Kuddel-Muddel-Pumkins
02.10.2019 08:06
Zitat von sia87:
Joa... näher geht nur noch, wenn ich in die Fließe springe.
02.10.2019 22:19
Zitat von Pumkin:
Hach, merkt ihr was???
Essen verbindet
Coffee-Toffee, ganz genau, das meine ich so frisch geschnippelte bayrisch Kraut
Ich glaub langsam, dass ich mich an Quark und Kartoffeln mit Leinöl überfuttert hab
Das gab es nun schon eine Weile nimmer... letzte Woche
Und Linsen mit Würstchen reicht mir vorerst auch.
Jetzt hab ich tatsächlich Krautnudeln im Kopf
Sia, hast du denn den Spreewald in der Nähe?
Mein Baby besteht praktisch aus Kartoffeln mit Quark, das hab ich in der Schwangerschaft bestimmt 1 mal pro Woche gegessen. eins der wenigen leckeren Gerichte, die man guten Gewissens essen durfte
03.10.2019 07:22
Guten Morgen Mädels...
Ich bin gerade sehr besorgt... eigentlich schon seit gestern...
Gestern sprang meine Katze über meinen Bauch... so unerwartet, dass ich nicht mal die Bauchmuskeln anspannen konnte... und an einer Stelle ist sie richtig "reingespießt"... dort, wo Guppy lag...
Seitdem ist Stille in meinem Bauch...
Als ich gerade erwachte, lag ich noch immer auf der linken Seite, wie ich mich gestern hingelegt hatte. Meine linke Bauchhälfte tat sehr und beim Herumdrehen wirkte es wie ein... "Klumpen", der zur anderen Seite plumpst.
Ich weiß, dass Guppy in der Fruchtblase gut geschützt ist... und Minka wiegt wenn es hoch kommt 4kg... aber ich hab echt Angst...
Nun jedoch keine Schmerzen, also für mich jetz keine Indikation, ins KH zu fahren am Feiertag...
Könnt ihr mich beruhigen oder etwas raten?
Hattet ihr das auch mal und euer Baby war danach nur einfach "bockig " und hat sich später gemeldet?
Gestern sprang meine Katze über meinen Bauch... so unerwartet, dass ich nicht mal die Bauchmuskeln anspannen konnte... und an einer Stelle ist sie richtig "reingespießt"... dort, wo Guppy lag...
Als ich gerade erwachte, lag ich noch immer auf der linken Seite, wie ich mich gestern hingelegt hatte. Meine linke Bauchhälfte tat sehr und beim Herumdrehen wirkte es wie ein... "Klumpen", der zur anderen Seite plumpst.
Ich weiß, dass Guppy in der Fruchtblase gut geschützt ist... und Minka wiegt wenn es hoch kommt 4kg... aber ich hab echt Angst...
Nun jedoch keine Schmerzen, also für mich jetz keine Indikation, ins KH zu fahren am Feiertag...
Hattet ihr das auch mal und euer Baby war danach nur einfach "bockig " und hat sich später gemeldet?
03.10.2019 08:49
Zitat von Pumkin:
Guten Morgen Mädels...
Ich komm mal aus meiner stillen Ecke
Normalerweise glaub ich nicht dass da was passieren kann... Aber wenn du dich unsicher fühlst oder das Gefühl, dass etwas nicht in Ordnung ist, fahr bitte zu einem Arzt. Alles Liebe
03.10.2019 08:59
Versuch mal viel zu trinken - das hat meine Hebi immer gesagt, wenn das Kind beim ctg zu träge war - zum aufwecken. Ich glaube nicht dass etwas passiert ist
03.10.2019 09:13
Danke für eure schnellen Antworten...
Ich mach mir solche Vorwürfe...
Und trinke fleißig.
Werd euch auf dem Laufenden halten.
Und für weitere Antworten bin ich stets dankbar
Ich mach mir solche Vorwürfe...
Und trinke fleißig.
Werd euch auf dem Laufenden halten.
Und für weitere Antworten bin ich stets dankbar
03.10.2019 10:18
Zitat von Pumkin:
Bisher nix...
Spürst du ihn denn sonst regelmäßig? Ich weiß gerade nicht ob du dazu schon was geschrieben hattest.
Lass drauf schauen, wenn du unsicher bist.
Hast/kennst du eine Hebamme die mal horchen kann?
03.10.2019 11:27
Also ich glaube auch nicht das das gewicht der katze da etwas angerichtet haben könnte. Die druchtblase schützt das baby doch sehr gut.
Hast du dein baby schon gespürt oder nich gar nie?
Ich hatte das auch mal, das meine jungs mal so 24h bockig waren und ich sie nicht gemerkt habe. Am nächsten tag aber dann wieder ganz normal bemerkbar gemacht haben.
Ich hab sie dann geneckt mit bauch hin und her schubsen und reinpieksen, hat meist gewirkt
Aber wenn du echt angst hast würde ich auch zur Beruhigung zum arzt ma draufgucken lassen ider die hebi horchen kommen lassen
Hast du dein baby schon gespürt oder nich gar nie?
Ich hatte das auch mal, das meine jungs mal so 24h bockig waren und ich sie nicht gemerkt habe. Am nächsten tag aber dann wieder ganz normal bemerkbar gemacht haben.
Ich hab sie dann geneckt mit bauch hin und her schubsen und reinpieksen, hat meist gewirkt
Aber wenn du echt angst hast würde ich auch zur Beruhigung zum arzt ma draufgucken lassen ider die hebi horchen kommen lassen
03.10.2019 12:14
Ja, seit ca 1,5 wochen merke ich Guppy... anfangs ganz sanft wie ein Zucken oder Kribbeln...
Manchmal hat Männel das Fischchen auch schon gemerkt...
Bisher weiterhin nix...
Mit Rütteln und Schütteln des Bauches, VIEL trinken, pieksen, auf der "ungeliebten" Seite liegen... nix...
Auch Männel wird langsam unruhig... das macht es natürlich nicht leichter...
Mein Empfinden spielt mir nun auch Streiche... ich empfinde Druck im UL und auf der linken Seite ein leichtes Ziehen/Stechen...
Ich hab einfach Angst, dass ich in die NA fahre und dort angepöbelt werde... ich meine... ich hab dort gearbeitet und kenne den Ton der Ärzte... nur ich hab wirklich Angst...
Manchmal hat Männel das Fischchen auch schon gemerkt...
Bisher weiterhin nix...
Mit Rütteln und Schütteln des Bauches, VIEL trinken, pieksen, auf der "ungeliebten" Seite liegen... nix...
Auch Männel wird langsam unruhig... das macht es natürlich nicht leichter...
Mein Empfinden spielt mir nun auch Streiche... ich empfinde Druck im UL und auf der linken Seite ein leichtes Ziehen/Stechen...
Ich hab einfach Angst, dass ich in die NA fahre und dort angepöbelt werde... ich meine... ich hab dort gearbeitet und kenne den Ton der Ärzte... nur ich hab wirklich Angst...
03.10.2019 12:36
Ich glaube auch nicht das da was passiert ist aber Ich wäre an deiner Stelle wahrscheinlich genauso besorgt und würde es abchecken lassen wenn ich solange das Baby nicht spüre wenn ich es sonst regelmäßig spüre... Drück dich mal ganz fest
03.10.2019 12:41
Guppy kann sich auch einfach nach innen gedreht haben und dann merkt man es nicht. Aber wenn du dir zu große Sorgen machst, dann lass es kontrollieren
03.10.2019 12:47
Ich weiß doch auch nicht
Am liebsten würde ich es abklären lassen, einfach für meinen Seelenfrieden... aber...
Dann kommt ein richtiger Notfall und der Arzt, der gerade bei mir ist... würde dort gebraucht werden...
Am liebsten würde ich es abklären lassen, einfach für meinen Seelenfrieden... aber...
Dann kommt ein richtiger Notfall und der Arzt, der gerade bei mir ist... würde dort gebraucht werden...
03.10.2019 12:49
Zitat von Pumkin:
Ich weiß doch auch nicht
Du kommst ja nicht in die Notaufnahme, sondern zur Sprechstunde im kh. Ich war auch in der letzten Schwangerschaft dort.
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt