Mütter- und Schwangerenforum

Kuddel-Muddel-Pumkins

Gehe zu Seite:
YviMaus1991
10391 Beiträge
10.10.2019 12:17
Happy ww meine Liebe
Pumkin
6912 Beiträge
10.10.2019 15:16
Mädels aus Bayern, wie gingen Krautnudeln????
MissCoffee
12317 Beiträge
10.10.2019 15:50
Bin nicht aus Bayern aber mein Rezept:

Kraut fein in Streifen geschnitten, 2-3 kleine kartoffel in scheiben geschnitten zusammen in etwas wasser mit kümmel und salz dünsten bis weich ist.
Derweilen speck in würfeln anbraten und nudeln kochen.

Dann restwasser vom kraut abgießen. Alles zusammen in einen topf geben. Erwas butter dazu. Ggf noch salz, pfeffer und kümmel. Fertig.
sia87
6544 Beiträge
10.10.2019 15:54
Zitat von MissCoffee:

Bin nicht aus Bayern aber mein Rezept:

Kraut fein in Streifen geschnitten, 2-3 kleine kartoffel in scheiben geschnitten zusammen in etwas wasser mit kümmel und salz dünsten bis weich ist.
Derweilen speck in würfeln anbraten und nudeln kochen.

Dann restwasser vom kraut abgießen. Alles zusammen in einen topf geben. Erwas butter dazu. Ggf noch salz, pfeffer und kümmel. Fertig.

So kenne ich es auch. Aber ich bin ja leider auch nicht aus Bayern. Vielleicht machen die das anders?
Pumkin
6912 Beiträge
10.10.2019 17:02
Super danke

Ja, so sagt es mir auch was... meine Muddi ist auf der Suche nach dem Rezept und da ich gerade zu faul war, die Seite zu suchen....

Mjammy, bald gibts Krautnudeln
Pumkin
6912 Beiträge
11.10.2019 10:16

Nachdem Mausi mit vollster Hingabe den Bauch eingecremt hat, ist er nun wieder warm verpackt und Guppy klopft ab und zu von drinnen an
MissCoffee
12317 Beiträge
11.10.2019 12:09
LeCa
1379 Beiträge
11.10.2019 20:47

sia87
6544 Beiträge
11.10.2019 21:02
Zitat von Pumkin:

Nachdem Mausi mit vollster Hingabe den Bauch eingecremt hat, ist er nun wieder warm verpackt und Guppy klopft ab und zu von drinnen an
Pumkin
6912 Beiträge
12.10.2019 14:20
Heute Vormittag haben Mausi und ich im Garten Rasen gemäht, Äpfel und Laub beseitigt und mittags bei Oma und Opa noch geholfen, die restliche Hecke aufzusammeln.

Guppy ist ganz ruhig im Bauch (Kutsche bewegt sich ja genug)

Jetzt geht's gleich los zum Flohmarkt
Pumkin
6912 Beiträge
12.10.2019 17:31
So viele tolle Kindersachen bekommen
sia87
6544 Beiträge
12.10.2019 19:04
Zitat von Pumkin:

So viele tolle Kindersachen bekommen

Oh super. Das freut mich für euch.
Pumkin
6912 Beiträge
13.10.2019 16:46
Gerade ist die Phase "Du hast Guppy viel lieber als mich"... ich bin heute ehrlich gesagt ein wenig überfordert damit...

Ich will die Schwangerschaft genießen, gleichzeitig liebe ich die durch das BV bekommene Zeit mit Mausi... und dennoch bekomme ich immer mehr das Gefühl, dass es falsch ist, wenn ich mich auch auf meine Bedürfnisse konzentriere...

"Guppy ist was besondereres als ich und du willst mir das nur nicht sagen."
Aber egal was ich sage, es stimmt eh nicht...
sia87
6544 Beiträge
13.10.2019 17:03
Zitat von Pumkin:

Gerade ist die Phase "Du hast Guppy viel lieber als mich"... ich bin heute ehrlich gesagt ein wenig überfordert damit...

Ich will die Schwangerschaft genießen, gleichzeitig liebe ich die durch das BV bekommene Zeit mit Mausi... und dennoch bekomme ich immer mehr das Gefühl, dass es falsch ist, wenn ich mich auch auf meine Bedürfnisse konzentriere...

"Guppy ist was besondereres als ich und du willst mir das nur nicht sagen."
Aber egal was ich sage, es stimmt eh nicht...

Oh das klingt gut schwer nach einer ersten kleine Eifersuchtsphase. Ich kann dir leider keinen Rat geben wie damit umzugehen ist, da der Fuchs das in der Schwangerschaft nicht hatte. Dafür jetzt um so häufiger, alles muss im er gerecht aufgeteilt, genutzt, geliebt, gekuschelt....etc werden.

Erkläre ihr doch wie lieb du sie hast und das Guppy genauso geliebt wird wie sie. So würde ich es wohl immer wieder machen.
Pumkin
6912 Beiträge
13.10.2019 20:17
Ich durfte mir von Smu gleich sagen lassen, dass das noch schlimmer wird, sobald Guppy da ist.
Einfach mal ruhig sein geht nicht...
Ich hab sie erstmal in Ruhe gelassen und jetzt beim ins Bett bringen haben wir nochmal in Ruhe geschnattert.
Ich sagte ihr, dass ich sie genauso lieb hab wie Guppy.
Und dann erzählte sie über ihre Ängste und was sie sich wünscht von mir. Da merkte ich schon, wie Guppy förmlich in ihre Richtung ruckelte und sagte ihr das auch, woraufhin sie ihre Hand auf meinen Bauch legte. Dann klopfte er von innen an ihre Hand und sie strahlte.
"Für Guppy bist du etwas ganz Besonderes.", sagte ich ihr leise und sie grinste über beide Ohren.
Dass sie die beste, tollste, wunderbarste und hübscheste große Schwester der Welt für Guppy ist.
Dann war sie wieder zufrieden und entschuldigte sich wieder für die vielen kleinen Wuthörnchen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt