Mütter- und Schwangerenforum

Kuddel-Muddel-Pumkins

Gehe zu Seite:
Mauselle
16225 Beiträge
17.10.2019 14:34
Ich schreibe dir mal eine PN
MissCoffee
12317 Beiträge
17.10.2019 15:07
Ich berichte dir gerne von meinen zwei Jungs.

Ich wollte auch keinen Schnuller geben beim ersten. Hab das auch zwei Tage konsequent durchgezogen, bis meine Brustwarzen so weh getan haben das ich dieses Dauernuckeln nicht mehr ausgehalten hab.
Aber er hat den Nuckel sowieso nie gern gehabt, spuckte in immer wieder aus. Als ich mit 3 Monaten nur mehr Flasche gegeben habe und abgestillt hatte, wurde der Schnuller akzeptiert.
Er hat ihn dann bis 3 Jahre gehabt. So mit 2 Jahren und 8/10 Monaten wollte er nur noch dauernuckeln, davor reichte er zum einschlafen und wenn er müde war oder sich aufregte.
Dann hab Ich gesagt jetzt ist schluss und die schnuller weggepackt. Auch weil der Zahnarzt uns dazu geraten hat.
Er hat sie 2-3 Tage sehr vermisst und danach auch noch paar wochen ab und an danach gefragt aber es war für ihn dann ok mit Gute-Nacht-Geschichte und kuscheln einzuschlafen. Er hat sie nur am abend vermisst, über Tag überhaupt nicht.

Beim Kleinen jetzt hatte ich selber meine schnuller mit im KH (Kirschnuckel) weil viele sagten die wären am stillverträglichsten.
Meine BW haben es mir gedankt.
Er nimmt ihn auch nur zum schlafen. Ansonsten braucht er keinen.
Jetzt mal öfter weil zähne kommen.
Mal sehen wie es sich weiter entwickelt.

So und jetzt kommt noch was ich dir rate:
Versuche es so wie du glaubst das es für euch passt. Du kannst ja ohne Schnuller von anfang an mal probieren und wenn du merkst du möchtest aus welchen Grüßen auch immer doch einen geben, dann gib einen.
Ich bin sehr froh beim Autofahren vor allem, das beide nen schnuller hatten.
sia87
6544 Beiträge
17.10.2019 15:38
Ich kann deinen Gedankenkampf durchaus verstehen. Ich werde hier nicht von meinen beiden total unterschiedlichen Kindern und damit super unterschiedlichen Nuckelerfahrungen berichten, denn ich glaube nicht dass dir das helfen wird.

Aber auch ich möchte dir einen Rat geben. Lass es auf dich zu kommen. Setze dir nicht bevor du deinen kleinen Guppy kennen gelernt hast schon so viele Ziele. Mache dir gern Gedanken, Pro und Contralisten, Memos etc. aber nagel dich nicht selbst darauf fest.

Versuche ruhig nuckelfrei, aber verzage nicht, wenn es dann doch nicht so klappt wie du gehofft hast. Genieße es genau so wie es kommt.
Pumkin
6909 Beiträge
17.10.2019 15:47
Danke ihr Lieben...
Ja vielleicht mache ich mir schon wieder zu sehr nen Kopf... ich zerdenke wohl oft die schönen Dinge
Aber ich bin auch sehr gern organisiert und das macht es manchmal schwer... ich plane gerne durch, jede Eventualität, damit ich nicht zu viel überrascht werden kann...

Aber ja... vor ein paar Jahren noch war ich fest überzeugt, dass Mausi unser einziges Kind bleibt... nun hätte ich gern 4...

Kommt Zeit, kommt Rat... oder eine nette Antwort bei MC

Ich fand den Kampf des Abgewöhnens bei Mausi echt hart... das ging nicht nur paar Tage, das war mindestens ein halber Monat... wenn ich nun lese, dass das Kind einfach noch nicht bereit war, mach ich mir Vorwürfe... und würde ihr das rückblickend gern ersparen....
N_athalie
678 Beiträge
17.10.2019 15:48
Huhuu
Ich schmeiss mal meine Erfahrung rein, von den zwei Großen...
Bei unserem Sohn war es so, dass er jedes Mal wenn wir gerade 5 Minuten mit dem Auto unterwegs waren, angefangen hat zu meckern und ich konnte nicht ständig unterwegs die Brust rausholen, bzw war es mir irgendwie zu umständlich und ich habe ihm Schnuller gegeben...den hatte er bis er 3 1/2 Jahre war und da sind wir ins Spielzeuggschäft, er durfte im Tausch gegen Schnuller was aussuchen und damit war das Thema erledigt... Unsere Tochter bekam auf der Frühchenstation gleich den Schnuller und wir machten damit weiter... Bei ihr war es auch bei zirka 3 Jahren, da haben wir den Schnuller dem Christkind mitgegeben, dafür lagen bestimmte Dinge unterm Baum... Sie wollte sie allerdings wieder zurücktauschen

Thema Stillen:

Ich hab den Großen bis er zirka 9 Monate war gestillt. Er wollte dann von selber nicht mehr.. War für uns beide problemlos.. (er hatte übrigens da schon Zähne und das eine oder andere Mal musste ich mal kurz aufschreien beim stillen )

Meine Tochter war ein Frühchen. Ich hab zu Hause jeden Tag abgepumpt, und das auf die Station gebracht. Sie war dann zu Hause leider zu schwach zum Trinken, weshalb ich die restliche Muttermilch(wurde eingefroren- ich hatte sehr viel Milch ) dann in der Flasche gegeben habe..Mein Sohn war auch noch recht klein und da war das Stillen zu Hause eine riesige Herausforderung, und ich hatte immer Angst dass sie zu wenig hätte....damit es für alle stressfrei ablaufen konnte, war dann die Flaschennahrung für uns am besten...
Jalula41
114 Beiträge
17.10.2019 16:10
Ich kann dir auch von meinen zweien berichten.

Die grosse bekam den Schnuller gleich nach der Geburt. Ich hatte auch gestillt, bis zu einem halben Jahr. Dann musste ich abstillen, weil ich nicht genug Milch hatte. Und ja sie hatte mit 3 denk ich noch Schnuller, aber nur noch ab und zu. Und irgendwie hatte sie ihn sich einfach so abgewöhnt, ohne Druck. Sie hatte ihn immer öfter vergessen bis sie gar nicht mehr dran dachte. Bei der zweiten sagte meine Hebamme man soll den Schnuller erst so am 3. Tag geben, dass sie sich erst sn die Brust gewöhnen.
So hatte ich es dann auch gemacht. Und was war das Ende vom Lied. Sie wollte gar keinen Schnuller. Wir hatten alles probiert sogar welche die der Brust sehr ähnlich sein sollten. Und gestillt hatte ich bis ca. 10 Monate. Und das abstillen ging ganz gut. Eine Nacht bei Papa schlafen und ich schlief in einem anderen Zimmer. Sie war zwar länger wach und konnte nicht gleich einschlafen aber es hat funktioniert.
Aber wie man sieht, nicht jedes Kind will Schnuller.
Alles Gute für dich!
Zwilli-Mami
291 Beiträge
17.10.2019 18:19
Also wollten einfach keinen Schnuller.
TiniBini
10022 Beiträge
17.10.2019 21:20
Ich bin da ganz bei Sia, lass es auf dich zukommen und versteif dich nicht auf DEN richtigen Weg, der dir jetzt der richtige zu sein scheint.
Meine haben alle 3 keinen Schnuller gehabt bzw. nur wenige Male von Papa. Ich habe das auch nicht forciert und hab außer den 1000 Schnullern die in den meisten Welcome Boxen drin sind, noch nie einen gekauft.
Da ich enorm vergesslich wurde, war das gut. So ganz nach, was das Kind nicht braucht, kann ich auch nicht vergessen.
Ich hab derzeit auch eigentlich keine Wickeltasche, nur ein Set mit Wäsche und Windeln in der Handtasche und da bin ich froh drum. Wenn ich jetzt auch noch an Schnuller und Gedöns denke... Ohje.
Lass auch das Stillen auf dich wirken und stille so lange ihr beide wollt und euch wohl fühlt. Sobald sich das ändert kann man immer zeitgerecht reagieren.
Ich konnte immer mit kleinen wie nun großen Geschwistern stillen. Klar es ist anstrengend, aber es wird ja auch besser von gefühlt Dauerstillen nach einem Rhythmus.
Deinen Guppy nimmst du einfach überall mit hin und gut ist. Als Sichtschutz kann gut ein Stillschal dienen.
Pumkin
6909 Beiträge
17.10.2019 22:11
Danke für eure vielen Eindrücke und Gedankengänge und die Blicke zurück in Die Zeit, in der eure Kiddis noch so klein waren
Nur kurz: ich versteife mich nicht darauf, dass Guppy keinen Nucki bekommt... ich möchte es nur sehr gern versuchen und wollte daher wissen, wie das funktioniert.
Es bringt mir rein gar nix, wenn Guppy auf Tragen oder Clustern sowas von gar keinen Bock hat
Vlt braucht er/sie auch nix großartig und ich mach mir umsonst Gedanken. Wer weiß das schon?

Aber ich möchte gern alles Mögliche in meinem Kopf mal durchspielen und für mich einen Weg finden, mit dem wir beide gut zurechtkommen.
Pumkin
6909 Beiträge
18.10.2019 20:32

Da haben wir mal eben ein Tochter-Mama-Band geflochten und Mausi hat für Papa noch eins gemacht.
sia87
6544 Beiträge
18.10.2019 20:40
Zitat von Pumkin:

Da haben wir mal eben ein Tochter-Mama-Band geflochten und Mausi hat für Papa noch eins gemacht.

Pumkin
6909 Beiträge
20.10.2019 12:37
Was für ein Vormittag...
Eeeendlich hat Männel meine Schwerlastregale im Keller aufgebaut und da ich in der Wohnung eh nicht die Füße stillhalten konnte, hab ich in der Zeit den Keller rabiat ausgemistet. Die Kartons für den Keller in der Wohnung sind nun auch unten und 3 Sachensäcke von Mausi sind mit hoch gewandert zum Aussortieren, Waschen und Einsortieren.
Wahnsinn
Es ist so ein tolles Gefühl, einen Punkt abgearbeitet zu haben auf der Liste im BV

Jetzt bin ich allerdings total platt. Männel kocht gerade Essen und ich hab mich aufs Sofa verkrümelt.
Der Rücken tut etwas weh und Guppy hat sich auch anscheinend zum Plazentakuscheln in die hinterste Ecke verkrümelt
20.10.2019 15:26
Ein harmonischer und produktiver Sonntag im Hause Pumkin. Es freut mich immer, wenn du so schön schreibst!

Ich hab vorhin Laub gefegt. Ich bin diese Woche dran mit großer Hausordnung. Nun trinke ich erstmal in Ruhe meinen Kaffee!
sia87
6544 Beiträge
20.10.2019 15:50
Bei so einem fleißigen Sonntag darf das Arbeitsbienchen Pumkin die Füße hochlegen und die Sonne genießen. Ich wünsche euch einen schönen warmen und entspannten Sonntag.
Pumkin
6909 Beiträge
20.10.2019 15:59
Zitat von MrsSophie86:

Ein harmonischer und produktiver Sonntag im Hause Pumkin. Es freut mich immer, wenn du so schön schreibst!

Ich hab vorhin Laub gefegt. Ich bin diese Woche dran mit großer Hausordnung. Nun trinke ich erstmal in Ruhe meinen Kaffee!

Laub fegen und Hausordnung bleiben uns zum Glück erspart, denn dafür bezahlen wir, dass es gemacht wird...
Man gönnt sich ja sonst nix

Kürbismann hat jetz lange mit mir gekuschelt und Kürbismaus hat so viel gespielt in ihrem Zimmer, dass ich mal gucken ging, ob alles ok ist. Sie ist heute sehr entspannt und ich bin sehr stolz, dass sie nur ein Barbiekleid aus dem Keller mit hoch genommen hat.
Das befand sich nämlich in einer von 2 großen Flohmarkttüten, welche sie durchstöbert hatte

Und nun genieße deinen Kaffee
Ich stoße mit einem Cappu an
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt