrerfortbildung hat und da fangen die damit an

Wenn ich etwas hasse, dann SO geweckt zu werden!
Pumkin
6909 Beiträge
22.10.2019 11:18
Und nun sitzen wir beim Zahnarzt...
Der Tag wird immer besser... hab Angst
sia87
6544 Beiträge
22.10.2019 13:17
Oh je. . Klingt ja wirklich nach einem Tag zum im Bett bleiben. Hoffe beim Zahnarzt müsst ihr (wer eigentlich genau? ) nicht zu sehr leiden. Ich mag Zahnärzte ja überhaupt nicht. Da setzt ich mich lieber ein mal mehr zur Kontrolle beim FA als zum ZA zu müssen.

Wie geht's Mausi? Hat die Schule sie auch wieder voll in den Alltag zurück gezerrt so wie uns hier?
Pumkin
6909 Beiträge
22.10.2019 14:13
Zitat von sia87:

Oh je. . Klingt ja wirklich nach einem Tag zum im Bett bleiben. Hoffe beim Zahnarzt müsst ihr (wer eigentlich genau? ) nicht zu sehr leiden. Ich mag Zahnärzte ja überhaupt nicht. Da setzt ich mich lieber ein mal mehr zur Kontrolle beim FA als zum ZA zu müssen.

Wie geht's Mausi? Hat die Schule sie auch wieder voll in den Alltag zurück gezerrt so wie uns hier?

Ganz genauso geht es mir auch! Da bin ich lieber 5x beim FA als beim ZA
Mausi hat heute schulfrei, da es eine Ganztagsweiterbildung für die Lehrer gibt. Da hab ich die Gunst genutzt und einen ZA-Termin gemacht
Man hat gestern schon gemerkt, dass sie wieder in der Schule war.
Aber das gehört anscheinend dazu
Pumkin
6909 Beiträge
24.10.2019 05:57
HALBZEIT

Chrysopelea
15124 Beiträge
24.10.2019 09:43
Zitat von Pumkin:

HALBZEIT

Das ist aber eine süße Murmel
YviMaus1991
10391 Beiträge
24.10.2019 10:31
Zitat von Pumkin:

HALBZEIT

Was eine mega schöne murmel
Alles Gute zur Halbzeit
Pumkin
6909 Beiträge
24.10.2019 10:45
Dankeschön

Gestern bekam ich zu hören, dass mein Bauch gar nicht mehr wächst und Guppy wohl jetzt nach innen wächst...
Jaaaa, es wächst in die Wirbelsäule und kommt dann aus dem Rückenmark.
Jetzt wisst ihr, woher Schwangere immer Rückenschmerzen haben
Chrysopelea
15124 Beiträge
24.10.2019 11:34
Zitat von Pumkin:

Dankeschön

Gestern bekam ich zu hören, dass mein Bauch gar nicht mehr wächst und Guppy wohl jetzt nach innen wächst...

War bei mir tatsächlich so Also der nach innen gerichtete Bauch und die Rűckenprobleme, durch die Wirbelsäule kam sie nicht Fühlte sich aber so an
Pumkin
6909 Beiträge
24.10.2019 12:09
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Pumkin:

Dankeschön

War bei mir tatsächlich so Also der nach innen gerichtete Bauch und die Rűckenprobleme, durch die Wirbelsäule kam sie nicht Fühlte sich aber so an

Na du machst mir ja Hoffnung
Aber wo wächst das Baby denn nach innen hin???
24.10.2019 12:15
Zitat von Pumkin:

Dankeschön

Ich wäre schön, wenn das meine Rückenschmerzen auch erklären würde.
Chrysopelea
15124 Beiträge
24.10.2019 12:18
Zitat von Pumkin:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Pumkin:

Dankeschön

Er wächst nicht wirklich nach innen. Es werden halt Organe verschoben. Und ein bisschen Spiel ist da ja immer. Wenn du dich auf den Rücken legst, wird der Bauch ja auch kleiner. Ich hatte eine recht straffe Bauchdecke, deshalb wurde alles eher in dieser Position gehalten (natürlich nicht so extrem wie im Liegen) Es hat ja auch Vorteile, ich konnte z. B. Bis in den 9. Monat meine normalen Oberteile tragen. Dafür hatte ich leider ein sehr ausgeprägtes Vena Cava
Mauselle
16225 Beiträge
24.10.2019 13:11
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Pumkin:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Pumkin:

Dankeschön

Er wächst nicht wirklich nach innen. Es werden halt Organe verschoben. Und ein bisschen Spiel ist da ja immer. Wenn du dich auf den Rücken legst, wird der Bauch ja auch kleiner. Ich hatte eine recht straffe Bauchdecke, deshalb wurde alles eher in dieser Position gehalten (natürlich nicht so extrem wie im Liegen) Es hat ja auch Vorteile, ich konnte z. B. Bis in den 9. Monat meine normalen Oberteile tragen. Dafür hatte ich leider ein sehr ausgeprägtes Vena Cava

Genau sehr sportliche Frauen mit Mikrobauch haben ja deshalb auch kein kleineres Baby - sie tragen einfach mehr in der Körpermitte und weniger davor Ich hab in der ersten Schwangerschaft zur Halbzeit noch normale hosen getragen, hatte dafür später aber eben auch ziemlich mit Kompressionssyndrom zu tun.
Pumkin
6909 Beiträge
24.10.2019 13:33
Zitat von MrsSophie86:

Zitat von Pumkin:

Dankeschön

Ich wäre schön, wenn das meine Rückenschmerzen auch erklären würde.

Und ich wünsche dir von Herzen, dass du Rückenschmerzen nur in Kombi mit einem Bauchzwerg hast
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt